Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit dem Werksradio!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ärger mit dem Werksradio!

    hallo (cc) freunde
    dieses werksradio bringt mich noch zum verzweifeln!! nicht nur, dass die klangqualität, bei hoher leistung echt miserabel ist (liegt aber auch an den lautsprechern), nein, diese sendergeschichte bringt mich noch ins grab. das erste mal habe ich bemängelt, dass die sender immer wieder verloren gehen, das wurde dann bei der 10k inspekton "beseitigt". wurde mir jedenfalls gesagt... siehe da zwei wochen später war wieder alles weg.... ich also wieder zu meinem händler und das bemängelt. der mechaniker is dann auf,n hof gefahren und kann 10 mins später wieder. hat dann gefunzt aber nen monat später hatte ich zwar die sendernamen und die frequenzen noch drin, aber es lief dennoch ein anderer sender als überhaupt angezeigt wurde, da stimmte weder name noch frequenz. dann haben sie mir das radio ausgebaut und zum hersteller geschickt. dann hieß es 3-4 wochen warten... kein thema! heute habe ich es dann abholen können (auf den tag 5 wochen später). suppi! das radio schien auf den ersten blick einwandfrei zu arbeiten. dann wollte ich allerdings ne cd reinhauen aber da war tote hose... ich hab das teil einfach nich reingebracht und wenn ich auf den "release" button gedrückt habe, hat sich das sehr ungesunde angehört.
    ich also wieder zu pöscho und die das teil wieder ausgebaut... hat geraschelt wie ein überaschungsei! super jetzt darf ich wieder 3-5 wochen warten, aber zum glück hab ich mir das sony cdx-mp40 schon bestellt und den adapter bestell ich morgen! ein bisschen mitleid für einen armen radiolosen cc fahrer wär nich schlecht!
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    #2
    hmm ich hatte das problem, dass selbstgebrannte CD,s nicht gelesen wurden... der Radio wurde sang und klanglos ausgetauscht, nachdem ich nachweisen konnte, dass das Problem auch bei gekauften besteht...

    (Hab vor dem Werkstattbesuch einen unauffälligen Punkt am Radio angebracht - als ich meinen Wagen zurück erhielt war der Punkt weg - ergo Radio wurde auch wirklich ausgetauscht )
    --
    (C)CU, Carving

    Kommentar


      #3
      @ cruiser,

      ich kenne dein Problem. Das gleiche mache ich gerade mit meinem Radio auch durch. Bin gespannt, wie lange das noch hin und her geht. Zu dem Sony Radio. Wo bestellst du den Adapter? Ist der dann für Display und Lenkradfernbedienung?

      Gruß Martin

      Kommentar


        #4
        so. da ich im bw-forum mein passwort verloren habe, poste ich das ganze mal hier.

        dies ist also die ultimative lösungsgeschichte zum senderproblem.
        (nebenbei werden jetzt auch meine selbstgebrannten besser verkraftet).

        kurze zusammenfassung:
        das problem ist das bekannte: sender einstellen, losfahren, sender gehen nach und nach verschütt. bei mir kan noch hinzu, dass ich an der lenkrad-fb über das rädchen nach einiger zeit nur noch 1-2-1-2-1... durchrollen konnte. auf drei ging,s nur mit einem heftigen dreh am rädchen, so dass die 2 sozusagen übersprungen wurde.
        nach dem ich sowohl händler als auch peugeot kundenbetreuung auf das problem und aufeinander losgelassen habe, hat sich pd mit meinem händler verknüpft und eine etwas umständliche aber erfolgreiche untersuchung gestartet.

        folgendes ist tatsächlich los: das problem ist (wer hätte es gedacht) bei peugeot bzw. der clarion-division bekannt. diesmal gibt es aber sogar eine lösung, in gestalt einer neuen radio-software (version 28 glaube ich (aber ohne gewähr)). das problem für uns deutschen nun: soll das radio ausgetauscht werden, so wird es ausgebaut und vom händler zum radiodienst von pd geschickt. die tauschen es gegen ein neues, das sie von pfrankreich bzw. der dortigen clarion-division haben aus. dort sollte die neuste software drauf sein. ABER: das problem ist, dass die bei dem radiodienst etwa ein halbes jahr lagerhaltung haben, so dass es gut sein kann - wie auch in meinem fall - dass das radio ausgetauscht wird, und man wieder eins mit software version 26 bekommt.

        nach dem peugeot da nun selbst hand angelegt hat, haben die dafür gesorgt, dass ich - nicht fragen, wie - eines mit der neusten software bekommen habe (übrigens jetzt mein drittes). und siehe da: es funktioniert alles tip top!

        also: der trick ist nun, irgendwie dafür zu sorgen, dass peugeot sich selbst drum kümmert. in meinem fall half ein anruf bei der kundenbetreuung. man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass das dem händler ein wenig mehr umstände bereitet, da das radio ausgelesen werden muss und die daten nach saarbrücken gefaxt werden müssen etc. etc. im interesse des kunden (also mir) hatte ich da allerdings keine skrupel, vielleicht solltet ihr das aber mit dem händler absprechen, damit der nicht sauer wird, oder so.

        ich bin jetzt jedenfalls glücklich.

        andererseits sollten ja auch spätestens in ein paar monaten alle lagerhaltigen radios beim deutschen radiodienst ein mal raus gewesen und wieder reklamiert worden sein, so dass die dann auch bald keine mit version 26 mehr haben... )

        Kommentar


          #5
          @x

          kann man irgendwie erkennen welche software in dem radio ist? vielleicht aufkleber auf der rückseite oder muss man dazu das radio mit dem diag auslesen?

          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            @nekko

            das geht wohl über,s diag. ob die werkstatt das aber selbst interpretieren kann, oder ob dazu dieses fax an saarbrücken notwendig ist, weiß ich nicht.

            Kommentar


              #7
              der adapter wird aus england bestellt und dann sollen fb und display mit sony radios funzen! bin mal gespannt... dabei muss man aber darauf achten,dass das radio nen wechsleranschluss hat und nen safety commander.
              hoffe ich konnte helfen!

              mfg daniel
              --
              :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

              Kommentar


                #8
                Adapter? Guckst du hier:
                http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2038&start=1#1

                In dem Thread steht eigentlich alles wichtige.

                Ich hab meinen Adapter per FAX bestellt und nach anderthalb Wochen war er da. Leider ist mein Auto noch bis morgen in der Werkstatt (Tür lackieren, die zweite), deshalb konnte ich ihn noch nicht testen.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  Also ich muss sagen dass ich genau die gleichen probleme mit meinem radio auch hatte, kurzum hin zu peugeot dem VERKÄUFER die lage erklárt.
                  er hat sofort neues radio geordert und es wird morgen eingebaut.
                  So gehts auch !!
                  --

                  Gruss aus der Sonne!!


                  Kommentar


                    #10
                    @black shadow

                    freu dich nicht zu früh. habe auch schon ein neues. Ist immer noch der gleiche Scheiß. Bekomme jetzt nochmal eins.

                    Kommentar


                      #11
                      Heute morgen 3 (drei) Radios versucht keines ging. Toll Du hatest Recht.
                      zu früh gefreut....
                      Nächste Woche neuer Termin!!
                      --

                      Gruss aus der Sonne!!


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X