Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neonröhre anbringen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neonröhre anbringen!!

    Hallo ihr da draussen!!!

    Also,ich habe mir den 2Fast 2Furious bestimmt schon 4 mal angeschaut(verrrückt oder?),naja egal,aber eins hat mich total fasziniert an den Film,die ganzen unterbeleuchteten Neonröhren!!!! Da ich einen Poseidon blauen habe,will ich mir aufjedenfall mir die Röhren unters Auto einbauen,das steht schon sicher!! Deswegen meine Frage,hat jemand bilder von cc,s die auch so eine beleuchtung haben oder weiß welche Längen der Neonröhren gut passen(2 an der seite,eine vorne und eine hinten) Wäre euch sehr Dankbar über eure Antworten!!!

    Danke im Vorraus

    Just CoolRelax

    #2
    Naja, zum anbringen kann ich dir nicht viel sagen. Nur das die Sache nicht ganz legal ist. - Aber das soll uns ja nicht davon abhalten. *g*

    Ich würde allerdings von Neonröhren abraten. Die sind ziemlich anfällig auf starke Erschütterungen weil meistens aus Gals. Außerdem ziemlich groß und damit eben schlecht anzubringen.

    Dann eher schon Kaltlichtkathoden...

    Ich würde so,ne Unterbodenbeleuchtung mittels ultrahellen LED,s realisieren. Die sind winzig klein, erschütterungsfest, stromsparend und nicht mal so teuer. Gibts ja uch mittlerweile in allen Farben und enormer Leuchtkraft.

    Guckst du hier: LED-Discount.com

    Kommentar


      #3
      @sst13

      Sach ma, wieviele LED,s willste den da drunter schrauben?

      20.000 Stück, oder was ?? :-)


      Und noch mehr würde mich interessieren wie Du die Dinger festmachen willst?

      Grüße,
      Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Ich hab meine mit Fahrzeugkleber rangemacht. Aber nach 2 Jahren ist jetzt eine runtergefallen. Interessanterweise in der Garage übernacht.

        Naja, muß die irgendwie anders befestigen.

        Kommentar


          #5
          @Platinum2502:
          Wie schon gesagt: Ultrahelle LEDs. Ne normale klare LED hat um die 200 mcd, eine von den ultrahellen kann schon bis zu 14.000 mcd haben. In spezieller Bauform sogar 750.000 mcd! Da brauch man dann sicher keine 20.000 Stück mehr.

          Und so paar kleine popelige LED anbringen wird ja weniger ein Prob sein, als ne Neonröhre so zu befestigen dass das Teil nicht beim nächsten Schlagloch zerbricht.
          Die LEDs kann man ja einfach festkleben. Am besten hinter diese Kante unterm Schweller wo man auch den Wagenheber ansetzt.

          Kommentar


            #6
            Hay,

            Schau mal bei www.foliatec.de (auf der rechten seite auf Deutsch klicken)

            Dort gibt es direkt einen Unterbodenkit mit 2 großen Röhren und 2 kleinen mit Montage matarial in unterschiedlichen Faben.

            Wenn du es drunterhast dann sende mir mal bitte ein bild.:look:

            Thanks.

            Dave-DM

            Kommentar


              #7
              Super danke für eure Hilfe,werde euch dann bilder zur erfügung geben,wird besimmt cool aussehen!!!!!


              Bis Dann

              CoolRelax

              Kommentar


                #8
                @ cool Relax


                kannst Du mir mal bitte sagen wie du am besten vom Innenraum unter das Auto kommst?

                Bin auch am überlegen mir so was anzuschaffen!
                jedoch will ich den Saft von der Innenbeleuchtung nehmen, damit sie im Normalfall ( sicher nicht immer ;D ) nur an sindwenn die Türen offen sind!
                (das scheint mir eher erlaubt zu sein!)
                will ja auch bloß 2 Röhren ran machen!

