PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo und Schriftzug entfernen

schalker
09.05.2003, 09:35
jo hi, ich warte ja noch auf meinen, da kommt man ja auf so allerlei neue Ideen. ;D

Wie bekomme ich beim cc die hinteren Schriftzüge und das Logo weg ??? ohne die Werkstatt zu verärgern, weil ich steh ja voll auf den Wagen aber ohne diese Typenschilder find ich diesen supi Wagen eben noch schöner.

Sind die geklebt und zu entfernen?? oder gesteckt und ich habe nachher Löcher in der Karosserie?? hätte ich das bei der Bestellung mit aufgeben müsen oder geht das noch nachträglich??
habe meinen am 15 April bestellt , ist ein 1,6 also gute Chancen das er Anfang Juni da ist

:rolleyes:

nt
09.05.2003, 09:36
sind nur geklebt. jedenfalls beim 2001er! vorsichtig abheben, ist kein problem und sieht definitiv besser aus! :)
--
nt
:sex:

alchy
09.05.2003, 09:52
Die Logo,s sind nur geklebt. Keine Löcher usw.
Tipp: Um ein Entfernen einfacher zu gestalten kann man einen Fön, oder ähnliches Heißluftgerät benutzen. Im warmen Zustand lösen sich die Dinger einfacher.
Ob es besser aussieht, kommt auf den jeweiligen Geschmack an 8o

PS: Meine sind auch ab ;D

Alchy
--
CCFreunde-Ost (http://www.ccfreunde-ost.de.vu/)

schalker
09.05.2003, 11:05
Danke für die schnelle Antwort :).

Ist es ungünstig die sofort nach Auslieferung zu entfernen, weil der Lack ja noch frisch ist??? oder muss der das abkönnen mit nem Fön ???

--
-blau und weiss wie lieb ich dich-

Stoppi
09.05.2003, 11:13
@Schalker
Muss er abkönnen! Ausserdem ists ja grade dann empfehlenswert, wenn der Lack noch neu und "unverwittert" ist! Ansonsten würde man nach längerer Zeit evtl. sogar nen Farb-Unterschied erkennen!
--
Mein CC (Stand 01.05.2003):
www.geilekarre.de/index.php?show_marke_id=0&detail=26910#

Jogibaer
09.05.2003, 11:23
Hei Schalker,

na, machste dir dann einen Schlacke-04 Aufkleber dran??
I)

Also ich meinen "Peugeot 206CC"-Schriftzug am ersten Wochenende nach dem Kauf weggemacht. Geht problemlos - mir sind zwar die Buchstaben zerbrochen dabei, ist aber unerheblich, da ich das Plastikzeug eh weggeschmissen habe.

Gruß,
Jogibaer
(der sich überlegt, einen Hertha-Aufkleber dran zu machen;D )

Kim
09.05.2003, 12:07
Hey Schalker,
wieso deine Werkstatt zu verärgern?
Ich hab es gleich gesagt und dann haben sie mir diese abgemacht, sieht super deluxe aus.
Das einzige was war, die hatten das vergessen, sprich ich hab ihn abgeholt und dann waren die noch dran.
Aber Sie haben ihn von meiner Arbeit abgeholt und abends vollgetankt wieder auf den Hof gestellt!
Gut was!
ich würd das einfach ansprechen!

VLG;D

schalker
09.05.2003, 12:12
jo dann reiss ich mein Zeug auch direkt ab thx :look:
--

schalker
09.05.2003, 12:12
jo dann reiss ich mein Zeug auch direkt ab thx :look:

uups da vibriert wohl meine Enter Taste ..

@Jogibaer

Sieht den son Hertha Frosch aus auf deiner Wagenfarbe???
aber hast schon Recht ich habe so zoemlich alle smitgemacht mit meinen Knappen, hab so ca 18 Jahre ne Dauerkarte und am Sonntag gehts wieder mal gegen Hanover um alles in unserem Tempel.

Aber egal welcher... ein Aufkleber kommt überhhaupt nicht in Frage auf einem Auto... grausig.

@Kim
bist du heilig gesprochen bei euch inner Gegend???
unvorstellbar das die sonne Aktion starten und dann noch volltanken??? ist doch keine Reklamation...

