Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung Soundboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befestigung Soundboard


    Ich möchte mir hinter dem Fahrersitz ein kleines Soundboard mit einem Subwoofer und einem 16,5cm 3-Wege System bauen. Dazu will ich nur die Rückenlehne entfernen, die Sitzfläche muss bleiben, da ich nicht auf den dritten Sitzplatz verzichten möchte. Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Soundboard am besten (und sichersten) befestigen könnte?

    sk


    #2
    @sk

    die Idee kam mir auch schon aber ich habe keine Lösung gefunden. Ich hatte mir ein schönes Soundboard ausgemessen, welches ich ähnlich wie das Windshott einsetzen wollte. Nur muss das mit dem Subwoofer so stabil sitzen. Aber auch mit ACR (car Hifi Einbau Spezialisten) kamen wir auf keine Lösung.


    Wenn du etwas gefunden hast sag bescheid und mach bitte Fotos. Würd mich sehr interessieren, wenn es eine Lösung gibt.

    Kommentar


      #3

      Jetzt nach dem erneuten durchlesen meines Posts ist mir aufgefallen, dass es vielleicht ein wenig schlecht erklärt war.
      Ich möchte praktisch die Rückenlehne durch ein Soundboard ersetzen.

      sk

      Kommentar


        #4
        Ich fürchte, da ist dahinter zu wenig Platz (Resonanzraum). Da bräuchtest du schon ne "Kiste" auf dem Rücksitz und dann kannst du auch gleich die Rückenlehne drinlassen.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5

          Und wenn man (irgendwie) ein wenig nach vorne baut, damit man den Klangraum bekommt?

          Nur wie!?


          sk

          Kommentar


            #6
            Genau das meinte ich mit "Kiste".
            Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber mir ist nix sinnvolles eingefallen. Daher Bassrolle hinterm Sitz, die ist bei Bedarf schnell draußen.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Hi Zusammen,

              hatte mir als Alternative einen Vorschlag von Bass World machen lassen, ist nicht ganz billig - hört sich aber vielversprechend an. Handelt sich um doorboards von Jehnert, in die insgesamt 8 Lautsprecher eingebaut werden, sieht aus wie original. Hinten soll nichts verändert werden, wenns reicht ?
              Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit diesem System und kann mehr Info geben.

              Liebe Grüße aus Köln New-cc-omer

              :bounce:

              Kommentar


                #8
                Es gab doch mal nen Hifi-Einbau in ner AutoHifi ...

                Hat den eigentlich irgendjemand mal gemacht, gesehen, gehoert?
                Wuerde mich sehr interessieren, da bei dieser Variante weder was zu sehen ist, noch Kofferraumvolumen abgegeben wird.

                Lieben Gruß,
                Markus
                even heroes have a right to bleed ...

                Kommentar


                  #9
                  also ich hab mir jetzt einen maßgeschneiderten sobwoofer für die rückbank (hinter fahrersitz) gebaut.
                  befestigt hab ich das ding mit einem spanngurt vom kofferraum aus.
                  also links und rechts verdeckt ein haken im subwoofergehäuse - hinter der sitzlehne 2 führungen und dann den gurt vom kofferraum aus durch das große loch angezogen.
                  so sitzt der subwoofer gut drin, kann nicht herumfallen und außerdem nicht gestohlen werden, weil man ja in den kofferraum muß um ihn zu demontieren.

                  leider hab ich noch keine fotos in meiner bastelecke - die kommen aber bald.
                  außerdem könnt ihr euch das ganze ja mal beim großen treffen in eugendorf ansehen.
                  --
                  tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                  --------------------------------
                  206cc-page von Tobi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X