                Danke für die Antwort!

                mfg

                Flo

                Kommentar


                  #9
                  joa, will mir das auch machen. mit 2 grünen kaltlichkathoden unterm auto, ggf. 3.

                  aber wäre echt ne scharfe idee die dinger an den strom vom innenlicht zu schalten. das man mit dem lichtschalter oben auch die röhren anmachen kann und dass die dann auch angehen wenn man die tür aufmacht.


                  weil so röhren sind meines wissens nach erlaubt, wenn man sie als "aus-&einstiegshilfe" durchgehen lässt

                  kewl, kewl...
                  --
                  dumdi dum

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu zusammen

                    Ich hab das ganze schon ne weile realisiert mit den CCF unter dem Auto. Bin bis jetzte ganz zufrieden.

                    Viele von euch findes es hammer, diese CCF an die Innenbeleuchtung zu hängen (was mir auch sehr gefällt). Doch würde ich ned all zuviel dort dran schalten. Macht es eifacher! Kauft euch ein Relaise mit 12V und weiss ned wie vielen Kontakten, so viele wie ihr halt braucht. Und schaltet über das Relaise diese ganzen CCF und was auch immer Wenn ihr dann noch wollt das sich das ganze so schön dimmen thut, baut noch einen Kondensator rein und ihr habt wieder den gleichen Effekt.

                    Das Problem mit der Innenleuchte ist eifach dies, das dieses Kabel so einen Durchmesser von 0.5mm hat... und man über einen solchen Durchmesser nicht all zu viel Strom fliessen lassen kann. Und zudem kommt dazu, das noch interne Signale über diese Kabel laufen, was auch noch zu Problemen in der elk. des Autos führen kann

                    P.s. Wenn ihr einen guten 12V +Pol braucht, nehmt den von Zigarettenanzünder. Das ist ein dauer Plus und *verträgt* genug Strom.

                    Grüsse Cody
                    --
                    Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                    -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                    Kommentar


                      #11
                      trotzdem hab ich noch das problem wie ich vom Innenraum unters Auto komm!

                      kannst du helfen?

                      Aber das mit dem Kontrollpult im Aschenbecher ist echt ne gute Idee!

                      Wenn du noch links und rechts leuchten montieren willst nimm halt vom www.conrad.de die Einstiegsbeleuchtung! (60 cm und schlag stoß und wasser fest!) ein Paar 35€

                      mfg

                      Flo

                      PS: is des in ch eigentlich erlaubt? oder einfach auf gut gück ;D )

                      Kommentar


                        #12
                        ist nicht erlaubt.... also auf den verpackungen steht meistens sowas wie: "Laut STVZO bla bla bla ist es nur erlaubt die Röhren im ruhenden Stand des Fahrzeuges zu betreiben"

                        sowas is der art halt, im klartext: Im Stand JA :bounce:

                        Zigaretten-Anzünder ist ganz klar das optimalste. Und wer will schon in so nem tollen Auto rauchen??? :-p

                        Wegen dem Problem mit dem Kabel von unten nach innen ( bzw. anderst herum) :

                        Wenn du vor deiner offenen Motorhaube stehst und ganz rechts hinten (rechts hinten,neben deiner batterie) schaust findest du so nen gummi dings keine ahnung wie man dazu sagt. sowas runden schwarzes aus plastik & gummi. da gehen deine ganzen kabel von der batterie durch. glaube da kommt man dann im innen raum hintern sicherungskasten raus.
                        kann mir das jemand bestätigen?

                        ne methode dort nen loch durch zu stechen hab ich noch nich :(
                        aber vielleicht weiss da jemand auch mehr...

                        //

                        anderes thema:

                        ich bin streng gegen neonröhren und eher für kaltlichtkathoden. ich benutze so kaltlichtkahoden schon seit ca. 2 jahren für meinen PC. Neonröhren habe ich auch schon probiert, aber ich finde die Lichtausbeute von Kaltlichtkathoden um einiges (wenn nich wirklich extrem) besser als die von Neonröhren
                        Doch leider sehe ich an Autos immer nur Neonröhren.

