Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten - Klarglas
Hallo Gemeinde,
Hat jemand interesse an diesen Rückleuchten ???
http://peugeot206cc.free.fr/images/tuning/Abbesdesing01.jpg
Die kosten 269 Euro im Satz PLUS Steuer PLUS Versand PLUS Porto und bei 5 Paaren gibts 10% Nachlass, bei 10 Paaren 20%.
Evt kann Tony die beschaffen und ich hole die ab. Wer Interesse hat, hier bitte im Thread melden.
Die passen auch auf normale 206er !!!! TÜV-Gutachten liegt dabei. Ich maile aber sicherheitshalber den Hersteller nochmal an !!
1. RK
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...
--
[center][red]
MfG RK
Habe Interesse.
Wo kann man den die Dinger beziehen.
Evtl. kann ich als Händler noch mehr Rabatt raus schlagen.
Danke
Florian
also ich bin zu 100 % dabei!
Spitze !!!!!!!!8o
Die will ich auch auf jeden Fall haben. Plant mich bitte zu 100% mit ein.
P.S.: Die Tuning-Firma Rüffer kündigt ab KW50 ebenfalls Klarglasrückleuchten für den 206 an. Ist allerdings noch nicht bekannt, ob die genauso aussehen und wieviel das Ganze kosten soll!!!
Hatte Shorty gestern im Chat. Sind wohl die Gleichen. Aber davon mal abgesehen. Ich will genau die haben. Wenn Rüffer andere hat .... kratzt mich nicht. Wegen Händler-Rabatt ... Kann man mal checken. Ich denke wir sollten in die Verhandlungen gehen, wenn wir wissen, wieviele solcher Rückleuchten benötigt werden. Jetzt sind wir schon vier und 10% Rabatt sind uns schon fast sicher. Ich warte noch auf Tony wegen einer Rückmeldung .... ich denke mal, der ruft direkt dort an und wird da was für uns auskaspern. Geduld. Die sollen sowieso erst im Dezember kommen. Genau das richtige für den Weihnachtsmann .... HOOOHOOOHOOO !!! ;D
--
[center][red]
MfG RK
[quote]
Original von RK:
Die sollen sowieso erst im Dezember kommen. Genau das richtige für den Weihnachtsmann .... HOOOHOOOHOOO !!! ;D
------------------------------------------------------
Genauso hab ich mir das auch gedacht!! Mutti hat sowieso letzte Woche gefragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche!!;D
Hallöle Leutz !
Habe die Leuchten gesehen und bin hin und wech.
Bin auch bei der Sammelbestellung zu 100% dabei.
Vor allem, wenn wir 10 Leute zusammenkriegen.
Bis denn
Steve
Hurra!!!
Wir haben die 10% - wo sind weitere 5 Besteller????:bounce:
hätte auch gerne so rückleuchten
Original von Stoppi:
Hurra!!!
Wir haben die 10% - wo sind weitere 5 Besteller????:bounce:
Ich bin der sechste Besteller :D
Wäre doch gelacht wenn wir nicht noch vier Besteller finden würden.
Keine Frage, die müssen her !!!!!!!!!!!!!!
maddin
Dann sind wir ja schon neun !!
Wie gesagt, maile heute abend den Hersteller an. Vielleicht kann er vorab schon ein Muster schicken.
Weiteres in Kürze. Ich will mal abwarten, was Tony noch heraus bekommt.
--
[center][red]
MfG RK
rk
ich glaube, wäre schon besser, wenn wir dann zuerst mal ein set haben. der will sicher vorauskasse oder nachnahme. wäre dann nicht so doll, wenn die dinger nicht richtig passen würden und wir bereits das geld
für 15 set überwiesen haben.
haben ja genügend zeit bis im dezember.
was noch abzuklären ist, wie das mit dem versand laufen würde. sende die alle einem zu und der muss es verteilen oder verschicken die dann
die ware jedem einzelnen mit den 20 % rabatt. mein set könnte dann an aragon geschickt werden (gell oli, ist sicher io)
Ist alles schon klar. Was meinst du, warum ich Tony mit einspannen will !? :D
--
[center][red]
MfG RK
Ok, plant mich auch ein, dann sind wir schon zu 10t.
Bis denn
Pingu
STOEPSEL
08.10.2001, 19:09
Ich will die Dinger auch!!!
Aber - es wäre cooler, wenn man das ganze Ding mal in der "kompletten" Rückansicht sehen könnte"!!! Finde das Bild nicht so aussagekräftig! Will ja auch wissen, ob das überhaupt zu meinem eisberg-silber passt!!!
HippenToni
08.10.2001, 20:35
bin dabei
--
C iao C iao
Toni die Hippe (Lieferung 12.09.01)
Hi,
ich bin auch dabei (Nr. 13)
Ciao Pat
Ich glaube das mit den Rückleuchten ist noch mit etwas Stress verbunden. Schaut mal auf diese Seite:
http://www.ovtech.net/
und dann checkt das mal mit dem TÜV ab. Es gibt wohl zwar ein Teilegutachten (aber nicht abgedruckt ... ich finde keinen Wortlaut zu den Rückleuchten, nur die Nummer des Teilegutachten ist abgebildet) und dann einfach nur einen Link zum TüV Essen.
Und seit wann kann der TÜV Labor (Labour) nicht richtig schreiben? Komisch!
Ich denke mal das jedem klar sein muss, dass man mit einem Teilegutachten trotzdem eine Einzelabnahme mit Eintragung in den Schein / Brief benötigt !!!!!
--
[center][red]
MfG RK
@ rk
hier hat noch jemand hilfe angeboten, der an der grenze wohnt.
http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/24672.htm
hast du schon was von tony gehört?
so noch 2 vormerkungen die interesse haben:
aron (aronmeyer@freenet.de) aber für die limo
harry_ch
luxman (email f.klar@internet.lu er wohnt fast in belgien) hat nochmals infos. er wäre auch mit einem set dabei (limo):
Also...
Hab gerade mit dem Typ wegen den Leuchten geredet....
1. Die Dinger kommen ende Dezember ( Das heißt w*** Mensch ***einlich erst im Januar, wie wir die Händler kennen ).
2. Der muss noch mit dem Lieferanten Reden wegen höherer ermäßigung, sollen uns Ende Dezember nochmal melden
wenn die Leuchten da sind.
3. Wir könnten uns irgentwo treffen würde mir die Teile zu Nulltarif bringen, würde sie dann in Brüssel abholen. Ab
einer Zahl von 20 Stk.
Ich hoffe das bei der Menge in Sachen % noch was geht, hat anfangs gemeint er könnte auf keinen Fall mehr wie 20%
geben aber als ich nacher etwas uniteressierter getan hab meinte er er müsste noch mit dem Lieferanten reden, mit
dem liefern wäre kein Prob. bei dieser Menge!!!:-) Ich hoffe ich hab euch ein bisschen weiter geholfen.
Achso Hilfi kannst du mich bei euch eintragen, ich bin auf der Arbeit und ich hab keinen Nerv dafür!!!:-) Will sie aber
auch Auf jeden fall.
Gruß Fabian
urs aus der schweiz (206cc@bluewin.ch) ist auch interessiert wenns nichr mehr als chf 450 kostet und mfk zugelassen ist
206freak würde auch ein set nehmen (reneschmidt206@aol.com) aber für die 206 limo
ich denke wir werden dann genügend abnehmer haben um nochmals über den preis zu verhandeln
Die wichtigste Frage ist noch nicht geklärt. Haben die Dinger eine ABE ? Sonst wirds echt zu teuer und umständlich !!! Habe das Spiel schonmal bei meinen Felgen mitgemacht und habe keinen Bock mehr auf Einzelabnahmen. Deswegen warte ich mal auf die Mail aus Belgien.
