PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten, warten, warten....

ccblack
27.05.2003, 23:53
Hallo alle zusammen!

Erstmal, großes Lob! Ist ein klasse Forum!

Habe mir hier viele Anregungen und Tipps geholt, so dass ich mir dann auch Ende April meinen schwarzen 1.6er Platinum incl. BBS Sportpaket bestellt habe. Der Händler hatte mir (und meinem Lebensgefährten) mündlich einen Liefertermin Ende Mai zugesagt, da der Wagen angeblich schon im Vorlauf war. Im Kaufvertrag wurde unter ,Liefertermin, aber nur "schnellstens" vermerkt. Nun haben wir mittlerweile schon die letzte Maiwoche und es ist immer noch kein CC da :(

Nach einem Telefonat mit meinem Händler und Peugeot Deutschland war ich auch nicht schlauer. Es hieß nur, dass es wegen der Modellpflege und der großen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommt. Wann mein Wagen kommt konnte nicht gesagt werden. X(

Was kann ich tun? Hatte für Mitte Juni meinen Urlaub mit dem CC geplant...
Wer weiß Rat?

Liebe Grüße,
Katrin

Schnueffler
28.05.2003, 06:35
Ich weiss nicht, warum es bei allen anderen sooo lange dauert.

Ich habe meinen 31.3. bestellt. Und am 5.5. konnte ich den dann abholen. Und ich habe auch direkt ein neues Modell bekommen. Mein Händler hat sich somit, bis auf ein paar Tage, an die angekündigte Wartezeit gehalten. Bin ich da ein Einzelfall???

--
Also dann bis bald im Wald
Michael alias Schnüffler
-------------------------------------------
let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
www.geocaching.de (http://geocaching.de)

Kim
28.05.2003, 09:01
Halli Hallo,
ich hatt ebenfalls eine blitzlieferung.....
am 08.03.03 bestellt und am 12.04.03 stand mein Baby bei mir zuhause.
Und das beste: neues Modell und nix dazu bezahlt....... !

Drücke dir die Daumen, dass du Deinen recht bald bekommst......

LG:dance2:
--
***** Laß die Sonne ins Cabrio *****

Poopsie
28.05.2003, 09:18
:( hey, ich warte ja auch immer noch. Liefertermin sollte zwischen 21-23 KW sein, aber es hat sich noch nichts getan.
Und wenn ich das hier so lese, mit den Lieferverzögerungen, dann hab ich die Befürchtung, das könnte sich noch etwas hinziehen :(
--
Ich freu mich ja so auf mein Löwenbaby:dance1:

TannyD
28.05.2003, 09:33
Moin !

Meine kleiner Filou kommt auch erst in der 24. KW, so steht es bei meinem Peugeot Händler im PC. Und eigentlich, so Auskunft des Händlers, ist dieser Termin zu 98 % sicher. Wollen wirs hoffen, ich will ihn endllich haben, gerade jetzt wo die Sonne scheint:hasi:

RK
28.05.2003, 09:52
Momentane Lieferzeit laut meinem Händler: 10-12 Wochen.

NiWo
28.05.2003, 15:33
Haben am 24.03. bestellt und warten auch noch auf das Audole. Damals hieß es "Lieferzeit 6-8 Wochen, derzeit aber ansteigend", dann wollten die uns während der Lieferzeit 188€ wegen der Modellpflege aufs Auge drücken (von der 2 Wochen vorher anscheinend nix bekannt war???). Ich weiß, eigentlich hätten wir nix zahlen "müssen", aber da ich das erst später erfahren hab und ihn schon auf 100€ runtergehandelt hatte, hab ich da nix mehr gemacht.
Nun hieß es, Lieferwoche KW25, das wären dann 13 Wochen Lieferzeit!!! Und da ich das überhauptnicht schön finde, sollen die dann wenigstens noch ein Windschott drauflegen! 100€ haben die ja schon als Anzahlung bekommen....
--
Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!

knureg
28.05.2003, 16:33
@all

Wir waren heute beim Händler und haben einfach mal nach der aktuellen Lieferzeit gefragt.

Eindeutige Antwort: ca 8-10 Wochen.

Lieferzeiten hängen wohl auch von den Händlerkontingenten ab.

Gruß Gina

horstelde
28.05.2003, 18:22
die sind doch alle gleich die händler, 6-8 wochen ist doch der standart spruch. ist denen doch egal wenn die karre kommt, egal ob 6 oder 10 wochen, hauptsache die haben wieder einen PÜ verkauft :rolleyes:

ich warte nu auch schon seid 5 wochen auf meine neuen cr-7 felgen, mein dealer sagte auch das die teile in 2 wochen da sein würden, und nu? pustekuchen, hauptsache die haben wieder en satz felgen/auto verkauft.
alles verbrecher :look:

Cybertracker
02.06.2003, 22:56
Yepp - 8-10 Wochen bzw. 12-14 wenn die Fertigung in die Werksferien von Peugeot fällt.

Ich hoffe natürlich bei meinem auf 8 Wochen, damit es Anfang - nicht Mitte Juli wird.

Greetings

Cybertracker

LA
05.06.2003, 10:19
Ich könnte nen Anfall kriegen X(

Son Mist! So ein geiles Wetter und PSA kann meinen kleinen blauen
nicht liefern weil die angeblich Zulieferprobs haben.

Liefertermin ist jetzt mitlerweile von KW20,22,23 auf KW25 verschoben worden! :shoot2: Und ich hab schon meinen Audi verkauft weil der Typ mir gesagt hat 100% in KW22. So ein A.... !
Bin Fahrzeugtechnisch schon voll der "Prostituierte"-Leih mich so durch die Verwandschaft- :D Ansonsten Radfahren.

Oh man ist das gemein.Mag nicht mehr warten!Danke das Ihr mir zugehört habt! Ein bißchen ausweinen bringt,s immer. Bin froh das es diese Seite gibt... da kann man sein Leid und freud immer gut teilen...

Sonst noch jemand probleme? :))

Ps.:Hat man beim Händler eigentlich ne Chance so ein paar Kleinigkeiten rauszuschlagen wegen dem doch enormen Lieferverzug?

Gruß von einem sauren Sauerländer :hasi:

RK
05.06.2003, 10:22
Wenn das vom Verkäufer auf KW 22 zugesichert wurde (schriftlich!), dann hol dir doch einen kostenlosen Leihwagen und wenns nur ein 106er ist. Schließlich wurde dir das ja zugesichert und du hast auf Zusage deinen Audi verkauft. Probieren !! Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit !!

--

Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl

Poopsie
05.06.2003, 10:28
Herzlich willkommen im Club :(

mir geht es genau so wie Dir. Bestellt Anfang März mit der Aussage 6-8 Wochen Lieferzeit. Nach der Bestellung war die Aussage: Lieferung in der 21-23 KW.
Bis jetzt ist nix zu sehen oder hören von meinem Kleinen ;(

Mein Auto habe ich ebenfalls schon abgegeben und fahre Fahrrad......
hält doch fit ;)

Will Ende Juni über ein verlängertes WE an die Nordsee fahren, schon alles arrangiert. Wahrscheinlich, wie das leben so spielt, werde ich dann nach München fahren können um den Kleinen abzuholen ;D

Schwanke momentan zwiscehn Vorfreude :hasi: und totalem Frust 8o

Liebe Grüße, und denk dran: " Du bist nicht allein........" :rotate:
--

LA
05.06.2003, 10:29
Danke RK!

zugesichert.... Ja ne, is klar! ;D

Er hat mir das am Telefon gesagt. Und wie das immer so nett in den Kaufverträgen drin steht: Unverbindlicher Liefertermin....
Ach ja *stöhn*

Wenn die so weiter machen schick ich keine Regensensoren mehr an PSA.
Dann verkauf ich die direkt über das Forum! so! I) ;D :)) ;D

LA
05.06.2003, 10:40
[quote]
Original von Poopsie:
Herzlich willkommen im Club :(

Auch Dir mein Dank für Dein Mitleid!
Laß uns doch ne neue Seite aufmachen:

www.Fahradfahrendeccfreunde.de

:rotate:

sonst können wir auch ne Fahrgemeinschaft aufmachen!

Poopsie
05.06.2003, 10:48
klar doch, auf meinem Fahrrad ist noch der Gepäckträger frei ;D
--

TannyD
05.06.2003, 12:01
Ich leide mir dir mit, warte auch immer noch auf mein Löwenbaby. Momentan erwarte ich einen Rückruf meines Händlers, habe nachgefragt, ob tatsächlich in der 24. KW ausgeliefert wird, aber der muss erst mal in seinen PC gucken. Naja, hat sich bisher noch nicht zurückgemeldet, ich habe die Befürchtung es gibt schlechte Nachrichten ....... ich kann nicht mehr warten, ich muss ihn jetzt anrufen und schön nerven !!!!!!!:D

Gruß Tanny:bounce:

JensCC
05.06.2003, 12:17
Bin ja mal gespannt wann jeder seinen bekommt!
Bei meinem ist deadline diesen Freitag!
Schätze aber mal das das nix wird , haben ja schon Donnerstag!

Wer ihn als erstes hat schreit hier! :-)

LG
Jens
--
Mutter! Der Mann mit dem grünen Auto ist da! :-)

206CC-Lux
05.06.2003, 12:33
Hier :D
hehehehe
Also was beklagt ihr euch alle ? ICh hab genau 1 Monat auf mein Löwenbaby gewartet ! Geht doch oder ? Muss aber zugeben war mir auch noch zu lang.
Bei mir hat es genutzt dass ich dem Händler jeden Tag 2 mal angerufen hab, also versucht es doch mal.
Wer nix wagt, der nix gewinnt. Und handelt mal was raus, da ist bestimmt noch was drin.
--
Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

LA
05.06.2003, 12:46
[quote]
Original von 206CC-Lux:
Hier :D
hehehehe

Gute Idee!

Und bis der kleine Flitzer da ist üb ich schon mal vor dem Spiegel das "Hier"
rufen.
;D :)) ;D

popel
05.06.2003, 13:42
Hi Leidensgenossen

habe gestern mal bei meinem Händler nachgefragt wann unser neuer kommt, denn als wir am 11.4 bestellten sagte er 4-6 Wochen (oh Wunder).
Er konnte mir leider keine Auskunft geben, ist mir aber egal da ich ja schon einen CC fahre. Bin nur mal gespannt was der Händler sagt wenn er den Km-Stand vom jetzigen CC sieht wenn wir das Neue Auto kriegen, denn den alten nimmt er in Zahlung, und wir haben jetzt schon über 3000km zusätzlich gefahren und über Pfingsten gehts auf große Tour, was ich ihm auch mitteilte.

--
stefan :hasi:

leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgröße
www.reinhardt-netz.de

BlueLightning
05.06.2003, 14:49
Also mein Haendler hier in Moenchengladbach meinte eben zu mir, dass er 2 Modelle im Vorlauf haette.
206cc 135 Platinum schwarz
206cc 135 Platinum silber
Wartezeit 3-4 Wochen.

Ich wollte nur leider einen
206cc 135 Platinum blau
Wartezeit 10-12 Wochen.

Bin da jetzt mal optimistisch ... laenger kanns eigentlich nicht dauern, da waere der Sommer ja schon vorbei. ;-)

lg,
Markus :)

ccblack
05.06.2003, 16:47
Hi Markus,

Komme auch aus MG, kann Dir aber hier von jedem Händler abraten. Ich empfehle das Autohaus Rademacher in Heinsberg. Dort hat man mich am freundlichsten + besonders gut beraten und mir auch das beste Angebot gemacht.

@ all
Das mit dem Vorlauf kann man momentan vergessen. Meiner ist auch aus dem Vorlauf, hätte Ende Mai dasein müssen. Hab von der Peugeot Kundenbetreuung eine E-Mail bekommen, dass ich mit meinem CC voraussichtlich Mitte Juli (KW 29) rechnen kann. Aufgrund der europaweiten verstärkt eingehenden Bestellungen kommt es zu Lieferverzögerungen. Ebenso ist anscheinend die Produktionskapazität für dieses Modell derzeit ausgeschöpft. :(

Bei dem tollen Wetter wird das Warten zur Qual ;(

Liebe Grüße,
Katrin

BlueLightning
05.06.2003, 16:51
Olala ...

Hi Katrin,

ich war vorher auch in HS bei Jütten + Koolen.
Mit deren Angebot bin ich dann zu unserem Peugeot Haendler in MG gedackelt und hab ihn, meiner Meinung nach, schon ein bisserl druecken koennen.

Wenn Dein CC endlich da ist (und meiner auch), koennen wir ja mal ne kleine Zusammenkunft starten. *g*

Wieviel hast Du denn fuer welches Modell bezahlt?

lg,
Markus

ccblack
05.06.2003, 17:13
Scroll mal nach oben zum ersten Beitrag in diesem Thread. Dann weisst Du, welchen CC ich mir bestellt hab ;)
Konnte ihn auf 21.000 € runterhandeln...bin mit dem Preis zufrieden.
AutoFrance konnte jedenfalls nicht mithalten...
Und wieviel bezahlst Du für Deinen?

@all
Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der das BBS Sportpaket hat?

Liebe Grüße,
Katrin

BlueLightning
05.06.2003, 17:20
*grins*

jau, hab ich dann auch bemerkt ;-)

Mal ne bloede Frage ... der Platinum hat doch immer das Sportpaket drinne, oder??
Steht im Katalog zumindest bei der Serienausstattung.

Oder ist das "BBS" irgendwas besonderes?

Hab meinen 10 Jahre alten Corsa in Zahlung gegeben und bezahl noch knapp 19300 fuer den 135er Platinum.

Lieben Gruß,
Markus

PS: hab gerade mal bei www.peugeot.de nachgeschaut ... also DAS ist das Sportivpaket! :-D ... die Alubuegel hab ich in meinem Angebot mit drinne ... die 17" Felgen reizen mich nicht ... aber der Knauf sieht nett aus. :)

Barney
05.06.2003, 23:45
Bin mit dem Angebot von Jütten & Koolen Ende April bei meinen örtlichen Händlern rumgerannt. Das beste was ich raushandeln konnte war zwar immer noch über 1000€ teurer (135 Plat schwarz), aber ich sollte ihn Ende Mai schon bekommen, statt im Juli bei J&K... Und das bei dem Wetter!

Tja, jetzt habe ich heute bei meinem Peugeot-Dealer angerufen; die Lieferung wird noch bis min. KW 25 dauern... :shock1: Aber, und jetzt kommts: Er stellt mir ab Di einen neuen cc, bis meiner kommt! :roll: Das finde ich sogar noch besser - jetzt kann ich in Ruhe meinen Alten verkaufen, und habe solange einen anderen cc.
Vielleicht lohnt es sich doch, nicht immer das billigste Angebot zu nehmen sondern zu einem örtlichen Händler zu gehen.

Aber vielleicht sollte ich erst jauchzen, wenn ich den Wagen Di wirklich habe :D
Pfingsten wird hart... :)

Gruß ausm Pott
Bernd

Rexbaby
06.06.2003, 03:05
Hi und beileid euch allen!

So wie ich hier lese hatte ich ja richtig Glück mit meinem! War mitte April beim Händler und wollte einen silbernen Platinium 135 mit rot-schwarzer Lederausstattung bestellen, und was hat er am gleichem Tag zum Ausstellen bekommen? Ja, genau meinen! Konnte ihn einen Tag später schon mitnehmen, und das mir 0 km also ohne jegliche probefahrt(schänderei) durch einen anderen. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist daß die Nummernschildhalterungen festgenietet wurden, da ich kurze Nummern habe. Aber das konnte ich überdecken! Wünsch euch noch viel Spaß mit eurem CC und vor allem eine recht kurze Wartezeit!!!!:lickout:

CU

Rexbaby

Poopsie
06.06.2003, 12:04
:bounce: juhuuuuu!!!! mein Baby kommt nexte Woche !!!!!! endlich !!!!!!!!

