Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauchsmeldung 160 PS Benziner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbrauchsmeldung 160 PS Benziner

    Salut,

    Bin am Freitag von Brüssel über Luxemburg, Heilbronn nach Wien gefahren, ca. 1150km, Schnitt 125km/h und jetzt kommt's:

    Verbrauch lediglich 8.0lt/100km

    Ich war angenehm überrascht.

    Gruß,

    Chris

    PS: werter Moderator, wenn's irgendwo einen "308cc Verbrauchsthread" gibt, bitte dorthin verschieben, ich habe auf Anhieb nichts gefunden.
    Schiebe nie eine Schnur.

    #2
    Verbrauchsmeldung

    Hallo Autrichien,

    da bin ich aber noch sparsamer.

    Schaffe es teilweise unter 7L/100km.

    Gruß:winken:

    Kommentar


      #3
      N'abend....mit normalem Stadtverkehr hier in Berlin (ohne groß stop and go) lieg ich um 6,5l....
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        HaHaHa No Fear,

        Spässle gemacht. Äpfel mit Birnen verglichen

        lolek
        308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

        Kommentar


          #5
          Zitat von lolek233 Beitrag anzeigen
          HaHaHa No Fear,

          Spässle gemacht. Äpfel mit Birnen verglichen

          lolek
          ...thp 156 ist thp 156 oder ned?
          Wie schwer ist der 308er ? Wenn der nicht grad an 1.8t oder so kratzt würde der vergleich gar ned so sehr hinken....getriebe ist glaub ich auch das gleiche....also vergleiche ich nur golden delicous (oder wie der geschrieben wird) mitm tafelapfel :P
          Allgemein find ich erstaunlich, dass mein neuer 207 ne dicke sau ist im vergleich zum vorherigen 206cc NFU (1.6l) und trotzdem wesentlich sparsamer gefahren werden kann.
          Ich gönne euch euer Schlachtschiff und darf gestehen, dass ich wegen meines Displays aufm phone eben erst gesehen habe, dass hier im thread alles schlachtschiff-Kapitäne sind lol....da war der Überschwang und Freude übers neue Auto Vater des Gedankens =)
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            200 THP -> 10+ Liter.

            Allerdings entweder extremer Kurzstreckenverkehr in der Stadt (< 4km pro Strecke) oder Autobahn mit 160+ km/h und vielen Beschleunigungsphsen von 120 auf 200 (das immer mit Vollgas). Zwar viel aber leider nicht anders machbar. Zwischen 7 und 8 ist aber im normalen Alltag sicher locker machbar, wenn man nicht die Extreme lebt wie ich. Das habe ich bisher einmal auf dem Display gesehen als ich ein Stadt-Landstraßenstück hatte mit 2x 12km Strecke und vorher aus Intresse mal eine BC-Ebene resetet hatte.
            Zuletzt geändert von bluemax80; 01.11.2011, 08:17.
            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

            Kommentar


              #7
              Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
              200 THP -> 10+ Liter.

              Allerdings entweder extremer Kurzstreckenverkehr in der Stadt (< 4km pro Strecke) oder Autobahn mit 160+ km/h und vielen Beschleunigungsphsen von 120 auf 200 (das immer mit Vollgas).
              Genau darum ging's ja: ich sprach von einem Schnitt von 125 km/h

              Das entspricht einer Mindestgeschwindigkeit von 150+ außerhalb der Tempolimits.

              Und meist mit Bleifuß, no na. Nein, nein, dafür wie ich gefahren bin sind 8l ein sehr guter Wert. Ich hatte mit mehr gerechnet.

              Gruß,

              Chris
              Schiebe nie eine Schnur.

              Kommentar


                #8
                Zitat von L'Autrichien Beitrag anzeigen
                .....dafür wie ich gefahren bin sind 8l ein sehr guter Wert. Ich hatte mit mehr gerechnet.......
                Ist das der Wert den du am BC gesehen hast oder der errechnete für die gesamte Strecke nach dem Volltanken ? Bei mir zeigt der BC immer ziemlich genau 1,2 l/100 KM gegenüber dem errechneten Wert zu wenig an !
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  #9
                  Da gib ich dir recht, Svenderelch. Mein BC liefert Werte im Durchschnitt ca 0,8 Liter unter dem des errechneten Wertes. Das war bei meinem Vorgänger (307cc 110 PS Benziner) nicht so. Da war der BC ziemlich gleich mit dem errechneten Wert. Die Differenz der beiden Werte nähert sich aber erstaunlicher Weise immer näher an, umso grösser die Gesamtkilometeranzahl wird (jetzt rund 37000 km)! Wenn ich einmal 100.000 km gefahren bin, sind sie vielleicht gleich...
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    ich fahre den alten Peugeot 307cc (Baujahr 2005) mit 135 PS und mehr als 100.000 km Laufleistung.

                    Verbrauch sieht folgendermaßen aus:
                    Autobahn(140km/h): 7,1l
                    Stadtverkehr : 9,0 l
                    Ich verbrauche im Schnitt 8l und fahre täglich Autobahn, Landstraße und in der Stadt umher. Mit offenen Verdeck und laufender Klimaanlage dürft ihr einen Liter drauf rechnen.
                    ©Tzeimen catch me if you can

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                      Ist das der Wert den du am BC gesehen hast oder der errechnete für die gesamte Strecke nach dem Volltanken ? Bei mir zeigt der BC immer ziemlich genau 1,2 l/100 KM gegenüber dem errechneten Wert zu wenig an !
                      War der BC.

                      Ich werd' das nächste Mal aufpassen. Danke für den Hinweis!

                      Gruß,

                      Chris
                      Schiebe nie eine Schnur.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X