Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze auf Sportniveau tiefergelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitze auf Sportniveau tiefergelegt

    Hallo,

    gibt es Möglichkeiten die Sitze tiefer, als die standardmäßig tiefste Position, zu bekommen ?

    Wenn ja, mit welchem Aufwand und welchen Kosten !

    Gruß
    Tuxedo

    #2
    Also das war für mich auch lange ein Thema...
    ....konnte aber keiner richtig lösen !

    Möglichkeiten gibt es:

    - Sitzhöhenverstellung ausbauen
    - Polsterung unter dem Leder rausnehmen lassen
    - Sitzheizung gleich mitausbauen
    - komplett neuen Sitz
    - Kopf einziehen

    ...kam für mich alles nicht in Frage :(

    Jetzt schaue ich halt beim Offenfahren einfach über den Holm....

    ;D ) ;D )
    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #3
      Original von maddin:

      Jetzt schaue ich halt beim Offenfahren einfach über den Holm....
      Dann vergiss ja nicht, den Mund zu zuhalten! Sonst kommt bei einer längeren Tour schon ne üppige Mahlzeit zusammen ;D

      Ein Leidensgenosse.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Hi,

        hab auch ein wenig rumprobiert. Hier ne ganz einfache Lösung. Bringt nicht viel, aber wenigstens etwas:

        Sitzlehne relativ weit nach hinten einstellen. Also eher Richtung Liegesitze.
        Brauchst ja nicht so weit zu gehen, daß Du einschläfst...:-)

        Aber so ein oder 2 Zentimeter hats gebracht.

        @maddin
        Wenn Du über den Holm guckst, dann gehörst Du auch zu denen die nie Hunger haben, oder? Wegen der Mücken die man ständig schluckt.... :-)
        Aber im Ernst, wie groß bist Du? Ich bin 186cm und habe damit kein Problem. Was machst Du wenn das Dach zu ist?

        Grüße an alle!

        Kommentar


          #5
          Original von mh2601:
          Hi,

          hab auch ein wenig rumprobiert. Hier ne ganz einfache Lösung. Bringt nicht viel, aber wenigstens etwas:

          Sitzlehne relativ weit nach hinten einstellen. Also eher Richtung Liegesitze.
          Brauchst ja nicht so weit zu gehen, daß Du einschläfst...:-)

          Aber so ein oder 2 Zentimeter hats gebracht.
          Jaja, dann sind aber meine Arme zu kurz. Wegen langer Beine ist der Sitz schon am hinteren Anschlag.
          Ich hatte schonmal (mit wenig Hoffnung) die Frage gepostet, ob man das Lenkrad nicht in der Länge verstellen kann.... Ist aber wohl nicht (bezahlbar) möglich.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            der richi hat heute mal wieder was einfaches gebastelt und zwar den sitz auf sportniveu tiefergelegt.....

            Anleitung im Bayern Forum

            :roll: :roll: :roll:

            Kommentar


              #7
              Nee, wie geil!
              Und jetzt verrat mir noch wie man das Lenkrad näher zum Sitz oder die Pedale weiter wegbekommt ... und dann bau ich dir nen Altar! Versprochen!
              --
              Tschibumm, tschibumm .......
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                Achtung.... Achtung Achtung

                auf obigen Link zur Anleitung befindet sich ein Update... ich hab den Sitz noch tiefer bekommen. !!! ;D

                komme gerade von der probefahrt... voll crazy tief sag ich nur. :bounce:

                @ flauten-surfer

                also das lenkrad ist für mich ok.... aber die pedale könnten weiter weg sein
                fang schon mal den altar an zu bauen .... ich hab da nämlich so ne idee gehabt... kann ich aber erst die nächsten tage prüfen da morgen erst mal der sattler drankommt. juhuuuu sattelt die cc,s.. nächste woche ist ausfahrt :drink:

                Kommentar


                  #9
                  ;D
                  Ok, Einkaufsliste für den Baumarkt hab ich geschrieben.... so 10cm weiter weg wäre bei den Pedalen echt cool! Dann hätt ich auch gleich einen 136PS Fußwärmer
                  --
                  Tschibumm, tschibumm .......
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    reiß doch einfach die polsterung raus, dann sitze auch tiefer ;D ;D

                    spaß beiseite, und du bist dir sicher, das das du da die 5-8mm die du nu tiefer sitzt merkst?