Auf RK,s Post hin hatte ich meinen Dealer angeschrieben und gesagt, daß ich mir nexte Woche ein Fahrzeug mieten werde und ihm die Kosten in Rechnung stelle.... :))
Hab allerdings keine Ahnung ob es daran lag, auf alle Fälle habe ich gerade eine mail bekommen, daß mein Süßer nexte Woche kommen soll und er sich bei mir meldet. :dance3:

Also: Danke @RK für Dein Post :x
@LA wir können dann ja über die Fahrgemeinschaft noch mal reden,
wenn ich wie von @JensCC dann HIER schreie ;D

Liebe Grüße an alle Wartenden, und ich hoffe der "Fall" klärt sich bei Euch ebenfalls so schnell......

Poopsie
--

RK
06.06.2003, 12:15
Tja Leute. Ist halt so, wenn man zur Cabrio-Saison ein Cabrio ordert. Pelze kauft man im Sommer und Cabrios im Winter! Im Januar standen die auf Halde, bzw Wartezeit 1 Woche. Da muss mal halt etwas früher aufstehen.
--

Poopsie
06.06.2003, 12:31
@RK
......und was macht man, wenn man es bis dahin noch nicht wußte, daß man sich evtl ein neues Auto kaufen will weil man sich erst Anfang März total verliebt in das "Löwenbaby" :rotate:

Würdest Du Deine Hochzeit schon mal für Juni planen, wenn Du im März noch Single bist????? ;D nur, weil da das wetter soooo schön ist?
--

LA
06.06.2003, 12:43
Vielen Dank Poopsie! :x

wünsche Dir schon mal supi viel Spaß an Deinem großen Tag!
Ich werd mal gleich bei meinem Dealer anrufen und Ihm mal ein bißchen von meinem wunden Hintern erzählen..... ;D :)) ;D

Will meinen kleinen noch dezent Tieferlegen lassen-vielleicht kommt er mir da mit dem Preis entgegen. ?(

@all
schon mal frohe Pfingsten-Is einer von Euch in Renesse-NL?
:drink:

Avador
15.06.2003, 12:35
Hi Leute!

Bei mir ist es das gleich mit der Warterei! Geheißen hatts, wie bei so vielen, Lieferzeit ca. 6 - 8 Wo, am Di hab ich die 9. voll.
Mein Händler hat gesagt, daß er mich sofort anruft, sobald er die Rechnung bekommt, aber dann dauerts immer noch ca. 1 Woche bis er dann auch wirklich da ist und dann nochmal einen Tag bis er mir das ganze Zubehör-Zeugs, das es nicht ab Werk gibt, eingebaut hat.
Also heißt es warten, mindestens wenn nicht länger ....

Wahrscheinlich regnets jetzt dann 5 Wochen lang wenn ich ihn bekomm. Hab mir aber schon mit nem Freund ausgemacht daß er mir seine Garage leiht, damit ich dann zumindest das Verdeck mal testen kann ;D

Aber irgendwie bin ich auch froh, daß ich so lang mit dem Bestellen gewartet hab, weil ich ihn ja jetzt dann mit ESP, neuem Schwarz metallic usw. bekomm.

LG
Daniel
--
Viva la Revolucion!

ccblue
15.06.2003, 19:22
Hallo an alle,
die Warterei scheint sich bei mir dem Ende zuzuneigen:
Habe am 8.4. bestellt, gestern bekam ich die Nachricht, dass die Rechnung schon beim Händler sei, er rechnet Ende nächster Woche mit der Lieferung.
Jetzt hoffe ich, dass es kein Montagsauto wird und dass das Wetter noch ne zeitlang mitspielt. Bin Cabrio-Neuling und bin mal gespannt auf das neue Fahrgefühl. Das Klasse-Board hier hat mir die Wartezeit etwas leichter gemacht, außerdem weiß ich jetzt, was alles auf mich zukommen kann! :shock1: . Bis bald dann mal, hoffentlich mit guten Nachrichten.
Karl

luzifer206
16.06.2003, 18:08
Haben ihn am 30.03.2003 bestellt jetzt hat das warten ein Ende,
kann ihn Morgen abholen:dance1: :bounce:

Lufthansa747
16.06.2003, 18:23
... hatte ich eigentlich bereits erwähnt, daß ich es hasse warten zu müssen .....

Bestellt am 07.04 und noch nix gehört :sleep:

Der Flieger - dafür heute das Prospekt vom 307cc im Briefkasten hatte und sofort bei Peugeot angerufen hat und sagte, daß sie doch lieber erstmal die bestellten Wagen ausliefern sollten, bevor...... :-p

Fox
16.06.2003, 19:47
@Sunny

Welchen hast denn du bestellt? Kleiner Motor oder Grosser?

luzifer206
16.06.2003, 20:46
Habe den grossen Motor 2.0/135PS:D

Knuddel
16.06.2003, 22:32
@all

Hi zusammen!!!

Also so langsam habe ich die Schnauze voll.
Meine Kiste wurde am 19.03.03 bestellt.
Liefertermin - Anfang Mai, hieß es zumindest.
Mitte Mai meldete sich der Verkäufer und meinte, dass der CC jetzt da sei.
Wunderbar dachte ich, habe alles organisiert (Doppelkarte usw.)
Zur Sicherheit habe ich nochmal angerufen um dann zu hören, dass es sich doch um einen Irrtum handelt.

Ich Kundenbetreuung angerufen.
Stinksauer. Rücksprache mit dem Händler, tausendmal entschuldigt usw.
Neuer Liefertermin laut Pöscho: nächste Woche!?!

Wenn er dann nicht da ist, kann er das Teil behalten.
Oder einer von euch kauft ihn.
206 CC 2.0, schwarz metallic, Leder rot/schwarz, Windschott usw.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Gruss - Knuddel

--
Carpe diem!!!

Poopsie
17.06.2003, 01:42
:p bin auch stinkesauer, denn ich fahre noch immer Fahrrad :-p

Letzten Freitag rief ich noch mal bei meinem Dealer an, der mir nur mitteilte, daß er auch keine Ahnung habe, in Frankreich niemanden erreichen könne, dort gestreikt würde und die Fahrzeuge nicht angeliefert würden :teufel:

Übernächstes Wochenende wollte ich mit dem Kleinen für ein verlängertes Wochenende an die Nordsee fahren :( das werde ich mir wohl abschminken können X(

Ich glaub, ich kann mich schon garnicht mehr richtig freuen...jedenfalls momentan nicht mehr

Wie sieht es denn bei @LA und @JensCC aus??????

--

Dodo
17.06.2003, 08:21
poopsie
tut mir leid für dich, dass es so ausgeht. ich wollte dich gerade um ein treffen bitten, da ich imemrnoch keinen rg in live gesehen habe und mir die innenausstattung mal genau unter die lupe nehmen will.
hoffe für dich es klappt bald. halte uns auf dem laufenden und melde dich wenn er da ist, ich brenne drauf den kleinen zu sehen.
was sagt denn der händler zu deinen urlaubsplänen?
grüßle dodo:hasi:
--
----------------------------
Grüßle Dodo

Poopsie
17.06.2003, 08:36
@Dodo

hey, das ist aber schön, daß Du Dich mal meldest :rotate:

Na ja, der Händler meinte lakonisch, daß es nicht sein Verschulden sei und die Angaben über Lieferzeiten seien ca Angaben :(
Allerdings meinte er aber, daß der Kleine schon vom Band gelaufen sei und es nur an der Logistic hänge :teufel:

Nächsten Donnerstag wollte ich fahren, und momentan weiß ich noch nicht ob das bis dahin noch hinhaut 8o

Liebe Grüße

Poopsie

LA
17.06.2003, 09:48
@poopsie

HIER!!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Habe meinen kleinen gestern angemeldet!
Der ist letzte Woche Freitag beim Händler aufgeschlagen-ganz plötzlich.
Hatte richtig stunk bei PSA in Saarbrücken gemacht-von wegen Fahrradfahren und so!Nach dem 3. Anruf und immer lauter werden hat sich dann endlich jemand um meinen Vorgang gekümmert und mir gesagt wann das Auto gebaut wurde und wann es vom Werksgelände gefahren wurde!

Im Vernünftigen gehts scheinbar nicht :(

Hoffe Du hast Deinen kleinen bald....
Sonst leih ich Dir mein Rad! :hasi:

Grüße aus dem Sauerland-wo ab 14.00Uhr ein blauer CC wohnt! :rotate:

Poopsie
17.06.2003, 10:27
@LA

Ist ja echt super :rotate: da freu ich mich riesig für Dich und wünsch Dir ganz viel Freude an dem Löwenbaby und allzeit "Gute Fahrt" Euch beiden :x

Dein Fahrrad brauchst Du mir nicht zu leihen, wie Du weißt habe ich selbst eines, und bis zur Nordsee wärs ein bissel weit mit dem Rad über ein verlängertes WE, aber, wie wärs denn mit dem Kleinen ;D ?????

Wäre lieb, wenn Du mir mal die Tel Nr von Saarbrücken geben könntest, vielleicht hilfts ja was ;(
--

Knuddel
17.06.2003, 10:33
Hallöchen

Stimmt, die Telefonnummer in Saarbrücken wäre äusserst hilfreich.
Also, bitte helft mir.

Danke
Gruss - Knuddel

--
Carpe diem!!!

tentakle2000
17.06.2003, 11:29
Hallo Zusammen,

also ich bin neu hier und möchte Euch allen mitteilen, dass meine Warterei endlich ein Ende hat. Habe meinen 31.03.2003 1.6 Platinium Poseidon-Blau bestellt und letzten Freitag kam er ;D
Also, alle die noch warten, kopf hoch... ihr werdet dafür mit einem 206 cc belohnt :dance1:

Grüße

tentakle2000

Knuddel
17.06.2003, 11:49
Ich habe die Telefonnummer vom Kunden-Betreuungscenter in Saarbrücken

0180/1111 999 (Ortstarif)

Gruss - Dirk

--
Carpe diem!!!

Poopsie
17.06.2003, 12:07
Hallo Dirk,

das :x ist für Dich!

Danke Poopsie
--

NiWo
18.06.2003, 12:56
wollt nur nochmal was dazu beitragen:

Auto: CC 135 platinum in luzi-rot
Bestellt am 24.03.03
Lieferzeit damals lt. Händler: 6-8 Wochen
Nach Preiserhöhungsschreiben Kommt Auto Mai/Juni
Lieferwoche lt. Peugeot-Computer: KW25

Haben wir ja jetzt. Auto noch net da. Wir schon seit 23.03. ohne zweitauto (aber dank Fiesta und Roller zumindest bei trockenem Wetter beide Mobil!)

Ersatz-Wagen während der Lieferzeit? Pustekuchen, AH macht nix mit Autos vermieten, daher versicherungstechnisch net möglich.

Als Lieferwoche steht immernoch KW25, aber ne Fahrgestellnummer steht noch nich bei. Wenn die drinsteht, gibts anscheinend auch nen Termin. Lt. Händler soller nun auf jeden Fall nächste Woche kommen. Da er sich diese Woche aber noch nicht gemeldet hat, glaub ich da noch nich so dran.

Hab mit ihm letzte Woche wegen der langen Lieferzeit wegen nem kostenlosen Windschott verhandelt. Is das nich dran, wenn der dann sogar erst nächste Woche kommt, kann er ihn gleich behalten...
Normalerweise sollte es bei einem so großen Hersteller doch kein Problem sein, ein System einzuführen, bei dem man genau sagen kann: Bestellung geht am xx.xx.2003 ein, Auto rollt am yy.yy.2003 (oder 2004...) vom Band. Streiks natürlich mal unberücksichtigt...damit hätte man wenigstens mal n Anhaltspunkt! So wie das (nicht nur) bei uns momentan aussieht, kann man nichtmal nen schönen WE-Ausflug mit dem neuen Auto planen - weil man wahrscheinlich noch garkeins hat!!!

X(
--

TannyD
19.06.2003, 15:07
:bounce: Das warten hat endlich ein Ende, der ersehnte Anruf kam, juchuuuu ! Montag hole ich mein Löwenbaby ab, jetzt tanze ich mal kurz vor Freude :dance1:

Also Leute, es klappt tatsächlich mal mit den zugesagten Lieferterminen.

Diejenigen die jetzt noch warten müssen, habt Geduld, der Anruf kommt.

Lieben Gruß von der neuen Löwenbesitzerin, die fast wahnsinnig wird, weil sie ihr Baby Montag erst hat und sich noch ein wenig geduden muss !!

Aber das schaffe ich auch noch

;D ;D ;D

Lieben Gruß Tanny

mitsch
19.06.2003, 15:38
:bounce:

hallo leute!

bei mir hat es auch mit dem zugesagten termin geklappt. habe gestern genau nach 8 wochen den anruf vom händler bekommen. das auto steht schon bei ihm, und ich kann es nächste woche abholen :dance1:
--
TA TA ...

popel
19.06.2003, 17:23
hallo, ich habe nach 10 Wochen Wartezeit eine gute Nachricht von meinem Händler erhalten. Nächste Woche kann ich meine kleine rote Löwin ENDLICH abholen. Aber zum Glück hatte ich ja meinen "Alten 206cc" die ganze Zeit über gefahren.

--
stefan und anita :hasi:

www.reinhardt-netz.de

PueJoe
19.06.2003, 17:30
@TannyD :bounce:

Hi Tanny, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das lässt ja wieder ein wenig Hoffnung bei mir keimen. Wann hattest Du Deinen nochmal bestellt?

Am besten, Du lässt Dich bis Montag in künstliches Koma versetzen, damit das Warten nicht so schwer fällt. ;)

...und fahr nach dem Abholen nicht so wild!!! ...

Ich freu mich, dass mein Daumendrücken geholfen hat und grüße Dich.

PueJoe :bounce:

P.S.: Ich hoffe mein Händler hat meine Telefonnummer nicht verlegt.

NiWo
19.06.2003, 18:57
Original von popel:
hallo, ich habe nach 10 Wochen Wartezeit eine gute Nachricht von meinem Händler erhalten. Nächste Woche kann ich meine kleine rote Löwin ENDLICH abholen.

Nevada (oder so) oder Luzi-Rot? 110 oder 135PS? normal oder Platinum? Ich wart nur mal drauf, dass hier einer den gleichen bekommt, wie wir bestellt haben, nur mit kürzerer Lieferzeit!!!!! Dann kann der sich wegen dem Windschott nimmer rausreden!!!

:teufel:
--

PueJoe
19.06.2003, 19:24
@NiWo
Ich hab meinen am 10. April bestellt. 1.6 Platinum, luzirot ohne weitere Extras. Als Produktionswoche haben sie mir die 26 . genannt. Mal sehen, obs klappt. TannyD hat ja ein nicht enden wollendes Wochenende vor sich :rotate:

Grüße - PueJoe :bounce:

popel
19.06.2003, 20:55
@NiWo

Bestellt am 11.04.2003
Nevada Rot
2,0l 135 PS
Klima
Winterpacket

Also im Prinzip wie ein Platinum, aber den gibts nur mit Ledersitzen und wir wollten wieder Stoffsitze, unser Alter war genauso nur Blau..
--

www.reinhardt-netz.de

TannyD
20.06.2003, 09:29
8o ...genauso habe ich gestern durch die Werkstatt-Scheibe geguckt, als ich meinen Filou suchte. Und ich habe ihn gesehen, da stand er nun in seiner ganzen Pracht und ich war ganz traurig;( dass er noch so unerreichbar für mich war. Es muss nämlich noch zugelassen werden und Boxen werden auch noch eingebaut. Montag darf ich ihn dann endlich endlich abholen:rotate:

;D ;D :)) :))

NiWo
20.06.2003, 09:34
@popel

Mist, unserer wird ja Luzifer-Rot...Lieferzeit ia ja anscheinend sogar von der Farbe abhängig!! :rolleyes:
--

PueJoe
20.06.2003, 17:32
@NiWo
Na wenn die wirklich auf Farbstrecke produzieren und die angekündigte Prod.-Woche 26 eingehalten wird, dann müsste unserer ja nächste Woche vom Band laufen. Hoffentlich stehen dann in Frankreich die Bänder nicht ausgerechnet still (wegen Streik) :shoot1: :sword:

Gruß - PueJoe :bounce:

Poopsie
20.06.2003, 18:34
?( na prima, und wann bitte kommt dann Tiebreakgrün an die Reihe :-p
--

mitsch
20.06.2003, 18:41
also mein schwarzer cc war nach 8 wochen bei meinem händler. durfte ihn mir heute das erste mal ansehen:bounce:

nach aussage des verkäufers sind die wartezeiten jetzt rückläufig. wenn man jetzt bestellt, dann muß man wohl (nur noch) 10 wochen warten. die warteweit war inzwischen schon bei 12 wochen.

schönes we an alle!!!!:drink:
--
TA TA ...

