Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Ledersitze

    Nun ich habe keine Erfahrung mit Ledersitzen, ist mein Erster mit...
    Nun sehe ich nach ca. 10 Monaten (ca. 10.000Km) den Fahrersitz mit "Faltenwurf".

    Ich habe keine Ahnung, ob das für Ledersitze "normal" ist?

    Die anderen Sitze, sehen einwandfrei straff aus, werden aber auch deutlich weniger genutzt.

    Falls das nicht normal ist gibts Anhaltspunkte für Reklamationen, wie man vorgehen muss/was man erwarten kann?

    Das Bild zeigt die Situation 2 Tage nach der letzten Nutzung
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich glaube das ist normal das hat mich auch immer am kompletten Leder gestört, diese Faltenwürfe sehen schrecklich aus!

    Der 307CC hatte glaube noch nicht, die zwei Hälften in der Sitzfläche. Im 308CC ist diese jetzt durch eine Naht getrennt und sollte bestimmt dem Faltenwurf entgegen wirken...., was jetzt aber nicht wirklich geholfen hat!
    Wäre mal schön zu sehen wie die Anderen damit umgehen..., scheint aber wirklich normal zu sein bei Leder, darum regt sich auch Niemand auf darüber. Sie leben damit

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Leider Normal
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Normal

        Das ist bei Lederpolster Möbel nun einfach mal ganz normal. Als ich für unser Wohnzimmer eine neue Lederpolster Garnitur gekauft hatte (und zwar eine renomierte Marke), war grad von Anfang an eine Broschüre mit voher/nachher Bildern dabei und man solle gar nicht erst motzen. Das Leder weitet sich nämlich aus und wenn das Polster wieder entlast wird, sind halt die Falten drin. Und das schon nach sehr kurzer Zeit. Das gehört zum Leder.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #5
          Leder = Haut vom Tier. Die gibt nunmal nach. Dafür kannst Du diese auch wieder säubern wenn diese "abgegriffen" oder dreckig ist.
          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

          Kommentar


            #6
            leider normal

            Bei mir sah das nach kurzer Zeit, dh. 1 Jahr genauso aus. Peugeot hält das wohl für normal.

            Zum Vergleich: Der SL meines alten Herrn wirft auch nach 20 Jahren nicht den Hauch einer Falte und der Sitz sieht noch aus wie bei einem Neuwagen. Ob es wohl doch Unterschiede zwischen den Marken gibt?

            Die gute Nachricht: Der Zustand blieb danach jahrelang relativ stabil und es trat keine wesentliche Verschlechterung ein.

            Kommentar


              #7
              Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
              Bei mir sah das nach kurzer Zeit, dh. 1 Jahr genauso aus. Peugeot hält das wohl für normal.
              Ich würd´s versuchen zu reklamieren. Mein CC ist inzwischen 3, und meine Ledersitze sehen so NICHT aus...ganz im Gegenteil...beinahe wie am ersten Tag, und ich gehöre nicht unbedingt zu den Leichtgewichten.

              Vielleicht kommt´s auch auf die Pflege an? Zumindest von der Schuhpflege weiß ich, dass stark fetthaltige Pflegemittel wie z. B. Lederfett das Leder weich machen und das Leder sich dadurch weitet. Falls von Interesse: ich nutze zur Lederpflege die Lotion von Armor All und bin zufrieden.

              Gruß
              Schlickrutscher
              Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

              Kommentar


                #8
                siehe die Möbel Broschüre
                Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 14:49.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #9
                  :winken:

                  Meine Sitze sind noch schön straff.
                  17 Monate alt und 17000 KM plus Standzeiten gesessen.
                  Verwende zum reinigen nur warmes Wasser und zum trockenreiben
                  ein Microfasertuch.

                  Gruß

                  Papi1802

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                    Im 308CC ist diese jetzt durch eine Naht getrennt...
                    Ja.

                    und sollte bestimmt dem Faltenwurf entgegen wirken
                    Nein.

                    Aber angeblich muss das so sein (was immer das heißen mag - sonst nämlich was?)

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Papi1802 Beitrag anzeigen
                      :winken:
                      Verwende zum reinigen nur warmes Wasser und zum trockenreiben
                      ein Microfasertuch.
                      Dazu eine Randbemerkung: man probiere Babyseife. Die beste Begründung, die ich dafür hörte: "Was einer Babyhaut nicht schadet, kann einen Autositz nicht umbringen."

                      Im Zweifelsfall vorab eine Probereinigung an einer schwer einsehbaren Stelle vornehmen und prüfen, wie's funktioniert.

                      Gruß,

                      Chris
                      Zuletzt geändert von L'Autrichien; 07.01.2011, 09:15.
                      Schiebe nie eine Schnur.

                      Kommentar


                        #12
                        ...seid mir nicht böse, aber das klingt alles so, wie die vollkommen dekadente Stadtfamilie, die auf's Land zieht und sich dann beschwert, dass es dort nach Kuhscheiße stinkt und morgens der Hahn kräht....

                        Leder ist ein Naturprodukt und solange keine Nähte aufgehen, oder das Leder einreißt, ist alles OK!

                        Gruß!

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Hinweise, da ich noch das eine oder andere Problemchen habe, bin ich sowieso in Kontakt mit dem Kundendienst, da werde ich es einfach mal ansprechen, mal sehen was passiert und wenns dann weiter nach "Kuhscheiße" stinkt, dann stinkt es halt....
                          Mich wundert nur dass es so unterschiedliche Erfahrungen gibt und habe gefragt, weils meine ersten Ledersitze sind und ich auch keine entsprechend Couch daheim habe...

                          Kommentar


                            #14
                            Lederpflege beim 308CC

                            Hallo,

                            habe gesucht aber nichts zu Leder im Forum gefunden.

                            1. Hat der 308CC Kunst oder Echtleder? Ich hab nur Sitze und Armlehnen aus Leder nicht das volle Programm
                            2. Mit was pflegt/reinigt man die Sitze am besten?
                            Auf Lederzentrum.de werden ja nette Sachen angeboten oder nimmt man
                            was von Sonax?

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt den wunderschönen Forenbereich Cabrio-Pflege
                              Dort wirst Du sicherlich fündig.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X