Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werterhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werterhalt

    Hallo Ihr,

    habe vor, mir jetzt auch ein 206 cc zu kaufen. Werde den Wagen aber vorraussichtlich in 3-4 Jahren wieder abstoßen. Was meint ihr was ich dann noch für den Wagen bekomme, wenn er jetzt nicht die beste Ausstattung hat und ca. 20000-30000 gefahren ist???

    Danke, für Antworten! Alex

    #2
    Hallöchen,

    willkommen bei den CCfreunden!

    Also ich weiss nicht, ob da jemand schon Erfahrungen hat, mit "nach 3-4 Jahren Wiederverkauf" - ich dachte den CC gibts noch gar net so lang

    Aber was ich mir denken kann, ist dass man für "nicht die beste Ausstattung" schon den fairen, marktüblichen Preis kriegt. Normalerweise kannst du diverse Extras und Schnickschnack bei einem Gebrauchtwagen doch gar nicht mehr groß "versilbern", ich meine bei Zusatzausstattungselementen ist der Wertverlust im Schnitt größer als für den Wagen "pur". Kommt auch auf die Farbe an, eine exotische Farbe kriegste später unter Umständen schwerer wieder los (musst halt dann das Glück haben, dass jemand genau deine Farbe sucht).

    Ich für meinen Teil werde meinen CC nicht verkaufen, wenn ich denn nicht unbedingt muss. Das wäre ja, wie ein Kind hergeben! :3

    Kommentar


      #3
      @Alexey: Soweit ich weiss haben Cabrios und Roadster den geringsten Wertverlust aller Autos, das war/ist beim SLK so und wird auch beim CC so sein.
      Aber warum in 3-4 Jahren abstoßen???
      Ok, ich verstehe, 2007 soll ja der 207CC kommen ;D ;D ;D

      Kommentar


        #4
        Was meint ihr denn so? Ich gehe davon aus, wenn er 20.000 - 30.000 gelaufen hat, dass ich dann noch 13.000 e bekomme, oder weniger?

        Ciao Alex

        Kommentar


          #5
          Schwer zu sagen.
          Ich kann dazu nur beitragen, daß die ersten Jahreswagen (CCs) die ich angeboten bekam, nicht wesentlich günstiger als ein Neuwagen waren...

          --
          Tschibumm, tschibumm .......
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            @alexey

            Ich wollte mir auch einen gebrauchten CC kaufen.Das Angebot war nicht gerade überragend und die Preise alles andere als meinen Vorstellungen entsprechend.So entschloss ich mich dann führ einen Neuen.
            Ich denk,bei Cabrios ist der Preisverfall relativ gering im Vergleich zu normalen PKW,s (solang man ihn privat verkauft!!!!)


            Gruss sloop

            Kommentar


              #7
              Meint ihr denn 13000€ sind realistisch?

              Kommentar


                #8
                Oder einfach mal anders gefragt: Was wird ein 3-4 Jahre alter 206cc mit 25.000 km kosten???

                Weil ich glaube wenn ich nach der Werterhalt frage, dann wollt ihr sicher nur den Vorteile des Peugeot :smokin: !

                Schätzt einfach mal...

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke 13000 € sind ein bischen viel, eher 11-12. Aber das ist Spekulation.

                  Auf jeden Fall würde ich drauf achten das er Leder und Klima hat. Bei einem Cabrio gilt Leder als Pflicht und ohne Klima mußt Du einen schönen Preisabstrich hinnehmen. Desweiteren Silber oder Schwarz nehmen und natürlich nix basteln... :( I)

                  Meine Freundin bekommt für ihren "normalen" 3 Jahre alten 206er Style mit 40000km 9250€ vom Händler. Ein anderer hat 5800€ geboten, also liegt das erste Angebot schon an der Obergrenze. Fürn CC würd ich nochmal 2-3tsd aufschlagen.
                  --
                  [green]LG Bax

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Händler würde mir für meinen 2.0l Platinum, 1 3/4 Jahre, 37.000km nur noch 13 - 14.000€ geben ;(

                    Gruss Pingu
                    --

                    Kommentar


                      #11
                      @Pingu

                      Der will halt auch noch was verdienen.
                      --
                      http://www.cabrio-touren.de
                      :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        @pingu
                        Du redest vom selben Händler der uns die 5800€ geboten hat. Und das obwohl wir einen Neuwagen bestellen wollten. :(
                        --
                        [green]LG Bax

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Baxter:
                          Ich denke 13000 € sind ein bischen viel, eher 11-12. Aber das ist Spekulation.

                          Auf jeden Fall würde ich drauf achten das er Leder und Klima hat. Bei einem Cabrio gilt Leder als Pflicht und ohne Klima mußt Du einen schönen Preisabstrich hinnehmen. Desweiteren Silber oder Schwarz nehmen und natürlich nix basteln... :( I)

                          Meine Freundin bekommt für ihren "normalen" 3 Jahre alten 206er Style mit 40000km 9250€ vom Händler. Ein anderer hat 5800€ geboten, also liegt das erste Angebot schon an der Obergrenze. Fürn CC würd ich nochmal 2-3tsd aufschlagen.
                          --
                          [green]LG Bax

                          Wieso ist Leder Pflicht??? Haste Dich mal auf 60º heisses Leder gesetzt?
                          Gruss Shadow
                          --

                          Gruss aus der Sonne!!


                          Kommentar


                            #14
                            Original von Shadow:
                            Original von Baxter:
                            Ich denke 13000 € sind ein bischen viel, eher 11-12. Aber das ist

                            Wieso ist Leder Pflicht??? Haste Dich mal auf 60º heisses Leder gesetzt?
                            Gruss Shadow
                            --

                            Gruss aus der Sonne!!



                            [blue]
                            Hallo!

                            wär vielleicht mal eine Frage für nen extra Thread?! Ich denke nämlich auch, wieso "muss" man Leder haben? Ich stehe da gar nicht so drauf (im Schlafzimmer nicht und im Cabrio auch nicht).
                            Erstens ist es wirklich so, dass Leder im Sommer schweinisch heiss wird und zweitens habe ich eben persönlich den Geschmack (Geschmacksverirrung?) am Polster, mir gefällts so wie es ist.
                            Zum Beispiel das zweifarbige Leder schwarz-rot, finde ich bei einem silbernen total fehl am Platz.

                            Vom Leder lassen sich evtl. Verunreinigungen besser wegwischen, wenn ich da an Vogeldreck denke. Aber den Vogel wollte ich mal erleben, der mir bei Tempo 100 auf der Autobahn einen zielgerichteten Bombenabwurf ins Wageninnere schmeisst....

                            Kommentar


                              #15
                              @alexey

                              Hallo Alex,

                              wir CC-Freunde wissen ja schon eine ganze Menge, aber die Kristallkugel um in die Zukunft zu sehen, hat soweit ich weiß, noch keiner von uns.

                              Gruß Gina:smile:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X