--
[center][red]
MfG RK
@Hilfi
Klar, kannst Du die Teile an mich schicken lassen, falls wir sie über den Postweg bekommen sollten.:D
Ich hab mal kurz die Rückleuchte auf Ralfs CC "geklebt"
Um es perfekt zu machen fehlt mir leider die Zeit und ein Foto der rechten Rückleuchte, aber ich denke man kann sich das ganze damit schon etwas besser vorstellen:
http://freewebspacegalaxy.ath.cx/smofy/klarglascc.jpg
Wenn ich es schaffe folgen weitere Bilder mit den Rückleuchten auf nem silbernen und blauen CC, aber dazu muss ich erstmal Bilder finden wo ein CC aus etwa dem gleichen Winkel fotografiert wurde wie die aufnahme der Rückleuchte.
Nachtrag: Falls das Bild nicht zu sehen ist, mit der rechten Maustaste in den Bereich klicken wo das Bild zu sehen sein sollte und "Bild anzeigen" wählen oder auf http://de.geocities.com/ccpeugeot/klarglascc.jpg
gehen.
Original von admin:
Der Link geht nicht :(
Hm, muss wohl am Board liegen das das Bild nicht angezeigt wird, denn das Bild is auf dem Server und ist auch unter dieser URL zu sehen:
http://de.geocities.com/ccpeugeot/klarglascc.jpg
Geocities Sucks!
Denn das bild is definitiv up, und die URL stimmt auch, aber es wird nicht immer angezeigt.
Ich arbeite dran!
Also ich bin echt enttäuscht von dem Laden.
Ich habe eine klare Anfrage wegen einer ABE gestellt und andere Anfragen gestellt. Das kam zurück:
------
Hi,
Those taillights are with TÜV !!
Best regards,
Olaf.
----- Original Message -----
From: RK
To: abbes@pandora.be
Sent: Monday, October 08, 2001 8:06 PM
Subject: Taillights
Ralf Körner
(www.ccfreun.de)
Olaf van Tuijn,
General manager
OVTECH Car Styling BVBA
Andrélaan, 114-116
BE-2960 BRECHT
Belgium
Dear Mr. van Tuijn,
I have learned from Mr. Hilfiger, Switzerland and Mr. Anthony Hie, France, that you offer taillights for the Peugeot 206 and 206cc. As the biggest 206cc-Fanclub in Germany we are always looking for novelties witch have not been introduced onto the market. I am informed about your prices and the discount conditions. We have ten (may be more) interested members for this taillights. But there are some questions:
1. Do you introduce a third (brake) taillight in the same clear optic than the offered taillights?
2. Do you ship to different customers if we provide an address list, or do I have to order the full amount of the sets and distribute them to our club members?
3. What about the terms of delivery and terms of payment? (Germany, Switzerland, Austria, Belgium)
4. Could you provide more pictures please (daylight, at night, with lights on, a picture of both taillights on the backside of the 206)
5. Is it possible to get a sample of one taillight, given as a loan, before December, to show it to the interested club members? (We have club meetings every 2-3 weeks!)
6. Could you give us please some information about the "TÜV Gutachten" and other issues about the operating permit which is necessary for legal use. Do you provide an ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) ?
We hope to hear from you soon.
Yours sincerely,
Ralf Körner
--
[center][red]
MfG RK
Okay, ich mag zwar knappe Antworten aber das ist mir auch etwas zu knapp!
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
@RK
Konzentrieren wir uns doch auch auf die Klarglasrückleuchten der Firma Rüffer (wie stoppi) erwähnt hat.
Vielleicht kann da jemand was in erfahrung bringen!
mfg,
ToM
Ja, sehe ich auch so. Ohne ABE gibts nur Probleme und anscheinend wissen die wohl nicht mal, was das ist.
--
[center][red]
MfG RK
poetz
antwort von rüffer: keine bilder, keine infos, keine preise. ab kw 50 weiss man mehr. diese wären aber mit abe. hab nochmals zurückgeschrieben, ob die, die gleichen rückleuchten verkaufen.
Könnte es sein das Rüffer die Leuchten garnicht produziert, sondern von den Belgiern zukauft?
mfg,
ToM
das hab ich die im mail gefragt. bisher noch keine antwort gekommen
Das werden wir sehen.
Wenn Rüffer die gleichen hat mit ABE könnte man einen Satz bei Rüffer kaufen (wenn es da teurer ist) und dann alle anderen in Belgien und die ABE kopieren. Allerdings MUSS die KBA Nummer bei den Rückleuchten aus Belgien dann drauf sein.
--
[center][red]
MfG RK
abwarten und tee trinken. die lichter laufen uns ja nicht davon!
hab von rüffer noch keine antwort.
Also bis jetzt ist keine weitere Info aus Belgien bei mir eingetroffen. Ich hatte nochmal auf die ABE hingewiesen und meine Fragen 1-5 waren noch nicht zufriedenstellend beantwortet.
--
[center][red]
MfG RK
@RK
Irgendwie glaube ich auch nicht dass du von dem eine gescheite Auskunft bekommst. Und TÜV Essen ist ja die Krönung...
Whois Results for tuvessen.com
Registrant:
TUV Essen
4 Brighton Road
Clifton, NJ 07017
US
Administrative Contact:
Wilson, John webmaster@tuvessen.com
4 Brighton Road
Clifton, NJ 07017
US
973-773-8880
Technical Contact:
Administrator, Domain domain@pair.com
2403 Sidney St
Suite 510
Pittsburgh, PA 15203
US
412-381-7247
Billing Contact:
Payable, Accounts billing@qgm.com
31 River Road
Haddam, CT 06438
US
860-345-2483
Record last updated on 23-Sep-2001.
Record expires on 23-Aug-2002.
Record Created on 24-Aug-1995.
Domain servers in listed order:
NS6.PAIR.COM 209.68.1.21
NS0.NS0.COM 209.197.64.1
--
Gruß 2late4u I)
saftladen. ich vermute mal, die kaufen die dinger auch irgendwo ein und wissen selber nicht mehr. sonst hätten die ja schnell in die werkstatt runter gehen können und ein foto von eimem cc mit rückleuchten machen können.
hier noch die antwort von rüffer:
Hallo,
vielen Dank für Ihr Interesse.
Es kann sein das es das gleiche Design ist, steht aber noch nicht
genau fest.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Guido Rüffer
Rüffer Performance
Tuning Abteilung
Tel.05422/920897 oder 05422/98980
Fax.05422/989898
http://www.ruefferperformance.de
E-Mail: info@ruefferperformance.de
Beat Hilfiker schrieb am 10.10.2001:
>Grüezi Herr Rüffer
>
>Können Sie mir sagen, ob Sie im gleichen Design wie diese sind?
>
>http://peugeot206cc.free.fr/images/tuning/Abbesdesing01.jpg
>
>Danke für die Antwort.
Ich möchte solche Lichter, aber zuvor müsste ich das TÜV-Gutachten sehen. Ob für Österreich auch alles ok ist !
