Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifendruck

    Hallo zusammen, bei meinem 308 CC gabs Risse beim Übergang A-Säule zum Schweller....... wurde repariert, aber leider wurde auch der Aufkleber für den richtigen Reifendruck entfernt und nicht mehr angebracht. Kann mit bitte jemand seinen Aufkleber fotografieren und mir übermitteln?? In der Betriebsanleitung kann ich leider nichts dazu finden.
    308CC HDi FAP 160 mit 225/45/17 er Bereifung.
    Danke
    Mein 308 CC:

    2.0 HDI 160 Allure (Standardausstattung)
    Perlmutt Weiß Metallic

    "Macht echt Spass"

    #2
    Fotografieren grad nicht, aber ist 2,3 / 2,3 bzw 2,3 / 2,6 wenn was im Kofferraum ist. Wenn ich morgen dran denke, mach ich noch ein Foto

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ist der Aufkleber nicht normalerweis im Tankdeckel angebracht, oder war das bei einer anderen Automarke.

      Wie auch immer, zumindest im Handbuch des Autos muss sowas mit drinstehen.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
        Fotografieren grad nicht, aber ist 2,3 / 2,3 bzw 2,3 / 2,6 wenn was im Kofferraum ist. Wenn ich morgen dran denke, mach ich noch ein Foto
        Foto wäre fein, aber ich weiss nicht, ob bei deinem die gleichen Reifendrücke sind wie bei meinem? SG wo_wo

        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
        Hi,

        ist der Aufkleber nicht normalerweis im Tankdeckel angebracht, oder war das bei einer anderen Automarke.

        Wie auch immer, zumindest im Handbuch des Autos muss sowas mit drinstehen.
        Hi, nein leider nicht im TD sondern auf der A-Säule bei der Fahrertür - und leider steht nix im Handbuch. SG wo-wo
        Zuletzt geändert von Stoppi; 27.10.2015, 19:08.
        Mein 308 CC:

        2.0 HDI 160 Allure (Standardausstattung)
        Perlmutt Weiß Metallic

        "Macht echt Spass"

        Kommentar


          #5
          Reifendruck für Hankookreifen

          Liebe CCler,

          ich habe im Sommer neue Hankook Reifen für meinen 308 CC HDI 140 montieren lassen Die Größe: 225/40 ZR 18 92Y Ventus V12 evo.
          Nach den Angaben im CC für diese Reifengröße wären vorne 2,6 bar und hinten 2,4 bar für Contireifen richtig.
          Ich habe 0,1 bar mehr, also vorne 2,7 bar und hinten 2,5 bar, genommen. Jetzt habe ich nach ca. 5000 km bei allen vier Reifen das gleiche Problem festgestellt. Die Reifen haben in der Mitte noch ca 7mm und auf den Flanken je 5,5 mm (innen wie außen). Das würde bedeuten, dass der Luftdruck zu gering war.
          Hat jemand mit denHankookreifen Erfahrung?

          Grüße aus den Bergen
          CC-Player

          Kommentar


            #6
            Reifendruck Conti TS850 215x16

            Hallo,

            ich habe gerade meine Winterräder angeschraubt und war anschließend an der Tanke, um die Luft zu kontrollieren. Bei der Gelegenheit stellte ich fest, dass auf dem Aufkleber in der Tür nur der Reifendruck für die serienmäßigen 225x18 Reifen steht, nicht aber für die 215er Winterreifen. Bei den 225ern sollen es bei mir (2l HDi) vorn 2,6 und hinten 2,4 sein, aber wie ist das bei den 215er Conti??? Das Handbuch sagt zu diesem Thema mal wieder nix, kann mir jemand weiterhelfen?

            Danke und viele Grüße

            Michael

            Kommentar


              #7
              Von Conti empfohlen für 308cc, Reifen 215er auf 16Zoll:
              Empfohlener Fahrluftdruck

              Teillast .............Volllast
              vorne:2.5 bar ....2.5 bar
              hinten:2.3 bar ....2.6 bar

              http://www.conti-luftdruck.de/index.html
              Zuletzt geändert von CCarin; 27.10.2015, 17:21.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Hallo CCarin,

                vielen Dank für die Info, da habe ich es heute aus dem Bauch raus richtig gemacht...

                Viele Grüße

                Michael

                Kommentar

                Lädt...
                X