-

Kim
09.05.2003, 16:11
Hey Schalker!
Ne heilig bin ich keinesfalls,
aber einen entscheidenen Vorteil hab ich schon! Und zwar.....

Ich bin eine FRAU. und wie du sicher schon weißt, wenn Frauen was wollen, dann bekommen die das auch!
Und meistens hilft auch der Hundeblick!

Nimms locker!:smile:

XRayder
09.05.2003, 22:23
@all

Ich möchte die dran lassen. Ich weiss nicht aber irgendwie finde ich, dass man dass Heck nur komplett clean sollte damit es geil aussieht. Dass heisst: Schloss weg, Nebelschlussleuchte weg, Abschlepphacken weg, Rückleuchten lackieren usw. Aber dass ist nicht legal.

Deshalb lasse ich meine dran.

Ich kann auch nicht die Leute verstehen, die sich den Löwen aus dem Grill entfernen. Wäre ja so als ob ich bei einem Sl500 den Stern abmache ;D

Gruss

horstelde
22.06.2003, 09:23
also wenn ich das von xrayder richtig verstehe, ist es verboten die nebelleuchte und den abschlepphacken weg zu machen, zuspachteln, wie auch immer?????

@xrayder

die logos müssen weg, die logos müssen weg, die logos müssen weg ;D ;D

Guenter
22.06.2003, 10:40
Hallo,
ist Richtig, die Teile gehören zur ABG/EWG-Betriebserlaubnis und stehen im Betriebserlaubnisbogen und Beschreibungsbogen drin. MfG Günter

206RC
22.06.2003, 11:01
kleiner tip:

mit zahnseide unter den schriftzug und durchziehen.

Nessie
24.08.2003, 13:33
Für alle die, die sich nicht entscheiden können, hier noch von mir eine >> animierte Vergleichsmöglichkeit (http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&artid=194), wie sie direkter nicht sein kann ;-)
--
/nessie

...mich gibt es wirklich!

Hoernchen
24.08.2003, 13:41
HI nessie,

wie immer bei deinen Tips,

Super gemacht. Danke!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
--
lg hoernchen

"Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

Nessie
24.08.2003, 14:09
@Hoernchen

Danke für die Blumen. Stets gerne da, wenn ich was beitragen kann!

Weil es oben auch andiskutiert wurde: angehängt noch schnell eine Studie, wie der 206cc ohne Nebelleuchte und Abschlepphaken hinten aussieht. Nur so zum Spaß... ;-D
--
/nessie

...mich gibt es wirklich!

Birgit
24.08.2003, 14:22
Na, ich weiß nicht :rolleyes: ...irgendwo hört,s doch auf! Man könnte dann noch die Rückleuchten, die Heckklappe und den Auspuff wegmachen :-p Das wäre dann wirklich clean ;D
--
Liebe Grüße,
Birgit

Sandro
01.12.2003, 14:14
Richtig!!! *daumen*

ich meine es kommt auf die Farbe drauf an! Bei nem silber stören die Schriftzüge nicht so wie auch nem Schwarz.
Ebenso bei der nebelschlussleuchte und der 3ten Bremsleuchte.

Auch wenn mein Herz ein extremes Tuning Verlangen hat (welches konstant steigt wächst), die Vernunft muss letztendlich doch siegen und deswegen finde ich es eigentlich doof, sich die Nebelschlussleuchte zu demontieren. Man sollte dann wenigstens seine Rückleuchten so umfunktionieren, dass man immernoch eine Nebelschluss hat. Also ich bin jetzt schon oft genug durch den todes-nebel gefahren, und so ne Nebelschlussleuchte kann bei so ner bescheidenen Sicht sehr sehr sehr von nutzen sein!

"Männlich fahren, aber mit Hirn" sagte mein Prüfer :)
.... recht hat er :rolleyes:

Mann kann sich auch den Rückspiegel demontieren, ... man hat ja 2 Seitenspiegel.
...ihr versteht schon was ich damit sagen will... "sicher is sicher" *G*
--
dumdi dum

Alfonso
25.03.2004, 18:56
Hallo!!!

