Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung und Handyantenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freisprecheinrichtung und Handyantenne

    hallo, I) I)
    ich möchte in meinen pöscho eine freisprecheinrichtung für mein handy einbauen, dazu sollte die radioantenne gegen eine kombinierte radio/handyantenne ausgetauscht werden.
    diese antenne benötigt aber neben dem radioantennen- und dem handyantennenkabel auch noch strom. das handyantennen- und das stromkabel müssen also noch verlegt werden.
    hat damit schon einer erfahrung? durch welche a-säule legt man am besten die kabel, wie bekommt die verkleidungen ohne zerstörung ab, wo verstaut man die elektrik unter dem armaturenbrett usw. usw. ????

    für TIPs bin ich sehr dankbar.

    gruss aus dem südlichen münsterland

    #2
    A-saeulen-verkleidung:
    ist hier teilweise beschrieben:
    http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=58

    komplett:
    - abschrauben der sonnenblenden (jeweils links und rechts eine torx-schraube) dann rausziehen.
    - in der mitte das licht vorsichtig aushebeln
    - weiss nicht, ob dann da nochmal schrauben sind
    - danach kann man die oberverkleidung abziehen, ist dann nur noch gesteckt...
    - dann die a-saeulen-verkleidung abziehen, ist auch nur gesteckt
    - dann kabel in die vorhandenen kabelbaeume verlegen
    - alles wieder zusammenstecken

    platz fuer die elektronik:
    tja, kommt drauf an, wie viel das ist?!
    vielleicht in der mittelkonsole am display? das kann man noch hinten oben aushebeln und dann mal schauen. vielleicht noch die zwei torx-schrauben dann oben links und rechts loesen, dann kann man die komplette mittelkonsole abziehen. vielleicht dann auch von dort unter dem aschenbecher oder aehnliches?!

    gruss guga
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #3
      ich hab meine freisprecheinrichtung links an der außenseite des handschuhfachs befestigt.
      das geht sich unter der beleuchtung ganz gut aus wenn sie nicht zu groß ist.
      --
      tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
      --------------------------------
      206cc-page von Tobi

      Kommentar


        #4
        Mich würde dazu auch noch die Antenne interessieren. Gibt es für den CC ne Kombiantenne (GSM und Radio)? Wo bekomme ich die her und wie teuer ist sowas?? Hat die schon jemand drin??

        --
        Also dann bis bald im Wald
        Michael alias Schnüffler
        -------------------------------------------
        let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
        [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          So eine Kombiantenne gibt es im jeden guten Zubehörladen oder bei EBAY.
          Leider muß man nach dem Austausch noch Kabel verlegen (Strom- und Tel-Kabel). Achtung es kann sein, dass die Anschlüsse für die Radioantenne nicht zusammen passen, dann muss man, wenn man Pech hat, auch noch ein neues Antennenkabel verlegen. Umlöten geht eventuell nicht, da man nicht immer die passenden Stecker bzw. Kupplungen einzeln kaufen kann. Also erst nachsehen, dann Kabel kaufen und dann einbauen - sonst hat man doppelte Arbeit. So eine Antenne kostet ca. 80 Euro. (Habe wir bei einem NISSAN schon gemacht - am PÖSCHO trauen wir uns noch nicht so richtig, wegen der Verkleidung und so).

          Kommentar


            #6
            @regine:
            es ist absolut easy mit den verkleidungen (wie oben beschrieben)!

            ansonsten komm mal auf ein basteltreffen, da hilft dir unsereiner sicher gerne dabei...

            gruss guga
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #7
              hallo erst mal,
              als da gäbe es von aiv eine antenne für gsm/radio die anstelle der orginalen aufs dach kommt mit der bestellnummer 150517 für € 59.-.
              bei der montage muß nur daruf geachtet werden, daß der antennestab die richtige neigung hat, und dann die schrauben gut festziehen.

              mfg
              chappy

              Kommentar

              Lädt...
              X