PueJoe
21.06.2003, 11:11
Hallo,
ich werd bekloppt :bounce: :bounce: :bounce:

Mein Händler hat mich heut morgen aus dem Bett geklingelt...und...

:roll: M E I N E R****K O M M T****N Ä C H S T E****W O C H E !!! :roll:

Die Franzosen haben Überstunden gemacht und meinen schon diese Woche gebaut - merci beaucoup!!! Transportorder gibts auch schon! Hoffentlich fährt der Spediteur vorsichtig :))

Also Leute, das musste ich mal loswerden. Wünsche allen anderen, die noch grummelnd warten, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Herzliche Grüße - PueJoe :bounce:

P.S.: Darauf muss ich mir am Wochende erstmal einen genehmigen :drink:
...meine Familie ist auch seelig, vonwegen der ständigen Nörgelei meinerseits und so...

PueJoe
21.06.2003, 11:12
... und Doppelpost weg ... sorry

NiWo
22.06.2003, 20:19
uups, doppelpost...

NiWo
22.06.2003, 20:19
Hey ihr beiden Glücklichen!

Wenn die Lieferzeit bei uns nur bei 12 Wochen gewesen wäre, dass würden wir schon 2 Wochen damit rumfahren! :-p

Eine Kollegin meiner Frau hat sich allerdings sen absolut gleichen CC bestellt wie wir (Für uns 2 Individualisten irgendwie scheisse), und dass eine Woche nahc uns. Der soll auch next week kommen, also hoff ich mal dass unserer aufm gleichen LKW geparkt wurde. Wenn nich werd ich den Händler mal dezent fragen, ob er uns verarschen will...und ihm folgendes Angebot vorschlagen:
Wenn CC nächste Woche da is - Windschott dabei.
Übernächste Woche - Teiferlegung dabei.
Woche darauf - Chrombügel.
usw.....da wird er sich zwar nich drauf einlassen, aber praktisch wär das schon...:smokin:

BlueLightning
22.06.2003, 20:21
Das laesst mich ja hoffen, dass ich nicht ganz 12 Wochen warten muss .... hrhrhr. :)

Schoenen Sonntag noch,
Markus

BlueLightning
22.06.2003, 20:21
[...]

NiWo
22.06.2003, 20:31
ich hab meinen Beitrag zwar auch 2mal geschickt (aus Versehen nach setzen eines Smilies "Enter" gedrückt...), aber editiert doch bitte jeweils einen eurer Beiträge halbwegs weg...oder @mod: Bitte die Doppelposts löschen!
--

Knuddel
22.06.2003, 23:24
@all

Also folgendes:
Ich war am Freitag nochmals beim Pöscho-Händler um nachzufragen, ob das mit kommender Woche klappt (KW 26), wie von PD schriftlich zugesagt.

Der Dispo-Typ wühlte in seinen Listen, und siehe da: :bounce: :bounce:
"Er kommt nächste Woche"!!!!!

Jetzt kommt,s:
Beim genaueren Hinsehen, hat er jedoch festgestellt, daß die Fahrgestellnummer fehlt, und das heißt: Keine Sau weiß Bescheid.

PD angerufen - Hauptdisponentin hatte am Freitag frei, Vertretung weiß wohl gerade, daß sie bei Pöscho arbeitet aber sonst null.

Aus vertraulicher Quelle weiß ich, wo,s Problem liegt.
Pöscho ist nicht im Stande ein Auto zusammen zu bauen, welches von der Standardausstattung abweicht.
Ich habe einen schwarzen 2.0 l, Lederausstattung rot/schwarz, aber ohne Klima bestellt. Im Normalfall wird eben ein Platinum bestellt.
Dieser Fall stellt Pöscho offensichtlich vor eine unlösbare Aufgabe.

Trotzdem immer wieder amüsant, wie sich alle herausreden.

Grüssle - Dirk

--
Carpe diem!!!

NiWo
22.06.2003, 23:28
OHNE KLIMA??:shock2:

Dann willst du den also für immer und ewig behalten, oder? Wäre der als Platinum nich billiger oder zumindest ziemlich gleich teuer gewesen?

Meine Erfahrung beim rumrechnen war bisher: Wenn ich beim Normalen irgendwas extra wollte kam ich mit Platinum fast immer billiger weg...
--

Knuddel
23.06.2003, 08:26
@NiWo

Preislich macht,s schon was aus.
Tieferlegen und Windschott gibt,s quasi extra.

Auch weiss ich nicht, warum alle so erpicht auf Klima sind.
Eine Klimaanlage in einem Cabriolet ist für mich wie das Salz auf den Brezeln. :dance3: :dance2: :dance3: Völlig unnötig!!!

Servus - Dirk

--
Carpe diem!!!

Dodo
23.06.2003, 08:54
@poopsie
beim händler in wiesbaden steht ein rg in tiebreak-grün ;) die farbe war also schon dran.

@knuddel schrieb:

Auch weiss ich nicht, warum alle so erpicht auf Klima sind.
Eine Klimaanlage in einem Cabriolet ist für mich wie das Salz auf den Brezeln. Völlig unnötig!!!

dann hast du noch nie an einem brückentagwochenende wegen eines blöden beamten der ein vielbefahrene autobahn sperren lässt bei 40
grad im schatten (laut cc aussenthermometer) im stau gesatanden und das 2 stunden lang, da hättest du auch das dach geschlossen und die klima eingeschlatet kann ich dir sagen:rotate: und a bisserl salz auf den brezeln finde ich persönlich ganz gut. ;) aber was ein glück sind die geschmäcker verschieden.
--
Grüßle Dodo

NiWo
23.06.2003, 15:22
Ich find Klima in jeden Auto ein sehr nützliches Extra, auch bei Cabrios. Du kannst eben nicht immer und überall mit offenem Dach rumfahren, wenn du einmal in der Rush-hour bei den derzeitigen Temperaturen durch Stuttgart musst, weißt Du, wovon ich rede.
Auch für längeren schnellen Autobahn-Strecken stell ichs mir nicht NUR angenehm vor, das Dach offen zu haben. Und vor allem beim CC musst du mal bedenken, wenn du eben den Kofferraum voll hast und das Dach nicht aufmachen kannst.
War grad eben mit dem Roller unterwegs, da machen sogar 150 Sachen keinen kühlen Wind! Da hast du immer das Gefühl, um Dich herum sind 50 Föns montiert, alle auf höchster Stufe! Is da offen Fahren noch angenehm?

...und du bekommst im Winter die Scheiben schneller beschlagfrei!

--

Barney
23.06.2003, 16:56
Kann mich nur anschliessen.
Mein Händler hatte mir meinen cc für Ende Mai zugesagt; als er Pfingsten immer noch nicht da war, bekam ich einen cc "übergangsweise" gestellt. Habe jetzt solange einen Filou, ohne Klima. Und wenn man das Dach wegen Regens zumacht, es aber eklig schwül ist, merkt man wozu sie gut ist...
Aber dafür habe ich schon zwei Wochen und 700km lang ein Ersatzauto... Mal gucken, wann meiner endlich kommt. Momentane Wartezeit: 8 Wochen.

BlueLightning
23.06.2003, 17:00
Wie waers, wenn wir mal ne Tabelle erstellen, wer welchen CC in welcher Farbe an welchem Datum bestellt hat, und wann er ihn endlich in Besitz nehmen konnte?

Wuerde mich ehrlich mal interessieren. :)

Vielleicht laesst sich daraus ja z.B auf Wartezeitenverlaengerungen bei speziellen Farben schließen. Ach wat weiss ich. *gg*:rotate:
Dennoch interessant.

lg,
Markus :):bounce:

PueJoe
23.06.2003, 17:34
@TannyD
Na Tanny, hast Du Dein ersehntes Stück schon abgeholt??? :bounce:

... und ... alles klar gegangen???

Wahrscheinlich bekommst Du den Post erst morgen zu sehen, da Du heute bis zum Augenzufallen "cruisen" wirst :))

Ich soll meinen ja auch noch diese Woche bekommen - ganz doll freu :bounce:

Gruß an alle - PueJoe :bounce:

Knuddel
23.06.2003, 21:00
Aber seid doch mal ehrlich.

An wie vielen Tagen im Jahr ist es denn soooooooo heiss?
Ganz abgesehen vom Spritverbrauch und der Umwelt.
Nicht das Individuum machts, sondern die Masse.

Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen,
ich will doch nur mein Auto!!! ;( ;( ;( ;( ;(

Eine Liste mit allen Bestelldaten wäre sicher auch für Pöscho interessant.
Ich bin dabei.

Grüssle - Dirk

--
Carpe diem!!!

NiWo
24.06.2003, 08:29
Also das mit der Liste fänd ich gar nich mal so übel. Aber da das Ganze dann auch noch mit Ausstattung zu tun hat usw. wäre es wohl recht unünersichtlich und ne ganz wilde klickerei...und wenn dann noch son paar Erstbesteller mit ihren Lieferzeiten >1Jahr reinklicken is das für den Moment eh nich mehr zu gebrauchen...seis drum.

An die 8 Wochen Lieferzeit glaub ich momentan auch nich. Ich werd so langsam echt stinksauer. Wie schon erwähnt stand als Lieferwoche ja KW 25 drin, also letzte Woche. Nur war noch keine Fahrgestellnummer drin. Und anscheinend läuft das ja so, dass es sobald die drin steht noch 1 Woche dauert...also hätte der folglich letzte Woche einen Liefertermin haben müssen! Da der sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet hat, fürchte ich, das die Schönwetterperiode doch erst rum sein muss, bis wir endlich offen fahren können....SO EIN SCH...!!!!!:rolleyes:
--

TannyD
24.06.2003, 10:32
:bounce: :bounce: :bounce: Yuchuuu, mein Auto ist da. Habe mein Löwenbaby gestern abgeholt und bin so überglücklich. Also, Peugeot Hanse in Kaltenkirchen kann ich nur empfehlen, eher kleiner der Laden, aber super nette Leute, die sich wirklich Zeit für einen nehmen. Ersmtal n,Käffchen, dann den nötigen Papierkrams, noch n,Käffchen. Dann hat sich die verrückte Tanny gleich den süßen verchromten Schaltknauf zugelegt mit dem Löwen drauf (echt sportlich) und den haben die dort sogar ohne Aufpreis gleich noch eingebaut. Der Meister hatte gerade Zeit. Wirklich super gelaufen sag ich mal !!!! :rotate:

So, als Neuling ist man ja immer irgendwie vorsichtig und traut sich vieles nicht. Oh Gott der Rückwärtsgang !!!! Wie schalte ich wann, Scheibenwischanlage, Verdecköffnung, Licht, Hupe .. oh Gott war das alles viel, bis ich mich dann irgendwann überwunden habe auch mal loszufahren, mit offenem Verdeck natürlich !!!:D :D . Jaaaaa, das Verdeck zu öffnen ist echt easy, ging also schon mal !!
Und ich habe es soooo genossen
Losfahren war auch super, soooooo leise und sooooooo schnell der Racker !!! Und das Cockpit-Design, ein Traum !!!! :look: ;D

Bis dann auf einmal oh Gott :rolleyes: was hörte ich da für ein Geräusch?( Immer ein dumpfes Poltern, klang als kam es aus dem Motorraum?( . Panik !!! 8o Verstärkt trat es immer beim Anfahren auf, habe mich gleich schon nächsten Tag wieder bei Peugeot stehen sehen. Man, was machte ich mir für Gedanken.

Und dann abends als ich erneut losfuhr, musste zur Feier des Tages noch Essen gehen waren die Geräusche immer noch da. Langsam war ich schon etwas frustriert und traurig, was hatte mein Auto bloß für Probleme
;( bis es mir BANG !!! ... in den Kopf schoss. Ich hatte im Kofferraum meinen abmontierten Schaltknauf liegen und der hat natürlich diese Geräusche verursacht :)) :)) :)) . Man, wie musste ich doch loslachen :)) :)) . Naja, dass nur dazu, dass man doch ganz schön aufgeregt ist und da schon mal so eine Geschichte passieren kann. Ganz schön blöd aber irgendwie auch witzig oder :D

Herzlichen Gruß

Tanny D

... die jetzt endlich endlich ein Löwenbaby besitzt !!! :dance1: :bounce:

NiWo
24.06.2003, 14:29
Allerherzlichste Glückwünsche von mir aus hier! (Und bestimmt ganz viel Neid von meiner Frau, da nun noch ein CC mehr rumfährt und sie nicht drinsitzen kann):(

Ich glaub, ich ruf mal beim Händler an...bissle Frust ablassen...vielleicht handle ich vor lauter Ärger noch irgendwas raus...:teufel:
--

Lufthansa747
24.06.2003, 16:23
Gratuliere Dir -TannyD- zu Deinem kleinen Löwen :lickout:
Habe meinen gesteren zugelassen und werde ihn ENDLICH morgen um 14h30
abholen können :dance1:

Der Flieger - bester Freund der Sonne -

Cybertracker
24.06.2003, 18:24
IHR HABTS GUT !

:( Ich muss sogar noch länger warten ! Normal
sollte es Anfang / Mitte Juli werden - jetzt eher 30.KW.
evtl. 29. (wäre ja noch Mitte Juli)

...und ich dachte schon, ich bekomme ihn nächste oder
übernächste Woche *heul* ;( ;(

Greetings

Cybertracker

CCDan
24.06.2003, 22:54
Hi Cybertracker,

Du bist nicht allein ! Ich warte auch schon eine ganze Weile! Mein Händler sprach von der 30. bzw. 31. KW. Mal sehen, ob,s wirklich klappt. Bestellt habe ich meinen kleinen Blauen am 19.05.2003.

Übe Dich in Geduld - DER TAG WIRD KOMMEN !!!

Gruss

CCDAN:dance1:

BlueLightning
24.06.2003, 22:58
Och, wir koennen gerne tauschen Jungs. ;-)
Hab meinen blauen erst am 05.06.2003 bestellt und darf dann jetzt wohl noch knappe 9 Wochen warten ... :rotate:

lg,

Poopsie
24.06.2003, 23:59
Herzlichen Glückwunsch @TannyD zu Deinem kleinen Filou, und ganz viel Spaß damit!!!!
@Lufthansa 747, Du hast es ja auch endlich geschafft!!! Wahrscheinlich hast du gedrängelt ;) , denn Du hattest doch so viel ich weiß, nach mir bestellt. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und gute Fahrt mit dem Kleinen. Und schau mal nach nem blauen Fahrrad, das könnte ich sein
Aber nur dann, wenn die Gesichtsfarbe leicht grünlich aussieht :p ( das kommt dann vom Neid, daß ihr Eure Autos schon habt, und ich noch immer warte :( )

Eigentlich war 21-23KW Liefertermin, und nun sind wir schon in der 25ten KW. Bestellt hatte ich Ende März, damals hieß es 6-8 Wochen :-p

Inzwischen bin ich ja schon routiniert im Warten, und fast ein Fahrradprofi
:)) ;D
--

JensCC
25.06.2003, 00:14
Hole meinen CC 2.0 RG Donnerstag ab! :-)

Also liebe ccfreunde jetzt bin ich ein RICHTIGER CC-Driver! :-)

LG Jens
--

Smurfi
25.06.2003, 00:25
@JensCC

dann herzlichen Glückwunsch & viel Spass mit dem Prachtstück

:D
--
LG Smurfi

NiWo
25.06.2003, 07:10
Original von Poopsie:
Eigentlich war 21-23KW Liefertermin, und nun sind wir schon in der 25ten KW. Bestellt hatte ich Ende März, damals hieß es 6-8 Wochen :-p

wie bei mir: Bestellt am 24. März, bisher noch nicht da!
Sind übrigens schon in KW26, wenn ich mich net irre...da der CC immernoch net da ist und ich gestern den Verkäufer nimmer erwischt hab, geh ich mal dezent von KW27 als Lieferwoche aus...was dann mal eben 15 Woche Lieferzeit bedeuten würde!!!!!
:shoot3: :shoot2:
--

Poopsie
25.06.2003, 09:46
hallo @JensCC: herzlichen Glückwunsch!!!
Hoffentlich kannst Du heute Nacht schlafen :rotate: . Wahrscheinlich bist Du doch total aufgeregt :dance3: und bekommst kein Auge zu.
Mir würde es jedenfalls so gehen.

