Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Freisprecheinrichtung und iPhone4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluetooth Freisprecheinrichtung und iPhone4

    Hallo Leute,

    ich habe einen 308cc, EZ Juni 2009, Platinum mit WIP Sound.

    Seit dem Wechsel zum iPhone schaffe ich es aber nicht mehr, das Telefon per Bluetooth zu verbinden und kann so nicht mehr die Freisprecheinrichtung nutzen.
    Obwohl Bluetooth aktiv ist, findet die Anlage kein Telefon.

    Wisst ihr, was ich vielleicht an den Einstellungen noch ändern muß?

    Danke für die Hilfe!

    #2
    ist des iphone sichtbar eingestellt?
    1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
    2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
    3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
    4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

    Kommentar


      #3
      Ich hab soeben mein neues iPhone 4 mit dem 308CC gekoppelt.
      Allerdings habe ich ein WIP NAV. Es ging ohne Probleme - auch das Telefonbuch wird zum Glück erkannt. Somit kann ich Dir keinen weiteren Rat geben - sorry....

      Das einzige was mir einfällt:
      Ich hab beide gleichzeitig suchen lassen - dann haben sie sich gegenseitig gefunden.
      GrueCCle von Verena
      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

      Kommentar


        #4
        Das iphone 4 soll noch nicht kompatibel sein mit dem WIP Sound eventuell liegts auch daran das apple kein vollwertiges Bluetooth bei keinem iphone innehat sondern quasi nur die light version, das konnte man hier im Forum auch öfter schon mal nachlesen, bin aber jetzt zu faul zum suchen wo.....einfach mal die suche bemühen das gabs schon öfter mal.....

        Kommentar


          #5
          Geh mal den Weg andersrum, suche vom Handy aus Bluetoothgeräte. Dann müsste dein Peugeot erscheinen.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Zitat von adauser Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            Wisst ihr, was ich vielleicht an den Einstellungen noch ändern muß?
            Wie sieht's mit dem Französisch aus? Weil hier reinschauen kann helfen:
            http://services.peugeot.fr/bluetooth/
            Modell auswählen, BT auswählen, Telefon auswählen: "plus d'infos" anklicken und es folgt eine ganz detaillierte Beschreibung wie vorzugehen ist bzw. was alles wie funktioniert und was nicht.

            Wenn ich alles richtig verstanden habe, so gibt die dt. Seite lediglich die Liste der Mobiltelefone an.

            Gruß,

            Chris
            Schiebe nie eine Schnur.

            Kommentar


              #7
              danke, hat funktioniert

              Hallo Leute,

              danke für die Tipps. Es hat funktioniert.

              Schöne Grüße!

              Kommentar


                #8
                Zitat von adauser Beitrag anzeigen
                Hallo Leute, danke für die Tipps. Es hat funktioniert. Schöne Grüße!
                Welche Lösung hat denn nun geholfen?
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                  Welche Lösung hat denn nun geholfen?
                  Würde mich auch interresieren.Mein Iphone baut nicht mal ein Bluetooth Verbindung auf!(So ne Klump)
                  Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                  Kommentar


                    #10
                    Bluetooth

                    Zitat von CCVogel Beitrag anzeigen
                    Das iphone 4 soll noch nicht kompatibel sein mit dem WIP Sound eventuell liegts auch daran das apple kein vollwertiges Bluetooth bei keinem iphone innehat sondern quasi nur die light version, das konnte man hier im Forum auch öfter schon mal nachlesen, bin aber jetzt zu faul zum suchen wo.....einfach mal die suche bemühen das gabs schon öfter mal.....
                    Im Ergebnis kommt es so etwa hin.
                    Bloß das "noch" und die "light version" sind falsch.

                    Es gibt nicht ein Bluetooth, sondern eine große Anzahl unterschiedlicher Profile, die alle zu "Bluetooth" gehören. Nur wenn Geräte die zueinander passenden Profile beherrschen, kann man deren Leistungsmerkmale (evtl.) nutzen.

                    Für fast alle Geräte (FSE, Navis, Einbaunavis, Headsets, Handys, Notebooks, Mäuse, GPS-Empfänger usw.) gilt, dass sie entsprechend ihres Leistungsvermögens und der Herstellerstrategie nur eine Auswahl umsetzen.

                    Und entsprechend gilt immer, dass man sich vorher informieren muss, welche Funktionen bei bestimmten Kombinationen überhaupt theoretisch tun sollen.
                    Die Praxis ist nämlich noch weiter eingeschränkt.

                    Ciao, Allesquatsch
                    Zuletzt geändert von Allesquatsch; 25.01.2011, 23:24. Grund: Tippfehler

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X