Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gutes Angebot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gutes Angebot?

    Hallo zusammen,
    bin gerade im Begriff mir einen lang ersehnten Traum zu erfüllen und einen 307cc zu kaufen. Aufgrund begrenzter finanzieller Mittel wird es ein etwas älterer gebrauchter werden müssen. Habe ein für mich ganz gut klingendes Angebot gefunden und wollte mal fragen was Ihr so dazu sagt die ihr ja Erfahrung in Sachen 307cc habt! Es handelt sich um einen 2.0 Tendance 135, Leder, PDC, Benzin (möchte aber auf Gas umrüsten) 136 PS, 55.000km, EZ: 6/04 für 10.750€ von nem Händler der ne 1 Jahresgarantie gibt, Inspektion ggf. Reparatur u TÜV/AU neu. allerdings sollte man das ja auch erwarten können oder? Wäre für ein paar Einschätzungen/Meinungen/Anregungen sehr dankbar da ich wie gesagt noch ein richtiges ccGreenhorn bin Vielen Dank schonmal

    das ist das Angebot: http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false

    #2
    Hi.

    Hab meinen Dicken gerade mit fast den gleichen Eckwerten (km+EZ) von privat gekauft. Ohne PDC und Leder, dafür mit einem Satz neuen Winterreifen auf Alu.
    Preis war 9.100,-

    Wenn man bedenkt, daß die Mühle neu über 25k-Euro kostet und Du noch eine Garantie bekommst, finde ich das nicht billig aber angemessen. Meine Meinung.

    Gruß
    Olaf

    PS Hab mir gerade das Angebot angesen. Ein paar Dinge bitte unbedingt checken. Hat er wirklich PDC oder sind da nur die Dummies im Heck? Definitiv hat er keine Nebelscheinwerfer (oder ich hab meine noch nicht gefunden), die müßten (nach meiner Meinung) separat unter den Scheinwerfern sitzen. Also nur Nebelschlußleuchte und nicht wie im Angebot Nebelscheinwerfer! Vielleicht sind da noch mehr "Fehlerchen", die Du erst hinterher merkst.
    Zuletzt geändert von ; 09.03.2011, 21:30.

    Kommentar


      #3
      sind das nicht 17" felgen in der größe 205/50/17, also nicht die normalen 16" felgen?

      die nebelscheinwerfer sind an sich in den frontscheinwerfern mit verbaut, der schalter ist links am lichtschalter, wenn man ihn dreht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
        die nebelscheinwerfer sind an sich in den frontscheinwerfern mit verbaut, der schalter ist links am lichtschalter, wenn man ihn dreht.
        Hi.

        Hab leider nur das dänische Handbuch. Was ist denn in den unteren Lampen bei dem CC nach dem Facelift? (siehe Bild) Das können dann ja nur Taglichter sein. In einem Fred habe ich gelesen, daß da jemand die Nebelscheinwerfer aus der Schürze ausgebaut hat und dafür dann LED-Tagfahrlichter verbaut hat. Auf den Bildern, der Anleitung, waren deutlich die unteren Lampen (roter Kreis) zu sehen. Hm.

        Und dann hab ich noch diese Nebelscheinwerfer für den 307CC bei ebay entdeckt.

        Bin jetzt echt verwirrt. Morgen muß ich mir die Scheinwerfer und Hebel mal genauer ansehen. :confused:

        Gruß
        Olaf
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ; 09.03.2011, 22:18.

        Kommentar


          #5
          klare antwort: das kommt drauf an....

          die front auf dem bild ist ja eine andere, als die neben deinem namen und eine andere, als in dem kauflink von baldccfahrer. wenn du das vor facelift modell hast und dein auto so aussieht, wie in dem link von baldccfahrer, dann sind da unten auch keine (nebel-)scheinwefer, sondern sie sind in die normalen scheinwerferabdeckungen integriert. bei meinem ist das so. auch in der tabelle sehe ich auch nur nebelscheinwerfer für den 307cc ab 05/2005.
          Zuletzt geändert von potsblitz; 09.03.2011, 22:26.

          Kommentar


            #6
            Kannst unseren CC haben - bei Interesse PN !
            ...und wech isser...

            Kommentar


              #7
              Wenn ich....

              ...mir die Seiten von mobile so anschaue, find ich den preis ganz schön happig... Er hat zwar wenig gelaufen, aber ob das so gut für den Motor ist ???? Von einem Freund, der Kfz-Meister ist, habe ich mich letztes, vor meinem Kauf, Jahr beraten lassen und er meinte zu mir, die Km-Leistung sollte im einigermassen Verhältnis zum Bj. stehen...Ob das nun korrekt ist, weiß ich nicht....:keineahnung:

              Überstürze den Kauf nicht und studiere die Anzeigen...Ich habe so einiges erlebt...besonders bei Privatverkäufern

              Liebe Grüße
              die kleine_Löwin :winken:
              Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                ...also beim 307 cc kann ich immer nur wieder raten, das Faceliftmodell ab 2005 zu nhemen. Nicht wegen der Optik (auch der "alte" ist imho nett anzusehen), sondern wegen der Technik.

                Für die Umstellung von VAN-Bus auf CAN-Bus (CAN ist internationaler Standard bei ALLEN Herstellern) sind praktisch ALLE Steuergeräte inkl. ihrer Firmware (Software) überarbeitet worden ...und das hat dem Modell in jeder Hinsicht sehr gut getan!

                Gruß!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von GSX-Olaf Beitrag anzeigen
                  Hi.