Hat jemand Erfahrungen damit, wenn man den Schriftzug erst ein bißchen später abmacht? Mein CC ist jetzt ein Jahr. Sieht man da einen Farbunterschied oder nicht???

Gruß
Alfonso :biggrin:

Schnueffler
25.03.2004, 19:47
Ich denke, dass kommt immer auch ein bißchen auf die Farbe an. Aber Erfahrungen habe ich noch nicht damit gemacht. Ich habe den Schriftzug nach 3 Wochen entfernt.

Stuttgarter
25.03.2004, 20:00
Also ich hab meinen seit Mitte 2001 und vergangenen Sommer
haben mir irgendwelche Vollidioten den Löwen hinten runter gerisen.

Aber Farblich war da kein Problem.
Passiert bei Metallic Lacken auch nicht so schnell.

Schnueffler
25.03.2004, 20:58
@Stutti
Genau das hatte ich auch im Kopf gehabt, dass Metallic-Lacke nicht so schnell verblassen. 8)

Flauten-Surfer
07.04.2004, 09:49
Nachden Nessie hier ja schon vor einiger Zeit eine animierte Entscheidungshilfe zum Thema "Heckcleaning pro und contra" reingestellt hatte, kann ich auch einen unfreiwilligen Beitrag dazu geben.

Wenn ihr euch überlegt ob ihr den Löwen hinten entfernen sollt oder nicht: macht es entweder ganz oder gar nicht! Ein Kompromiss ist hier nicht angebracht. Siehe Anhang!

Irgendein Wi*er hat mir gestern den Löwen vom Heck gerissen. Scheint ein Peugeothasser zu sein, weil zwei Autos nebendran wurden bei einem roten 106 die Schriftzüge entfernt, allerdings mit einem Schraubendreher. Da sind jetzt 4 tiefe Kratzer im Lack. Bei mir sinds zum glück nur zwei ganz kleine.
Ich mache mir ja keine Hoffnungen daß ich rausbekomme wer das war aber wenn doch ... :hammern: :t_teufelboese:

Schnueffler
07.04.2004, 09:58
@FS
Ist ja ein Scheiss. Wenn du jetzt noch die zweiKratzer wegmachen lässt, hast du wenigstens mal einen schönen Ar.... :totlach: (SCNR)

Flauten-Surfer
07.04.2004, 11:22
Bisher hat sich noch keiner über meinen Ar... beschwert. Ich hoffe nur daß da keine allzu deutlichen Narben zurückbleiben.

Schnueffler
07.04.2004, 11:23
Machste denn jetzt nen neuen Löwen drauf oder bleibt der blank?

Flauten-Surfer
07.04.2004, 11:29
Ich guck daß ich die Klebereste gut abbekomme und wenn nach ner Lackreinigung keine Spuren zu sehen sind bleibt er nackisch.

Markus3008
07.04.2004, 15:58
Einfach gemein diese Löwendiebe. :boese:

Und wie bleibt er nun nach der Lackreinigung?

Werde sobald es wärmer ist meine Schriftzüge auch entfernen.

Gruss Markus :sonne:

Flauten-Surfer
07.04.2004, 16:14
Ein Glück, daß ich den "Peugeot" und den "206cc"-Schriftzug schon entfernt hatte! Sonst sähe meiner jetzt vieleicht auch so wie der 106er aus...

ccSteffi
07.04.2004, 18:04
Oh no! Wer macht denn sowas??? Ich hoffe, dass macht bei meinem keiner! Ich find übrigens die Schriftzüge gut, schließlich soll man ja auch erkennen, von welcher Marke das Auto ist. Aber naja, ist ja Geschmacksache.

Gruß,
ccSteffi

RR9999
07.04.2004, 18:14
he!!!!!!!!!

ein 206cc hebt sich von der breiten masse ab, deswegen kann man getrost die schriftzüge entfernen sieht auch besser aus :a_augenruppel: :a_augenruppel: :a_augenruppel:

ccSteffi
07.04.2004, 18:24
Darum sagte ich ja auch, dass es Geschmacksache ist :d_zwinker:

Markus3008
07.04.2004, 18:27
Die Schriftzüge ja aber den Löwen würde ich lassen.
Ist aber jeden seine eigene Angelegenheit.