Interessant für die Schweizer. Hier die Antwort von der MFK (identisch mit dem Tüv in D) (hat tony noch was erreicht)
Sehr geehrter Herr Hilfiker
Leider kann ich Ihnen anhand des Fotos nicht sagen, ob Sie diese Rückleuchten
an Ihr Fahrzeug montieren können oder nicht, da nirgends ein Homologationszeichen ersichtlich ist.
Alle Lichter, also auch Rückleuchten müssen nach ECE bzw. EG homologiert sein.
Dies ist nicht zu verwechseln mit einem TÜV-Teilegutachten!
Erkundigen Sie sich nach dieser ECE- bzw. EG-Homologation. Wenn Ihnen der Verkäufer diese bestätigen kann, ist der Einbau gesetzeskonform.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Info zu dienen.
Freundliche Grüsse
KANTON SOLOTHURN
MOTORFAHRZEUGKONTROLLE
Alfred Fluri
Chef Technik Bellach
alfred.fluri@mfk.so.ch
hier noch die email von der rückleuchtenbude. doch abe???
Hi,
Yes, all our products are ABE
Best regards,
Olaf.
----- Original Message -----
From: "Beat Hilfiker" <bhilfiker@hotmail.com>
To: <OVTECH@pandora.be>
Sent: Friday, October 12, 2001 9:39 AM
Subject: Re: clear back lights 206cc
hi olaf
how are you? i hope good!
do you understand german? I receive the next mail from the swiss
cardepartment. The back lights can you build in the car, when they have
(here the mail):
Alle Lichter, also auch Rückleuchten müssen nach ECE bzw. EG homologiert
sein. Erkundigen Sie sich nach dieser ECE- bzw. EG-Homologation. Wenn Ihnen
der Verkäufer diese bestätigen kann, ist der Einbau gesetzeskonform.
Have the lights these European Union supposition? In Germany, they need an
ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) to install the lights. Have the lights
ABE?
Sorry for my heavy questions.
Greats from Switzerland
Das ist doch mal eine Aussage.
Dann schreib doch den Olav nochmal an. Vielleicht kann er was dazu sagen.
Ach, übrigens ... ich hatte ja nochmal auf die Beantwortung meiner Fragen gedrängt ... auch wegen einem Muster. Die Antwort für alle Fragen lautete: "Ein Bild der Rückleuchte kannst du auf www.ovtech.net abrufen". Das nenne ich kundenorientierte Informationspolitik !!!
--
[center][red]
MfG RK
die antworten fallen wirklich ein bisschen dünn aus...
am besten warten wir mal den dezember ab, bis die dinger verfügbar sind und verlangen dann ein muster zur besichtigung. anschliessend
können wir dann eine sammelbestellung loslassen.
ech trau denen nämlich nicht so über den weg.
für die, die es im www.206cc.de noch nicht gesehen haben.
rüffer hat die auch im programm. preis bei 10 sets um die dem 440.--. artikel aber noch nicht bestellbar.
Also 440,- DM bei Rüffer wäre ein guter Preis. Da kommen wir in Belgien selbst bei 20% Nachlass nicht hin. Ich hoffe der Preis bei Rüffer ist inkl. MwSt.
--
[center][red]
MfG RK
hab auch an das gedacht. deshalb hab ich noch angefragt inkl. oder excl.
und hier die antwort:
Hallo,
vielen Dank für Ihr Interesse.
Die 499,-DM bzw. 440,-DM sind incl. Mwst.
Ob wir am Preis noch etwas ändern steht noch offen, denn wenn am
Anfang nicht genug Rückleuchten geliefert werden können dann, werden
wir natürlich diejenigen beliefern die 499,-DM bei Einzelbestellung
bezahlen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Guido Rüffer
Rüffer Performance
Tuning Abteilung
Tel.05422/920897 oder 05422/98980
Fax.05422/989898
http://www.ruefferperformance.de
E-Mail: info@ruefferperformance.de
cubitus69
16.10.2001, 22:21
:bounce: Hallo Mädelz! Diese Klarglasrückleuchten sind echt scharf! Ich muss unbedingt ein Paar für meinen 206er haben. Bitte meldet euch wenn Ihr mehr wisst & wenn ihr eine Sammelbestellung aufgeben wollt bin ich 100% dabei !
Mfg,
cubitus69
Neues vom Rüffer. Die Dinger werden billiger, haben eine ECE Zulassung und passen evt auch auf den CC.
http://www.rueffer-performance.de/Tuning/Klarglasruckleuchten/klarglasruckleuchten.html
--
[center][red]
MfG RK
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Vielleicht wird s ja doch noch was.
Gruss Pingu
Yo, mal sehen. Maddin meinte, der 206er hat 2 Gewindestifte zur Befestigung, der CC nur eine. Mal sehen, wie sich das lösen lässt.
--
[center][red]
MfG RK
Tja, nachdem jetzt das BMW Schildchen endlich ab ist und
der blaue "206 CC" Schriftzug ebenfalls, muss ich sagen, sieht der Kleine von Hinten "nackt",
mit silberner Stossssstange ( sch... neue Rechtschreibung)
und silbernem Plastikrahmen für s Nummernschild ziemlich edel aus.....
...des langt natürlich dem maddin wieder net, also hab ich die Rückleuchten ausgebaut und bin gerade am Lackierexperimentieren 8o
Das ist mir nebenbei aufgefallen, das die CC-Rückleuchten jeweils
nur eine Plastikhaltemutter haben!
Als ich neulich bei meinem Händler war (mit meinem geschlossenem 206er) hatte ich Ihn mal gefragt, wie die RL abgehen, er meinte, einfach - DIE 2 SCHRAUEBN LÖSEN - ....ups, 2 Schrauben, wo der CC nur Eine hat ????????
Tja und das scheint der Unterschied zu sein !!!?
-------------------------
Auf jeden Fall hab ich mir meine Rückleuchten mit in die Firma genommen und los ging s......
Erst hab ich sie mit Silber abgenebelt, das Licht kam zwar noch super gut durch, hat mir aber irgendwie doch nicht gefallen ;(
Jetzt hab ich einen schönen silbernen Streifen genau durch die Mitte der Rückleuchte gezogen (lackiert) in Fahrtrichtung !!!
Genau da wo die oberen von den unteren Lichtern getrennt werden, kann also KEINER was sagen (außer de Optik, is klar) !
Rechts ist der Streifen ca. 6mm, heute habe ich links auf ca. 1,2cm erhöht :rotate:
Das musste ich, weil genau in der Mitte der RL der Kofferraumdeckel und die Karosserie einen Spalt bilden und so ein dunkler Schatten entseht und der muss natürlich in der Höhe genau zu dem Streifen passen .....
....und jetzt tut er s :p
Geil....na ja was sonst ;-)))))))))))))))))))
Geht übrigens wieder in jeder Farbe und wird bei Blau und Schawrz super fett kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann gings an die Nebelleuchte, hat auch gleich Ihr silbernes Fett abbekommen.....
...ach was erzähl ich, morgen kommt RK und schließt mir mein TDSL
an und dann macht er vielleicht n Foto und setzt s ins Netz,
gelle RK ????
....also bis denne und noch ein schönen Abend,
Euer maddin
cubitus69
27.10.2001, 11:58
:D Hallo an alle! Da diese belgische Firma ja offenbar keine ECE-Zertifizierung bieten kann; bin ich nur bei einer Sammelbestellung bei Rueffer-Performance.de inreressiert. Zahl ich halt mehr für die Dinger aber krieg so nen Schrieb in die Finger mit dem ich unsere übereifrigen Gesetzeshüter beruhigen kann.
