Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parotech Design mit TÜV? CC bei 2Fast 2Furious?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parotech Design mit TÜV? CC bei 2Fast 2Furious?

    hallo

    ich habe das erste mal von dem CC im Parotech Design gehört bzw. ihn gesehen. Ich bin so was von begeistert, dass ich ihn unbedingt nachbauen will. (natürlich nur aussen die Innenausstattung kostete ja angeblich 150000 Euro).

    Auf der Parotech Internet Seite und nach einem Telefonnat mit meinen schlechten Englisch Kenntnissen :O gab man mir irgendwie zu verstehen, dass der Roh Bausatz (Schürzen, Schweller usw. ohne Bremsen und Felgen natürlich) ca. 3000 Euro kosten würde. Wenn ich das mit dem Ecosse Toxic Kit vergleiche finde ich das eigentlich recht billig.

    Doch nun die alles entscheidene Frage???

    Ist Deutschland wieder so ein Spielverderber oder bekomme ich den so durch den TÜV? (ohne Einzelabnahme).

    Die Firma am Telefon hatte mich glaube ich nicht verstanden.

    Weiss jemand, ob es durch den TÜV kommt??

    Für alle, die dieses Prachtexemplar von einem CC noch einmal bzw. zum ersten mal sehen wollen.

    HIER

    http://www.haushaltsshopping.de/ebay/parotech.jpg


    Und noch eine Frage habe ich.

    Es kusiert das Gerücht, dass der CC im Toxic Kit mitspielt bei 2Fast 2Furious?????


    Ist das wahr???


    Danke für eure Antworten

    #2
    Nur 3000€ für das Plastik komplett ??
    Also ich hatte damals noch ein bisschen andere Preise genannt bekommen.
    Also eine ABE wirst du sicher nicht von Parotech bekommen. (vielleicht gerade so ein Materialgutachten).

    Ohne Einzelabnahme (oder auf beamtendeutsch: Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO - Technische Änderung) 8o wird das wohl nix werden.
    Aber das ist im Allgemeinen überhaupt kein Problem. Beim Komplettumbau alá Parotech hätte ich persönlich aber so meine Bedenken, da die komplette Karosse geändert wird. Und eben nicht nur die Front- und Heckschürze ausgetauscht werden usw.
    Da wirst Du Dir einen verständnisvollen Dekra-Mann suchen müssen.

    --
    Alchy,s Website
    CCFreunde-Ost
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      Meint ihr so nen Wagen würd man hier wirklich zugelassen bekommen?!
      Die Franzosen brauchen ja soweit ich weiß keinen TÜV und dürfen fast alles machen was sie wollen.
      (oder hat sich da was geändert?)
      Und unser TÜV od DKRA ist ja nicht gerade nachsichtig mit geänderten Fahrzeugen oder?

      Gruß
      René


      --
      www.ccfreunde-köln.de

      Offen durchs Leben

      Kommentar


        #4
        @ Nightmer07
        wie ich oben geschrieben hab: ein ,normaler, Umbau ist gar kein Problem.
        Ich hatte für meinen Umbau überhaupt kein Gutachten.
        Nicht mal ein simples Material-/Festigkeitsgutachten. (Außer für den Airstream)
        Ich habe alles per Einzelabnahme bei der Dekra abnehmen lassen, und das ohne irgendwelche Probleme.

        --
        Alchy,s Website
        CCFreunde-Ost
        Alchy @ Driverscorner

        Kommentar


          #5
          Also soweit ich weis wurde der Parotech CC von einem Deutschen gekauft, aus Hamburg oder Hannover oder so...

          Nur leider hat er keinen TÜV, deshalb hat er ihn jetzt mal nur in der Garage stehen...

          mehr weis ich auch ned, aber es iss sicher ned einfach das durchzukriegen.
          --
          [green]Mfg Faschi [/green]
          meine CC-Seite
          Großes 206cc-Treffen 2002

          Kommentar


            #6
            @Faschi

            das mit dem Hamburger stimmt nicht. Der Wagen wurde nicht verkauft.

            Den hat der bei www.geilekarre.de reingeschrieben. Aber als man in höflichst fragte, ob er nicht einmal ein neues Foto, als die, die hier jeder im Netz zu sehen bekommt machen könne, sagte er nichts mehr. Mitlerweile ist er auf der Seite auch nicht vertreten. Ist mir auch egal.

            @alchy.


            Ich habe vom TÜV usw. eigentlich gar keine Ahnung, aber mir sagte man immer, dass man für so einen Umbau eine Einzelabnahme braucht und die nur und aussschließlich in München zu machen sei.

            Darüber hinaus würde mich dass das dreifache von dem Umbau kosten.

            Typisch deutscher TÜV. Stimmt das? Oder könnte ich nach absprache mit einem DEKRA Prüfer das Kit anbauen??


            Vielleicht kann er mir ja vorher sagen ob das was wird.??


            Also muss ich dafür nach München oder geht so eine Einzelabnahme bei jedem TÜV?