Hallo @NiWo, bei mir ist es jetzt erst mal so, daß ich am Freitag übers WE an die Nordsee fahre. Geplant war das Ganze als "Jungfernfahrt" :-p
Na ja, ist nicht...nun bleibt mir nur zu hoffen, daß es dann nächste Woche endlich so weit sein wird, sonst :itchy:
--

LA
25.06.2003, 11:33
@poopsie

Drücke Dir ganz feste die Daumen das das klappt mit Deinem kleinen nächste Woche... und wenn nicht, dann helfe ich Dir dabei:

:itchy:

--
Gruß aus dem Sauerland! :drink:

Dodo
25.06.2003, 14:40
@poopsie
drück dir auch ganz doll die daumen, dass es nächste woche klappt. und denk dran mich zu informieren wegen eines treffens;) hoffe dein urluab wird auch ohne cc schön.
liebe grüße dodo:hasi: (und wenns nicht klappt dann kannste wenigstens mal ne runde mitfahren wie gesagt:p )
--
Grüßle Dodo

206CC-Lux
25.06.2003, 16:21
Original von NiWo:

Original von Poopsie:

wie bei mir: Bestellt am 24. März, bisher noch nicht da!
Sind übrigens schon in KW26, wenn ich mich net irre...da der CC immernoch net da ist und ich gestern den Verkäufer nimmer erwischt hab, geh ich mal dezent von KW27 als Lieferwoche aus...was dann mal eben 15 Woche Lieferzeit bedeuten würde!!!!!
:shoot3: :shoot2:
--

Woww net schlecht eure Lieferzeiten. Ich hab genau 4 Wochen drauf warten müssen inklusive dem Kredit. Ich hab einen kleinen schwarzen mit rot/schwarzem Leder
--

Lufthansa747
25.06.2003, 16:45
Habe heute meinen kleinen Löwen (2.0l) bekommen und der "Start", den Peugeot da hingelegt hat, war/ist unter aller Sau
Das Amaturenbrett ist an der Fahrerseite heftigt beschädigt, so daß dieses komplett ausgetauscht werden muß. Kleberreste zwischen den beiden Bügeln - habe denn nur ich Augen im Kopf ? -
Das schönste jedoch, nach dem 1. Stop am Supermarkt will doch der kleine Löwe nicht mehr anspringen.Im Display erscheint eine Meldung: Umweltprogramm - geringe Motorleistung und eine orangefarbendes Kontroll/Warnzeichen leuchtet permanent.
Nun steht er in der Garage und ich warte auf den Rückruf der Werkstatt.
Die meinten, ich hätte P-Assistance anrufen sollen....... (die spinnen wohl?!)
Nach meinem Einwand, daß ich den Wagen ja erst 1 Stunde besitze und ich daher "meinen" Verkäufer/Händler wünschte zu sprechen wurde mir zugesichert, daß "mir geholfen wird" - und das will ich mal schwer hoffen -.

Mal sehen wie es weitergeht.....

Der Flieger - nicht sonderlich erfreut -

Poopsie
25.06.2003, 16:54
:hasi: Dodo,

klar doch, mach ich. Werde mich auf alle Fälle melden.

Der "Urlaub" - sind ja nur 4 Tage - wird bestimmt schön, denn wir sind eine ganz lustige Clique, und ich freu mich trotzdem drauf ;)

Liebe Grüße
--

ccblack
25.06.2003, 17:01
Sauerei!
Da wartet man wochenlang und dann so ,ne Enttäuschung.
Hoffentlich wird Dir schnell geholfen...tut mir echt leid für Dich.
Und ich hoffe, dass wir so etwas nicht öfter lesen müssen!

Grüße,
Katrin

Lufthansa747
25.06.2003, 17:03
Eben erfolgte der Rückruf vom Händler; Abschleppwagen ist unterwegs und ich muß mit in die Werkstatt fahren, damit man mir einen Ersatzwagen geben kann (habe ich eine Lust dazu - wie die Sau auf,s Messer).

Der Flieger - wohl gerade "etwas" verstimmt ist -

Poopsie
25.06.2003, 17:09
@Lufthansa747
:shock1: au weia! Das tut mir echt leid, hoffentlich war das Deine letzte Nachricht "dieser Art"!

--

Deyos
25.06.2003, 17:12
Oh je, das kann einem die ganze Freude versauen. Da mußt man sich doch wirklich fragen, ob die überhaupt eine Qualitätskontrolle haben.
Ich bekomme meinen zwar erst in ca. 2 Wochen aber nachdem ich des hier gelesen habe, werde ich gleich eine Liste mit möglichen Mängeln aufschreiben und es meinen Händler gleich morgen aushändigen. Der soll mich erst anrufen, das Auto abzuholen, wenn es perfekt ist. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit aber man liest des hier ....

206CC-Lux
25.06.2003, 17:14
Original von Lufthansa747:
Eben erfolgte der Rückruf vom Händler; Abschleppwagen ist unterwegs und ich muß mit in die Werkstatt fahren, damit man mir einen Ersatzwagen geben kann (habe ich eine Lust dazu - wie die Sau auf,s Messer).

Der Flieger - wohl gerade "etwas" verstimmt ist -

Ich hoffe du lässt dir das nicht bieten und fragst einen Entschädigung, sowas sollte es nicht geben. Ist echt ungeheuer!! Ich muss bis Ende Juli warten um einen Termin zu bekommen um meine Mängel beseitigen zu lassen

--

Fox
25.06.2003, 17:27
Hallo

Inzwischen habe auch ich weitere News:

Mein CC wird gemäss meinem Händler in der Woche 28 geliefert.

Habe am 24. März bestellt >> sind also flotte 15 1/2 Wochen nach meiner Bestellung.

Da ich eine Lieferzeit von etwa 6-8 Wochen zugesagt bekommen habe, habe ich mich prompt an Peugeot Schweiz gewandt. Ein Windschott muss da mindestens rausgucken...

Zur Zeit ist mir die "Karre" gerade ein wenig verleidet... Vorallem weil alle anderen, die nach mir bestellten, Ihren Wagen schon längst erhalten haben.

Werde gerne posten, was Peugeot geschrieben hat..

Trotzdem schönen Abend wünsch, ich euch.

NiWo
25.06.2003, 18:44
Haha, noch so jemand wie ich! Hab vorhin vom Händler erfahren (komisch, dass immer ICH anrufen muss, damit ich was erfahre...von IHM kam bisher noch kein Anruf...), dass wir zu 99,9% am 1.7. die Übergabe machen können! Klasse, da ham wir dann die 15 Wochen voll...X(

Das Beste is aber das Thema "Windschott als Entschädigung": Er sagte mir ja vor 1 1/2 Wochen, er rede mal mit seinem Cheffe darüber. Das hat er nun auch gemacht, UND ES GIBT KEINS! Der Chef meinte anscheinend, da sie ja nix dazu können, dass bei Peugeot wegen der Modellüberarbeitung und den bescheuerten streikenden Franzosen die Lieferzeiten etwas ans den Fuge geraten sind, sieht er au net ein, da ein Windschott springen zu lassen. Klar, versteh ich irgendwie, denn nach Aussage des Verkäufers is die momentane Lieferzeit 13-15 Wochen beträgt. Also müsste er ja quasi jedem, der so um Ende März/Anfang April den CC bestellt hat was dazu geben...ABER DAS IS MIR DOCH EGAL!
Ich hab ihm jetz gesagt, er solle wenigstens schauen, dass er uns beim Schott einen guten Preis macht...:rolleyes:

Aber wenigstens bekommen wir ihne jetz...hoffentlich...:hasi:
--

Lufthansa747
25.06.2003, 18:45
Wieder zuhause angekommen -nerv- und nun mit einem 307 Break mobil.

Was für das Autohaus wirklich ein Minuspunkt ist:

- die Kleberreste zwischen den Bügeln
- man hätte mich auf die Beschädigung am Amaturenbrett aufmerksam
machen sollen und auf einen anstehenden Tausch in ca. 4 Wochen
hinweisen (denn fahrtüchtig ist der Kleine ja damit)

Das der Wagen nach 34 km (!!!!!) quasi liegenbleibt/nicht mehr fahrtüchtig ist, dafür können sie ja nichts und geben sich jetzt wirklich Mühe und sind sehr freundlich - muß ja auch gesagt werden -

Dank der Abschleppsession habe ich auch gleich die Kehrseite der schönen lackierten Stoßfänger kennengelernt, denn der Abschleckhaken hat die Abschleppösen sowie die Stoßfänger zerkratzt - der Lack ist ab -
Werde mir dann heute die Flasche Sekt reinhauen, die es bei der Übergabe gab - bei der Abholung des Wagens erwarte ich dann wenigstens Champagner - und wehe es gibt nen dicken Kopf.....

Der Flieger - immer fröhlich bleiben -

Poopsie
25.06.2003, 19:55
8o Mensch, das hört sich ja ziemlich nervig an. 34km gefahren, liegengeblieben, Stoßstange zerkratzt, ganz zu schweigen von dem Kleber und dem Armaturenbrett 8o.

Wenn ich mir da so vorstelle, daß ich von MTK nach München fahre, um den "Kleinen" abzuholen, und dann passiert mir so was auf dem Heimweg :shock2: .
Da nehm ich wohl gleich ne Pulle Sekt mit, für den Fall, daß ich liegenbleibe.
Damit kann ich mir dann die Zeit vertreiben bis der Abschleppwagen kommt ;D .

Gut, daß Du es so gelassen nehmen kannst :rolleyes:

Schönen Abend noch, und liebe Grüße
--

PueJoe
25.06.2003, 20:14
@Lufthansa747
Oh Manno 747, das ist aber wirklich ,ne krasse Nummer. :shoot1:

@all
Bin heute nochmal bei meinem Händler ,reingeschneit, um meinen Ausweis für die Zulassung dazulassen. Da sagt der mir so ganz beiläufig: "...ach, übrigens, Ihr Auto ist heute angeliefert worden!" :rotate:

Klonk! Ich hab, fast ,nen Herzanfall gekriegt. :look:
Das sagt der mal eben so - nach der langen Warterei -
:roll: S*i*e***k*ö*n*n*e*n***i*h*n***F*r*e*i*t*a*g***a*b* h*o*l*e*n :roll:

Bin natürlich gleich hoch aufs Parkdeck (bei meiner Kondition hätte ich normalerweise die dreifache Zeit gebraucht - immerhin 4 Level) und hab, völlig aus der Puste mein Baby begrüßt. Na ja, ich glaub jeder von Euch, der einen besitzt, kann sich noch an die ersten Sekunden des Kennenlernens erinnern, macht schon wirklich irre Spaß :bounce:
Da stand er nun in seiner luziroten Pracht. Bis jetzt sieht er aus, wie aus,m Ei gepellt. Sollte sich an dem Zustand bis Freitag was ändern, kann,s nur der Händler verbockt haben X( , die Franzosen haben jedenfalls (zumindest bei allem, was man von aussen sehen kann, mehr weiß, ich noch nicht) gute Arbeit geleistet - merci bien! Jetzt kann er eigentlich nur noch vom Parkdeck fallen - na wir woll,n man nicht den Teufel an die Wand malen ;) . Ähnliche Sprüche muss ich mir allerdings seit Wochen von den Kollegen anhören, wurden halt ständig von mir vollgenöhlt :))

Für alle, die noch schmachten müssen: Haltet durch!!! Man glaubt, alle anderen kriegen, nur ich nicht? Das Warten lohnt sich!!! Die Freude ist nachher um so größer. Und für ...747 hoffe ich, dass das alles schnell ein gutes Ende nimmt und dann ungetrübte Freude angesagt ist!
Aber insgesamt isses schon eigenartig, dass so unterschiedliche Lieferzeiten vorkommen.
Nochmal für die Datensammler meine Angaben: 1,6 Platinum Luzirot, bestellt am 10.4.2003 (Auskunft 6-8 Wochen, na ja...)

In diesem Sinne
liebe Grüße - PueJoe

P.S.: Ab Freitag ist in HH CC-Wetter angesagt ;)

popel
25.06.2003, 20:23
Hi
wir haben heute unseren neuen abgeholt, bis auf eine falsche Antenne und eine falsche Bedienungsanleitung, soweit wir bis jetzt gesehen haben OK. Die Teile waren anscheinend von einem normalen 206, mit der Antenne könnte man angeln solang ist das Teil, haben sie dann gegen die Antenne unseres alten cc getauscht, die Anleitung müssen sie bestellen.
Bin von der Leistung etwas enttäuscht, ich hoffe das bessert sich mit der Zeit, denn unser alter cc zog besser durch, mal sehen was nch dem "Einfahren" geht.
--

www.reinhardt-netz.de

NiWo
26.06.2003, 09:57
Original von PueJoe:
Für alle, die noch schmachten müssen: Haltet durch!!! Man glaubt, alle anderen kriegen, nur ich nicht? Das Warten lohnt sich!!! Die Freude ist nachher um so größer.

Sag das mal meiner Frau! Die war gestern an dem Punkt angelangt (da uns der Händler wegen der extrem langen Lieferzeit nich mehr entgegen gekommen is), dass sie gemeint hat, ich soll den Cc am Dienstag selber abholen, sie will das Auto nich sehen, da sie sich eh nur drüber ärgert... :rolleyes:

Ich sag mal: warten wirs ab, bis se drinsitzt. Und falls die sie bei der Übergabe wirklich net brauchen, dann hol ich den echt gerne alleine ab. Schließlich hab ich kurz vorher am Dienstag noch BWL-Prüfung, da hab ich gegen etwas cruising durch die Stuttgarter City nix einzuwenden ;D
--

TannyD
26.06.2003, 10:22
:bounce: Hallo !!

Manonmann, das sind ja Horrogeschichten mit Lufthansa, hast mein vollstes Mitleid. Also, ich habe mein Baby jetzt vier Tage und ich muss sagen, dass ich total überdemensional glücklich bin bis jetzt und noch keine Macke entdeckt habe an meinem Süßen. Außer einer ganz kleinen Kerbe am Armaturenbrett. Aber das bringt mich nicht um. Bin ja so happy über das Auto:dance1:

ccblue
26.06.2003, 10:56
Also ich konnte meinen (110 er Automatik mit Klima, bestellt am 8.4.) am Dienstag abholen, bin gestern gleich ca 900km damit gefahren (Dienstfahrt) : bis jetzt (toi,toi,toi) klappt alles, funktioniert alles und macht total viel Spaß!! :D Habe mir nur schon leicht die Ohren versengt.
Es ist ja wirklich schlimm, was andere selbst mit nagelneuen Autos erleben müssen. Wollte nur mal mitteilen, dass es wohl auch ohne Probleme gehen kann.
Zum Fahren: Keine Vibrationen, keine Geräusche, die Federung ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, mein Golf IV hat Unebenheiten besser geschluckt. Das Radio macht keine Mucken, aber von der autom.Lautstärkeanpassung habe ich nichts gemerkt. Was mich überrascht hat, dass man mit dem Windschott auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht im Sturm sitzt, nur der Geräuschpegel ist mir auf die Dauer auf der Autobahn zu hoch. Bis 110/120 ists o.k. Erstes Fazit: Ich bin bis jetzt total zufrieden, wünsche allen anderen, dass sie auch bald dasselbe sagen können!