Also, wenn jemand bei Rueffer eine Sammelbestellung macht; bitte Schickt mir ein Mail wie das Ganze abläuft mit der Kohle & so...
Mfg,
cubitus69
cubitus69@bluewin.ch
Momentan kennt noch keiner die Lösung für den CC. Eine Änderung wegen der Heckklappe ist wohl notwendig. Wenn Rüffer das OK gibt, werde ich evt. einen Satz bestellen. Ich hätte aber gerne mal gesehen, wie die im Original aussehen. Also bei Rüffer ist der Preis von 477 DM absolut ok, da kommt ABBES auf keinen Fall mit! Auch nicht bei Sammelbestellung.
--
[center][red]
MfG RK
Da kam doch eben noch eine eMail an .....
.... also baut Rüffer diese Heckleuchten, nicht ABBES !!!
-------
Dear Sir,
Momentan kennt noch keiner die Lösung für den CC.
Eine Änderung wegen der Heckklappe ist wohl notwendig. Wenn Rüffer das OK gibt,
werde ich evt. einen Satz bestellen. Ich hätte aber gerne mal gesehen, wie die im Original aussehen.
Also bei Rüffer ist der Preis von 477 DM absolut ok, da kommt ABBES auf keinen Fall mit! Auch nicht bei Sammelbestellung.
Those taillights ARE NOT made by ABBES !!!
ABBES makes the body kits for Peugeot 206
and not the taillights.
http://www.ABBES-design.com
Please, don t mix those two ...
Copy send to RÜFFER !
Best regards,
Olaf van Tuijn,
General manager
GSM : + 32 475 442 689
mailto: olaf@ovtech.com
--
[center][red]
MfG RK
wir lassen sonst mal die 206 limo fahren testen. die können ja bestellen...
Schaut mal, was ich bei in-pro (www.in-pro.de) gefunden habe:
www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/inpro_9019.jpg
Sollen 205,-Euro kosten:D
Ist ja witzig, wer stellt denn die Dinger nun her ???
Von Rüffer sind dann ja wohl auch nicht, oder ???
Vor allen Dingen wären die dann ja nochmal 80 Magg billiger !!!
--
[center][red]
MfG RK
Also diese IN-PRO müssen wohl eine Tochter von Hella sein.
--
[center][red]
MfG RK
Habe zum Thema "Passform der Rückleuchten" was in meiner Bastellecke gepostet !
maddin
Also doch noch warten.......
--
[center][red]
MfG RK
Laut Shorty passen sie wenn man ein wenig plastik absägt. Wäre nett wenn wer ein Bild vom CC mit den neuen Rückleuchten macht!
mfg,
ToM
Hi Poetz. Die Dinger hat noch niemand !! Auch Shorty nicht.
In den Foren gibt es Fotomontagen, die zeigen wie es aussehen könnte.
--
[center][red]
MfG RK
Verzeihung! War ein Missverständnis
Shorty: die passen, ich hab die von der Limo mal bei mir eingebaut, man muß nur ein wenig Plastik wegsägen.
Gruß Shorty
Ich hab das so verstanden, daß er die klarglas vom normalen 206er eingebaut hat.
Trotzdem kommt noch eine Sammelbestellung zusammen?
Bzw. ich weiß nicht drängen erst mal abwarten.
okay, bin schon still,
ToM
Wenn sie passen wäre es super.
Poetz wie gehts ?
http://members.aon.at/poetz.thomas/206cc/206ccrl1.jpg
auf der Rüffer Seite, wird die Rückleuchte schon explizit für den CC angeboten. Wie schauts jetzt aus mit einer Sammelbestellung, bzw. gibts noch interesse, obwohl die milchigen täten mich fast mehr interessieren.
Crashnet2000
13.12.2001, 17:11
hey i want some ;)
Hi Poetz. Wart noch ein paar Tage !!! Ich liefere dann genaue Erkenntnisse !!!
--
[center][red]
MfG RK
...habs ja im anderen Forum auch schon geschrieben !
Beim silbernen CC....isch was net ?(
Also meine Klarglasrückleuchten sind deffinitv auf dem Weg. Ein Kontollzwischenstopp wurde schon erfolgreich passiert ;D
Wartet noch ein paar Tage und nächste Woche gibts Bilder und den Erfahrungsbericht zum Einbau.
--
[center][red]
MfG RK
Bei Blau und Schwarz sind sie der HIT !!!!!
wird suuuuper aussehen RK !!!!!!!!!!
@ rk
wo hast du sie bestellt? bei in-pro oder rüffer?
was mich dann vorallem interessiert, wo man teile absägen muss, dass sie innen passen.
für das foto. wenns geht, eines von hinten und der seite aber mit grösserer distanz (so 10 m). thx.
--
Nicht verzagen, Hilfi fragen!
Original von hilfi:
@ rk
wo hast du sie bestellt? bei in-pro oder rüffer?
In-Pro, ist billiger als bei Rüffer
was mich dann vorallem interessiert, wo man teile absägen muss, dass sie innen passen.
Ich hab sie doch noch nicht, ich habe doch geschrieben das ihr noch etwas warten müsst. Es geht aber!
für das foto. wenns geht, eines von hinten und der seite aber mit grösserer distanz (so 10 m). thx.
Vor Palmen und Sandstrand fotografiert ;D
--
;D ;D ;D (Die Signatur ist ohne Worte - sorry, musste sein :)) )
--
[center][red]
MfG RK
Achso !!
@Maddin
Du hast ja selber schon erlebt, dass es in Wirklichkeit immer besser aussieht, als auf Fotos. Wart erstmal ab, bis die Dinger da sind und können wir die Test halber mal auf einen silbernen stecken um live zu sehen wie es aussieht!
--
[center][red]
MfG RK
rk
und die schöne blondine auf dem kofferraumdeckel nicht vergessen
--
hiho @lle,
auch haben will *g* !!!
cee yo -MeE-
http://www.fotango.de/p/eba00077449f00000048.jpg
Habe heute meine Rüchleuchten von in-pro bekommen !
Sie sehen einfach nur g... aus. Der Umbau war kein Problem, ich habe mir eine Schablone von den original Rückleuchten gemacht und dann auf die Klarglass übertragen. Dann mit einer Säge zurechtgeschnitten. Hat alles zusammen mit Fotodoku für in-pro 45 min gedauert.
Hier noch ein paar Bilder vom Umbau und den Leuchten.
Klarglassrückleuchten (http://de.photos.yahoo.com/bc/shorty206cc/lst?.dir=/Klarglassr%fcckleuchten&.src=ph&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/bc/shorty206cc/lst%3f%26.dir=/Klarglassr%25fcckleuchten%26.src=ph%26.view=t&.view=t)
@ RK
Das Packet ist heute raus :D !
Gruß Shorty
--
[center]NO FEAR http://www.plauder-smilies.de/tales/men_ani.gif!
SHORTY´S CC (http://www.206cc.de/apboard/thread.php3?id=531&BoardID=1)
Klasse Shorty !!!
Ich danke dir.
--
[center][red]
MfG RK
@ shorty
also ich nehme sie zugeschnitten (bereits im 206cc forum erwähnt) für die dem 400 (+ versandkosten in die schweiz)
--
Original von hilfi:
@ shorty
also ich nehme sie zugeschnitten (bereits im 206cc forum erwähnt) für die dem 400 (+ versandkosten in die schweiz)
--
Alles klar, laß uns den Rest per mail machen.
