Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ran an den Franzosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ran an den Franzosen

    Liebe Franzgemeinde,

    dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin gerade am Herumgucken nach einem gebrauchten 207 cc Diesel und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps hier aus dem Forum.
    Frage 1: soll ich noch warten bis Ende August/September? Tut sich da preislich vielleicht noch was? Ich habe keine Eile, aber im Oktober sollte die Geschichte über die Bühne sein.
    Andererseits wäre es natürlich reizvoll, jetzt noch ein bisserl Cabrio-Sommer mitzunehmen und nicht den Wagen zu kaufen, wenn der Winter kommt.

    Frage 2: Baujahr 2008 oder 2009? Ist da ein großer Unterschied (außer im Preis)?

    Darf ich hier 2 Links posten mit den aktuellen Modellen, die mir gerade so vorschweben?

    Viele Grüße,
    Mizzi
    -nochimFiat-

    #2
    Zitat von Mizzie Beitrag anzeigen
    .....Darf ich hier 2 Links posten mit den aktuellen Modellen, die mir gerade so vorschweben?......
    Hallo,
    und herzlich willkommen hier im Forum - du darfst posten
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven...
      also hier die Modelle, die ich grad so im Auge habe
      Ich hoffe, daß ich das mit den Links hinkrieg...

      Zielobjekt 1
      http://www.autoscout24.de/Details.as...88892410000000
      Hier käme noch dazu, daß der Wagen sowohl WR u SR auf Alu hätte und die JBL-Radioanlage.
      Die PUG-Gebrauchtwagengarantie käme auch noch dazu. Dafür hat er kein Windschott. Der Händler ist vom angegebenen Preis schon runtergegangen bei meinem Besuch. Bin den Wagen auch gefahren, war alles prima, aber die KM waren mir eeeeigentlich etwas zu hoch.

      Hier ist Zielobjekt 2
      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
      1. Hand Fahrzeug. Hier gibt es keine WR, keine PDC und nur normales Radio, dafür ein Windschott und Ledersitze und er hätte weniger KM und wäre ein halbes Jahr jünger. Den hab ich aber noch nicht live gesehen, nur mit dem Händler gemailt.

      Was meint ihr? Bin so unschlüssig

      Danke.
      Mizzie

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mizzie Beitrag anzeigen
        Baujahr 2008 oder 2009? Ist da ein großer Unterschied (außer im Preis)?
        Mitte 2009 gab es ein Facelift. Aber ob das jetzt als "großer Unterschied" zählt ...

        Zitat von Mizzie Beitrag anzeigen
        Dafür hat er kein Windschott.
        Das sollte ja kein großes Problem sein, das kostet ja nicht die Welt.

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Zielobjekt 1:
          1. Unbedingt 60.000er-Inspektion machen lassen. Hat mich nämlich aktuell knapp 500 Euro gekostet.
          2. Ob 40.000 oder 60.000km sollte bei einem Diesel nicht den Unterschied machen
          3. Windschott kostet zwischen 100 und 200 Euro.


          Zielobjekt 2:
          1. Persönliche Meinung: Zu teuer. Mindestens 1000 bis 1500 Euro.
          2. Persönliche Meinung: Testen ob Leder für Dich in Frage kommt.
          3. Persönliche Meinung: Hört sich nach "freier" Händler an. Wäre ich skeptisch.
          3. Winterreifen auf Alu kosten neu so ca. 700 bis 1000 Euro (im Vgl. zu 1.).

          Ach ja: Herzlich willkommen im Forum.

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich würde, auch wenn der Preis zunächst ein bisschen höher ist, zu dem zweiten Fahrzeug tendieren.
            Weniger Kilometer, jünger und Lederausstattung.
            Windschott, das hast du schon erfahren, kostet ja nicht die Welt.
            Und was Winterreifen angeht. Wenn man nicht gerade darauf aus ist, dass das Auto auch im Winter was her macht, dann sind für Winterreifen Stahlfelgen meiner Meinung nach die bessere Wahl.
            Und da sollte man einen Satz Felgen mit Reifen, eventuell sogar gebraucht für 250 - 300 ,- €bekommen können.

