Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbautiefe Türlautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbautiefe Türlautsprecher?

    Möchte mir neue Türlautsprecher besorgen, und wüsste von euch gern die maximale Einbautiefe. Sind 55mm schon zu viel?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    #2
    hallo


    mein RA System hat eine Einbautiefer von 70mm.

    Zudem habe ich da noch Frequenzweichen und Dämmmatten mit drin liegen. Sollte also kein Problem sein 55mm dahinter zu bekommen.

    Kommentar


      #3
      @ XRayder

      hast Du die selbst eingebaut ? Wenn ja, wie bekommst du 70 mm tiefe Lautsprecher in die Tür ohne das Plastikgehäuse auszuschneiden ?[center]
      --
      [comic][/comic]
      www.shortysgarage.de

      Kommentar


        #4
        @Xrayder

        Das würde ich auch gerne mal wissen.
        Bei meinem ersten 206 hatte ich auch 70 mm tiefe Lautsprecher eingebaut. ----> komplettes Plastikteil nachsägen, feilen, schleifen,....
        Diesmal habe ich mir extra ein paar Lautsprecher gekauft mit so einem ultra-flachen-Magneten - keine ahnung wie der Fachausdruck dafür lautet - um keine Nachrabeitungen mehr vornehmen zu müssen.
        Daher kann ich mir echt nicht vorstellen wie das funktioniert hat.

        @mitsch

        55mm sind wahrscheinlich auch noch zu tief.
        Es kommt darauf an welchen Durschmesser Dein Magnet hat. Du musst Dir die Plastikhalterungen wie einen Trichter vorstellen.
        Nach hinten werden sie eben immer kleiner und deshalb ist es auch so schwierig einen Lautsprecher da reinzubekommen.

        Gruß Marco
        :dance1:
        --
        Enjoy the feeling!

        Kommentar


          #5
          Und welche LS kann man da nehmen,bei denen das Sägen entfällt und die auch klanglich etwas taugen?????



          Gruss sloop

          Kommentar


            #6
            @ mitsch!

            Kannst dir auch einfach einen abstandsring basteln, meine LS waren auch ca. 55 mm tief. Mehr wie 40 mm bringst du aber nicht rein! Hab einfach ne Spanplatte genommen und nen ring rausgeschnitten, in den ich dann den LS reingeschraubt habe. Nach innen hin zur Türverkleidung ist noch massig platz. Das beste wäre, wenn du gleich ca 25mm Stärke für den Ring nimmst, dann erhöht sich auch gleich noch das klangvolumen des LS.

            Viel Spaß bei basteln!

            Kommentar


              #7
              Oops, hab zu früh abgeschickt. Zur frage, welche Lautsprecher kann ich nur sagen, da gibt es sehr viele mit akzeptablem Klangbild. Ich z.B. bin total überzeugt von Phase Linear (kosten aber ca 180 Euros)! Es müssen auf jeden Fall 16er sein für die Türe und 10er für hinten!

              Kommentar


                #8
                Wie siehts eigentlich bei den hinteren LS aus? Wieviel Platz ist da? Oder passen da alle "Feld-Wald-und-Wiesen" Lautsprecher mit 10er Korb? Welche Beschränkungen gibts da?

                Gruß,
                F.-S.
                --
                Tschibumm, tschibumm .......
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  @ Flautensurfer
                  Mein 10er Koaxsystem von Phase Linear hinten hat ca 45mm einbautiefe, das ging ohne probleme und schneidereien rein!

                  Rexbaby

                  Kommentar


                    #10
                    Hy,
                    bin im Moment auch auf der Suche nach lautsprechern und möchte mir
                    die Focal 165 K einbauen!

                    165 MM im Durchm. und leider 66 mm tief!
                    Der Hochtöner hat 42 mm im Durchmesser....könnte man das Kunststoff
                    am Spiegeldreieck ausschneider un von außen draufsetzen.

                    Habe ich innen überhaupt so viel Platz für den 66 mm Bass?
                    Ist es problematisch das Kunsstoffgeh. auszuschneiden?
                    Wer hat die Focal drin...wie klingen Sie?

                    Besten Dank im Voraus

                    Uwe (CCWEBBEL)

                    Kommentar


                      #11
                      @all


                      ich habe in einem anderen Tread schon einmal geschrieben, dass das ein CarHif Spezialist (ACR) gemacht hat.

                      Keine Ahnung wie. Ich weiss nur, dass auf der Verpackung der Hochtöner eine Einbautiefe von 70mm angegeben ist und dass ich ihn noch gefragt habe ob das überhaupt passt. Er meinte. Was nicht passt wird passend gemacht. ;D

                      Klingt zumindest nicht so als hätte man da gefuscht.

                      Kommentar


                        #12
                        @XRayder: Hochtöner mit 70mm Einbautiefe? Hast du dir ne PA-Box in die Tür schrauben lassen??
                        --
                        Tschibumm, tschibumm .......
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          nein. Das geht.

                          Mein Problem, dass ich damals hatte, ihr kennt es sicherlich alle war, dass ich so einen miesen Klang (auch Bass usw.) hatte.

                          Nach langem überlegen habe ich mich für das momentan leistungsstäkste
                          Hifisystem, dass sich kompakt verbauen lässt entschieden. Man sieht nichts und es ergibt einen Mords klang. *brustraustreck*

                          Ich hab da selber keine Ahnung davon. Wie gesagt ich hab das alles machen lassen.

                          Gruss

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die vielen Tips. meine LS sind 55mm tief. Ich werde mir dann auch abstadsringe basteln und unterschrauben...:dance1:

                            Kommentar


                              #15
                              Die Lösung mit Abstandsringen wird ja immer wieder als Antwort genannt, wenn jemand nach passenden Boxen für vorne fragt.
                              Hat denn irgendjemand Boxen, die auf Anhieb passen, eingebaut? Und mit welchem klanglichem Erfolg?
                              Vielleicht kommen wir ja zu einer Empfehlung für möglichst gutklingende Boxen ohne weitere Schneid- und Unterleg-Arbeiten.

                              Ich habe zum Beispiel momentan die Blaupunkt odc 660e zuhause. Die sind zwar ultraflach, stoßen seitlich aber an :( Überlege noch, ob ich jetzt schneide, Ringe unterlege oder umtausche... Am liebsten wäre mir passend und fertig.

                              Gruß
                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X