Hallöle,
nein, keine Angst, es ist nichts kaputt!! Mir ist nur eben etwas aufgefallen, was ich ganz interessant fand. Ich stand auf dem Parkplatz und habe noch mein iPhone vom AUX-Anschluss getrennt, die Klima war aus und es lief im Prinzip nur noch der Motor. Habe dann noch das Lenkgrad gerade gestellt und mir ist aufgefallen, wie hintendran die Hydraulikflüssigkeit(?) bei jeder Bewegung sofort fleissig durch die Gegend geflossen ist. Vor allem beim nach-links-drehen floss ein regelrechter Bach durch die Leitungen. Ist das bei euch auch so?
Auch hört man ganz leise die elektr. Lenkunterstützung brummen (bzw ein leichtes elektronisches Pfeifen, aber das hör vermutlich nur ich, da ich für so Töne sehr anfällig bin).
Auch interessant, wie die Geräuschkulisse bei der Klimaautomatik und der manuellen Klimaregulation ist bzw. das Um- und Zuschalten der Gebläsearten. Ich habe danach einfach mal aus Spaß noch eine Runde gedreht und auch wenn die Karosserie sehr steif ist, ist es doch interessant zu hören, wie die ganze Karosserie bei Unebenheiten "arbeitet" und z.b. die Scheiben in die Gummis gedrückt werden. Wenn man normalerweise fährt, Gebläse an hat und Musik hört, bekommt man davon ja gar nix mit - aber das Auto arbeitet, auch wenn man nicht's hört
nein, keine Angst, es ist nichts kaputt!! Mir ist nur eben etwas aufgefallen, was ich ganz interessant fand. Ich stand auf dem Parkplatz und habe noch mein iPhone vom AUX-Anschluss getrennt, die Klima war aus und es lief im Prinzip nur noch der Motor. Habe dann noch das Lenkgrad gerade gestellt und mir ist aufgefallen, wie hintendran die Hydraulikflüssigkeit(?) bei jeder Bewegung sofort fleissig durch die Gegend geflossen ist. Vor allem beim nach-links-drehen floss ein regelrechter Bach durch die Leitungen. Ist das bei euch auch so?
Auch hört man ganz leise die elektr. Lenkunterstützung brummen (bzw ein leichtes elektronisches Pfeifen, aber das hör vermutlich nur ich, da ich für so Töne sehr anfällig bin).
Auch interessant, wie die Geräuschkulisse bei der Klimaautomatik und der manuellen Klimaregulation ist bzw. das Um- und Zuschalten der Gebläsearten. Ich habe danach einfach mal aus Spaß noch eine Runde gedreht und auch wenn die Karosserie sehr steif ist, ist es doch interessant zu hören, wie die ganze Karosserie bei Unebenheiten "arbeitet" und z.b. die Scheiben in die Gummis gedrückt werden. Wenn man normalerweise fährt, Gebläse an hat und Musik hört, bekommt man davon ja gar nix mit - aber das Auto arbeitet, auch wenn man nicht's hört
Kommentar