Poopsie
26.06.2003, 12:50
@CCblue , hey, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten :bounce:
Da besteht ja noch Hoffnung für uns Alle :rolleyes: und hoffentlich benimmt sich dan auch LH747,s Baby wie es sich gehört :rotate:
--

Lufthansa747
26.06.2003, 15:34
Der Fehler wurde heute lokalisiert und es soll irgendein magnetisches Klappenventil (verantwortlich für die Luftzufuhr in den Motorraum) -oder so änlich- defekt sein.
Leider wird dieses Ersatzteil voraussichtlich erst am 02.07 X( in Hannover eintreffen.
Echt schei...... , aber ich habe nun einen 307 SW für den Zeitraum bekommen, damit ich während der Fahrt wenigstens den Himmel sehen kann (wenn auch durch ein Panoramadach).

Der Flieger - eigentlich am Wochenende offen an die Nordsee düsen wollte -

Dodo
26.06.2003, 16:38
lufthansa 247 schrieb:
Der Flieger - eigentlich am Wochenende offen an die Nordsee düsen wollte -

mit poopsie??? die will doch auch am we dahin.;D
--
Grüßle Dodo

Lufthansa747
26.06.2003, 16:58
mit poopsie??? die will doch auch am we dahin.;D
--
Grüßle Dodo

Wir sind erwischt worden..... I)

Der Flieger - immer schön brav 8)

guga
26.06.2003, 18:31
Original von Lufthansa747:
Wir sind erwischt worden..... I)

hmm, poopsie schrieb, sie wuerde noch fahrrad fahren. also entweder habt ihr zwei CCs bestellt und nur deiner ist gekommen oder du bist ein macho und laesst sie nicht fahren... *tsss* ;D

aber nun koennt ihr ja zusammen mit dem fahrrad an die ostsee :(

gruss guga

Poopsie
26.06.2003, 18:56
mein Gott ist mir das jetzt peinlich !:)

@LH747, daß Du aber auch immer so locker drauflos plaudern mußt :look:
Du weißt doch, wie sehr ich auf meinen guten Ruf achte :x

In diesem Sinne schönes WE an alle, bin schon wech :roll:
--

PueJoe
26.06.2003, 19:43
Hallo Leude,
bin schon echt mit den Nerven zu Fuß. Morgen um 15:00 hat für mich die quälende Warterei endlich ein E******n*****d*****e . :bounce:

Hätte ja noch beliebig viel schief gehen können: Erdbeben, Meteoriteneinschlag, Peugeot-Filiale brennt rückstandslos ab usw. ;D
Werde meine vorerst letzte Busfahrt morgen so richtig geniessen, mich nicht über die Unpünktlichkeit, die unfreundlichen Fahrer (sorry, falls hier ein Busfahrer dabei ist) die muffeligen bzw. müffelnden Mitreisenden aufregen. Und wenn der morgen wieder im Stau steht...na gut, da muss ich mit meinem Pue auch durch :)) ...

Wird morgen bestimmt einer dieser unproduktiven Freitage ;)

Irgendwie muss ich die Zeit halt rumkriegen. Drückt mir die Daumen, dass der Wagen ok ist. Gut aussehen tut er ja schon mal (siehe oben :look: )

Es grüßt Euch ein esbismorgenumdreinichtmehrerwartenkönnender PueJoe :bounce:

Und für alle bislang Glücklosen: Kopf hoch!

JensCC
26.06.2003, 23:46
Hi Leute,

habe heute meinen 206CC 2.0 RG aus Belgien abgeholt!
Muss sagen bin echt positiv überrascht!
Bis auf das ESP hat er Wagen alle neuen Teile vom neuen 206er!
Anderes Tacho,Wabengitter mit dem Chrom, die Öffner im innenraum sind aus Alu oder chrom, andere Rückleuchten,...

Und bin schon heute 700km gefahren mit dem Wagen und keine Macken, kein Murren!

Bilder habe ich natürlich auch geschossen! Werde ich morgen oder so mal hochladen!

LG
Jens
--

Poopsie
27.06.2003, 07:17
Hallo Jens, :3 lichen Glückwunsch und Euch beiden allzeit "Gute Fahrt".
Sicher kannst du Dir vorstellen, daß ich Dich beneide :rolleyes:

Jetze bin ich echt auf dem Weg, Euch allen zusammen ein wunderschönes Cabrio-WE :smile:
--

Lufthansa747
28.06.2003, 19:14
Habe heute meinen CC in der Werkstatt "besucht" und gesehen, daß ihm das komplette Amaturenbrett ausgebaut wurde Es hat wohl den Anschein, daß dieses nun schon getauscht wird. Schaut schon ziemlich chaotisch und kaputt aus -;(
Seltsam, wo doch der Kundendienstleiter noch von einer Lieferzeit für ein komplettes Amaturenbrett von 3-4 Wochen gesprochen hat ?!
Sollte da irgendwer ein schlechtes Gewissen bekommen haben ........
Auf meine eMail an Peugeot Saarbrücken bekam ich noch keine Antwort.

Der Flieger - irgendwie keine Lust mehr auf CC hat und am liebesten einen neuen haben will - ;(

Heli888
28.06.2003, 20:07
Daja , kann mich noch Erinnern ich hab mein Baby bestelt da war noch gar kein Modell beim Händler hab in nur mal in Genf gesehen wie er vorgestellt wurde.
Dannhab ich im Oktober 2000 bestellt wie ich ihn haben wollte allso mit allem was er hat.
Dann mal ein Prospekt dann ein Katalog da hatte ich dann wenigstens etwas zum angucken, die Zeit wollte einfach nicht vergehen dann mal Anfang Juni 2001 bei Peugeot Austria angerufen und ein wenig Druck gemacht und ndlich ende Juni ist er dann da gewesen, und da hat der Händler noch ein kleines Scherzchen auf Lager das er beim Entladen runtergefallen ist *gg* zuerst glaubt man es ja wirklich.
Aber sonst schnurrt er wie ein junger Löwe , und noch kein Problem gehabt
außer das mir am Anfang auf der ganzen Fahrerseite ein 2,5 meter langer Kratzer gemacht wurde und ein Reifenstecher hat sich an meinen 17,Zöllern zu schaffen gemacht.
Aber hab jetzt eine Garage und im Winter hält er seinen Winterschlaf und fahr mit meinem größeren Löwen meinem 306 Break ist auch nicht von schlechten Eltern *ggg*:smile:

:bounce: Ciao Heli :bounce:

Knuddel
30.06.2003, 19:43
Hi Leute

Vermutlich bin ich der Erste der konsequent ist.
Habe heute von der Kundenbetreuung folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr .........,

wie in unserem Zwischenbescheid zugesagt, melden wir uns heute in Ihrer
Angelegenheit. Da Ihre Ansprechpartnerin Frau Metzdorf - Simonis derzeit
nicht im Hause ist, haben wir die Bearbeitung Ihres Anliegens übernommen.

Um zu einer Klärung Ihres Anliegens beizutragen, haben wir noch einmal
recherchiert. Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung
Neuwagendisposition haben wir erfahren, dass das von Ihnen bestellte
Peugeot 206 CC - ebenso wie die entsprechenden Fahrzeuge mit diesem Motor
und dieser Ausstattung - aus produktionstechnischen Gründen in die 29.
Kalenderwoche verschoben werden mussten. Das heißt, dass Ihr Peugeot 206 CC voraussichtlich in der 29. Kalenderwoche in unserem Zwischenlager
eintrifft. Selbstverständlich wird das Autohaus .......... Sie umgehend
kontaktieren, sobald Sie Ihr neues Fahrzeug abholen können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Vertriebsgesellschaft keinen
Einfluss auf den Produktionsablauf bei unserem Hersteller haben und uns
eine Beschleunigung nicht möglich ist.

Ferner führen wir an, dass eine wie von Ihnen angesprochene Entschädigung im vorliegenden Fall von unserem Haus nicht vorgesehen ist. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihnen nicht in dem gewünschten Sinn entgegenkommen können.

Es tut uns Leid, Herr ........., dass wir Ihnen keine anders Lautende Antwort
mitteilen können. Gleichwohl hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Pütz
Peugeot Kunden-Betreuungscenter

Für weiteren Kontakt bitte die Adresse kundenbetreuung@peugeot.de
verwenden!
---------------------------------------------------------------------- --------------------------

Gleich morgen früh werde ich den Pöscho-Händler anrufen und ihm mitteilen, dass er die Kiste behalten kann.
Alles was Recht ist, aber dies geht nun wirklich zuweit.
Habe den CC am 19.03.2003 bestellt!!!!!!!!!!

Ich wünsche euch allen weiterhin gute Fahrt, und vielleicht denkt der eine oder andere ebenso, denn nur gemeinsam kann man was erreichen.

Machts gut

Gruss Dirk

--
Carpe diem!!!

BlueLightning
30.06.2003, 20:34
Original von Knuddel:
... haben wir erfahren, dass das von Ihnen bestellte
Peugeot 206 CC - ebenso wie die entsprechenden Fahrzeuge mit diesem Motor
und dieser Ausstattung - aus produktionstechnischen Gründen in die 29.
Kalenderwoche verschoben werden mussten.

Was war denn das fuer ein Peugeot mit welcher Ausstattung? :(

lg,

Knuddel
30.06.2003, 20:44
Mit vergoldeten Zierleisten und Motorblock aus purem Gold.

Nein, ein 2.0l mit Lederausstattung rot/schwarz und Windschott.
Also wirklich nichts aussergewöhnliches.

Gruss Dirk

--
Carpe diem!!!

PueJoe
30.06.2003, 20:49
Hi Knuddel,
ich kann Deinen Ärger wirklich verstehen :shoot1: , obwohl ich mit meiner knapp dreiwöchigen Überziehung vergleichsweise gut dran war.
Aber ich kann Dir nur raten: Überschlaf die Sache nochmal. Is wirklich ein feines Autochen. Jetzt wo ich noch mehr einschätzen kann, wieviel Spaß es macht, hätte ich wahrscheinlich (gezwungenermaßen) auch noch länger gewartet. Mal ehrlich, wenn man dieses Auto wirklich will, ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht gerade die Superlösung. Außerdem fürchte ich, dass selbst bei diesem fiesen Lieferverzug ein Rücktritt nicht ganz unproblematisch ist.

Ich hoffe, dass Du es Dir nochmal überlegst - währ schade drum. ;(

Meiner hatte übrigens bis jetzt nicht die geringste Macke; ist mir schon total unheimlich ;)

Gruß und Kopf hoch - PueJoe :bounce:

Knuddel
30.06.2003, 20:58
@PueJoe

Genau dieses Problem habe ich.
Ich weiss, dass der CC ein oberaffentittengeiles Autole ist, aber ich sehe nicht ein, dass ich PD weiterhin unterstützen soll.
Die könnens sich eben erlauben, nicht ein Wort von "ok, das Windschott kriegen sie für ihre Unannehmlichkeiten" oder sonst was.

Ständig muss ich den Verkauf meines Golf IV 1.9 TDI verschieben, auf dem Landratsamt habe ich ein Nummerschild reservieren lassen (schon 2x verschoben), die Steuer und die Versicherung werden jetzt fällig.

Alles lösbar, ich weiss.............

Dennoch, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Mal sehen.

Grüssle Dirk

--
Carpe diem!!!

RK
30.06.2003, 21:55
Es wäre doch langweilig wenn man schon vorher wüsste wann sein CC kommt :look: Das warten lohnt sich auf jeden Fall. Auch die Sache mit dem Windschott ist halt eine Sache, die nichts Peugeot als Hersteller, sondern der Händler mit dem Kunden ausmachen muss. Und der Händler kann ja nichts dafür, dass das Werk zu wenig ausspuckt. Also, mach dir noch ein Bier und eine Tüte Chips auf und geniese den Sonnenuntergang und die Überraschung beim Liefertermin.
--

SirTobbi
30.06.2003, 23:47
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle erstmal ein riesen Lob für den Internet-Auftritt der CC-Freunde aussprechen, denn diese Seiten haben mir wirklich echt geholfen, eine Kaufentscheidung für den Peugeot 206cc zu treffen.
Als ich Ende letzten Jahres beschlossen habe, mir einen neuen Wagen zu zulegen, war ich mir einfach nicht sicher, für welchen ich mich entscheiden soll. Ein Cabrio hat mich schon immer fasziniert, aber bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit ergriffen, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Dank dieser Internet-Seiten habe ich mich dann entschlossen, Anfang Mai einen 206cc Platinum 2.0l (Quarzsilber mit schwarem Leder und Klarglasrückleuchten) zu bestellen. Ich bin nun so glücklich und freue mich schon auf den erlösenden Anruf des Händlers. Als Liefertermin ist 07/2003 schnellstens angegeben und morgen ist endlich Juli! :rotate:

Vielen Dank nochmals an alle CC-Freunde, die so viele wichtige Beiträge geliefert haben! Allein die Beiträge zum 2003-Facelift und dem Unterschied der beiden Motorvarianten haben mir geholfen, einerseits auf das Facelift zu warten und andererseits die 2.0l Maschine zu wählen. Gestern habe ich allerdings beunruhigende Beiträge über das Fahrverhalten der 2.0l Maschine gelesen, hoffe aber, dass diese Probleme mit dem ESP behoben sind...

Schöne Grüße von einem neuen User und hoffentlich bald CC-Fahrer...

Tobbi

206CC-Lux
01.07.2003, 08:13
Komisch @Knuddel
Bei mir hat es nicht mal 1 Monat gedauert, für das gleiche Auto.
--

JensCC
01.07.2003, 10:53
Laso ich habe meinen CC Mitte März bestellt und letzten Donnerstag habe ich ihn dann aus Belgien abgeholt!

Habe auch zu viel bekommen! Da bestellt man sich ein Auto und muss noch solange warten. Aber 3Monate sind in der Regel durchschnitt für ein Auto!
Habe nen Kumpel der hat sich einen BMW M3 geholt und hätte 1Jahr warten müssen, wenn nicht einer vorher abgesprungen wäre.

Muss aber sagen das das warten sich auf alle Fälle gelohnt hat und ich mein Baby nicht mehr hergeben will!

Habe ja den 206CC 2.0 RG mit Facelift! Und muss sagen viele Leute drehen sich nach mir und meinem Wagen um!Werde auch oft angesprochen auf den Wagen und sowas ist Balsam für die Seele! :-)

Also lasst hier ncith den Kopf hängen. Bei dem einem Händler kommt der Wagen hat nach 4wochen und bei einem anderem nach 12Wochen. Kommt auch sicherlich auf die größe des Händlers an und wieviele CC,s erzugeteilt bekommt pro Monat!

Also macht es gut und fahrt vorsichtig!

Lg
Jens
--

Poeschi
01.07.2003, 11:33
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt fast 2 Monate auf meinen Peugi warten und in der Zeit
Wetter einfach genial war:look:, wie sollte es jetzt auch anders kommen.
Gestern hat mich mein Händler angerufen, dass ich am Do. mein kleinen Löwen
abholen kann;D Und was ist jetzt mit dem Wetter ?
So ein Sch....:(
Naja, freu mich trotzdem supi auf meinen Löwen und hoffe für alle, dass das
Wetter bald wieder besser wird.

Cu Hille

Poopsie
01.07.2003, 12:07
Hallo zusammen,

bin wohlgelaunt von meinem WE-Trip zurück, und erfahre heute, daß mein RG nächsten Montag oder Dienstag beim Händler sein soll. Das hieße, bis er zugelassen und bei mir ist sind wir anstatt in der 21. KW in der 29. KW.
:shock1:

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich total sauer :teufel:
und mir geht es fast wie Knuddel, ich hab schon gar keine Vorfreude mehr für das Auto. Bin auch am Überlegen, ob ich es überhaupt noch abnehmen möchte. Vor Allem nach den Erfahrungen, die LH747 da gemacht hat.

Für mein Geld bekomme ich schließlich überall ein Auto.

Eine absolut verärgerte und stinkige Poopsie

Poopsie
01.07.2003, 12:08
...eine mail an die Kundenbetreuung von Peugeot ist auch unterwegs :itchy:

Lufthansa747
01.07.2003, 12:58
@ Poopsie:

Auf meine Mail hat Peugeot sich noch nicht gerührt....
Entweder sind sie sprachlos oder aber schämen sich in Grund und Boden....

