PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werterhalt

Alexey
27.05.2003, 14:18
Hallo Ihr,

habe vor, mir jetzt auch ein 206 cc zu kaufen. Werde den Wagen aber vorraussichtlich in 3-4 Jahren wieder abstoßen. Was meint ihr was ich dann noch für den Wagen bekomme, wenn er jetzt nicht die beste Ausstattung hat und ca. 20000-30000 gefahren ist???

Danke, für Antworten! Alex

Jogibaer
27.05.2003, 15:12
Hallöchen,

willkommen bei den CCfreunden!

Also ich weiss nicht, ob da jemand schon Erfahrungen hat, mit "nach 3-4 Jahren Wiederverkauf" - ich dachte den CC gibts noch gar net so lang:)

Aber was ich mir denken kann, ist dass man für "nicht die beste Ausstattung" schon den fairen, marktüblichen Preis kriegt. Normalerweise kannst du diverse Extras und Schnickschnack bei einem Gebrauchtwagen doch gar nicht mehr groß "versilbern", ich meine bei Zusatzausstattungselementen ist der Wertverlust im Schnitt größer als für den Wagen "pur". Kommt auch auf die Farbe an, eine exotische Farbe kriegste später unter Umständen schwerer wieder los (musst halt dann das Glück haben, dass jemand genau deine Farbe sucht).

Ich für meinen Teil werde meinen CC nicht verkaufen, wenn ich denn nicht unbedingt muss. Das wäre ja, wie ein Kind hergeben! :3

Soulwalker
27.05.2003, 17:18
@Alexey: Soweit ich weiss haben Cabrios und Roadster den geringsten Wertverlust aller Autos, das war/ist beim SLK so und wird auch beim CC so sein.
Aber warum in 3-4 Jahren abstoßen????( ?( ?(
Ok, ich verstehe, 2007 soll ja der 207CC kommen ;D ;D ;D

Alexey
27.05.2003, 17:21
Was meint ihr denn so? Ich gehe davon aus, wenn er 20.000 - 30.000 gelaufen hat, dass ich dann noch 13.000 e bekomme, oder weniger?

Ciao Alex

Flauten-Surfer
27.05.2003, 18:14
Schwer zu sagen.
Ich kann dazu nur beitragen, daß die ersten Jahreswagen (CCs) die ich angeboten bekam, nicht wesentlich günstiger als ein Neuwagen waren...

--
Tschibumm, tschibumm .......

sloop
27.05.2003, 19:28
@alexey

Ich wollte mir auch einen gebrauchten CC kaufen.Das Angebot war nicht gerade überragend und die Preise alles andere als meinen Vorstellungen entsprechend.So entschloss ich mich dann führ einen Neuen.
Ich denk,bei Cabrios ist der Preisverfall relativ gering im Vergleich zu normalen PKW,s (solang man ihn privat verkauft!!!!)

Gruss sloop

Alexey
27.05.2003, 21:52
Meint ihr denn 13000€ sind realistisch?

Alexey
27.05.2003, 21:54
Oder einfach mal anders gefragt: Was wird ein 3-4 Jahre alter 206cc mit 25.000 km kosten???

Weil ich glaube wenn ich nach der Werterhalt frage, dann wollt ihr sicher nur den Vorteile des Peugeot :smokin: !

Schätzt einfach mal...

Baxter
27.05.2003, 23:10
Ich denke 13000 € sind ein bischen viel, eher 11-12. Aber das ist Spekulation.

Auf jeden Fall würde ich drauf achten das er Leder und Klima hat. Bei einem Cabrio gilt Leder als Pflicht und ohne Klima mußt Du einen schönen Preisabstrich hinnehmen. Desweiteren Silber oder Schwarz nehmen und natürlich nix basteln... :( I)

Meine Freundin bekommt für ihren "normalen" 3 Jahre alten 206er Style mit 40000km 9250€ vom Händler. Ein anderer hat 5800€ geboten, also liegt das erste Angebot schon an der Obergrenze. Fürn CC würd ich nochmal 2-3tsd aufschlagen.
--
[green]LG Bax

pingu
28.05.2003, 09:32
Mein Händler würde mir für meinen 2.0l Platinum, 1 3/4 Jahre, 37.000km nur noch 13 - 14.000€ geben ;(

Gruss Pingu
--
http://mitglied.lycos.de/pingu2311/ccfreunde/pinguin.gif

Martin
28.05.2003, 10:50
@Pingu

Der will halt auch noch was verdienen. :rolleyes:
--
http://www.cabrio-touren.de

Baxter
28.05.2003, 13:06
@pingu
Du redest vom selben Händler der uns die 5800€ geboten hat. ;) Und das obwohl wir einen Neuwagen bestellen wollten. :(
--
[green]LG Bax

BLACK SHADOW
28.05.2003, 14:36
Original von Baxter:
Ich denke 13000 € sind ein bischen viel, eher 11-12. Aber das ist Spekulation.

