Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied manuelle und digitale KLimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Unterschied manuelle und digitale KLimaanlage

    Hallo Leute,

    könnt ihr mir den unterschied zeigen auf Bilder nwas ne Digitale und ne Manuelle Klimaanlage ist, grund der Frage, mein LIcht an der KLima ist nictmehr Orange , sondern mehr dunkel und ab und schwarz ...

    Die Klima geht ja aber nur das Display macht mir sorgen , mein Händler meinte die Manuelle hätte Lämpchen und die Digitale warscheinlich auch ... dass muss er schauen .

    Könnt ihr mir helfen ?

    Mfg

    Triggi

    #2
    Hallo Triggi,

    ich gehe mal davon aus, dass Du die Klimaautomatik hast.
    Diese hat ein LCD-Display und wird von hinten beleuchtet, damit man auf dem
    Display etwas erkennen kann.
    Die Beleuchtung wird wahrscheinlich mittels Lämpchen vorgenommen.
    Und diese gehen gerne mal kaputt.
    Obwohl ich hier eher auf einen "Wackelkontakt" schliessen würde, da die Beleuchtung ja nur ab und zu aussetzt.
    Aber das in Ordnung zu bringen sollte doch für Deinen Händler kein Problem
    darstellen.

    Gruß
    RWH


    der sich fragt warum PUG nicht anstatt Lämpchen LEDs verbaut.
    Aber die könnten ja zu lange halten.

    Kommentar


      #3
      Zitat von RWH Beitrag anzeigen
      [...] der sich fragt warum PUG nicht anstatt Lämpchen LEDs verbaut.
      Das Display der Klimaanlage ist wirklich das einzige Teil, was noch mit Glühobst beleuchtet wird. Vlt. ist die Entwicklung von dieser Komponente ja schon länger her und damals waren helle LEDs noch nichts so gut zu bekommen?! Wer weiß ...


      @Triggi:
      Du musst doch wissen, ob du 'ne Klimaautomatik hast oder nicht?!
      Hier trotzdem mal ein Foto von einer Automatik: http://www.ccfreunde.de/forum/album....pictureid=4114
      Zuletzt geändert von Deep-Sea; 24.02.2012, 08:20.

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar

      Lädt...
      X