Schick mir Deine Adresse.
Ich gebe Dir dann meine Bankverbindung.
Gruß Shorty[center]
--
[center] NO FEAR http://www.plauder-smilies.de/tales/men_ani.gif!
meine mailadresse ist:
bhilfiker@hotmail.com
wenn die teile nicht mehr als 2000 gr sind kostets 15 dem (man die post in d ist ja wahnsinnig billig
http://www.post.de/index.html?inhalt=/application/preise/index_t_default.jsp?id=625
bis später
gruss hilfi
--
Doch nicht E-Mail !
Deine richtige Adresse !
Die Leuchten wiegen exact 4150 Gramm, das bedeutet 36,50 DM.
Ich bau die Leuchten morgen um.
[center]
--
alles klar...
also meine adresse ist:
beat hilfiker
breitenweg 2
ch-4632 trimbach
schweiz
ja gut einpacken! thx
Super Fotos RK !!!!!!!!
Also auf Deinem Blauen kommen sie echt gut, auf dem Silbernen irgendwie net so...
Beim Schwarzen siehts auch klasse aus, das Einzige was bei Euch jetzt noch fehlt, sind ein paar zusätzlich verchromte Teile.....
....sowie das cleanen des Hecks :bounce:
Ich muss mir für die Silbernen noch was einfallen lassen, bezüglich der Heckleuchten mmmmmhhhhh
maddin
Kommt jetzt eine Sammelbestellung bei Inpro zustande?
PS: Habe ein Bekannter der Glaser ist, kann ich das plastik von der roten 3. Bremsleuchte gegen ein normales glas austauschen. bzw. wo krieg ich die leds her, die ja dann rot sein müssen.?
mfg,
ToM
Original von maddin:
Super Fotos RK !!!!!!!!
Also auf Deinem Blauen kommen sie echt gut, auf dem Silbernen irgendwie net so...
Beim Schwarzen siehts auch klasse aus, das Einzige was bei Euch jetzt noch fehlt, sind ein paar zusätzlich verchromte Teile.....
Also Maddin, ich muss sagen: Entgegen meinen Vermutungen gefallen mir die neuen Rückleuchten an Deinem Silbernen sogar am besten!!
Bei schwarz und blau sieht´s auch cool aus! Muss man aber vermutlich mal in echt sehn!
Am schönsten fände ich die Leuchten, wenn das orangene auch noch weiss wäre!!
Hi Stoppi. Ohne dem Maddin die Dinger aufschwätzen zu wollen, aber die sehen auf dem silbernen genauso gut aus, wie auf blau und schwarz ....
Die sind echt eine Wucht. Habe gestern meinen CC von den Peugeot Stickern befreit und das sieht schon gut aus !!!
--
[center][red]
MfG RK
mmmhhhhh, ich bin noch nicht so überzeugt davon....
Ich werde mal warten und sehen, wie es so in der Menge ausschaut,
wenn alle damit rumfahren....
Mir schwebt eher eine Individuallösung vor :rolleyes:
Muss mal meine Lackierversuche wieder starten !!!
maddin
ICH AUCH HABEN WOLLEN!!!!!!!!
Leute 8o 8o 8o
kann man das am 29. vielleicht an irgendeinem CC mal in Natura sehen?
Ich bin da ja so spitz drauf.
Original von knox:
Leute 8o 8o 8o
kann man das am 29. vielleicht an irgendeinem CC mal in Natura sehen?
Ich bin da ja so spitz drauf.
RK´s CC wird da sein, meiner ist bis dann noch nicht fertig.
Gruß Shorty[center]
--
gibts jetzt eine sammelbestellung oder schaut jeder für sich?
Setz doch mal was in große Board !!!!!!
Ich bin mir noch zu unschlüssig und will noch Keine!!!!!
Ruft doch mal bei IN-Pro an und fragt nach Mengenrabatt.
Aber die können wohl erst ab Februar liefern. Wenn ihr noch länger wartet, dann wohl eher März.
--
[center][red]
MfG RK
wär wohl ein bisschen kompliziert wenn ich vom ausland die fäden ziehen würde.
Lese gerade ins Niederländisches Forum das die Lichten dort verboten
sind da keine Reflektor d rin ist......
Die Reflektoren sind als Beipack dabei !!! Shorty meinte, dass auch Reflektoren in den Rückleuchten drin sind, aber wohl die Fläche nicht ausreichend ist.
--
[center][red]
MfG RK
hier noch auf einem grünen
http://peugeot206cc.free.fr/images/tuning/ccwebmaster07.jpg
(RK: Sorry, die grossen PICS müssen wegen dem Tranfservolumen raus - bitte Link anklicken!)
http://www.quadconversions.com/images/Peugeot_pics/206AFT3.jpg
Es gibt auch hässliche Rückleuchten für den 206 :-p
--
[center][red]
MfG RK
und hier noch von weiter weg:
http://www.quadconversions.com/images/Peugeot_pics/206%20REAR.jpg
Erinnert mich irgendwie an die Rücklichter von einem Autoscooter.
naja, so schrecklich finde ich sie nicht. aber wenn man dann das andere bild mit dem kompletten Fahrzeug sieht, merkt man schon, daß die nicht dazu passen.
Wir finden die auch nicht schlecht.
Weiß jemand, wo´s die gibt ?( ?( ?(
Die gibts hier: http://www.quadconversions.com
--
[center][red]
MfG RK
Also, mein Fall isses nicht!
Aber hier ist wenigstens der Hintergrund schön::D
www.quadconversions.com/images/Peugeot_pics/106-AFTERBURNER.jpg
--
http://www.ccool.de/fahrer_stoppi.htm
Besten Dank Euch beiden !
Na ja, soo schön sind´se nun auch wieder nicht. Vor allem nicht beim Preis von 265,- Englischen Pfund :shock1:
< ca. 450,-€ >
Ich denke, wir werden wohl doch die "Klarglas" nehmen.
Bis denne,
U+T
Stuttgarter
08.03.2002, 12:39
Hi !
Auf die Gefahr hin das ich jetzt nur zu blöd war um es zu lesen...
Gibts die Klarglasleuchten passend für den cc? Also ohne "händisch" noch zu sägen. Hab doch zwei linke Hände :-)
--
Gruss aus Stuttgart
André
http://www.CCfreunde-BW.de
Yo, gibt es !!
Bei Rüffer. Aber für das 3 Minuten sägen wollen die 100 DM haben. Dann geh lieber mit den 2 Rückleuchten in deinen linken Händen zu einem Kumpel und lass dir die sägen und verprasst die Kohle ;)
Oder noch besser .... ich säge dir die für 40 Euro !! Ich habe schon 2 gesägt und kann mit Fug und Recht als KlarglasrückleuchtenCCzurechtsäger bezeichnen.
--
[center][red]
MfG RK
MarcoM256
03.04.2002, 15:32
Hi @ll.
Ich habe mir vor exakt 8 Wochen die Klarglasrückleuchten bestellt. Jetzt habe ich vorhin nachgefragt wo die Dinger bleiben, da sagte man mir das es etwa nochmal 6-8 Wochen dauert.
Könnt ihr mir sagen wo ich die schneller bekomm?
Hab bei In-Pro bestellt
- bei Autohaus Robl nachgefragt aber auch nicht in absehbarer Zukunft verfügbar.
Hat einer von euch vielleicht irgendwie Beziehungen oder so?