Auf jeden Fall würde ich drauf achten das er Leder und Klima hat. Bei einem Cabrio gilt Leder als Pflicht und ohne Klima mußt Du einen schönen Preisabstrich hinnehmen. Desweiteren Silber oder Schwarz nehmen und natürlich nix basteln... :( I)

Meine Freundin bekommt für ihren "normalen" 3 Jahre alten 206er Style mit 40000km 9250€ vom Händler. Ein anderer hat 5800€ geboten, also liegt das erste Angebot schon an der Obergrenze. Fürn CC würd ich nochmal 2-3tsd aufschlagen.
--
[green]LG Bax

Wieso ist Leder Pflicht??? Haste Dich mal auf 60º heisses Leder gesetzt?
Gruss Shadow
--

Gruss aus der Sonne!!

Jogibaer
28.05.2003, 14:49
Original von Shadow:

Original von Baxter:
Ich denke 13000 € sind ein bischen viel, eher 11-12. Aber das ist

Gruss Shadow
--

Gruss aus der Sonne!!

[blue]
Hallo!

wär vielleicht mal eine Frage für nen extra Thread?! Ich denke nämlich auch, wieso "muss" man Leder haben? Ich stehe da gar nicht so drauf (im Schlafzimmer nicht und im Cabrio auch nicht).
Erstens ist es wirklich so, dass Leder im Sommer schweinisch heiss wird und zweitens habe ich eben persönlich den Geschmack (Geschmacksverirrung?) am Polster, mir gefällts so wie es ist.
Zum Beispiel das zweifarbige Leder schwarz-rot, finde ich bei einem silbernen total fehl am Platz.

Vom Leder lassen sich evtl. Verunreinigungen besser wegwischen, wenn ich da an Vogeldreck denke. Aber den Vogel wollte ich mal erleben, der mir bei Tempo 100 auf der Autobahn einen zielgerichteten Bombenabwurf ins Wageninnere schmeisst....:rolleyes:

knureg
28.05.2003, 16:37
@alexey

Hallo Alex,

wir CC-Freunde wissen ja schon eine ganze Menge, aber die Kristallkugel um in die Zukunft zu sehen, hat soweit ich weiß, noch keiner von uns.

Gruß Gina:smile:

Alexey
28.05.2003, 16:41
Ja klar, nur hoffe ich, dass ich noch so 12.000 € bekomme, denn dieser Betrag ist so ein Wenig meine Grenze (Von unten gesehen :p )...

Naja, mal schauen...

TiedBlossom
28.05.2003, 19:22
Hi,

also, grundsätzlich kann man dazu keine Auskunft geben.

Wenn Du kanpp rechnest, würde ich mir das auch zweimal überlegen - selbst ein Kratzer oder so bedeutet Wertverlust.

Nimm mal an, Du baust im Jahe 4 nach Kauf einen Unfall - Vollkasko hat da eh keiner mehr und selbst wenn Du die noch hättest, würde die Versicherung nie den Wert des Wagens auszahlen - da würde ich eher behaupten, Du bekommst Unterwert Schwacke.

Das ist natürlich der schlimmste Fall, aber einkalkulieren sollte man ihn trotzdem . Hat schon so machen in den Ruin gebracht.

Willst Du den Wagen finanzieren lassen?

--
Ich bin Löwe - so ein Zufall, mein Auto auch ;D

Alexey
28.05.2003, 21:24
Nein, ich werde mir in 3-4 jahren beruflich bedingt einen Kombi kaufen müssen...und nach meinen Rechnungen müsste ich so um die 12.000€ noch für den Alten bekommen um mir einen vernünftigen zu holen.

Baxter
29.05.2003, 11:05
Original von Shadow:

Ja hab ich! ;D Hatte mal einen schwarzen 306er mit schwarzem Leder! Der reine Würstchengrill! ;D

Leder-Pflicht ist halt die Allgemeine Meinung. Ich hab auch keins. Aus oben genannten Grund. Aber Leder sieht halt edler aus (gerade wenn man ein offenes Auto hat), läßt sich leichter abwischen und verbleicht nicht in der Sonne.
--
[green]LG Bax

BLACK SHADOW
29.05.2003, 11:41
ALSO NOCHMAL ZUM LEDER!

Sicher hast Du recht, Leder sieht edler aus, aber da ich ja auf Teneriffa lebe und mein kleiner fast immer offen ist hab ich davon abgesehen.
Ich hatte mal einen 190er mit beigen Leder das war schon grausam.
Nun hab ich mich für einen schwarzen mit grau-schwarzen Stoff entschieden, und es ist angenehm.
Wenn man nach einiger Zeit ins Auto steigt( evtl. auch in kurzer Hose) haste halt keine Brandblasen an den Oberschenkel!
Und nur das ist wichtig.!

Shadow
--

Gruss aus der Sonne!!

Rockster
29.05.2003, 19:39
Hallo @ all!
ich kenne das mit dem leder eigentlich auch so,daß es allgemein als pflichtausstattung angesehen wird. das liegt vorallem daran,das leder,sofern es gutes leder ist(ist es das?), wesentlich pflegeleichter ist. das heißtman kann vogelschiß oder ähnliches besser entfernen. ob das wirklich so ist,kann ich nicht beurteilen,aber zumindest kann man staub von einer glatten lederoberfläche besser entfernen, als aus polsterstoffen...
:look:
--
:itchy:
Rock on !
Rockster