Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln im kalten Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruckeln im kalten Zustand

    Hallo CC-Freunde,

    habe seit knapp vier Monaten einen schwarzen CC Platinum 110 und liebe mein Auto heiß und innig. Leider habe ich aber ständig ein anderes Problem.
    Zuerst haben die Bremsen gequietscht (ist aber zum Glück behoben - hoffentlich auf Dauer). Dann ist mir aufgefallen, dass die Ölstandsanzeige ständig andere Werte anzeigt (die ganze Palette von voll bis ganz leer). Ein Software-Update beim Händler hat nichts gebracht. Jetzt wurde ein neues Steuergerät eingebaut und es bleibt abzuwarten, ob,s funktioniert.
    Aber von Anfang an habe ich ein noch viel nervenderes Problem, über das ich bisher keinen Eintrag im Forum gefunden habe. Es handelt sich um folgendes: Wenn der Motor kalt ist, zieht er erst überhaupt nicht, dann nach heftigem Ruckeln schießt das Auto plötzlich los um dann ruhig weiterzulaufen. Auch hier hat ein Software-Update nichts geholfen und beim zweiten Mal in der Werkstatt stellte man ein mechanisches Problem fest: Die Ventile (?) am Zylinderkopf seien zu groß und müssten zur Nachbearbeitung eingeschickt werden. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich soll das nächste Woche gemacht bekommen und bin jetzt schon ganz traurig, wenn ich wieder eine ganze Woche auf meinen CC verzichten muss.
    Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte, denn als ich meinen Wagen heute (nach dem Einbau der Steuereinheit für die Ölstandsanzeige) aus der Werkstatt abholte, musste ich auf der Heimfahrt feststellen, dass die Klimaanlage nícht mehr kühlte. Also bin ich wieder zurückgefahren, und musste mir nach einem Funktionstest sagen lassen, dass der Temperatursensor nicht richtig funktioniere und neu bestellt werden müsse.
    Jetzt bin ich ziemlich genervt und muss meinen Kummer mal los werden. Womit habe ich denn noch alles zu rechnen? Kann mich wieder jemand aufmuntern?

    Gruß PappaX(

    #2
    Hi,
    ich hatte genau die selben Probleme wie du.
    Bei Peugeot haben sie nach erfolglosem Softwareupdate den Zylinderkopf runter genommen und irgendwas mit den Ventilen und Ventilfedern gemacht.
    Angeblich macht Peugoet das aber nur wenn eine Wandlung aus dem Grund droht.
    Seit der Aktion die ca. 1 Woche dauerte läuft der Motor wie eine eins kein ruckeln oder so mehr alles i.O.
    Tom
    --
    [f4][blue][center]BEST LIFE IS CC DRIVE[center][blue][f4]
    BEST LIFE IS CC DRIVE

    Kommentar


      #3
      @ Pappa

      Wenn man sich hier durchs Forum liest,sind das alles bekannte Mängel.Ruckeln des Motors hab ich auch und die Ölstandsanzeige funzt nach belieben (war gerade mal manuell nachschauen und Öl ist genug drin)
      Ist halt auch nur ein Auto

      Kommentar

      Lädt...
      X