Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC-Finanzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC-Finanzierung

    Tach zusammen!!

    Also, dass der CC ein schnuckliges Coupe/Cabrio ist, brauch ich glaub ich nimma zu erwähnen. Mit SLK-, TT- oder Z3-Klasse kann er natürlich nicht mithalten, soll er ja auch gar nicht können. Immerhin is der CC im Gegensatz dazu ja auch ein Schnäppchen.
    Dennoch sind ca. € 20 000 ,- 8o schon ein Batzen Geld wenn man erst 22 ist.

    Da ich nicht annehme, dass alle jungen CC-Fahrer neureiche Eltern haben und auch nicht alle im Lotto gewonnen haben hab ich ne Frage: Wie finanziert bzw. wie habt ihr euren CC finanziert?
    Spart ihr schon prophilaktisch seit Jahren oder habt ihr nur angezahlt und zahlt ab?

    Würde mich freuen über Feedback, weil ich irgendwie mit 22 net wüsste, woher man so plötzlich mal schnell € 20 000 ,- hernehmen sollte.

    Thx
    Greetz
    Chris

    #2
    RK hat uns allen unseren CC geschenkt, dafuer muessen wir ihm aber auch hier im forum offen huldigen...

    spass beiseite: was spricht gegen leasing oder finanzierung?! so werden doch heutzutage alle autos gekauft, wer das nicht tut, ist selber schuld.
    und wenn ich in der werbung sehe, das man mittlerweile so nen grossen volvo schon fuer 220 euro im monat bekommt, sollte das doch als normal (finanziert) arbeitender mensch kein problem sein...

    gruss guga
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #3
      Oh großer RK ! Ich danke dir

      220Euro im Monat... bei wieviel Anzahlung und über wieviele Jahre?
      Naja, ich glaub net, daß das wirklich kein Problem für einen normal arbeitenden Menschen ist. Guckt man sich dann noch die Versicherung an (gerade für 22-jährige) plus Sprit, dann kommt im Monat schon ein hübsches Sümmchen zusammen.
      Also: bevor du ein Auto auf Pump kaufst, erst prüfen, ob das Gehalt auch für mehr als nur die Rate reicht. Weil ich geh mal davon aus, daß du deinen CC dann auch anmelden und fahren willst. Beides auch net grad billig!
      Aber wenn du,s dir leisten kannst: VIEL SPASS! Das macht er nämlich wirklich!

      Gb,
      F.-S.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Ich bin auch 22 und fahre ebenfalls nen cc platinum. Also ich hab den 109 PS CC für 18790 Euro in bar gekauft (Peugeot Schwaben Stuttgart). 7800 Euro hab ich bar gehabt und den rest hab ich bei der Bank aufgenommen. Kommt dich wesentlich billiger wie wenn du bei der cc bank vertrag machst da kommst dann auf 22000 euro . Die nehmen den Listenpreis zum rechnen. Und ich zahle in 3 Jahren die 10000 euro ab und zahle gerade mal 1200 euro an zinsen also wären wir bei einem Gesamtpreis von 20000 euro . Ist allso im endefekt immer noch günstig gekauft. Must die konditonen von der bank halt vergleichen

        Gruss

        Kommentar


          #5
          @ Insomnia

          Ein wenig Verhandlungspielraum ist beim Händler immer drin. Wenn Du nicht viel anzahlen kannst und somit länger abzahlen musst, handele doch nicht den Kaufpreis sondern den Finanzierungszinssatz runter. Das ist über eine längere Laufzeit (72 Monate) auf jedenfall günstiger für Dich. Ich habe meinen CC so gekauft...

          Viel Erfolg!

          Smile
          8)

          Kommentar


            #6
            also

            ich zahle 375Euro monatl. + 20 für die 5 Jahre Garantie; irgend eine Versicherung und son Schnick Schnack. Das schlimme ist. Ich hab da noch nicht mal Ahnung von.

            Ich muss dafür nur 36mon. latzen.

            Wer sagt eigentlich, dass er mit einem TT nicht mithalten kann
            Ich hab knapp 30000Euro für meinen CC mit dem ganzen Umbau bezahlt. Ich bin Z3 gefahren. Die Karre ist totaler Schrott. Ganz erhlich. Der CC ist auch viel neuerer also keineswegs schlechter. Auch der SLK (der alte) ist nicht besonders anders (ist halt nur ein Stern drauf).

            Der TT hingegen ist nicht schlecht. Das muss man zugeben. Aber den bekommst du für 20000 im super gebrauchten Zustand.

