Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mängelliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mängelliste

    Weil es immer wieder mal angesprochen wurde, möchte ich mal den "Beitrag" MÄNGELLISTE hier starten.
    So kann Jede(r) schauen, welche (auch kleinen)Mängel/Defekte bereits aufgetreten sind.
    Mein Vorschlag:
    Die einzelnen Mängel auflisten und auch dazu schreiben, ob der Mangel (auf Garantie) behoben wurde.
    Zudem haben wir mit der Liste was in der Hand, wenn Peugeot mal wieder behauptet, dass ein Problem noch nicht aufgetreten/bekannt ist, wie z.B. die schrottige Kupplung!

    Da es hier um den 308 CC geht, spare ich mir mal meine DIN A4 Seite mit 307 CC-Mängeln, die ich hatte.
    Der größte Mangel war natürlich die defekte Kupplung bei 58.000 km, die dann mit 135 € Eigenanteil von mir ersetzt wurde.

    Also,-haut rein, gemeinsam sind wir stark!
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Das mit dem Mängelkatalog wär auf jeden Fall gut - nur es in Form eines Threads zu machen hat diverse Nachteile...

    - es kann einfach jeder reinposten egal ob es stimmt oder auch nicht
    - es hat im Falle des Falles keine Beweiskraft, da doch großteils anonym
    - wenn man Mängel "filtern" will, geht das natürlich auch nicht...

    daher würde ich schon eine Datenbank vorschlagen (baureihenübergreifend!) in der man gewisse Mindestdaten aufnimmt und dann eben auch nach "Kupplung 308cc" o.ä. filtern kann.

    Was meines Erachtens wichtig wäre

    Eindeutige Type:
    Baujahr/Monat:
    KM-Stand:
    Art des Defekts:
    Wie repariert:
    Kosten der Reparatur:
    Vor und Nachname des Besitzers:

    das einzig heikle ist die Sache mit den Persönlichen Daten ... die sind aber für eine eventuelle Klage dennoch wichtig da sonst das ganze vielleicht als Beweis nicht zulässig wäre...

    LG,
    Alex
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    Kommentar

    Lädt...
    X