PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio mit Lenkrad-Ferbedienung / JVC KD-LH7R

Cybertracker
02.06.2003, 21:35
Hallo !

Mich interessiert, ob jemand Erfahrung gemacht hat, dieses CD-Radio: JVC KD-LH7R (mit MP3-Funktion!) einzubauen. Evtl. auch ähnliche Modelle.

Der Einbau generell wird wohl nicht so schwierig sein - hauptsächlich interessiert mich, wie das mit dem Bedienhebel am Lenkrad geht. Das wäre schon von Vorteil. So viel ich weiß ist, daß es Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung gibt allerdings nur für Blaupunkt-Radios ???

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüße

Cybertracker

Smofy
02.06.2003, 21:45
Lenkradfernbedienung gibts auch für andere Radios.
Ich glaube aber für JVC nicht, so war es jedenfalls vor einem 3/4 Jahr als ich mich mal deswegen umgehört habe.

Aber was spricht dagegen einfach mal direkt beim Hersteller anzufragen - dann hast du eine eindeutige Antwort (hoffe ich jedenfalls für dich ;))

Cybertracker
02.06.2003, 22:51
Werde ich auf jeden Fall mal nachhören.

Hauptsächlich gehts mir darum, dies standardmäßige Lenkrad-Fernbedienung vom CC weiterhin zu verwenden.

Dafür gibts dann Adapter, so wie ich gehört habe - allerdings nur für Blaupunkt.

Smofy
03.06.2003, 00:57
Wie gesagt Adapter gibts auch für andere Radios. Z.b. Sony!
Für die bekommst du sogar einen Adapter mit dem das Display weiterhin die Radio/CD Infos anzeigt.

Hab ich selbst bei mir drin.

Guggst du hier:
http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&artid=179

Cybertracker
03.06.2003, 21:00
Muchas Gracias !

Dann werde ich mich mal schlau machen - vorerst lass ich erst mal das Standard CD-Radio von Clarion drin.

Gruß

Cybertracker

BlueLightning
04.06.2003, 21:01
Hi Cybertracker,

hab hier ebenfall n JVC. Genauer das 2000er mit mp3-Funktion.

Muss zwar noch n Weilchen auf meinen CC warten (10 Wochen), aber wuerde mich jetzt schon brennend interessieren, obs dafuer nen Adapter gibt. :)

Lieben Gruß,
BL :)

Cybertracker
04.06.2003, 21:53
Tja, werde mich auf jeden Fall erkundigen mit dem Adapter.

Aber wenn alles nix nützt, muß ich wohl dann auf Sony umsteigen, wo es dann die Adapter auf jeden Fall für gibt.

BurningIce
10.07.2003, 09:17
hallo

Ich habe bei mir das KD-SH9101 von JVC drinne. Im JVC-Katalog sind auch Adapter für Lenkradfernbedienungen drinne. Es gibt ein mit 4 Funktionen und mit 6 Funktionen für den 206. Leider passen die Baujahre nicht. Ich habe schon mit verschiedenen Händler gesprochen, aber keiner konnt mir sagen, ob der Adapter auch für den CC passt. Meine Mail, die ich vor ca. 2 Wochen an JVC geschickt habe, wurde noch nicht beantwortet. Dieser Adapter kostet ca. 100 €.

Bye

BurningIce

"Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!" :smile:

Alfonso
10.07.2003, 12:12
Wenn jemand von Euch den Sony Adapter bestellen will können wir ja hier einen Thread aufmachen und eine Sammelbestellung losschicken. Weil die Dinger gibt es ja nur aus England. Dann könnte man zumindest mal die Versandkosten sparen. Vielleicht ist ja auch was drin mit Rabatt!!!;)

Smofy
10.07.2003, 20:18
@Alfonso

So einen Thread gibt es bereits:
http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2355&start=1#0

;-)

BurningIce
18.07.2003, 20:03
Ich habe heute folgende Antwort betreffs der Lenkradfernbedienung für JVC-Radions bekommen:

>> Ihre Anfrage wurde uns von JVC Deutschland GmbH weitergeleitet.
> >
> > Sehr geehrter Herr Heuer,
> >
> > Sie können den Adapter für die Lenkrad-Bedientasten KS-RC104 für 4
> > Funktionen gerne bei uns bestellen. Die Kosten belaufen sich auf 79,95
> > Euro + 5,80 Euro Versand + 5,80 Euro Nachnahme.
> > Eine Art Joystick für die Fernbedienung des Autoradios KD-SH9101 gibt es
> > leider nicht.
> >
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > Christian Schlauch
> > PK Multimedia Service GmbH
> > Frankfurter Landstrasse 15
> >
> > 61231 Bad Nauheim
> > Tel: 06032-3456-78
> > Fax: 06032-3456-99
> > Mail: service@pkmultimedia.de
> > Web : www.pkmultimedia.de

Ich werde mich mal mit denen in Verbiendung setzen und anfragen, ob es bei mehreren Bestellungen Rabatt gibt. Mal sehen. Ich werde mich dann hier melden.