Wäre echt nett wenn ich die dann vielleicht am Strakstromtag vor Ort mit eurer Hilfe einbauen könnte.
Bis denne, Marco!
P.S.: Ich bin über jeden Hinweis froh, also schreibt..... ;)
--
Enjoy the feeling!
dj_sonic
03.04.2002, 16:39
Also ich hab mir meine über meinen Händler bei Rüffer bestellt. Nach nicht mal 2 Wochen waren die da und ruck zuck montiert (15 min)
--
by DJ Sonic
Homepage: http://www.djsonic.net.tf
Mein CC: http://mitglied.lycos.de/djsonic22/Pencampics15/pencampics15.htm
MarcoM256
13.04.2002, 14:02
Hallo....
Ich hab nun endlich meine Klarglasrückleuchten bekommen.
Natürlich auch sofort eingebaut.. :D
In der Packung waren dann noch die Rückstrahler beigepackt, die man zusätzlich noch auf den 206 aufkleben muss.
Habt ihr das gemacht? Ich finde nämlich das es nicht gerade schön aussieht wenn man so 2 rechteckige billige Dinger am Heck kleben hat.
Wie seht ihr das?
MfG Marco
--
Enjoy the feeling!
Ich seh das genauso :look:
Leg die ins Handschuhfach und zeig sie dem freundlichen Beamten, wenn er die sehen will.
--
MfG RK
Klarglasrückleuchten laut dem neuesten Peugeot-Newsletter jetzt auch direkt bei Peugeot für 205,- €.
@RK oder KlarglasrückleuchtenCCzurechtsäger
hab da mal ne blöde frage. spielt es eine rolle, welche art von säge du dazu benutzt? was ist am besten?
So eine kleine Metallsäge ist ganz brauchbar. Die laufen hier unter dem Begriff Puk-Säge, oder Metallbügelsäge.
--
@RK
merci, werds mal versuchen
JohnnieWalker112
23.08.2002, 16:41
http://www.plauder-smilies.de/user.gif
aber nicht zuviel absägen. :-p
:drink: JW
@Cheffe
erlisch durch das absägen eigntlich die ABE????
BurningIce
24.08.2002, 19:16
Ich habe von Klarglasrückleuchten gehört, die weiße Blinker haben, ähnlich wie vorn. Kann ich dort auch die blauen Lampen (Osram Diadem) einbauen, wie vorn? Vom Sockel und der Watt-Zahl passen die Lampen. Aber wie sieht es rechtlich aus?
Bye
BurningIce
"Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz" :smile:
Könnte bitte ,mal jemand ein Bild posten wo zu sägen ist bzw. vor und nach dem sägen?
Oder gibt,s das schon irgendwo?
I)
JohnnieWalker112
25.08.2002, 16:20
http://www.plauder-smilies.de/user.gif
@Zed
wenn du die alten Rückleuchten ausbaust und die Klarglas daneben hälst siehst du schon wo du zusägen hast. Geht ganz einfach mit absägen und allem braucht mann, auch als ungeübter nur so 15 bis 20 min.
:drink: JW
Danke - ist wohl kein Problem.
Ich hätte es nur gerne gesehen, bevor ich die Dinger bestelle.
I)
@Zed
wenn du n paar bilder vom umbau willst, schau in diesem Topic auf Seite 3, da hat Shorty schon nen link zu den Bildern des umbaus geposted!!!!
hier nochmal der Link von ShortyKlarglasrückleuchten (http://de.photos.yahoo.com/bc/shorty206cc/lst?.dir=/Klarglassr%fcckleuchten&.src=ph&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/bc/shorty206cc/lst%3f%26.dir=/Klarglassr%25fcckleuchten%26.src=ph%26.view=t&.view=t)
tschö Wiki
kann mir jemand sagen wo ich klarglas-rückleuchten für meinen 206sw finde? wenn es welche gibt. aber auch andere tuning teile für den sw!?(
Occi, frag doch mal bei http://www.french-power.com an.
--
Hier gehts zu den FAQs (http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php)[br]
Hallo, French-Power hat im moment Urlaub. Klarglasrückleuchten für den SW gibt es nicht, ansonsten kannst Du was das Vorderteil des 206 angeht reichhaltig Zubehör bekommen.Zubehörliste speziell für den SW gibt es beim Peugeot Händler. MfG Günter
... ob das sägen bei den "Original-Peugeot-Klarglasrückleuchten" noch nötig ist? Ich kanns mir kaum vorstellen...
Anscheinend gibts neue Klarglasrückleuchten. Man kann jetzt die Birnen sehen. Weitere Infos habe ich leider nicht:
http://pageperso.aol.fr/GeraldGsquad/Lexus+G3.JPG
--
Jo!
..und die gibts auch noch:
www.french-power.com/Lexus2061.jpg
die sind auch nicht schlecht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1761226748
Hier sind Fotos von den neuen Rückleuchten im eingebauten Zustand.
Klarglas neu (http://de.photos.yahoo.com/bc/shorty206cc/lst?.dir=/Klarglas&.src=ph&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/bc/shorty206cc/lst%3f%26.dir=/Klarglas%26.src=ph%26.view=t&.view=t)
Gibts bei DC Sports (http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm)
--
SHORTY´S CC (http://www.ccool.de/fahrer_shorty.htm)
Stuttgarter
29.08.2002, 21:03
@ shorty
Hey, die sehen ja suppiii aus!
Sind die genauso einfach
einbaubar wie die von InPro?
--
Gruss aus Stuttgart
André
http://www.CCFreunde-BW.de
-------------------------------------------------------
Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen
Original von Stuttgarter:
@ shorty
Hey, die sehen ja suppiii aus!
Sind die genauso einfach
einbaubar wie die von InPro?
müssen auch zugesägt werden, ist aber easy.
--
Original von Shorty:
Hier sind Fotos von den neuen Rückleuchten im eingebauten Zustand.
Klarglas neu (http://de.photos.yahoo.com/bc/shorty206cc/lst?.dir=/Klarglas&.src=ph&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/bc/shorty206cc/lst%3f%26.dir=/Klarglas%26.src=ph%26.view=t&.view=t)
Gibts bei DC Sports (http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm)
--
Und der Preis?
I)
@Shorty
??? Wie hast du denn die Bilder gemacht? Hattest du die Leuchten schon früher? oder hast du deinen CC wieder? :D
Gruss Pingu
--
http://mitglied.lycos.de/pingu2311/ccfreunde/pinguin.gif
derHarald
30.08.2002, 17:40
hallo,
ich habe bei ebay klarglasleuchten erstanden. ein abe-gutachten war nicht dabei, auch keine katzenaugen. auf nachfrage hat der handler mitgeteilt, dass die abe auf der klaren abdeckung aufgeprägt ist. dort ist zu sehen: "e9" mit einem kreis drum und darüber 4 nummern (daneben auch noch zahlenkolonnen)für blinker, bremse, rüchkfahr und reflektor. stimmt die aussage des händlers? er meinte weiterhin, die katzenaugen seien im bremslicht integriert (sieht auch so aus), nur die ersten leuchten hätten eine schriftliche abe gehabt. wenn das so stimmt, gilt die abe auch für den cc (mit absägen)?
grüße aus braunschweig,
harald
hab mir auch vor kurtzem die Rückleuchten von inPro besorgt, bei mir war die ABE noch dabei, aber ebenfalls keine zusätzlichen Rückstrahler, auf die Anfrage danach, hab ich ebenfalls die Antwort bekommen, das die Rückstrahler schon integriert sind.
aber ABE wisch hab ich!!:D :D
Mir hats mit den neuen RLs einfach keine Ruhe gelassen!