Der Flieger - bin gespannt wie der CC am Donnerstag aussieht und ob er fährt -

NiWo
01.07.2003, 12:59
Original von Poeschi:
Gestern hat mich mein Händler angerufen, dass ich am Do. mein kleinen Löwen
abholen kann;D Und was ist jetzt mit dem Wetter ?
So ein Sch....:(
Naja, freu mich trotzdem supi auf meinen Löwen und hoffe für alle, dass das
Wetter bald wieder besser wird.

Cu Hille

HA! Was soll ich da sagen! Nachdem es letzte Woche hieß, wir dürfen unseren CC heute abholen hab ich natürlich dem Wetterbericht ausm Radiowecker gestern morgen ganz genau gelauscht! Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mir zu Mute war, als ich hörte, dass es ab heute mit dem schönen Wetter erstmal rum is!! :shock1:
Also bin ich zum Händler, in der Hoffnung, sie können die Übergabe auf Montag abend "vorverlegen". Nö, geht nich, Auto is noch nich zugelassen...
Im Endeffekt wars ja auch gut, denn zumindest bei uns endete das schöne Wetter doch schon gestern abend mit einem ausgiebigen Gewitter :rolleyes:

Doch ein positives hatte der Besuch beim Händler: ICH HAB UNSEREN CC GESEHN!!!! Also, an alle, die es nicht mehr abwarten können: Macht nicht den Fehler und cancelt den Vertrag (falls das überhaupt problemlos geht). Das Gefühl, wenn man endlich das "Objekt der Begierde" sehen darf is einfach toll. Noch besser wirds nachher: Gegen 17Uhr hol ich meine Frau von der Arbeit und 10min später sind wir beim CC :roll:
Offenfahren is zwar vorerst wohl nich drin, aber dafür kommt mein argstrapazierter Fiesta endlich in die Werkstatt. Der hat seit Ende März für 2 Autos arbeiten müssen und beschwert sich schon lautstark mit knackenden und leicht pfeifenden Gelenken vorne und einem lautstarken Keilriemen. Außerdem is bei den 120tkm endlich mal wieder eine Inspektion fällig...naja wird wohl schon teuer genug werden...;(

Aber: ICH DARF HEUTE CC FAHREN!!!! :bounce:

Haltet durch, auch ihr bekommt euren noch!
--

NiWo
01.07.2003, 13:05
Falls noch irgendjemand von euch auf Preisnachlass wegen der langen Lieferzeit hofft...vergesst es! Peugeot wird einen Teufel tun und jedem, der sich beschwert noch was schenken.

Erstens sind die Lieferzeiten momentan nun mal so lang (13-15 Wochen minimum, ich denk mal bei speziellen Konfigurationen noch länger), zweitens isses ja so gesehen weder das Problem vom Händler noch von PD. Die arbeiten halt weiter nach der "liegt ja nicht an uns"-Philosphie...
Daher erhofft euch nicht zuviel von Beschwerden an PD, da kommt immer nur: "Wir können das als Vertrieber nicht beeinflussen, liegt am Hersteller".
Und lange Wartezeiten auf Antwort is ganz normal; erstens werden die bestimt grad mit Beschwerdemails wegen der Lieferzeit bombardiert, und selbst meine Anfrage wegen dem 206 RC (ganz normale Frage über mehr Infos) brauchte mind. 2 Wochen bis zur Antwort.

Sehts grade bei dem Wetter postiv: Solang ncoh kein Liefertermin bekannt is kommt das Auto ha vielleicht, wenns Wetter wieder besser is!
:smokin:
--

Platinum2502
01.07.2003, 13:22
Hallo CC-Freunde,

jetzt hab ich euch lange genug heimlich beobachtet, aber nachdem ich gerade bei meinem Peugeot-Dealer angerufen hab, wollt ich mich nicht weiter verstecken.
Den meine Kundenbetreuerin verriet mir: Noch zwei Wochen, dann ist es soweit und mein "kleines Schwarzes" wird auf dem Hof stehen.

Zum Glück hab ich mir schon einige Anregungen bei Euch geholt also kann ich direkt nach meinem Urlaub, leider ohne den CC, dran machen ihn noch besser zu machen als er schon ist.

Übrigens: Mein Peugeot-Händler ist die örtliche Niederlassung und man hat mir verraten das wohl alle bestellten CC,s komplett in der KW 29 kommen.

Also, wir hören voneinander....

Grüße,

Jens

BlueLightning
01.07.2003, 15:49
Original von Platinum2502:
Übrigens: Mein Peugeot-Händler ist die örtliche Niederlassung und man hat mir verraten das wohl alle bestellten CC,s komplett in der KW 29 kommen.

Hm, was will uns das jetzt sagen?
Ausnahmslos alle irgendwo in Deutschland bestellten CCs werden in der KW29 kommen?
Selbst wenn ich meinen erst in der KW 23 bestellt hab? *gg*

lg,

Knuddel
01.07.2003, 16:11
Hi Leute

Ich habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen und denke,
dass der CC mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Habe mir verschiedene andere Modelle angesehen und konfiguriert,
aber der CC ist einfach spitze.

Als endgültigen Liefertermin sehe ich Ende Juli 2003.
Zu oft wurde ich vertröstet.
Der Händler versteckt sich hinter dem Vertrieb, dieser hinter der Produktion.
Alles bekannt. :-p :-p :-p :-p :-p

Jedenfalls wäre ich der absolute Leader in der "Lieferzeiten-Liste".
Wenigstens etwas. :))

KW 29 wäre sensationell!!!

Gruss - Dirk

--
Carpe diem!!!

Platinum2502
01.07.2003, 17:54
CC,s in KW29 für alle !!!

Sorry, hab wohl vergessen dazu zuschreiben das es sich um die bestellten von "um April rum" handelt.
Damit wären wir auch wieder bei den 13-15 Wochen wären.

@Knuddel

Auch ich drück Dir die Daumen das Deiner bald kommt! Vielleicht ja mit meinem in der KW 29 und auch für BlueLightning können wir ja mal ein gutes Wort für die 6 Wochen einlegen...

- Schön wenn man noch Träume hat - ;-)
Wann soll es den bei Dir soweit sein?

Cybertracker
01.07.2003, 22:52
WOW !
Das gibt mir Bestätigung ! Ich habe auch gesagt bekommen:
"...29.KW. bekommen wir hin..."
Habe Mitte/Ende Mai bestellt - somit wäre es noch gerade so die 10.Woche
bei 8-10 Wochen !

Das ist ja klasse, daß mehrere die Zusage für die 29.KW. bekommen haben...

...also muss was dran sein !!! Yippieh ! :rotate:

Hoffen wir alle, daß diese Aussage stimmt !

Greetings

Cybetracker

Lufthansa747
02.07.2003, 07:16
Original von Knuddel:
Jedenfalls wäre ich der absolute Leader in der "Lieferzeiten-Liste".
Wenigstens etwas. :))
Gruss - Dirk

Mal sehen, vielleicht "kann" ich ja auch noch ganz dicht aufschließen :smokin:
Immerhin durfte ich schon bezahlen und der Wagen steht und steht und steht...... (in der Werkstatt) :sleep:

Der Flieger - 1 Stunde CC besitzen gildet nicht und unterbricht nicht die Wartezeit :smile:

BlueLightning
02.07.2003, 09:41
Original von Platinum2502:
Auch ich drück Dir die Daumen das Deiner bald kommt! Vielleicht ja mit meinem in der KW 29 und auch für BlueLightning können wir ja mal ein gutes Wort für die 6 Wochen einlegen...
- Schön wenn man noch Träume hat - ;-)
Wann soll es den bei Dir soweit sein?

lach ... na, waer schon super, aber 6 Wochen waer schon zu optimistisch *gg*

Mein Verkaeufer meinte 10-12 Wochen ... waere also mit Glueck Ende August.
Passend zum Geburtstag. *gg*

Ich ruf jetzt einfach mal meinen sicherlich kompetenten Peugeothaendler an und frag mal nach. ;-)

lg und danke fuers Daumendruecken,

BlueLightning
02.07.2003, 10:29
Na schade das ... meinem Peugeot Haendler waere eine Auslieferungswelle in der KW 29 neu.I)

Would have been way2cool! *gg*

lg,

NiWo
02.07.2003, 12:32
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

WIR HABEN UNSEREN JETZT ENDLICH!!!!!

Sobald ich die Software meiner neuen DigiCam installiert hab, gibts auch Bilder von der Übergabe...

Isses eigentlich überall so, dass die erste Fahrt zur Tankstelle fürht, wiel die Dinger total leer übergeben werden?!

Und ich kann auch noch allen Mut machen, die warten: Bisher keine Beanstandungen! Hab auch gleich mal Licht- und Wischer-Automatik getestet, funzt au problemlos. Momentan läuft er kurz nach dem Start noch etwas unrund, bi man das erste Mal Gas gibt, aber hey: Er hat bisher nichmal 200km drauf, das wird sicher noch...ach ja, bevor ichs vergesse:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
--

Platinum2502
02.07.2003, 15:03
@cybertracker

Schön, die große CC-Welle in KW 29. Wo kommst Du den so grob her? Vielleicht liegt es ja an der Region? Ich komme aus Düsseldorf.

@Bluelightning

Es gab hier doch schon den einen oder anderen der seinen innerhalb von 6 Wochen bekommen haben.... also, die chance wär dagewesen!

Hätte einen nach 3 Tagen bekommen können, aber schwarz mit schwarzem Leder und 15 Zöllern, und da hab ich mir gesagt: Nö, da war ich doch lieber auf mein Safran und die großen Räder.... :-)

Hab grad nochmal mit dem lokalen "Dealer" gesprochen, wollte mich noch innerhalb der nächsten 2 Stunden zurückrufen zwecks bestätigung, also heißt es: Daumendrücken, aber feste!!! :-)

Bis später,

Jens

Poopsie
02.07.2003, 15:24
Hey NiWo, ich freu mich total mit Dir mit :bounce:
Endlich hast Du-Ihr es geschafft :dance3: Ich hoffe nur, daß Dein "Weibilein" sich doch noch richtig mit Dir freuen kann.

Mein Dealer meinte gestern er habe jetzt auch schon eine Fahrgestellnummer und mein RG käme am kommenden Montag oder Dienstag nexte Woche.

Drückt mir mal Alle ganz feste die Daumen, bitte!
Wenn der Brief dann auch noch bis Donnerstag bei mir ist, dann könnte ich ihn doch tatsächlich nexte Woche, nach fast 16 Wochen :( Wartezeit , abholen.... Yipiiiihhhhhh :roll:
--

BlueLightning
02.07.2003, 15:48
Dann drueck ich Euch beiden mal die Daumen. :)

Und teu teu teu. *ggg*

lg,

qual_der_wahl
02.07.2003, 16:16
Mein RG 2.0 EU-Import ist gestern gekommen und ich habe ihn heute zugelassen.

Es ist einfach nur genial! Freu!
:dance2: :dance3: :hasi: :bounce: :dance1:

TannyD
02.07.2003, 16:39
:bounce: Hey Niwo, herzlichen Glückwunsch, endlich haste auch dein Löwenbaby !! Viel Spaß und Freude damit.

Lieben Gruß Tanny:roll:

st4scream
02.07.2003, 16:43
drück euch auch die daumen, dass ihr ihn schnell bekommt!!

Ich muss noch bis ende d.J. warten hmm :( :( :(:(:(:(:(

NiWo
02.07.2003, 18:52
Erstmal danke an euch alle :p

Ob sich meine Frau gefreut hat? Ich sag nur soviel: Ich ruf Sie wie jeden Mittag kurz in ihrer Mittagspause an, erste Frage "Wie gehts meinem Auto?"
Hab dann gesagt "UNSEREM Auto gehts gut!" ;)

Und (oh Wunder), heute Mittag konnte ich schondas erste mal offen fahren! Nachdem es die ganze Zeit mehr oder weniger stark geregnet hat und total ungemütlich wurde, konnte ich mich auf der Heimfahrt einfach nicht beherrschen und hab mit den ersten Sonnenstrahlen auch gleich ,n Feldweg neben der Landstrasse gesucht und das Dach geöffnet! Natürlich erst, nachdem ich mich 5min gewundert hab, dass nix passiert - dann hab ich endlich entriegelt und los gings :rolleyes:

Is echt schön, dass sich das lange Warten endlich gelohnt hat. Anbei noch ein Bild von der Übergabe. Ich find übrigens, in Luzi sieht der CC nach dem Facelift echt extrem edel aus...:D :D
--

Poopsie
02.07.2003, 21:19
Hallo NiWo,
Du hast recht, sieht wirklich sehr edel aus und total schön :lickout:

--

ccblack
08.07.2003, 19:18
Hallo zusammen,

das "Warten" hat ein Ende!!! :smile:

Heute wollte ich nochmal meinen Händler anrufen und ihm leicht angesäuert ein paar Takte erzählen, da berichtet mir die nette Empfangsdame doch glatt, dass mein "Kleiner" heute angekommen sei. Nach Feierabend bin ich natürlich flux zu meinem Händler gefahren um ihm die Doppelkarte zu überreichen und da stand er dann in seiner ganzen Pracht. :rotate:

Also die kleinen Veränderungen durch die Modellpflege zeigen echt Wirkung und mit dem BBS RZ Sportpaket wird das Gesamtbild unglaublich abgerundet.

Nach 10 Wochen Wartezeit darf ich ihn Freitag endlich abholen und jetzt betet bitte alle mit mir zum Wettergott ;)

Liebe Grüße

Katrin :bounce:

...nur noch 3 mal schlafen ... :sleep:

BlueLightning
08.07.2003, 19:40
Na supaaaaaaaaaaa! :)

Wurd ja auch Zeit. ;-)
Ich hoffe, ich muss auch nicht laenger, als 10 Wochen auf meinen Blauen warten.

Ich dachte die Haendler wuerden einem immer ca. 2-3 Wochen vorher Bescheid geben?

Na, auf jeden Fall viel Spass mit deinem Flitzer.

lg,
Markus :bounce:

Deyos
08.07.2003, 20:20
Du Glückliche !!! Ich hatte nicht soviel Glück wie du ;(

Am Freitag rief mich mein Händler an um mir zu sagen, dass mein kleiner schon unterwegs sei und dass er am Montag ankommen wird. Ich soll schon das Geld überweisen. Am Montag war das Auto natürlich noch nicht da und als ich heute früh angerufen habe, hieß es, es müsste jeden Augenblick eintreffen und man würde mich sofort Benachrichtigen wenn es ankommt. Von wegen, also rief ich nochmal an gegen 17h. Diesmal bekam ich als Erklärung " ihr Auto war nicht dabei " 8o und als ich sagte dass ich das Geld erst überweisen werde nachdem ich das Auto gesehen habe, bekam ich als Antwort " dementsprechende werden Sie länger auf ihr Auto warten " 8o. Ich dachte mir nur, welches Auto ? Ihr habt noch keins. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die warten, dass ich das Geld überweise.

Ich warte jetzt seit 11 Wochen auf das Auto und 4-6 Wochen ( unverbindlich ) wurden mir zugesagt. Nach 6 Wochen kann ich doch den Händler in Lieferverzug setzen, sehe ich das richtig ? Am liebsten würde ich von dem Vertrag zurücktreten !!!

Knuddel
08.07.2003, 20:29
@Katrin

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! :x
--
Carpe diem!!!

Knuddel
08.07.2003, 20:42
@Deyos

Ist doch eine verdammte Saubande, oder?
Bezahle jedenfalls nicht im Voraus.
Dein Händler soll dich anrufen, wenn das Auto abholbereit ist.

Tröste dich, soweit wie du war ich auch schon.
Vom Vertrag zurück treten und so.
Rechtlich bist du jedenfalls auf der sicheren Seite, die Frage ist nur, ist es der Ärger wirklich wert?
Morgen sind es bei mir exakt 16 Wochen Wartezeit.
Nicht zuletzt der Zuspruch der lieben CC,ler hier hat mich davon abgehalten, mir ein anderes Auto zu zulegen.

Also relax ein wenig, denk noch mal in Ruhe darüber nach, es gibt andere, die sind noch schlimmer dran.
Nämlich ich (heul, schluchz........) ;( ;( ;(

Grüssle - Dirk

--
Carpe diem!!!

