Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen-Wochen bei Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchtwagen-Wochen bei Peugeot

    Hallo zusammen,

    ich habe mich auch endlich für einen gebrauchten 207CC Roland Garros entschieden.
    Na ja, die Wahl fiel mir bei dem Wagen nicht unbedingt schwer. Ist einfach ein tolles Auto.
    Jetzt aber zum Thema.

    Peugeot hat z.Zt. diese "Gebrauchtwagen-Wochen", bei der man einen Tankgutschein im Wert von 250€ erhält wenn man sich für einen Qualitäts-Gebrauchtwagen entscheidet, was meiner auch ist.
    Jetzt sagte er mir, dass diese Aktion aber nur für bestimmte alte Mietfahrzeuge von denen gilt, da diese günstig irgendwo aufgekauft worden sind und abverkauft werden sollen.
    OK, ich bin ja hartnäckig. Rufe also die Hotline von Peugeot an und die konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen. Was machen die eigentlich? Die haben mich mit jeder Frage einfach an meinen Händler verwiesen.
    Ich weiter nachgebohrt beim Händler und nun bekomme ich ihn über Umwege doch noch zugeschickt. Allerdings muss ich den Wagen dafür selbst zulassen, sonst könnte er das mit dem Gutschein nicht hinbekommen.
    Habe natürlich zugesagt. Dann lass ich ihn halt selbst zu und bekomme so noch einen 250€ Gutschein.
    Habt Ihr zufällig auch schon so kuriose Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Aktionen gemacht?

    Der Roland Garros hat übrigens 13990€ gekostet bei 25000km und optisch wirklich sehr gutem Zustand. Fand den Kurs fair und habe ihn auch auf mobile, von Händlern, nicht so günstig finden können. Was meint Ihr?

    Viele Grüße
    Dennis

    #2
    Wie alt ist das Fahrzeug?
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      Zitat von OnkelFisch Beitrag anzeigen
      ... Rufe also die Hotline von Peugeot an und die konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen. Was machen die eigentlich? Die haben mich mit jeder Frage einfach an meinen Händler verwiesen....
      Genau das ist ihr Job.
      Ich glaube, die haben da einen ganz raffinierten Anrufbeantworter sitzen, der mittels Zufallsgenerator mit wechselnden Stimmlagen säuselt, dass man sich doch bitteschön vertrauensvoll an seinen Händler wenden möge.

      Würde ja auch blöd klingen, wenn sie sagen würden:

      Kunde Du störst! Mach Dich vom Acker!

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich würde auf den Benzingutschein pfeifen und mit Bargeld in der Hand mehr raushandeln. Geht meistens. Solche Gutscheine sind nur Lockangebote für Leute, die sich das Handeln nicht trauen.

        Viel Erfolg!

        Gruß
        Henry

        Kommentar


          #5
          Der Wagen ist ein 3 Jahre altes Leasingfahrzeug.

          Also ich habe den nicht über den Händler finanziert und dennoch war es verdammt schwer zu verhandeln. Na ja, ist halt ein Autohändler und ich bin einfach nicht gut im verhandeln.
          Aber ich denke ich habe ihn für einen ganz guten Kurs bekommen und den Tankgutschein konnte ich immerhin auch noch rausahandeln.

          Nur diese dummen Werbeversprechen sind wirklich mehr als Fragwürdig.

          Na ja, jetzt wird der Wagen noch aufbereitet und ich bekomme ihn in den nächsten Tagen ausgehändigt.
          Wenn ich dann mit offenen Verdeck durch die Sommersonne fahre ist auch der ganze Verhandlunsstress vergessen.

          Kommentar

          Lädt...
          X