                        Wem der Unterschied zwischen Kaltlichtkathode und Neonröhre nicht klar ist, kann sich das ja mal bildlich anschauen:


                        [mark=red]Neonröhre:[/mark]
                        hier klicken

                        [mark=yellow]Kaltlichtkathode[/mark]
                        hier klicken

                        Kann man vielleicht schlecht auf den Bilder sehen.
                        Auf jeden Fall sind Neonröhren dicker und mit einem mehr oder weniger biegsamen Plastimantel umrahmt. Kathoden hingegen haben sind wesentlich dünner und haben einen härteren hartplastik mantel.
                        Die Lichtausbeute von Kathoden ist um einges besser als die von neonröhren. und sie haben einen besseren "kaltstart" als neonröhren und erzeugen so gut wie keine wärme (deswegen auch kaltlichtkathode, und deswegen auch so gut zum PC-modding: klein,stark, und erzeugt keine abwärme).

                        Nachteil an den Kathoden: die grösse. maximum hier sind 30cm und minimum 10cm.
                        Neonröhren gehen bis 2m (wenn nich noch mehr) und mininum 10cm.
                        Aber wie gesagt: die lichtausbeute .....
                        Und Kathoden haben dazu noch einen besseren "kaltstart" als neonröhren.

                        Warte jetzt mal ganz gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen dies bezüglich. Hoffe da kommt was verwertbares zusammen.

                        grüzzle sandr0
                        --
                        dumdi dum

                        Kommentar


                          #13
                          @ Flo-cc

                          Danke für das Kompliment Wegen dem verlegen der Kabel... also das CCF die ich vonre am Auto montiert habt, bin ich durch das gleiche Loch wie mit dem Power Kabel für meinen Endstufe:



                          Die CCF die hinten ist, wurde druch den Kofferraum hinunter gezogen. Wenn du deine Kofferraumbodenabdeckung wegnimmst, siehst du da einen Plastiknoppen links in der Mitte. Diesen kannst di wegnehmen oder gar ein Loch druchbohren. Dann bist du eigentlich schon durch... Wegen dem Wasser das da hochspritz ist es kein Problem! Da unter diesem Gumminoppen noch einen abdeckung ist.

                          P.s. Dichte deine CCF die unters Auto kommen noch mit Silicon an den Rändern hab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es CCF gibt, die nicht Wasserdicht sind, trozdem das sie verklebt sind... also lieber noch eine kleine Schicht Silicon drauf damit du sicher bist und keine Probleme hast.

                          @Sandro:

                          Wie du richtig gesagt hast, sind die CCF bzw. Neonröhren nur im Stand erlaubt. Aber machen kannst dus wie dus willst! Zu deiner Meinung ins Sachen CCF und Neonröhren stimm ich dir zu.

                          -> :bounce: CCF RULEZ :bounce: <-

                          P.s. Ich habe auch meine PC gemoddet

                          Grüsse Cody
                          (Kann nimmer weiter schreiben, muss weiter arbeiten)
                          --
                          Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                          -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                          Kommentar


                            #14
                            hrhr @ codi: ich sag nur Mein PC bei EBAY *klick*

                            //

                            Hast du durch den Gummi vorne in der Motorhaube n Loch durchgestochen oder wie? Bisschen Details bitte *liebguck*
                            --
                            dumdi dum

                            Kommentar


                              #15
                              Über den Motorraum wär ok!

                              hab da gestern aber im Beifahrerfußraum (unter der Verkleidung ganz vorne) nen Plastikpoppel gefunden (auf der Fahrerseite unter dem Gaspedal auch)

                              wisst ihr wo es da hingeht?

                              andere Frage: wenn ich den Strom vom Zigarettenanzünder nimm, kann man dann trotzdem das ganze über den Türkontackt dimmen?
                              Oder is es dann einfacher zur innenbeleuchtung einfach ein größeres Kabel zu legen?


                              Des mit der Lichtausbeute bei den CCF,s glaub ich euch scho!
                              Aber durch des das ich die Röhren mit 60 cm nimm kommts wohl aufs gleiche! (Außerdem hab ich dann den trouble mit den Invertern nicht (bei denen sind mir auch die Ausgangsspannung von ca 800V unsympatisch) nicht das ich irgentwas vermurks und dann mein Bordcomputer kill!)


                              mfg Flo :dance1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X