Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoffsitz löst sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoffsitz löst sich auf

    Hallo liebe CCler,

    gerade eben war ich dabei, das Auto von innen zu Reinigen an diesem schönen Samstag und da ist mir aufgefallen, dass sich mein Fahrersitz so langsam "dünne" macht. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand auch Stoffsitze hat und inwiefern sich da bei euch nach etwas über 7 Monaten schon die Sitzfläche auflöst

    Bild1
    Bild2

    man sieht, dass sich da vereinzelt schon die nächsten Fäden aufstellen. Bevor jetzt jeder sagt, ich höre Flöhe husten: Ich weiß, dass sich Stoff eben "durchschrubbt" wenn man mit einer Jeans ungeschickt auf dem Sitz herumrutscht, aber ich hock' eigentlich nur rein und sitz dann. Ich habe auch keinen Nieten oder ungewöhnlichen Sachen, auf denen ich sitze. Der Twingo vorne dran hat ja auch Stoffsitze. Die sind selbst nach 12 Jahren noch in Schuss.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob da schon Anzeichen waren, als ich den Wagen gekauft habe (bin ja 2.-Besitzer), aber ich bin mir recht sicher, dass mir das ins Auge gefällen wäre. Jetzt hab' ich Angst, wenn das nach nichtmal 8 Monaten von mir jetzt kommen sollte, dass sich in einem Jahr die Sitzfläche der Fahrerseite wirklich komplett durchgesessen hat und ich direkt neu beziehen lassen kann. Wenn das dann alle 2 Jahre passiert, wird das ganz schön teuer

    Achja - bitte keine "Hättest halt Leder genommen" Ratschläge. Bevor mir Leder auf die Sitze kommt, friert die Hölle zu

    grüße

    #2
    Hi,

    ich habe in meinem 207er die Stoffsitze in Pawerne/Grau. Man sieht dort (Gott sei Dank) noch nichts. Ich habe sowohl Jeans als auch andere Hosen an. Bin jetzt bei ca. 31000 km.

    Gruß Raimund

    Kommentar


      #3
      Habe zwar keine Stoffsitze, aber ich finde das ist nach so kurzer Zeit schon etwas zu viel des Guten (bzw. Schlechten)! Würde ich reklamieren.
      Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

      Kommentar


        #4
        Hi,
        also ich hatte meine 206cc's zuvor 3 und 6 Jahre jeweils mit Stoffsitzen.
        Und keiner von beiden sah am Ende so aus - nicht annähernd.
        Also irgendwas ist hier faul - aber leider weiß man ja nie, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist....... Ob da das Autohaus mit sich reden lässt...............
        GrueCCle von Verena
        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

        Kommentar

        Lädt...
        X