            Grüsse aus RHEDE

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              enfachste Maßnahme, gehe zum TÜV/Dekra, nimm Bilder mit damit man dort weiß um was es geht und führe ein Gespräch mit dem Prüfer der für solche Sachen zuständig ist. Dann weißt Du genau bescheid was machbar ist. MfG Günter

              Kommentar


                #8
                Original von XRayder:
                Ich habe vom TÜV usw. eigentlich gar keine Ahnung, aber mir sagte man immer, dass man für so einen Umbau eine Einzelabnahme braucht und die nur und aussschließlich in München zu machen sei.
                Das stimmt schon mal nicht. Ich komme zwar aus dem Osten, und HIER darf Einzelabnahmen nur die DEKRA machen, aber meine Abnahme fand z.B. bei einen Peugeothändler statt. Bei Extremumbauten (und ich rechne mal den Parotech dazu) kann ich mir vorstellen, daß der TüV oder die DEKRA eine Vorführung in einer Hauptstelle wünscht.

                Original von XRayder:
                Darüber hinaus würde mich dass das dreifache von dem Umbau kosten.
                Ebenso völlig falsch. Eine Einzelabnahme kostet bei weitem nicht so viel. Ich habe für die Einzelabnahme von:
                - Frontstoßstange
                - Heckstoßstange
                - Seitenschweller links/rechts

                sowie die ,Aufführung, im Gutachten:
                - Auspuffendrohr
                - Klarglas-Rücklichter
                62,10 € bezahlt. Die Höhe liegt allerdings im Ermessen des Prüfers für Arbeitsaufwand usw.

                Was sicherlich die Kosten, des Umbau,s und auch deines Autos übersteigt, ist wenn du mit dem Kit zu den Prüfer,n fährst und sagst du möchtest eine ABE haben für die Teile.

                Original von XRayder:
                Oder könnte ich nach Absprache mit einem DEKRA Prüfer das Kit anbauen??
                Vielleicht kann er mir ja vorher sagen ob das was wird.??
                Der Beste Weg ist sicher vor dem Kauf der Teile, direkt bei einem Prüfer Deines Vertrauens I) vorstellig zu werden. Mit Bildern und anderem Info,s. Unter Zeugen kannst Du ihn dann fragen ob es was werden würde mit der Eintragung. Festnageln wirst du ihn sicher nicht können, weil eine 100% -ige Zusage wird er dir nicht geben.

                Soweit zu den Fragen

                Vorher mit Zulieferer klären: OHNE eine eindeutige Kennzeichnung in JEDEM Teil des Kit,s sind Deine Chancen um ein vielfaches geringer.

                Hoffe geholfen zu haben

                Alchy


                --
                Alchy,s Website
                CCFreunde-Ost
                Alchy @ Driverscorner

                Kommentar


                  #9
                  @alchy

                  vielen Dank für deine Hilfe.
                  Somit denke ich, dass ich nichts überstürzen sollte. Ich werde mich dann mal in aller Ruhe über alles informieren.

                  Eine Frage habe ich aber noch.

                  Ihr kennt ja alle dieses lässtige Problem im CC wo man einen Subwoofer unter bekommen soll. Parotec hat von Sony ähnlich wie Ecosse mit dem Toxic Kit eine GFK Rückbank für 2 Subwoofer gefertigt. Find ich recht klasse.

                  Wo kann man diese kaufen und müssen solche Veränderungen innerhalb des Autos auch abgenommen werden?

                  Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    @all

                    ich habe gerade mal eine EMail von Parotech bekommen, in der ich diesen Subwoofer einbau bestellen wollte.

                    Das Auto wurde und wird nie verkauft. Das sind alles Gerüchte.

                    Hier einmal die EMail

                    Dear Roman,

                    OK, I understand what you mean. the boom box is a one-off piece and we don,t sell it. There are several reasons for us no to produce this part, but the main one is that it implies a lot of modifications in the car (such as security belt moving) which could cause some problems regarding to the homologation.

                    Best regards,

                    Olivier Torres

                    Also kann ich das alles wohl vergessen. So n sh....

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      ich würde auch ein Bild nehmen und zu einem TÜV bzw DEKRA Mitarbeiter gehen und fragen ob so ein Umbau in Deutschland eingetragen wird.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Ich hätte noch ne frage

                        Ich interressiere mich für den Airstream von Parotech weiß einer was der Kostet und woher man ihn bekommt.

                        MFG TomStr

                        Kommentar


                          #13
                          Original von TomStr:
                          Hallo

                          Ich hätte noch ne frage

                          Ich interressiere mich für den Airstream von Parotech weiß einer was der Kostet und woher man ihn bekommt.

                          MFG TomStr
                          Heißt der Heckflügel von Parotech etwa auch Airstream ??
                          Also den Airstream den ich drauf habe, der kommt nicht von Parotech sondern aus der Schweiz.(und ich glaube die Schweizer haben sich den Namen schützen lassen)

                          Alchy



                          --
                          Alchy,s Website
                          CCFreunde-Ost
                          Alchy @ Driverscorner

                          Kommentar


                            #14
                            @XRayder
                            Zu deiner Frage wegen 2 Fast 2 Furious. Da ist weit und breit kein CC zu sehen.

                            Gruss Pingu
                            --

                            Kommentar


                              #15
                              @TomStr

                              den Heckflügel gibt es noch nicht.

                              Ich habe von Parotech eine Mail mit allen Teilen und die Komplettpreise
                              bekommen.

                              Da steht drunter, dass der Flügel noch nicht Lieferbereit ist. Wird aber noch kommen. Nur wann

                              Gruss
                              I)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X