Deyos
08.07.2003, 21:02
@knuddel

da hast Recht es ist echt ne Saubande und jeder schiebt die Schuld auf den anderen.

Händler meint " die machen mit uns was sie wollen "
Peugeot meint " Sie haben ein Vertrag mit ihren Händler, nicht mit uns "

Ich glaube soviel Verständnis und Geduld wie du, könnte ich nicht aufbringen. 16 Wochen wären mir einfach zuviel !!!

NiWo
09.07.2003, 09:02
Glückwunsch ccblack,

ich denek mal, damit is es hier wieder einer mehr, der bestätigen kann dass sich das lange warten letztendlich doch lohnt...:D

Original von Deyos:
Ich warte jetzt seit 11 Wochen auf das Auto und 4-6 Wochen ( unverbindlich ) wurden mir zugesagt. Nach 6 Wochen kann ich doch den Händler in Lieferverzug setzen, sehe ich das richtig ? Am liebsten würde ich von dem Vertrag zurücktreten !!!

Wurden dir die 4-6 Wochen nicht auch nur mündlich zugesagt? Ich denk mal, die wissen, warum sie das nicht schriftlich machen...
Bei uns stand auch nur auf dem Wisch zur Preiserhöhung wegen der Modellpflege (ja, wir sollten was zahlen!) was von "Voraussichtliche Lierferung: Mai/Juni 2003", am Ende wurde dann am 1.7. die Übergabe gemacht...:rolleyes:

Aber jetz haben wir ihn ja, und das Auto is einfach nur geil!!!!! :roll:
--

Poopsie
10.07.2003, 11:35
Hier kommt meine Leidensgeschichte:

Fand im Internet ein interessantes Angebot von europe-mobile für einen RG mit Sitzheizung Preis 17.990 Euro. Lieferzeit innerhalb von 14 Tagen... etwas weiter unten stand dann aber ca 6-8 Wochen.

Am 25. März ging dann die Bestellung raus und als Bestätigung kam dann Lieferung in der 21-23 KW was somit schon 9-11 Wochen gewesen wären

In der 21.KW rief ich dann an: man wisse noch nix

23.KW: habe ich etwas mehr Druck aufgebaut, nutzte nichts: man könne nichts ändern das Problem liege bei Pöschot

In der 24.KW habe ich eine etwas heftigere mail geschrieben und drohte mir einen Leihwagen auf Kosten von e-m zu nehmen. Daraufhin kam eine mail zurück: mein Fahrzeug käme in der 25.KW

In der 25.KW hieß es dann wieder: man wisse noch immer nix
Da ich mit dem Auto an die Nordsee fahren wollte und mein altes Fahrzeug schon verkauft hatte, im Hinblick auf die Lieferung in der 22KW, habe ich den Preis für das Windschott auf 100 Euro runtergehandelt

In der 27.KW hieß es dann: das Fahrzeug sei avisiert für den 7. 8. Juli. in der 28.KW. Am 8.Juli rief ich an. nicht Neues, man rufe zurück Beim Rückruf wurde mir dann gesagt, daß mein Fahrzeug für den 18.Juli speditiert sei, man aber um mir zu helfen, mit einem Kunden der später bestellt habe und dessen Fahrzeug am 11. Juli erwartet würde, einen Tausch der Fahrzeuge abgesprochen habe

Somit ist der letzte Stand der Dinge: am Freitag 11. Juli käme mein RG beim Dealer an, und ich könnte ihn dann nächste Woche abholen.
Das wäre dann insgesamt eine Lieferzeit von 16 Wochen

Laut Aussage dieser Firma kann man bei Überziehung der zugesagten Lieferzeit um 8 Wochen vom Vertrag zurücktreten. Also nehm ich mal an, daß das der Grund ist, daß es jetzt tatsächlich so weit sein könnte.
Mysteriös finde ich ebenfalls, daß ich schon mal einen Tausch vorgeschlagen hatte und damals als Antwort bekam:Ein Tausch sei sehr schwierig, da alle Daten für Garantie usw incl Fahrgestellnummer mit meinen persönlichen Daten im Computer gespeichert seien.

Nun scheint es so, als sei es trotzdem möglich

Na ja, wenn ich nicht so verliebt wäre in den kleinen Kerl, hätte ich mit Sicherheit andere Schritte unternommen

Da ich mir, trotz meines fortgeschrittenen Alters , noch ein wenig Optimismus bewahrt habe, warte ich halt mal ab ob er morgen wenigstens in München ankommt. Dann sehen wir mal weiter.

Du siehst @qual_der_wahl Du bist nicht alleine und bei anderen Firmen läuft es auch nicht viel besser.
Bin schon mal gespannt in welchem Zustand mir das Fahrzeug präsentiert wird
--
Ich freu mich ja so auf mein Löwenbaby
--

Deyos
10.07.2003, 13:48
Also die 4-6 Wochen wurden mir schriftlich zugesichert.

Zurück zu meiner Geschichte, letzten Freitag wurde ich angerufen, dass mein Auto am Montag kommt, war natürlich nicht da. Heute ging ich nochmal zum Händler und diesmal bekam ich als Entschuldigung " wir können nichts dafür, Peugeot kann nichts dafür, es liegt an der Spedition ".
Auf meine Frage, wann ... ? wurde wieder der Montag genannt.
Darauf folgte eine kleine Unterhaltung mit dem Geschäftsführer und raus kam ein Leihwagen 605 auf Firmenkosten.

To be continue ...

NiWo
10.07.2003, 15:04
eben...wollte grad sagen: wenn du das schriftlich hast, kannst du wenigstens einen Leihwagen verlangen. Ich mein, dass eine schriftliche Zusage auch nich bewirkt, dass das Auto plötzlich da steht is klar. Aber dann hat man wenigstens mal was in der Hand!!!

@Poopsie:
Das mit dem Tausch leuchtet mir irgendwie nicht ein...Du bekommst jetzt trotzdem das gleiche Auto wie du bestellt hast???
Wenn ja, dann hat sicherlich der Händler einen Fehler gemacht, denn es kann ja nicht sein, dass einer, der nach Dir den GLEICHEN CC bestellt hat, das Teil vor dir bekommt, oder?
Naja, vielleicht hats ja auch wieder was mit Pöschos Verplantheit wegen der Zuordnung der Bestellungen nach der Modellpflege zu tun, wer weiß das schon...
Würde aber, wenn das Auto nun doch nicht kommt auf jedenfall einen Mietwagen verlangen, das kanns ja wohl nich sein!!!
--

Poopsie
10.07.2003, 15:22
@NiWo
ja, bekomme einen RG mit der kleinen Maschine. Von der Ausstattung gibts da ja wohl keine großen Unterschiede. Aber, wie schon gesagt, mir leuchtet das Alles auch nicht ein ?( ?( ?(
--

Deyos
11.07.2003, 22:22
Völlig überraschend rief mich heute mein Händler an, um mir mal zu Abwechslung was positives zu berichten und zwar, dass mein Auto nun endlich da ist. :D Daraufhin rannte ich natürlich sofort zum Händler um mich zu vergewissern und tatsächlich stand er da, nach gut 11 Wochen Wartezeit. Ab Montag gehöre ich dann auch zu den glücklichen ? CC Besitzern. Allen anderen die noch auf ihren CC warten müssen, wünsche ich noch eine kurze Lieferzeit. :dance1: :drink:

206cc 110 Platinum
Farbe: schwarz
Leder: schwarz / schwarz

ccblack
14.07.2003, 20:51
Hallo zusammen,

mein erstes Wochenende mit dem CC, deshalb konnte ich auch noch nichts über meine Erfahrungen berichten ;D

Aber jetzt:

Donnerstag gleich nach Feierabend hat mich mein Freund von MG nach Heinsberg zu meinem Händler gefahren. Wie gewünscht war mein Wunschkennzeichen montiert und da war mir klar: das ist tatsächlich meiner. Mein Händler, das Autohaus Rademacher (der Chef persönlich hat mich beraten und betreut) hat sich mehr als eine Stunde Zeit genommen um mir den Wagen in allen Details zu erklären. Zum Schluß hat er noch die Haube geöffnet und ein wenig mit meinem Freund gefachsimpelt. Männer halt :) Danach bin ich dann gaaanz vorsichtig, mein Freund im Schlepptau, vom Hof Richtung Autobahn gerollt....

In Mönchengladbach angekommen habe ich erstmal meinen Freund an Board genommen um mit ihm zusammen dem "Kleinen" die Gegend und sein neues Zuhause zu zeigen.

So gegen 23:00 Uhr, also etwa 4 Stunden später hatten wir dann auch genug für den Anfang... Zeit für Nahrungsaufnahme, die mein Freund und ich (den schon nach wenigen Kilometern das CC Fieber angesteckt hat) völlig vergessen hatten.

Am nächsten Morgen sind wir dann gemeinsam in die Fa. und wir konnten beide den Feierabend nicht so richtig abwarten. Ausserdem wollten wir die Einkauftauglichkeit für ein ganzes Wochenende testen, also ab zum Supermarkt. Dort angekommen wollten wir Angsthasen das Dach schließen und da folgte die Ernüchterung. Dauerpiepsen! Moment, das kennen wir doch schon dachten wir Beide, das ist das ausgehakte Rollo im Kofferraum, doch weit gefehlt, es war eingehakt :( Na das fängt ja gut an. Ausserdem konnten wir am Freitag einige sehr bedrohlich aussehende Wolken am Himmel sehen, deshalb sofort das rote Telefon raus, Händler anrufen. Nach einigen Versuchen das Dach doch zu bewegen sich zu schließen fuhren wir dann wieder die 35 KM zum Händler. Dieser hatte seinen (eigentlich im Urlaub befindlichen) Elektriker ausfindig gemacht, damit dieser sich per Diagnosegerät ein Bild vom krankhaften Zustand unseres Kleinen machen konnte. Nach ein paar Minuten hatte er das Virus entdeckt, es war ein heimtükischer Defekt eines der 13 Mikroschalter im Kofferraum. Jetzt konnten wir auch das Erste mal live erleben, wie man das Dach im echten Notfall schließen kann. 3 Mann brauchts. Jedenfalls stellte er den Schalter ein und das Dach funktionierte wie man es erwartet. Nebenbei klärte uns der Freundliche darüber auf, dass verschiedene Händlerkollegen für die Freischaltung der Comfortschaltung des Fensterhebers auf der Beifahrerseite ordentlich Geld verlangen. Er selbst machte das "mal eben so", was sein Trinkgeld schlagartig verdoppelte. ;D

Danach ging es dann wieder auf die Piste, das Wetter hatte sich inzwischen wieder beruhigt und wir fuhren bis spät in die Abendstunden.

Inzwischen sind wir mehr als 800 Kilometer gefahren. Ein wenig störend ist die Dauerschaltung der Sitzheizung, die man in den kühlen Abendstunden schon gut gebrauchen kann. Mein Freund meint, die Bremsscheiben schleifen, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber ich glaube ihm einfach mal, er kennt sich ja aus ;)

Alles in Allem sind wir Beide uns einig, das ist ein unglaublich tolles Auto für einen absolut fairen Preis und es ist schon ein tolles Gefühl, mit dieser Ausstattung (BBS Sportpaket + Tieferlegung + inPro Rückleuchten) die Blicke auf sich zu ziehen.

An alle, die noch auf Ihren CC warten müssen: haltet durch!
Wenn er erst mal da ist, habt Ihr alles andere vergessen.
Das Warten lohnt sich!!!

Liebe Grüße,
Katrin :rotate:

Cybertracker
14.07.2003, 23:11
....na hoffentlich !
warte jetzt auch schon in der 10.Woche !! Es heißt entweder diese oder nächste.
Bitte, bitte diese Woche !

Kanns kaum noch abwarten.

Greetings

Cybertracker

MissSheva
15.07.2003, 15:55
Hallo!

Soooooooo jetzt wollte ich auch mal was erzählen 8) . Ich hab meinen schwarzen CC 1,6l Filou am 31.05.03 bestellt. Gestern rief mich mein Händler selbst ganz verwundert an und teilte mir mit das mein Auto schon da wäre.
Hab damit eigentlich noch gar nicht gerechnet aber gefreut dafür umso mehr :bounce: . Damit hatte ich eine Lieferzeit von 6Wochen.

Bin gestern dann auch direkt zu meinem Händler gefahren um schon mal einen Blick auf meinen "großen" zu werfen. Tja und da stand er mitten in der Eingangshalle und strahlte mich an ;D .
Durfte mit nem roten Nummernschild mal um den Block fahren weil ich es sonst net mehr ausgehalten hätte.

Nächste Woche Mittwoch krieg ich ihn dann endlich :bounce: . Kommen jetzt noch die OZ Chrono Evolution Felgen drauf, wird tiefer gelegt und die Chrombügel müssen dran. Mit Eintragung und Zulassung kann ich ihn dann spätestens Mittwoch haben :rotate: :roll: .

Ich drück allen andern gaaaaaaaanz fest die Daumen und hoffe das eure Wartezeit auch bald beendet ist.

Bis dann und liebe Grüße aus Duisburg
MissSheva

BlueLightning
19.07.2003, 13:56
Mal ne Frage.

Hab meinen blauen ja am 05.06.2003 bestellt. Wenn der Haendler bis jetzt noch keinen Liefertermin hat, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen diesen Monat noch kommt?

Ansonsten muesste ich ja wegen der "Sommerpause" im August ja mindestens 4 Wochen laenger warten. :(

lg,
Markus:bounce:

Avador
20.07.2003, 02:44
Hi Leute!!!

Ich hab meinen CC letzten Donnerstag endlich nach 13 Wochen Wartezeit bekommen!!! Damals als ich ihn bestellte hieß es bei mir auch - Lieferzeit 6 - 8 Wochen.

Bin jetzt voll am testen und am fahren ....

Wünsch euch viel Spaß mit eurem, oder daß ihr ihn zumindest bald bekommt ...
--
Viva la Revolucion!

BlueLightning
20.07.2003, 03:24
Original von Avador:
Hi Leute!!!

Ich hab meinen CC letzten Donnerstag endlich nach 13 Wochen Wartezeit bekommen!!!

Hey, viel Spass mit der Kiste! :dance1:

laneige
20.07.2003, 16:24
Bei mir hat das warten jetzt ein Ende und ich bin seit genau 10 Tagen einm sehr glücklicher CC-Fahrer :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce:

Jetzt bin ich auch mal endlcih im Forum registriert :D

Loewe
20.07.2003, 20:07
Hey Blue Lightning,

habe meinen RG am 5 Mai bestellt, in der 27 KW sagte man mir die HBL wäre da-- was auch immer das heist-- Ich müsste mich noch gedulden bis zur 28 KW.
OK, das tat ich....
Jetzt kam von meinem PG-Dealer der Satz, die Rechnung sei gekommen, in der 29 KW....
Vermute das ich noch mindestens 2 Wochen warten muss. Schei....

Urlaub, 1000 Sonnen am Himmel und soooooo eine lange Lieferzeit, nicht zu glauben.

Habe auch irgendwie den eindruck das Kunden die den Wagen "BAR" bezahlen ihn schneller bekommen als Finanzierungskunden.

Ist Euch so etwas auch schon mal aufgefallen ???

Gruss

Loewe
--
Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.

BlueLightning
20.07.2003, 20:21
Original von Loewe:
Habe auch irgendwie den eindruck das Kunden die den Wagen "BAR" bezahlen ihn schneller bekommen als Finanzierungskunden.

Na, das waer ja mal was. :)
Der Flitzer wird bar bezahlt ... aber ich gewoehn mich langsam an den Gedanken, bis September zu warten.
Solange "genieße" ich noch meinen kleinen Corsa. *gg*

lg,

Knuddel
20.07.2003, 21:58
@BlueLightning

Also, ich habe meinem Händler eine Frist bis Ende Juli gegeben.
Sollte der CC bis dann nicht eingetroffen sein, kann er ihn behalten.
Der nächste, der zur Tür reinkommt wird sich freuen.