                  Hab leider nur das dänische Handbuch. Was ist denn in den unteren Lampen bei dem CC nach dem Facelift? (siehe Bild) Das können dann ja nur Taglichter sein. In einem Fred habe ich gelesen, daß da jemand die Nebelscheinwerfer aus der Schürze ausgebaut hat und dafür dann LED-Tagfahrlichter verbaut hat. Auf den Bildern, der Anleitung, waren deutlich die unteren Lampen (roter Kreis) zu sehen. Hm.

                  Und dann hab ich noch diese Nebelscheinwerfer für den 307CC bei ebay entdeckt.

                  Bin jetzt echt verwirrt. Morgen muß ich mir die Scheinwerfer und Hebel mal genauer ansehen. :confused:

                  Gruß
                  Olaf
                  Ja, ich hab die Nebler gegen LED-Tagfahrlichter ausgewechselt... Normal sind da H11-Nebelscheinwerfer drin... Nur ich halte Nebelscheinwerfer für unsinnig und deshalb mussten sie Sicherheitstechnik für den Alltag weichen... Hab meine Nebler aber auch nicht verkauft, sondern die liegen in der Garage... Ich weiß ja nicht, welche Anleitung du da erwischt hast, aber es war nicht meine... Wir hatten mal das Gespräch in einem Thread da ging es um eine Hella Nebler/TFL-Kombination (beides als Glühlampenversion)... Die sehen fast aus wie die originalen (da Klarglas)...


                  Hier die Anleitung dazu: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=19519

                  Zum eigentlichen Thema...
                  Also für das Geld sollte eigentlich auch ein Facelift drin sein... Meiner hat das jetzt auch ungefähr gelaufen und ich habe nicht wesentlich mehr gezahlt... Allerdings ohne Leder... Aber dafür mit dem neuen 2-Liter Motor... Und ich habe meinen schon seit 1 1/2 Jahren...

                  Die meisten Sachen, die das Angebot drin hat sind im Tendance gleich geblieben (Tendance bis 2007 und dann ging die Produktbezeichnung zu Sport über --> berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre)...

                  Also lieber etwas weiter suchen...

                  Auch mit dem PDC hat Olaf recht... Denn in der Mittelkonsole ist kein Schalter zum Deaktivieren (außer sie ist nachgerüstet, wie bei mir, dann entfällt der Schalter; wobei Nachrüstsätze nicht in die unteren Einsätze kommen, sondern weiter oben sind)...

                  @GSX-Olaf
                  Das Vor-Facelift hat die Nebler im Hauptscheinwerfer mit drin... Das deutsche Handbuch bekommst du aber auch hier im Forum oder hier: http://www.gunnar-gröbel.de/files/An...307cc_2006.pdf
                  Zuletzt geändert von astra_driver; 10.03.2011, 10:25.
                  Gruß, Peter (astra_driver)
                  -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                  Kommentar


                    #10
                    ... ich würde das Geld für den Gasumbau in ein Modell mit Hdi-Motor investieren ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                      ... ich würde das Geld für den Gasumbau in ein Modell mit Hdi-Motor investieren ...
                      Gasumbau beim HDI - das würde ich gern mal sehen :confused:
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #12
                        KEIN Gasumbau, SONDERN nen hdi, so lese ich's.
                        Find den Preis für einen Händler in Ordnung, Ausstattung eigentlich alles was man braucht, nur klär das mit der Einparkhilfe ab.
                        Mit dem Teil rückwärts einparken ohne Piepser ist echt nicht so toll.

                        ..die EDIT grüßt: Ja sind die schöneren 17Zöller auf den Bildern, nicht wie beschrieben 16Zoll.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von astra_driver Beitrag anzeigen
                          ...Auch mit dem PDC hat Olaf recht... Denn in der Mittelkonsole ist kein Schalter zum Deaktivieren...
                          Wie kommst Du darauf, dass da ein Schalter sein müsste?

                          Kommentar


                            #14
                            Oh habe mich vertan... Der Freundliche hat damals zu mir gesagt, das der Schalter neben der ZV für das PDC sei... Ich lese aber gerade im Handbuch, das der Schalter für die Alarmanlage ist...

                            Aber kontrollieren sollte man es, denn ein Tendance hat serienmäßig kein PDC...
                            Gruß, Peter (astra_driver)
                            -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                            Kommentar


                              #15
                              @all
                              Super Forum! War heute in der Tiefgarage und hab mal getestet, was ich da schönes habe. Drehring neben dem Licht 1x nach vorn: Nebelscheinwerfer geht an. Drehring 2. mal nach vorne: Nebelschlußleuchte geht an. 2x zurück beides ist aus. Super. Nur - warum haben die nach dem Facelift extra Nebellampen montiert? Was ich noch gemerkt habe: Das ist sicher kein Xenon, sondern normales H-Licht. Nächste Woche kommen da meine 50+ Motorrad-Glühlampen rein.

                              @Astra_Driver
                              Es war zu 90% Deine Anleitung, die ich gelesen hatte.
                              Das Buch von Gunnar hatte ich mir schon geladen. Dachte aber, daß wäre für das Facelift-Modell, wg. der -2006 im Filename. Aber wenn ich mir das erste Bild so ansehe, scheint es doch für "vor Facelift" zu sein.

                              @understatement
                              Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich prima streiten.
                              Ich finde den CC vor dem Face-Lift chicker und klarer designed. Besonders der neue Grill ist mir viel zu überdimensioniert und die beiden schwarzen Plastikboller - bäh.

                              Gruß
                              Olaf
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von ; 10.03.2011, 19:18.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X