                    Kommentar


                      #11
                      @ horstelde

                      man sitzt definitiv tiefer... nicht nur spür- u. merkbar.

                      1.
                      nachdem ich den ersten sitz tiefer hatte... optischer vergleich.. tür auf.. von aussen in die knie.. und beide sitzflächen mit dem auge anvisieren... der tiefergelegte ist auch optisch nachweisbar tiefer.
                      2.
                      ich musste nach den durchgeführten änderungen das lenkrad nach unten verstellen

                      nehme ich das ganze material... also die platiskunterleger.... den teppich.. und die gummiunterlage... komme ich sicher auf nen guten cm.

                      wie gesagt... das hier ist nun ein tip für die leute, die wie ich einfach den eindruck haben das man einen touch zu weit oben sitzt, obwohl der sitz schon ganz runtergelassen ist. ich bin mit meinem ergebnis sogar sehr zufrieden. ich weiss... rein theoretisch hört sich das alles ziemlich beknackt an, am besten wäre der vergleich mit einem normalen und mit dem meinigen.... ich bin in schweinfurt beim treffen... wer probesitzen möchte.

                      Kommentar


                        #12
                        Original von SuperRichi:
                        @ horstelde

                        man sitzt definitiv tiefer... nicht nur spür- u. merkbar.

                        1.
                        nachdem ich den ersten sitz tiefer hatte... optischer vergleich.. tür auf.. von aussen in die knie.. und beide sitzflächen mit dem auge anvisieren... der tiefergelegte ist auch optisch nachweisbar tiefer.
                        2.
                        ich musste nach den durchgeführten änderungen das lenkrad nach unten verstellen

                        nehme ich das ganze material... also die platiskunterleger.... den teppich.. und die gummiunterlage... komme ich sicher auf nen guten cm.

                        wie gesagt... das hier ist nun ein tip für die leute, die wie ich einfach den eindruck haben das man einen touch zu weit oben sitzt, obwohl der sitz schon ganz runtergelassen ist. ich bin mit meinem ergebnis sogar sehr zufrieden. ich weiss... rein theoretisch hört sich das alles ziemlich beknackt an, am besten wäre der vergleich mit einem normalen und mit dem meinigen.... ich bin in schweinfurt beim treffen... wer probesitzen möchte.

                        Ich glaube ich schraube noch nicht an meinem kleinen Löwen, da er noch zu neu dazu ist. Ist jetzt erst 1,5 Wochen alt, und ist mein kleiner Löwe ist mir heilig. Vielleicht mache ich das auch mal, aber zur Zeit bin ich der Meinung ich sollte es lieber bleiben lassen. Aber es hört sich schon gut an, was du da so gebastelt hast. Ich finde einfach das Forum klasse, ich verfolge jeden Tag was so hier passiert. Macht weiter so

                        --
                        Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                        Kommentar


                          #13
                          ihr seid ja richtig klein im gegensatz zu mir

                          bin 1,96m groß und habe im cc meiner freundin eigentlich keine probleme
                          weder, wenn ich selber fahre noch wenn ich nur mitfahre

                          zum glück haben beide sitze sitzhöhenverstellung, ansonsten wärs ein ganz schönes problem

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, bin wohl ein Sitzriese aber das Problem hat sich aufgelöst, der CC ist verkauft und mein anderer 206er hat massig Platz nach oben und vorallem nach hinten....

                            ) ;D )




                            ....nur wie krieg ich bei dem das Dach auf ohne Büchsenöffner ???
                            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                            Mein Gas-VW

                            Mein Gas-Cabrio

                            Kommentar


                              #15
                              @maddin

                              das mit dem Dach kriegen wir doch auf dem nächsten Basteltreffen sicher hin..... wir machen Dir das schon auf..:teufel: :teufel:

                              Nur mit dem schliessen wird es dann Dein Problem sein..;D

                              LG
                              Michael
                              Hoernchen

                              P.S. Wann ist eigentlich wieder Starkstrom und Lackiertreffen???:smile:



                              --
                              "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X