            Also mal nicht behaupten, dass der CC sich nicht sehen lassen kann :-)

            Gruss

            Kommentar


              #7
              Hey Chris...

              Ich bin 23!
              nun mal zu deiner Frage!

              Also ich habe mir bei www.Autoprice.net mir meinen 206 CC Roland Garros 2.0 bestellt! Ich zahle dafür 18500Euro! sind knapp 3700 Euro weniger wie in Germany und habe die große Maschine!

              Mit dem bezahlen mache ich das so:
              7000 zahle ich, den rest per Kredit bei der Bank!
              Könnte den Wagen auch bar bezahlen aber will immer noch was Geld übrig haben! das Geld was ich übrig habe lege ich in AktienFonts oder so an, die bringen so 13-15% gewinn! und bei der Bank habe ich einen Kredit mit 4,5%(BAufiN***erung) oder wenn man normalen Kredit nimmt 6,99%! Macht man auf alle Fälle noch Gewinn.

              Werde meinen wohl in der ersten Juni Woche bekommen!

              Mfg
              Jens

              P.S. Ist hier ein Versicherungsmakler??? Bräuchte noch eine Versicherung für meinen! habe SF 4! Vollkasko dann!!! Dann muss ich nicht mehr solange suchen! :-)
              Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

              Kommentar


                #8
                @JensCC: "Aktienfonds ... die bringen so 13-15% gewinn"
                Herzlichen Glückwunsch!
                Das Glück hat nicht jeder. Oder auf welchen Zeitraum war das gerechnet?
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  guten mooorreeggeenn....

                  ich hätte gerne mal eure fachkompetenz in sachen Leasing:

                  206CC 2.0L Platinum 135
                  mit Navi
                  mit Metallic
                  Gesamt incl Mwst. 23.920 euro
                  20% Anzahlung incl. MwSt 4784 euro


                  Laufzeit: 54 Monate
                  Laufleistung km p.a. : 15000
                  Rate incl. MwSt : 246,62 euro

                  Leasingfaktor: 1.031




                  ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.

                  und ein schöner Start ins WE an alle....
                  :bounce:
                  --
                  ...es kann ja nicht immer regnen...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Insomnia,

                    schön, dass du dich für den CC entschieden hast!

                    Aber mit 22 schon das geilste Auto der Welt fahren.....tststs, wo bleibt dir dann "im Alter" noch der Spielraum nach oben?!;D

                    Gut, ich habe ihn ja auch gekauft, doch es ist mein erster Neuwagen gewesen und ich bin 36 Lenze alt (bzw. jung). Musste auch sparen vorher!

                    Finanzierung wollte ich nicht, jeden Monat abzahlen ist nicht mein Ding. Dafür habe ich meinen kleinen CC für 15.800 Euro bekommen. Geld gegen Ware, hehe!

                    Wie schon erwähnt worden ist - billig ist der CC im Unterhalt nicht (Versicherung!!!). Wer zackig fährt, verbraucht auch mehr an Spritkosten als ein kleiner Polo-Diesel-Fahrer. Doch Bleifuß vermeiden tue ich schon, komme auf 6,5 bis 8,5 Liter im Schnitt, beim 110er.

                    Und nebenbei gesagt nochmal: den CC würde ich immer dem TT oder auch dem Z3 vorziehen (da ist es doch super, dass es billiger ist).

                    Ciao!

                    Kommentar


                      #11
                      Heya Insomnia,
                      Kauf Dir auf jeden Fall den CC.
                      Bin 21 !!!!!!!! Jahre alt und hab ihn jetzt auch 3 Wochen,
                      Thema Bezahlung!
                      Nix Mama & Papa!
                      Hab 7.000 EUR angezahlt,
                      monatlich Raten von 150 EUR
                      Hab ne 3 Wege Finanzierung genommen, das heißt habe jetzt noch eine Schlussrate!
                      Spare also noch nebenbei, um diese Rate bewältigen zu könne, ist ganz gut, so hast du nicht immer die feste Summe im Monat, sonder kannst auch mal mehr oder weniger beiseite legen! Rechnen kannst du ja auch mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dann noch Weihnachten und Geburtstag von, OK eben Verwandschaft!
                      Und falls du die Schlussrate doch nicht schaffst, dann kannst ja noch ne Finanzierung auf die die Schlussrate aufnehmen oder das Autohaus nimmt deine CC auch zurück! Ist echt ne super Sache! Ach ja, und nur 2,9 % Zinsen!
                      Und die Verkäufer haben auch noch Spiel im Preis, hab meinen ca 1.500 EUR billiger bekommen und auch noch das neue Modell zum alten Preis!