Gruss Markus :sonne:

Tadej
07.04.2004, 20:06
Es ist so gut wie es ist,
ccSteffi hat absolut recht.

:biggrin:

Cooper
22.08.2005, 17:30
Hallo Leute!

Habe mich nach 2 1/2 Jahren endlich dazu durchgerungen, ein dezentes Cleaning am Heck vorzunehmen und die Schriftzüge zumindest teilweise zu entfernen.

Der Tipp von "206RC" (Seite 1 des Threads), mit Zahnseide drunter durchzuziehen, ist großartig! Immer schön hin und her, dann gehen die schönen Schriftzüge nicht einmal zu Bruch und können ggf. noch andernorts Verwendung finden. Das geht sogar ohne vorher mit dem Fön anzuwärmen wunderbar.

Die Klebereste lassen sich einfach abpulen, und mit ein wenig Politur wird die Stelle nahtlos sauber.

An meinem metallic-silbernen Heck ist nach 2,5 Jahren (keine Garage, immer an der Straße parkend) keinerlei farbliche Veränderung zu erkennen.

knox83
24.08.2005, 12:48
hat zufällig jemand mal Photos? Die Animation ist nett, aber wüsste z.B. gerne wies beim schwarzen aussieht

CKaiC
24.08.2005, 13:12
Hallo knox83, anbei ein Foto von meinem alten schwarzen, bei dem ich den Schriftzug entfernt habe. Habe auch nach 2,5 Jahren kein Farbunterschied erkennen können. Habe es damals auch mit Zahnseide und einem Fön entfernt.

Gruss

fabY
24.08.2005, 13:21
Dumme Frage.. aber wie schaut das mit "wieder dran machen" aus? Wenn man sowas mal verkauft ist das bestimmt besser oder?

rob
24.08.2005, 13:38
1. ne, die meisten leute wollen es ohne typenschilder wenn sie es sich aussuchen können.

2. du könntest natürlich die sachen aufheben und selbst neues doppel-klebeband drunter machen. wär mir aber zuviel arbeit.

3. du kaufst einfach neue schriftzüge (die sind dann bereits mit klebebeand versehen) und klebst diese wieder an.

fabY
24.08.2005, 13:48
Dann mach ich meine auch ab ^^.. beim Auto putzen sind die immer so mega nervig ..

rob
24.08.2005, 13:59
hab bei mir den löwen auch weg.

(schlechte quali weil handybild am abend)

Dustkiller
24.08.2005, 15:51
Ähmmm tach,

kurze Frage, auch wenn ischnen 307cc fohar, und da geht dat auch mitm Föhn aff, und hab mal gesehen hat einer die 3 wechjemacht und dafür ne 0 also 007 Wo zum Teufel bekom ich so ne Null her bitte??

lg. Sebastian Ö.

minimaxler
24.08.2005, 15:57
Ich glaub beim 307 geht das net.
wegen dem Kofferraumschloß

rush2611
24.08.2005, 16:12
Ähmmm tach,

kurze Frage, auch wenn ischnen 307cc fohar, und da geht dat auch mitm Föhn aff, und hab mal gesehen hat einer die 3 wechjemacht und dafür ne 0 also 007 Wo zum Teufel bekom ich so ne Null her bitte??

lg. Sebastian Ö.

hi, also ich würd sagen einfach mal zu pug fahren und einfach ein 307 schriftzug kaufen und die 0 daraus verwenden denn einzelnd gibt es das wohl nicht...

gruß jan

rob
24.08.2005, 16:14
man kann sich auch eigene schriftzüge machen lassen
PidPlates (http://www.pidplates.com/html/produkt.de.html)

Bea
24.08.2005, 16:43
@Dustkiller
Frag doch mal bei zacki, der hat bei seinem ein "04" draus gemacht.

LG

Osaman78
24.08.2005, 17:25
Macht einfach ein 007 draus, fragen bei leuten mit nem 307 und die zwei Ziffern austauschen :D

Dustkiller
24.08.2005, 22:58
Danke =*)

007 ist ja wohl mega pimp...=*) aber 04 ?! mh als Düsseldorfer aber FC K. Fan mach ich das besser nicht