Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf / Umtausch Radzierblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückruf / Umtausch Radzierblenden

    Hi,

    Peugeot hat diese Woche die Händler informiert, dass eine Umtauschaktion für bestimmte Radzierblenden am 206 und 206cc (evt noch andere Typen) eingeleitet wird. Problem: Die Radzierblenden drehen sich auf der Antriebswelle und können das Ventil umknicken und abbrechen. Einmal ist das schon bei Hippentoni passiert und beobachten konnte ich das schon auf dem 206er meiner Freundin und auf dem CC mit Stahlfelgen von CC-Freund hier im Forum. Bevor die neuen Radzierblenden nicht da sind, empfehle ich jedem mit Radzieblenden einmal nachzuschauen und evt die Radzierblenden mit Kabelbindern an der Felge so zu fixieren, dass sie sich nicht in Richtung Ventil drehen kann. Eine platter Reifen bei 200 km/h ist nicht grade sicherheitsfördernd!


    Es geht zumindest um diese Form Radzierblenden, ob andere betroffen sind, kann ich nicht sagen:




    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Dann suche ich jetzt mal meine Unterlagen raus und fordere mein Geld vom "neue Ventile reinmachen" zurück, bei mir drehten sich die Kappen auf den Winterreifen so dermaßen oft, daß die Ventile nicht abbrachen sondern sich so abrieben, daß sie undicht wurden. Ein Hinweis bei Peugeot "die Kappen drehen sich" wurde mit dem Satz "die hamse wohl nich richtig drauf gemacht" quittiert, danach hat der Meister sie "drauf gemacht" und sie drehten sich weiterhin wie Kreisel. Erst nachdem ich sie mit nem Kabelbinder fixiert hatte wars ok.

    Na mal sehen was ich erreichen kann, werde ich Euch dann mal mitteilen.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #3
      Unser Hippe!!! Will umbedingt bei jeder Rückrufaktion mitmachen :look:

      Gruss Pingu
      --

      Kommentar


        #4
        Als ich das erste Mal vor ein paar Wochen meinen Händler angefragt hatte, sachte der das gleiche und meinte, dass das ja mit den nicht originalen Winterreifen zusammenhängt. Allerdings waren das aber auch orig. Peugeot Felgen und Peugeot Radzierblenden, nur der Reifen war nicht von Peugeot aufgezogen. So, und jetzt mit den P-Sommerreifen, P-Felge und P-RZBlende das gleiche Spiel. Mein Händler hat es auch weitergemeldet und jetzt scheint sich was zu tun. Wer andere Radzierblenden hat (es gibt ja noch die, die aussehen wie eine Scirocco-Alufelge), die sollten zumindest mal checken, ob es da auch passiert. Wenn ja, zum Händler fahren und berichten !!
        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          @Pingu

          Nachdem sich hier und in anderen Foren aber- und abermillionen Rückrufaktionen als Ente erwiesen haben stürtze ich mich natürlich auf Alles was irgendwie nach Rückrufaktion duftet ;-)

          Ne mal im Ernst, diese Sache hat mir schon ein wenig den Blutdruck hoch gebracht, bin echt gespannt wie die Jungs reagieren und erwarte Reaktionen von "wissen wir nix von" über "was sind Radkappen ?" bis hin zu "da müssen Sie sich an Saarbrücken wenden" ...

          Ich werde berichten.

          V,

          TdH
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich habe auch das Glück die obigen Radkappen auf meinem Auto zuhaben. Nach einiger Zeit hatte ich dann ständig ein quietschendes Geräuch vom vorderen Rad. Nachdem ich hier im Forum ein wenig gesucht hatte fand ich das Problem. Mein vorderes Ventiel war abgeknickt und quietschte durch das ständige Reiben. Mein Händler wußte sofort bescheid und hat 4 neue Radkappen auf Garantie bestellt. Ich habe die ganz normalen Reifen vom Werk aus drauf, diese haben einen Wulst der auf die Radkappen drückt und diese sich dadurch drehen oder einfach abfallen. :-p :-p :-p

            Kommentar

            Lädt...
            X