                      Das einzige ernste Problem ist eigentlich nur die Versicherung!
                      Wie du siehst mit 21 ist man (Frau auch) kein gern gesehener Kunde!
                      Überall muß man ankreuzen blablabla ist ein Fahrer unter 23 dabei!
                      Scherzkekse! Wenn das mein Auto ist, dann werd ich den ja auch wohl fahren. OK zahle jetzt 120 EUR im Monat an Versicherung, dafür habe ich aber auch einen CC!
                      Das muß man schließlich auch sehen! Und ich zahle es gern, für den Fahrspaß!

                      Also schnell zum Autohaus

                      und sicher dir Deinen CC! Es gibt doch nichts besseres!

                      VLG

                      Kim:bounce:

                      Kommentar


                        #12
                        @Kim....
                        es gibt doch nichts schöneres als zuhause zu wohnen ;-) *oder täusche ich mich da??* *fg*
                        --
                        ...es kann ja nicht immer regnen...

                        Kommentar


                          #13
                          @Sabian: *g* das hab ich mir auch gedacht.
                          Damals! Das waren noch Zeiten!
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            [quote]
                            Original von JensCC:

                            Also ich habe mir bei www.Autoprice.net mir meinen 206 CC Roland Garros 2.0 bestellt! Ich zahle dafür 18500Euro! sind knapp 3700 Euro weniger wie in Germany und habe die große Maschine!


                            @ JensCC

                            Ich glaub die bei Autoprice haben Dich auf den Arm genommen!Den RG gibt es meines Wissens nach nur mit dem 1.6 er Motor!


                            Gruß
                            Sven

                            Kommentar


                              #15
                              Hi zusammen!

                              Also erstmal dankeschön für das viele Feedback :rotate:
                              Hatte mal vor einiger Zeit mit nem Freund (KFZler) drüber diskutiert u der meinte auch, dass es sich heut kaum noch jemand leisten könne, ein Auto auf Cash zu kaufen. Scheint sich ja wirklich zu bewahrheiten.

                              +++FINANZIERUNG+++
                              Hatte anfangs mit nem gebrauchten geliebäugelt aber wenn ich bei mobile so rumschau, sind die meist so ca. 2 Jahre alte Platinums u kosten immer noch ihre gut € 18 000 ,-. Was haltet ihr denn von dem neuen CC Filou?
                              Is doch so von der Serienausstattung gar net so übel (el. Fensterheber u Zentral-Fernbedienung etc). Das einzige was er natürlich noch braucht, sind die Ouragan-Felgen mit 205-Schlappen (looks good!! )

                              Wenn man dann mal rein nach Peugeot-Preisen rechnet bekommt man dann nen niegelnagel neuen für € 18 000 ,-. Is doch net schlecht oder?
                              Bei der Finanzierung würd ich denk ich aber mindestens € 6000 ,- anzahlen, da mir sonst die monatlichen Raten zu hoch werden würden. Und ich will auch net unbedingt länger als 3 Jahre abzahlen, da es sonst unüberschaubar wird u mir persönlich auch zu lang. Macht die Rechnung Sinn?

                              +++QUALITÄTSUNTERSCHIED+++
                              Hmmm... hatte ja im ersten Beitrag geschrieben, dass der CC qualitativ vermutlich net mit TT-, SLK- oder Z3-Klasse mithalten kann. Naja, ich denk schon dass ein Audi oder Mercedes von der Verarbeitung NOCH besser ist als ein Peugeot, dafür zahlste für den auch ne Stange Geld. Ich denk, der CC soll in der Klasse gar net mitspielen, sondern eher die günstige (deshalb nicht schlechte) Alternative sein.

                              In Sachen Platzangebot is der CC den klassischen 2-Sitzern ja sowieso überlegen. Hab letztens mal auf nem Parkplatz ne junge Mutter gesehen, wie die ihren Kinderwagen aus dem Kofferraum geholt hat. Very beeindruckend (der Kinderwagen war alles andere als klein) *lach*

                              Vom Design beneid ich die "großen" (SLK und Co) ganz bestimmt net, da der CC designtechnisch top ist. Der einzige Punkt wo man neidisch werden könnte, sind die Motoren (Beispiel: SLK 320 AMG, 6-Zylinder mit 354PS)
                              Aber ich denk mit den Jahren wenn vielleicht der 207CC dann mal irgendwann bei Peugeot steht wird auch die Motorpalette noch wachsen.

                              So, jetzt bin ich mal gespannt, wer wieder alles schreibt

                              Bis denn
                              Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X