Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 cc gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 cc gesucht

    Hallo,

    meine Frau möchte gerne ihren 2007er Smart Fortwo Turbo ( 84 PS ) gegen einen 307 cc eintauschen.

    Es soll ein Benziner mit weniger als 100 tkm werden, möglichst schwarz.
    Wir hatten schon einen C5 HDI und mit dem Partikelfilter und der Reinigungsflüssigkeit mal Probleme und die Benziner sind mir gut in Erinnerung.

    Fahre selber ein 407 Coupe aus 2006 mit dem 2,2 Benziner und 163 PS.

    Mir fallen starke Preisschwankungen beim 307 CC auf. Einige für 5000 Euro mit 90 tkm gelaufen aus 2005, andere von 2004 mit gleicher Laufleistung und gleichem Motor ( 135 ) sollen dann 7900 kosten...( beides Händler )

    Wie kann das kommen? Budget sollte bei 5000-6000 Euro liegen, nicht mehr, da ich immer nur bar bezahle und nix gepumpt wird.

    Ist der 135er Motor okay?

    #2
    Ist der 135er Motor okay?
    Ich hatte mal einen 2l Benziner 307cc in schwarz, was mir an dem aber missfallen hat, war sein Durst. 9l im Schnitt waren mir einfach zu viel für das Auto. Wenn er mal getreten wird, ist man schnell bei 15l, da der 6. Gang fehlt. Daher bin ich auf den Diesel umgestiegen, der (subjektiv) noch besser abgeht bei deutlich weniger Durst (6l).
    Ansonsten bewegt sich der 307 flott mit dem Motor und bei "guter Pflege" sind auch Laufleistungen von >200Tkm möglich, wie ich von anderen weiß. Ist eben ein reiner Saug-Benziner und kein aufgeladener.
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


    Kommentar


      #3
      der motor selbst ist klasse.
      ich fahre ihn seit 7 jahren und ohne nennenswerte motorprobleme.
      er ist äußerst laufruhig, leise und arbeitet zuverlässig und ohne technischen schnickschnack.

      der "durst" dürfte auch in der kombination von hohem gewicht und "nur" fünfgang getriebe liegen. in der stadt (keine kleinstadt, sondern berlin) säuft er ziemlich=locker über 10l. überlandfahrten auf der landstraße sind sein element, da ist er dann auch bescheiden im verbrauch=7,5l

      Kommentar


        #4
        Hab meinen leicht Reumütig vor 14 Tagen verkauft..

        Bj 04/2004 dunkelblau, Benziner,17 Zöller..

        Von mir getunt wurde: H&R Spurplatten kpl. v.& h. 40mm, Mtec Birnen, Kopfstützabdeckung hinten blau lackiert. Mittelarmlehne Leder.


        Wenn du einen finden sollten, wichtige Info:
        Sind die Fenster alle okay oder schon gemacht worden, bei mir sind beide vorne runtergekommen, je 300-400 Euro. Zahnriemen sollte gemacht sein; Radlager sind mit 100km meist vorne ausgeschlagen. ein wenig Öl verbrannte er schon mit der Zeit.


        Ich verabschiede mich und muss gestehen, ich war zufrieden, er hat mich nie im Stichgelassen und ausser die Fenster ist alles im Normalbereich gewesen. Verkaufte ihn auch nur wegen Zuwachs gegen nen E61 (ne XVS1300 hab ich noch für schöne Tage)

        LG

        Dustkiller
        Sebastian F.
        307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

        Kommentar

        Lädt...
        X