Hallo CC-Freunde,
habe seit knapp vier Monaten einen schwarzen CC Platinum 110 und liebe mein Auto heiß und innig. Leider habe ich aber ständig ein anderes Problem.
Zuerst haben die Bremsen gequietscht (ist aber zum Glück behoben - hoffentlich auf Dauer). Dann ist mir aufgefallen, dass die Ölstandsanzeige ständig andere Werte anzeigt (die ganze Palette von voll bis ganz leer). Ein Software-Update beim Händler hat nichts gebracht. Jetzt wurde ein neues Steuergerät eingebaut und es bleibt abzuwarten, ob,s funktioniert.
Aber von Anfang an habe ich ein noch viel nervenderes Problem, über das ich bisher keinen Eintrag im Forum gefunden habe. Es handelt sich um folgendes: Wenn der Motor kalt ist, zieht er erst überhaupt nicht, dann nach heftigem Ruckeln schießt das Auto plötzlich los um dann ruhig weiterzulaufen. Auch hier hat ein Software-Update nichts geholfen und beim zweiten Mal in der Werkstatt stellte man ein mechanisches Problem fest: Die Ventile (?) am Zylinderkopf seien zu groß und müssten zur Nachbearbeitung eingeschickt werden. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich soll das nächste Woche gemacht bekommen und bin jetzt schon ganz traurig, wenn ich wieder eine ganze Woche auf meinen CC verzichten muss.
Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte, denn als ich meinen Wagen heute (nach dem Einbau der Steuereinheit für die Ölstandsanzeige) aus der Werkstatt abholte, musste ich auf der Heimfahrt feststellen, dass die Klimaanlage nícht mehr kühlte. Also bin ich wieder zurückgefahren, und musste mir nach einem Funktionstest sagen lassen, dass der Temperatursensor nicht richtig funktioniere und neu bestellt werden müsse.
Jetzt bin ich ziemlich genervt und muss meinen Kummer mal los werden. Womit habe ich denn noch alles zu rechnen? Kann mich wieder jemand aufmuntern?
Gruß PappaX(
habe seit knapp vier Monaten einen schwarzen CC Platinum 110 und liebe mein Auto heiß und innig. Leider habe ich aber ständig ein anderes Problem.
Zuerst haben die Bremsen gequietscht (ist aber zum Glück behoben - hoffentlich auf Dauer). Dann ist mir aufgefallen, dass die Ölstandsanzeige ständig andere Werte anzeigt (die ganze Palette von voll bis ganz leer). Ein Software-Update beim Händler hat nichts gebracht. Jetzt wurde ein neues Steuergerät eingebaut und es bleibt abzuwarten, ob,s funktioniert.
Aber von Anfang an habe ich ein noch viel nervenderes Problem, über das ich bisher keinen Eintrag im Forum gefunden habe. Es handelt sich um folgendes: Wenn der Motor kalt ist, zieht er erst überhaupt nicht, dann nach heftigem Ruckeln schießt das Auto plötzlich los um dann ruhig weiterzulaufen. Auch hier hat ein Software-Update nichts geholfen und beim zweiten Mal in der Werkstatt stellte man ein mechanisches Problem fest: Die Ventile (?) am Zylinderkopf seien zu groß und müssten zur Nachbearbeitung eingeschickt werden. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich soll das nächste Woche gemacht bekommen und bin jetzt schon ganz traurig, wenn ich wieder eine ganze Woche auf meinen CC verzichten muss.
Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte, denn als ich meinen Wagen heute (nach dem Einbau der Steuereinheit für die Ölstandsanzeige) aus der Werkstatt abholte, musste ich auf der Heimfahrt feststellen, dass die Klimaanlage nícht mehr kühlte. Also bin ich wieder zurückgefahren, und musste mir nach einem Funktionstest sagen lassen, dass der Temperatursensor nicht richtig funktioniere und neu bestellt werden müsse.
Jetzt bin ich ziemlich genervt und muss meinen Kummer mal los werden. Womit habe ich denn noch alles zu rechnen? Kann mich wieder jemand aufmuntern?
Gruß PappaX(
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