Weil ich mal wissen wollte, wies aussieht, hab ich mir mal Shortys eingebaute von den Fotos ausgeliehen und auf meinen "montiert"! Ich find, es sieht gar nicht mal schlecht aus!
--
Bei jedem Wetter offen:
http://206cc.dnsalias.net/images/fotos/fotos_europa2002_038.jpg
@ Stoppi
Ich find sogar das schaut suuuuper gut aus.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
carvingcarmen
03.09.2002, 23:17
Kann ich nur beipflichten... Super.
Frage mich nur wie es mit Tie-Break Grün aussieht ?(
--
(C)CU, Carving
:bounce: Seit 29.08.02 glückliche CC-Fahrerin.. :bounce:
@carmen
komm mal vorbei, dann können wir es ausprobieren!
carvingcarmen
04.09.2002, 11:01
@Nati,
Du spürst mich aber auch überall auf :))
--
(C)CU, Carving
jo stoppi, schaut ganz schmuck aus...
hab nur meine nun leider schon drauf, und nochmal neue wird auch bloede, dann haett ich ja schon 4 zuhause rumliegen :rotate:
naja, und ausserdem moechte ich ja auf meine wer-mir-nachts-auf-der-autobahn-bloed-kommt-blender (riesen blinklichter) nicht verzichten... ;D
aber ich schaus mir gerne mal in real bei dir an... :rotate:
gruss guga
@HP
So, habs jetzt auch noch (in aller Schnelle) mit Deinem CC ausprobiert!
Also, für alle, die nen nymphengrünen mit den neuen RL sehen wollen!?
--
Bei jedem Wetter offen:
@Stoppi
vieeeeeeeeeeelen Dank!:x :x :x
Schaut super aus - Muß her, das Zeug. ;)
@HP
Jau!! Mich hat die ganze Zeit eigentlich nur das viele Orange in den RL vom Kauf abgehalten - aber jetzt!?!?!
--
Bei jedem Wetter offen:
Original von carvingcarmen:
Frage mich nur wie es mit Tie-Break Grün aussieht ?(
Also gut - weil ich grad so gut dabei bin!!!!! :D
Ich find, beim RG schauts bisher am genialsten aus, oder? Macht ihn noch edler, als er eh schon ist!?
carvingcarmen
04.09.2002, 12:47
Danke Stoppi, :))
Langsam komm ich ins Grübeln.. :rolleyes: Na, muss ja nicht heute entschieden werden...
--
(C)CU, Carving
Einfach genial, ohne die orangen Blinker :rotate: :rotate: :rotate:
So - Freunde des Klarglases und der Chrom-Nummernschild-Rahmen! :))
Es gibt FOTOS !! Leider "ein bisserl" unscharf, weil mit der Firmen-Camera während der Arbeitszeit im Vorbeigehen und bei strömendem Regen geknipst!! ;) :p
Sieht gut aus - gefällt mir!
--
Das ist nicht unscharf, das ist einfach nur verwackelt. Zitternde Hände? Zu wenig Allohol? :)) :p
Aber sieht gut aus! :rotate:
Jetzt müssen nur noch Chrombügel rein
--
Hier gehts zu den FAQs (http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php)[br]
@Smofy
Jau - hast in beiden Punkten (fast) recht!!
1) Bild verwackelt --> allerdings wegen zuviel Kaffee im Büro!!!
2) Chrombügel sind tatsächlich fest als nächste Investition geplant!!
Verkaufe neue Klarglasrückleuchten in chrom-rot für 100 € pro Satz plus 6 Versand. Bei Interesse Mail an shorty@ccfreunde.de
Klarglas chrom-rot (http://home.t-online.de/home/dirk.schaprian/CC-Karo/klarneu%204.jpg)
Und noch ein Bild Klarglas chrom-rot (http://home.t-online.de/home/dirk.schaprian/CC-Karo/klarneu%202.jpg)
Müssen dann noch auf CC umgebaut werden, wie,s geht steht ja hier (http://www.ccfreunde.de/bastelecke_klarglasruecklicht.htm)
--
[center]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen !
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe ?( ich habe mir die Klarglasrückleuchten vor 14 tagen bei DC Sport gekauft genau die gleichen wie der Shorty hat. So jetzt das Problem ich habe bei meinen Händler der mir das Auto tiefer gelegt hat ihm gleich gesagt das er mir die Rückleuchten einbauen sollte da ich zwei linke Hände für so was habe, dachte ich mir der macht das schon. Als ich das Auto heute abgeholt habe sagte mir der Meister das es nicht geklappt hat weil angeblich die Schalter asymmetrisch wären und er könnte sie nicht anschließen ?( ?( ?( bzw. die gelbe Birne würde nicht reinpassen, wer kann mir dazu was sagen ich kann doch die Birnen nehmen die in den Alten Rückleuchte drin sind oder? Sorry aber irgendwie kapiere ich das nicht hab auch nicht weiter nachgefragt, weil ich mir gedacht habe das die nur keine Ahnung haben wie man die einbaut:D wer kann mir helfen?
Gruß
Pasquale
Schlumpfnase
04.03.2003, 20:23
@shorty
Ich habe Dir eine Mail geschickt. Hätte Interesse.
Gruß
--
:rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:
sind leider ausverkauft !
--
[center]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen !
@ercole
ich habe die teile auch. die blinkerbirnen passen da wirklich nicht genau rein. die stecker haben irgendwie dieselbe form wie die weissen lampen. wenn du sie ganz vorsichtig reindrückst klappt das aber. musst halt aufpassen, das der metallsockel nicht verbiegt. nur nicht mit zu viel gewalt reindrücken, da du sonst leicht die birne zerdrückst. wenn die lampen mal kaputt gehen, kann man die birne dann wieder leicht mit einem kleinen schraubenzieher "aushebeln" (dann is ja sowieso egal ob die birne kaputt geht).
es is schon spät und ich bin einfach nur platt, hoffe aber dir es trotzdem einigermassen verständlich erklärt zu haben.... :D
--
cee yo -MeE-
huiiiiii (http://www.ccool.de/fahrer_mee.html)
http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/edoom/heads_or_tails.gif
@MeE
du hast mir sehr geholfen ich glaub,s einfach nicht das die das in der Werkstatt nicht hin bekommen haben na ja was solls werde mal ein Freund fragen, ob er mir helfen kann. Vielen Dank für den Tip.
Gruß
Pasquale :bounce:
Hallo Leute,
es ist wie ich es mir gedacht habe die von Peugeot waren zu blöd um die Rückleuchten einzubauen :-p mein Kumpel der eine kleine Werkstatt hat, hat sie mir in 15 Minuten rein gebaut. Die Rückleuchten sind einfach geil der Wagen sieht noch geiler aus. :rotate:
Gruß
Pasquale :bounce:
Und es gibt noch eine neue Sorte Klarglasrückleuchten
Klarglas 206er Variante 7 in LED Technik € 249,- bei
Frenchpower (http://www.french-power.com)
http://www.french-power.com/206_LED.jpg
Alchy
--
CCFreunde-Ost (http://www.ccfreunde-ost.de.vu/)
Frage zu den LED-Klarglas-Rückleuchten von French-Power:
Hat die jemand schon eingebaut in einem 206cc? Erfahrungswerte?