Bye

BurningIce

"Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!" :smile:

BlueLightning
18.07.2003, 20:23
Original von BurningIce:

Hmm, hoert sich ja vielversprechend an.
Aber was fuer nen Eingang braucht das JVC denn dafuer?

Ich glaub fast nicht, dass die beiden vorigen genannten diesen haben. :(

lg,
Markus

BurningIce
18.07.2003, 20:34
Leider habe ich keinrn Katalog mehr für die JVC-Radios. Es ist schon richtig, das nicht jedes Radio die Lenkradfernbedienung unterstützt. Ich werde mich da noch mal schlau machen.
Aslo für das KD-SH9101 müsstes laut der Aussage auf jeden Fall passen.

Bye

BurningIce

"Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

BlueLightning
18.07.2003, 20:53
Original von BurningIce:

Hab gerade einfach mal bei www.jvc.de nachgeschaut.

Beim KD-SH9101 steht explizit "Für Lenkrad-Bedientasten bereit!" und beim KD-LH7R sowie beim KD-LH2000R steht leider nichts dergleichen.

Da muessen wir wohl in den sauren Apfel beissen und uns andere Receiver kaufen. :)

Aber schoen zu sehen, dass es Alternativen zu Sony gibt.

lg,
Markus

BurningIce
18.07.2003, 21:12
Das tut mir natürlich leid für Ecuh, das diese Fernbedienung /dieser Adpatder nicht passt. Ich hoffe, das ich nächste Woche von der Firma eine Mail bekomme, in der genau aufgeführt ist, für welche Radios von JVC dieser Adapter geeignet ist. Werde mich, wie schon gesagt, dann hier melden.

Bye

BurningIce

"Dach auf und lass die Sonne in Dein Herz!" :smile:

BlueLightning
10.10.2003, 18:36
Original von BurningIce:
Leider habe ich keinrn Katalog mehr für die JVC-Radios. Es ist schon richtig, das nicht jedes Radio die Lenkradfernbedienung unterstützt. Ich werde mich da noch mal schlau machen.
Aslo für das KD-SH9101 müsstes laut der Aussage auf jeden Fall passen.

Bye

BurningIce

"Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

Hi,

wollte mir jetzt auch das JVC KD-SH9101 zulegen.
Hat das jemand erfolgreich an die Lenkrad-FB anschließen koennen?

Wenn ja, wieviel kostet so n Adapter und wo bekomm ich den her?

Wenn nein, -> shit!

lG,
Markus :)
--
Dum spiro spero ...
www.destination-blue.com (http://www.destination-blue.com)

BlueLightning
11.10.2003, 15:21
Und noch mal ich. ;)

Alternativ wuerden mich auch Erfahrungen mit dem Alpine CDA9812R oder dem Alpine CDA9815R interessieren.

Leider find ich keinen Haendler, der VERNUENFTIGE Preise hat.

Zudem wuerde ich mir die HUs gerne mal persoenlich ansehen.
Kennt jemand zufaellig Haendler bei mir in der Naehe, die Alpine, Clarion (838) und JVC fuehren?

lG,
Markus :bounce:
--
Dum spiro spero ...

BlueLightning
22.10.2003, 02:20
Also langsam wird das zu meinem Lieblingsthread. ;-)

Bin jetzt Besitzer des JVC KD-SH9101R ... Sahneteil soweit.

Mein altes JVC hatte die Option, dass das Display, sobald man das Licht anmachte, invertierte. Hat bei meinem Opel gut geklappt.
Das neue JVC hat natuerlich dieselbe Funktion. Nur leider klappts nicht mit dem Peugeot.

Kann mir jemand sagen, welche Kabel ich verbinden muss, damit das Radio mitbekommt, dass ich am Wagen das Licht eingeschaltet habe?

lG,
Markus

PS: Also, wenn jemand ne Quelle fuer nen passenden LR-FB-Adapter hat, her damit.
--
Dum spiro spero ...