Und siehe da, falls er bis Mittwoch nicht eintrifft, bekomme ich einen anderen 206 CC, unentgeldlich versteht sich.
Dies solange, wie nötig, auch bis September (Ende der Werksferien).

Auch habe ich darauf hingewiesen, dass die Öffentlichkeit sicher ein grosses Interesse an den Lieferschwierigkeiten von Peugeot hat.

Zur Erinnerung: Habe meinen am 19. März 2003 bestellt!

Gruss - Dirk

--
Carpe diem!!!

Monjo
20.07.2003, 21:59
Original von BlueLightning:
[quote]
Original von Loewe:

Nee meiner ist auch nur finanziert und ich habe 7 Wochen gewartet. Dabei gehörte ich auch zu den Spätbestellern - nach den sonnigen Tagen Ende April. 4-6 Wochen versprach man damals noch, was nach dem Sonnen-Wochenende aber unhaltbar war. Sah man doch von einem Tag auf den anderen sämtliche Vorführ-CCs und Gebraucht-CCs von den Händlerhöfen verschwinden und ahnte schon böses bei der Lieferfrist.
Den Verkäufern ist es eh egal ob finanziert wird oder bar bezahlt. Die Provision für sie bleibt die gleiche, sogar bei einer 0,99 Verzinsung
:rotate: nur deren Chef zahlt halt ein wenig drauf. Und Peugeot(bank) selber fordert die Händler sogar auf Finanzierungsverträge abzuschließen. -wie andere Autohersteller auch- Es ist halt noch Geld mit der Verzinsung zu verdienen.
Ich hatte meinen alten Wagen auch schon nach 4 Wochen Wartezeit verkauft und auf die schriftliche unverbindlche Lieferzusage Ende Mai gepocht. Somit kam ich immerhin in den Genuss kostenlos 307 fahren zu dürfen.
Mein blauer kam zum Glück rechtzeitig zu den Ferien und ich kann mich kaum an geschlossene Fahrten erinnern ;D

genießt den Sommer

Monjo
20.07.2003, 22:07
@Knuddel

Original von Knuddel:

Auch habe ich darauf hingewiesen, dass die Öffentlichkeit sicher ein grosses Interesse an den Lieferschwierigkeiten von Peugeot hat.

Ich denke das interessiert die herzlich wenig. Französisches laissez faire. Auf meinen 306 break - damals einhergehend mit Facelift der 306 Baureihe und Neuvorstellung des Break - habe ich 1997 auch sehr lange gewartet. Und geändert hat sich bei den Franzosen bisher nix.
Damals: Bestellung Anfang Mai, Lieferzusage Ende Juli, ausgeliefert am 17. Oktober.
Dafür habe ich mich ab Mitte August kostenlos durch die gesamte Peugeotflotte fahren dürfen :rotate:

Poopsie
22.07.2003, 15:41
Ich kann mein Glück kaum fassen, gestern hab ich meinen
Kleinen abgeholt
:dance1: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1:
Habe schon fast 500km gefahren und er schnurrt wie ein Kätzchen :roll:

Bin absolut happy, und die blöde Warterei ist endlich vorbei
:dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
--
21. Juli.2003
Es ist da :dance1: mein Löwenbaby ist endlich da :dance1:

guga
22.07.2003, 16:21
na dann glueckwunsch poopsie, man haette ja nicht gedacht, das es noch klappt bei dir.

dann allzeit gute fahrt, keine probleme, jede menge spass!!!

vielleicht kommst ja mal auf ein treffen vorbei und zeigst uns dein bestes stueck oder laesst es noch veredeln?! :rotate:

gruss guga

BlueLightning
22.07.2003, 16:40
Original von guga:
vielleicht kommst ja mal auf ein treffen vorbei und zeigst uns dein bestes stueck oder laesst es noch veredeln?! :rotate:

hmm, kann man auch ohne auto erscheinen? ;D

lg,
Markus:bounce:
--
Dum spiro spero ...

guga
22.07.2003, 16:45
Original von BlueLightning:

Original von guga:

hmm, kann man auch ohne auto erscheinen? ;D

hmm, du magst dein bestes stueck veredeln? Aber klar doch ohne auto, gibt immer was zu tun ;D ;D ;D

gruss guga

p.s.: lass das bloss nicht BB lesen :teufel:

CCCalle
22.07.2003, 17:36
Hallo,

tut mit echt leid für euch, meinen bekomme ich freitag. Das beste
daran ich habe ihn ende Juni erst bestellt.

Freue mich schon voll auf das Wochenende....

Grüße
Calle

Knuddel
22.07.2003, 20:46
@all

Jetzt haltet euch fest.
Von der Kundenbetreuung erhielt ich folgende Mail:

Ihre E-Mail haben wir dankend erhalten. Mit Bedauern entnahmen wir nun Ihren Ausführungen, dass sich die Lieferung Ihres Peugeot 206 CC erneut
verzögert hat. Ihren Unmut über die geschilderte Liefersituation sowie
Ihre Reaktion und Verärgerung können wir aus Ihrer Sicht gesehen durchaus verstehen.

Sie können sicher sein, dass es uns nicht gleichgültig ist, wenn unsere
Kunden länger als erwartet auf Ihr neues Fahrzeug warten müssen.

Wir haben uns noch einmal mit unserer FachabteilungNeuwagendisposition
sowie mit Herrn xxxxx vom Autohaus xxxxx in xxxxx in Verbindung gesetzt.
Nach den uns vorliegenden Informationen verschiebt sich der Liefertermin
aufgrund der Werksferien. Voraussichtlicher Liefertermin ist nun die
Kalenderwoche 33.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass unsere Antwort für Sie
nicht zufriedenstellend ist. Gleichwohl freuen wir uns, wenn Sie uns noch
etwas Geduld entgegenbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Pütz
Peugeot Kunden-Betreuungscenter

Für weiteren Kontakt bitte die Adresse kundenbetreuung@peugeot.de
verwenden!

:-p
--
Carpe diem!!!

Knuddel
22.07.2003, 20:49
Bestelldatum: 19. März 2003

KW 12 - KW 33 = 21 Wochen!!!!!

:-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p

Gruss - Dirk

--
Carpe diem!!!

Loewe
23.07.2003, 09:01
OH WEH, Du kannst einem ja echt leid tun;(

Habe vor 2 Std. die lang ersehnte Nachricht bekommen....

:bounce: :bounce: Mein BABY ist da :bounce: :bounce:

Ich kann es kaum fassen, Morgen kann ich Ihn holen, endlich, das Warten hat ein ENDE.

Ich glaube ich war noch nie so nervös und aufgeregt wie im Moment.

Es ist ja sooooo g.....:dance1:

Ich wünsche allen noch wartenden das Euer Baby auch bald da ist.

RG
Loewe
--

Dodo
23.07.2003, 12:59
@poopsie
freut mich für dich, dass es denn nun doch noch geklappt hat.
allzeit unfallfreie fahrt und melde dich mal bei mir damit wir uns mal treffen können:rotate:
grüßle bis die tage
dodo:hasi:
--
Grüßle Dodo

Poopsie
23.07.2003, 23:48
@dodo :hasi:

:3lichen Dank für Deine guten Wünsche.
Bin totaaal verliebt in den Kleinen und bin schon fast 700km gefahren bei strahlendem Sonnenschein.

Wer hat denn da geunkt, daß es anfängt zu regnen, wenn der Kleine
endlich da ist :-p :-p :-p
--
so much joy with my new toy
:dance1:

SirTobbi
24.07.2003, 00:34
Hallo zusammen,

ich habe heute den erlösenden Anruf vom Händler erhalten, dass das Warten (2,5 Monate) ein Ende hat und der lang erwartete Moment endlich eingetroffen ist. :rotate: :rotate: :rotate:

Mein kleiner Löwe ist heute eingetroffen und bekommt noch Klarglasrückleuchten eingebaut...bis der Brief angefordert und zugeschickt wird, kann es sich dann bis Dienstag als endgültigen Abholtermin hinziehen, aber das ist ja jetzt eine "erträgliche" Wartezeit.

Ich bin so überglücklich und kann es eigentlich noch nicht richtig fassen, dass das Warten ein Ende hat... :dance1:

@ Loewe und Poopsie und allen anderen, die nun vom Warten erlöst wurden, wünsche ich noch viele sonnige Tage und vor allem viel Spaß!

Gruß Tobi :look:

Poopsie
24.07.2003, 17:11
Hi Tobi,
ich kann erahnen wie Du Dich fühlst :look:

und @Knuddel, nicht verzagen, Du kommst auch noch in den absoluten CC-Genucc :p
--

Loewe
24.07.2003, 19:15
Hey Tobi,

auch Dir erstmal Glückwunsch ! Das Warten ist auch für Dich vorbei, toll.

Wünsche Euch allen immer eine unfallfreie Fahrt und viel viel Sonne !!!

PS: Habt Ihr gewusst das sich bei dem RG 2004 doch einiges verändert

hat?

Sprich: Das Amaturenbrett ist nicht mehr weis hinterlegt, ist jetzt schwarz.

Auch die Spoilerschürze ist jetzt gelocht, nicht mehr längs versterebt.

Das Facelifting ist echt gelungen.

Werde Morgen mal versuchen ein Foto von meinem 2004 Modell rein zu

stellen.

Für die noch wartenenden, Kopf hoch, dauert nicht mehr lange.

Ciao

Loewe
--

hs206
25.07.2003, 00:59
Was soll ich sagen 1.7.2003 gekauft und am [b]22.7.2003 Zugelassen unser RG :dance1: :roll:

NiWo
25.07.2003, 07:40
Original von Loewe:

PS: Habt Ihr gewusst das sich bei dem RG 2004 doch einiges verändert
hat?

Kannst du Dir sparen, sind doch nur die Änderungen, die jeder 206 zum Modelljahr 2004 bekommen hat. Und die wurden hier ja wirklich schon ausreichend dokumentiert...

--

BlueLightning
25.07.2003, 14:42
Hui ...

nach einer e-Mail von mir an mein Autohaus kam heute ein sehr freundlicher Anruf. :)

"Voraussichtlich" wird mein blauer Flitzer in der KW 34 eintreffen.
Dachte eigentlich, dass im August goanix kommen kann ... aber oki.

Das schoene daran: Ist die KW in der ich Geburtstag hab. ;D

Hach ... fein, wenn man ein Ziel vor Augen hat. :rotate:

lG,
Markus :dance1:
--
Dum spiro spero ...

gonzo
28.07.2003, 14:35
Also ich meinen kleinen am 04.07.2003 bekommen! 206 CC - 2,0 i in Eisbergsilber und er hatte eine Lieferzeit von 2 1/2 Wochen. War echt SUPER!

Er ist zwar ein kleiner Belgier, aber identisch mit dem Deutschen Modell und direkt von einem großen Peugeot-Händler in Belgien.

Und was die dort an Preisunterschieden zu unseren Peugeot-Händlern haben ist fast net zu glauben!

:rotate:

Knuddel
28.07.2003, 15:18
Hi zusammen

Da die Lieferung meines bestellten CC,s (19.03.03) wieder einmal verschoben wurde (KW 33), hat mir mein Händler am Freitag Abend einen giftgrünen 2.0l zur Verfügung gestellt.
Dies unentgeldlich, solange bis meiner kommt, und wenn,s Weihnachten wird. Auch nicht schlecht, oder?

Da oft der erste Eindruck der entscheidende ist, hier meine Meinung:
Über Aussehen und Funktionalität brauchen wir nicht zu reden, hier sind wir sicherlich alle einer Meinung.

Einfach gigantisch. Der pure Genuss von Freiheit (fast wie Moped fahren)

Dennoch gibt,s gewisse "Störungen":
- Der Schaltweg ist eindeutig zu lang
- Bei geschlossenem Dach klappern die Scheiben in der Führung
- Ohne Windschott luftet es mächtig bei schnellerer Fahrt

Was habt Ihr gegen das Klappern der Scheiben unternommen?
Hilft ein Behandeln der Dichtungen mit sog. Weichmachern?

Gruss - Dirk

--
Carpe diem!!!

Cybertracker
28.07.2003, 21:23
;D YIPPIEH ! ;D

:rotate: MEIN CC ist endlich da !! :rotate:

...und bin total begeistert - könnte noch stundenlang fahren.
FUN, FUN, FUN...

also: DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT !!! :dance1:

Greetings

Cybertracker

Poopsie
29.07.2003, 00:16
Hey @Cybertracker

:3lichen Glückwunsch und ganz viel Glück zu und mit Deinem Baby
:dance1: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce:
--

NiWo
29.07.2003, 08:07
Original von Knuddel:

Was habt Ihr gegen das Klappern der Scheiben unternommen?
Hilft ein Behandeln der Dichtungen mit sog. Weichmachern?

bei uns klappert nüscht...

dafür gibbet andere Problemchen:

- Motor stottert manchmal nach längerer Standzeit beim Anlassen und nimmt nicht gleich Gas an
- BC-Display war schon 2x nach abziehen des Zündschlüssels und abschließen nach beleuchtet - zieht bestimmt gut an der Batterie. wenn mans net merkt. Nach nochmaligem Zündung an-Zündung aus wars dann au aus...

Hab mittlerweile schon 2200km (seit 1.7. lol), werd deshalb mal dem Händler ,n Besuch abstatten...

Hat übrigens außer mir noch jemand gemerkt, dass die Serienboxen ziemlich billig sind? Vom Sound mal abgesehen, der nur mit LOUDNESS richtig gut is, man dann aber kaum noch laut aufdrehen kann, da dann gleich die Boxen knallen. Stell ich jetz die Höhen und Bässe mal so auf +7 und dreh dann auf (grad bei öffenem Verdeck nötig) übersteuert das vorn auch schon leicht. Is das normal oder is eine Box futsch?

--

Poopsie
29.07.2003, 09:17
Das Radioproblem scheint bei mir ähnlich :(
Bin aber mit dem Radio noch in der Testphase ;) und muß mich mal ausgiebig und länger um die perfekte Einstellung, die ich auch noch nicht gefunden habe, kümmern.
Bis jetzt hört sich das noch nicht optimal an ?( und das, wo ich doch in meinem Alter schon leicht schwerhörig bin ;D ;D ;D

Scheibenklappern ist nicht :rotate:

Stottern auch nicht. Bei der Einweisung wurde mir erklärt, daß es extrem wichtig sei in folgender Reihenfolge vorzugehen, damit dieses Problem nicht auftritt:
1. Zündschlüssel reinstecken
2. anschnallen
3. Motor starten
Toi, toi, toi es scheint zu funktionieren :roll:
--

guga
29.07.2003, 10:18
Original von NiWo:
Is das normal oder is eine Box futsch?

die original-boxen taugen ueberhaupt nichts. und schon gar nicht bei offener fahrt.
das war das erste, was ich am CC getan habe: anlage komplett auswechseln, da ich auch gerne mal offen etwas schneller fahre und so auch noch was hoere...

also ich denke nicht, das sie kaputt sind, die sind einfach so schwach...

gruss guga

Quax_WI
18.09.2003, 18:57
Hi,
hat jemand Neuigkeiten bezüglich gerade aktueller Lieferzeiten? Bei mir sind gerade die angekündigten 8 Wochen rum , aber der Wagen ist noch nicht da !
PS: Es ist ein luziroter CC 135 platinum
Ist das ne Modellfrage mit der Lieferzeit ?:smile: :smile: :smile:

ccblack
18.09.2003, 21:43
@Quax_WI

Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie die Lieferzeiten im Moment aussehen (bei uns hat es 10 Wochen gedauert), aber eine Nachbarin hat heute Ihren New Beetle bekommen, bestellt im März... Sie musste bei VW also nur ein halbes Jahr warten ;D

@Knuddel

Was ist eigentlich aus Deinem geworden? Oder fährst Du immer noch den grünen Leihwagen?

Grüße

Thomas & Katrin

BlueLightning
18.09.2003, 22:43
/me hat am 05.06.2003 bestellt und am 15.09.2003 wurde er zugelassen ...

Ich fands schon ziemlich heftig, ist aber wohl primaer auf die Werksferien im August zurueckzufuehren.

lG,
Markus
--
Dum spiro spero ...
www.destination-blue.com (http://www.destination-blue.com)