FrenchPower selbst sagt zu den Leuchten:
"leuchten passen aufs CC ja--es muss aber ein kleiner deckel ausgeschnitten werden"
Welchen Deckel können die da meinen? Deckel auf der Rückleuchte selbst (was für mich OK wäre) oder ein Deckel im 206cc selbst (gar nicht gut...).
Was meint ihr? Danke!
Hallo Nessie, schau doch mal in der Bastelecke da wird genau beschrieben was mann machen muss damit die Rückleuchten passen.
Gruß
Pasquale:dance1:
Hallo Leute,
ich habe ja am Freitag mein Sahnestück bekommen (es ist schon etwas unheimlich, weil bisher hat der nicht die geringste Macke!!! :bounce: ).
Habe dann auch gleich die schon eingelagerten Klaglasleuchten von Autohaus Robl ( http://www.french-power.com (http://www.french-power.com/) ) eingebaut. Und zwar die Variante 3, chrom:
http://www.french-power.com/206/Musketier_206/MS-Design_206/Abbes_206/Felgen_206/Lexus_Blackchrom_FK1.jpg .
Ich muss dringend davor warnen, diese für das 2003er-Modell zu erwerben! . Abgesehen davon, dass die Fertigungsqualität nicht berauschend ist (unterschiedliche Sockel für die Blinkerbirnen, muss man nachbearbeiten, Heisskleber von der Reflektorklebung im Innenraum der Leuchte, Teile nicht entgratet usw.), passen sie schlicht und einfach nicht!!! . Robl ist das scheinbar egal, Zitat: "Ist normal so, kommen halt aus Taiwan...". Für immerhin 150 Teuro finde ich diese Einstellung reichlich fragwürdig X(
Möglicherweise hat Peugeot den "Aufbahmekorb" für die "neuen" Heckleuchten etwas weniger tief gestaltet hat. Jedenfalls "rastete" die Kofferhaube über den Klarglasleuchten ein, da diese etwa 2 mm zuweit herausragten (Schraube bis zum Anschlag angezogen und die Dorne in den Führungen!) Am nächchsten Tag rutschte mir dann das Herz in die Hose, als sich bei geöffnetem Dach der Kofferraum scheinbar nicht mehr öffnen ließ (habe das mit den Leuchte nicht gleich bemerkt).
Habe die Leuchten dann am Wochenende 2 Stunden "nachbearbeitet" (Aufnahme für Schraubbolzen gekürzt, Dichtungsrahmen 2 mm abgetragen) und nun passt es. Also... vorsicht!
Gruß - PueJoe :bounce:
P.S.: Sorry wegen des langen Threads
Flauten-Surfer
30.06.2003, 10:29
Also diese genau Variante passt bei meinem 2002er wunderbar. Ich mußte nix nacharbeiten oder mit Heißkleber beschmieren. Einfach die "Flügelchen" abschneiden, Birnchen reinstecken und feddich.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß die beim 2003er so tiefgreifende Änderungen gemacht haben sollen. Wahrscheinlich hast du einfach ein Teil aus der Montagscharge bekommen.
Hast du die Flügel auch weit genug abgeschnitten? Ich hatte beim ersten Anlauf auch ein paar Millimeter zu wenig weggemacht und dann passten sie natürlich nicht.
--
Tschibumm, tschibumm .......
@Flauten-Surfer
Hi, an den "Flügeln" liegts garantiert nicht, da ist reichlich Luft (~ 3mm).
Es kann natürlich sein, dass der "Glasdeckel" zu hoch aufs Scheinwerfergehäuse geklebt ist. Das hätte dann natürlich denselben Effekt und Du hättest recht mit der Montagsproduktion :))
Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, das da jetzt mehr solcher "Krücken" vom Band laufen und Leute mit ich-bau-sie-ein-und-fertig-is-der-Lack-Mentalität hätten dann ein echtes Problem. Zumal Robl die Leuchten nach der "CC-Anpassung" garantiert nicht zurücknimmt.
Gruß - PueJoe :bounce:
Hallo zusammen,
da mein CC endlich in diesem Monat kommen soll (auch für mich gilt ,Warten, warten, warten,...,), habe ich mich mal umgesehen, was es so an Klarglasrückleuchten gibt. Hierzu muss ich sagen, dass mir die von in.pro und von FK am besten gefallen. Jetzt hat mich aber das Posting mit den großen Problemen beim Einbau der Rückleuchten von Frenchpower in ein 2003er Modell verunsichert.
- Hat irgendwer Erfahrungen mit den unterschiedlichen Rückleuchten in Verbindung mit einem "brandneuen" CC oder ist das Modell noch zu wenig ,unterwegs,.
- Gibt es sonst noch irgendwelche weiteren Klarglasrückleuchen für den CC? Ich habe die "Original"-Peugeot, die von in.pro, und FK (anscheinend tw. identisch mit denen von French-Power) schon gesehen.
Danke im Vorraus für die Antworten und Gruss
Peter
Streetfighter
01.07.2003, 10:23
Hallo
Jetzt muss ich hier mal was klarstellen:
-French Power stellt die Leuchten ja net her, sondern FK
-das die Leuchten net immer 100% passen weiss mittlerweile jeder
-auch über die Qualität wissen die meissten Bescheid, in punkto da steht
Kleber bisschen rein ,Grate sind dran usw.
-ausserdem gibts Fertigungstoleranzen bei den 206er CC !
-normalerweise steht der Heckdeckel hinten ÜBER den seitlichen
Kotflügelansatz über-sollte dieser mal sauber justiert sein kann es sein
das die Leuchte etwas zwickt- dann muss man wohl nacharbeiten
-da mussten wir letztens auch nacharbeiten damit es sauber passte
-das ist bei den original InPro Leuchten auch net anders
Also hier net über French Power oder Autohaus Robl meckern, sondern
mal bei FK monieren !!!
Gruss Robert www.french-power.com
Es gibt mal wieder NEUE CHROM/KLARGLASRÜCKLEUCHTEN!! (http://www.rueffer-performance.de/Tuning/KAR_Ruckleuchten_und_Scheinwer/KAR_Klarglasruckleuchten/KAR_Klarglasruckleuchten_206_A/kar_klarglasruckleuchten_206_a3.html)
Bei dieser Variante werden die Birnen von Chromkappen abgedeckt!
--
MEIN CC (http://www.ccfreunde-bayern.de/driverscorner/stoppi/stoppi.html)
Habe mir heute die Klarglasrückleuchten für 89,00 Euro von ebay eingebaut.
Brauchte nichts abzusägen oder sonstwie zu verändern.
Lediglich für die Blinker mußte ich mir gelbe Lämpchen kaufen, da diese in den Rückleuchten nicht eingefärbt sind.
Ansonsten war der Umbau völlig unproblematisch.
@shorty
Dir vielen Dank für Deine Tips. Hatte mir den Austausch viel schwieriger vorgestellt.
Habe mir heute die Klarglasrückleuchten für 89,00 Euro von ebay eingebaut.
Brauchte nichts abzusägen oder sonstwie zu verändern.
Lediglich für die Blinker mußte ich mir gelbe Lämpchen kaufen, da diese in den Rückleuchten nicht eingefärbt sind.
Ansonsten war der Umbau völlig unproblematisch.
@shorty
Dir vielen Dank für Deine Tips. Hatte mir den Austausch viel schwieriger vorgestellt.
Ups, beim ersten Mal war das Bildchen nicht mitgekommen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.