Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter wechseln ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftfilter wechseln ?

    Hallo Leute,

    hat schon mal jemand den Luftfilter beim 308cc THP156 gewechsel?
    Hintergrund: Ich möchte mir einen Sportluftfilter von K+N einbauen.

    Bei unserem kleineren 207cc THP150 war da deutlich mehr Platz.
    Bin für entsprechende Handling Tipps dankbar.

    vg
    Robi
    Zuletzt geändert von CC_Maniac; 28.08.2011, 12:35.
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein
    _______________________________
    308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

    #2
    Problem gelöst, Filter ist draussen!

    Hallo Leute,

    habe es hinbekommen:winken:
    Man muss zuerst rechts oben den Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben.
    Den legt man das so weit als möglich nach rechts in Richtung Batterie.
    Dann die Schelle des Ansaugschlauches am Luftfilterdeckel lösen.
    Anschließend löst man die drei Schrauben des Luftfilterdeckels. Die Schrauben bis zum Anschlag raus schrauben, damit sie leicht klemmen bleiben. Nun den Ansaugschlauch vorsichtig vom Luftfilterdeckel abziehen. Ist etwas klemmig das Ganze, geht aber ab.
    Den nun losen Luftfilterdeckel nach vorne links drehend rausnehmen. Dabei den Deckel soweit nach oben drücken wie möglich(gegen Dämmung).
    Ging bei mir ganz einfach.
    Beim Einbau darauf achten das die Haltenasen im hinteren Luftfilterdeckel Bereich zuerst in die Halteösen gesteckt werden, dazu Deckel vorne etwas nach oben kippen.
    Ich habe die drei Schrauben des Deckels übrigens mit einen passenden Torx Bit und einer kleinen Ratsche gelöst. Sicher gibt es da bei PUG Spezialwerkzeug für.

    Falls noch jemand einen Tipp benötigt, bitte melden.

    lg
    Robi
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein
    _______________________________
    308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

    Kommentar


      #3
      Luftfilter

      Hallo,ich kenne zwar den 308CC nicht,mechanich,aber den Bremsflüssigkeitbehälter abschrauben kann ich mir nicht vorstellen.Da der Behälter fest auf dem Hauptbremszylinder montiert ist,wird dieses ohne ablassen der Bremsflüssigkeit wohl nicht gehen.Oder hast du danach die Bremsen entlüftet.Ich denke mal das du dich falsch ausgedrückt hast.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Unsinn

        Wenn du den 308cc nicht kennst, warum erzählst du dann so einen Unsinn? Der Behälter ist mit einem Schlauch mit dem Hauptbremszylinder verbunden!
        Man kann ihn sehr wohl abschrauben.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 31.08.2011, 11:29.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #5
          Hallo nochmal,

          keine Ahnung was das sollte:keineahnung:
          Das Auswechseln des Filters läuft genau so wie von mir beschrieben.
          Finde es immer lustig wenn sich Leute zu Wort melden, die selber ein völlig anderes Auto fahren und keinen Plan haben
          Das trägt nur zu Verwirrung bei.

          vg
          Robi
          Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
          - A. Einstein
          _______________________________
          308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

          Kommentar


            #6
            luftfilter

            Hallo,ja ja ist ja gut,mir das so um die Ohren zu hauen.Da ich ja geschrieben habe das ich den 308CC " mechanich" nicht kenne,und es nicht besser weiss das der Bremsflüssigkeitbehälter fest verbunden ist mit dem Hauptbremszylinder
            war der Beitrag nur Erfahrungsgemäss geschrieben.Asche über mein Haupt.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #7
              OK

              Ego te absolvo
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                Hi Bongi,

                Schwamm drüber.

                lg
                Robi
                Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                - A. Einstein
                _______________________________
                308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                  Hallo,ich kenne zwar den 308CC nicht,mechanich,aber den Bremsflüssigkeitbehälter abschrauben kann ich mir nicht vorstellen.
                  das hat mich in der Tat jetzt auch erstaunt. Also daß der Behälter abnehmbar sein soll. In über 15 Jahren (zugegeben nur hobbymäßiger, aber nicht ganz un-intensiver) Autoschrauberei habe ich so etwas weder gesehen noch gehört - in sofern finde ich den Einwurf nicht ganz unberechtigt.

                  Und ich hab nachgesehen: der 308cc scheint in der Tat zwei Ausgleichsbehälter zu haben. Der eine ist, wie bei allen anderen Autos auch, direkt auf dem HBZ fest. Aber er wohl hat noch einen zweiten. Und der hat den Einfüllstutzen und ist in der Tat über einen Schlauch mit dem "eigentlichen" Ausgleichsbehälter direkt auf dem HBZ verbunden.

                  Was es alles gibt. Wieder was dazugelernt.

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Aufklärung.
                    Ich habe mich auch gewundert und hätte auch fast nachgefragt. Aber nach DEN Kommentaren habe ich mich lieber zurück gehalten. So eine Beschreibung hätte ich mir von den anderen Kommentatoren gewünscht. Eine gewisse Verrohung ist zu erkennen.

                    Kommentar


                      #11
                      Luftfilter

                      Hallo CC-Freunde.Noch ein letztes Mal auf meine Unwissenheit zurück.Also in meinen weit über 30 Jahren Auto fahren und selbst reparieren,kann ich in vielen Sachen mitreden.Ich glaube nicht das so viele hier schon mal Motoren aus,repariert und wieder eingebaut haben,von einem Getriebe zerlegen und wieder funktionsfähig zu machen,ganz zu schweigen.Hier sind viele Beiträge auch nicht nach meinem Geschmack,aber jeder so wie er meint.Man muss auch nicht jeden Beitrag kommentieren,es sollte auch eine gewisse Toleranz da sein,beim miteinander.Aber ich werde immer höflich sein,allen gegenüber.Den viele wissen garnicht wie schwer das Leben einem mitspielen kann.Einen Sonnigen Tag wünscht euch der Löwenbändiger.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X