            Ein weiteres Highlight. Ich finde die Farbe des zweiten ist die schönere. Das Neysha Blau ist einfach schön.
            Lass dich nicht von den anderen Ausstattungsdetails verwirren, die der erste Händler nennt. Die hat das zweite Auto auch.

            Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
            Zuletzt geändert von macs1971; 26.07.2012, 15:39.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              Mitte 2009 gab es ein Facelift. Aber ob das jetzt als "großer Unterschied" zählt ...
              Auf jeder Fall, Facelift sieht besser aus!
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #8
                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                Auf jeder Fall, Facelift sieht besser aus!
                Finde ich auch, aber das ist ja Geschmackssache

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  Finde ich auch, aber das ist ja Geschmackssache
                  Finde ich zB nicht. Die runden Nebelscheinwerfer und der breite lachende Mund vom PreFacelift finde ich schöner... So unterschliedlich kann der Geschmack sein.

                  Kommentar


                    #10
                    ich finde das erst angebot deutlich besser.
                    Das JBL System ist auf jeden Fall ne ganze Ecke besser als ohne.da ich beide Varianten also mit und ohne JBL hatte kann ich das auf jeden Fall auch einschätzen.
                    Zum anderen finde ICH das Peugeot Leder nicht gut ICH habe da die letzten 2 Sommer immer nasse T-Shirts gehabt weil ich so geschwitzt habe.
                    Zum anderen ist der Preis (auf wieviel ist er denn schon runter gegangen) deutlich atraktiver zumal man da auch die Winterreifen bei hätte (ist nur die frage wie das Profil ist)

                    KM Leistung ist für einen Diesel ja nicht hoch und fürs Baujahr erst recht nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Nicht lang schnacken, Geld auspacken



                      Vielen Dank für die Antworten – seit gestern ist er MEIN:
                      der Dunkelblaue (Zielobjekt 1).

                      Danke, dass ihr mein Bauchgefühl nochmal bestärkt habt.
                      Ich fand Preis/Leistung hier besser und bei genauem Nachdenken mag ich eigentlich keine Ledersitze.
                      Ja, die Farbe des anderen wäre schon geil gewesen, aber ALLEs kann man halt nicht haben.
                      Dafür hab ich jetzt noch WR auf Alu, die nur einen Winter alt sind und ein mobiles Navi, das aber verbaut ist, ist auch drin (obwohl ich das nicht bräuchte...)

                      Der freundliche Peugeot-Händler hat nochmal 500 EUR nachgelassen und dann war er mein. Juhuuu!!

                      Jetzt brauch ich noch ein Windschott – hat da jemand einen Tipp? Bei ebay hab ich auch welche gesehen, die etwas höher waren. Sind die besser??

                      Kommentar


                        #12
                        Es gibt prinzipiell zwei Arten von Windschotts:
                        1. Das Original von Peugeot: Es lässt sich nicht nur umklappen, sondern auch noch einmal in der Mitte falten. So kann man es platzsparend z.B. im Kofferraum verstauen. Jedoch lässt es (scheinbar aber nicht immer) Abdrücke im Stoff der Fontsitze in der Mitte zurück. Der Neupreis liegt nach meinem letzten Wissensstand bei ca. 250€.
                        2. Welche von Drittanbietern: Diese lassen sich nicht falten und sind dementsprechend sperriger. Der Neupreis sollte ungefähr halb so hoch wie der des Originals sein.
                        Zuletzt geändert von Deep-Sea; 31.07.2012, 15:20.

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          in der bucht haben einige hier schon das originale für gut die hälfte vom ladenpreis - neu und ovp - geschossen......ab und an mal reinschauen...
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            den Infos zum Thema Windschott ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Halt beim Ebaykauf darauf achten, dass es dann auch dass ist, welches du möchtest.

                            Ansonsten, herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X