Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit CD s???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin mit CD s???

    Hi Leutz,

    da unser CC keinen Wechsler hat, haben wir das Problem, unproblematisch ein paar CD,s im Cockpit unterzubringen. Die Türtaschen sind ja nich gerade ganz parallel zur Türverkleidung, also is da schonmal sicher, dass es extrem klappert. Im Handschuhfach fleigen die nur wild durcheinander, sonst sind ja Ablagen nicht gerade im Überfluss vohanden.

    Wo bringt ihr CD,s unter? Gibts da iergendwas brauchbares ausm Zubehör?
    Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

    Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

    #2
    Jep gibt es!
    Beim <Discounterdeinerwahl> einen 10er-Pack Rohlinge mit den flachen Hüllen kaufen und die Schachtel dann als Aufbewahrungsort nutzen. Passt prima in die Ablage in der Tür und kostet nix... sofern du mit Rohlingen was anfangen kannst. Ansonsten isses ne ziemlich teure Schachtel
    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Sind das die komischen runden Hüllen?? Die, die aussehen, wie so,n 10 Cd,s hoher, runder Turm?
      --
      Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
      Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

      Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

      Kommentar


        #4
        Nee, die nennen sich "Spindel". Kannst du zwar auch als Aufbewahrung nehmen, ich find die nur furchtbar unpraktisch.

        Ich meine einfach diese flacheren CD-Hüllen. Die "normalen" sind ca 1 cm dick, die flachen eben nur 5mm. Gibts im Zehnerpack bei Aldi, Lidl, ... inclusive Pappschachtel und Rohlingen
        --
        Tschibumm, tschibumm .......
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          noch geeigneter sind cd-taschen für 15-20cds
          die haben einen reissverschluss oder einen clip zum öffnen und die tasche selber lässt sich problemlos im handschuhfach oder in der seite unterbringen

          Kommentar


            #6
            Es gibt auch sehr schöne Mittelarmlehnen, da kann man bis zu 5 normale CD Hüllen unterbringen oder 10 Slim Hüllen. Absolut Klapperfrei. Mit Lederbezug gibt es die Armlehnen bei D&W für 119,- Euro, oder Du schaust mal bei ebay rein. Da gehen sie für ca 90 Euro raus.


            Holly

            Kommentar


              #7
              Hi Leude!

              Gibt doch auch von Pöscho ein CD-Car-Kit für,s Handschuhfach!
              Das kommt dann dahin, wo der Wechsler hingehört und lässt sich ganz einfach anclippen. Kost, auch nicht so viel (14,55 €) und macht sich ziemlich gut!
              Weitere Infos im Zubehörkatalog.

              Toardi :teufel:

              Kommentar


                #8
                @ Toardi

                Wo bekomm ich denn diesen zubehörkatalog her?

                THX

                Rexbaby

                Kommentar


                  #9
                  Bei Deinem P-Händler Deines Vertrauens....,
                  oder bei OBI!

                  Gruß aus Mannem, Aggi

                  Kommentar


                    #10
                    nur kann ich das P-Car-Kit, welches man da ins handschuhfach schraubt nur bedingt empfehlen:

                    1. nimmt es doch arg viel platz weg.
                    2. fliegen die CDs jedesmal beim anfahren aus der Box raus und verteilen sich dann im handschuhfach, und DAS klappert erst...
                    3. Hat er mit manchen CD-Huellen Probleme, wenn man sie nicht zu 100% gerade in die Schlitze einfuehrt. Das klemmt dann und bei voller Fahrt ist das etwas unpraktisch, zumal man das Handschuhfach nicht wieder schliessen kann solange da eine CD halb in dem Car-Kit klemmt...

                    Nun, ich werde mal meine mittelarmlehne ausprobieren. Vielleicht geht da ja was.

                    Ansonsten Wechsler oder MP3-Radio kaufen, das spart ungemein an CDs im Auto...

                    gruss guga

                    p.s.: oder natuerlich ein festplattenspeicher fuer MP3s
                    gruss guga (spotz spotz)

                    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                    (c) Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #11
                      Original von guga:

                      Ansonsten Wechsler oder MP3-Radio kaufen, das spart ungemein an CDs im Auto...

                      gruss guga

                      p.s.: oder natuerlich ein festplattenspeicher fuer MP3s
                      Sag das mal meiner Frau! Die hatte in ihrem Corrado auch lieber einen Slot-In-CD-Player und 50 Millionen CDs in den Türtaschen, alsn Wechsler. Das erstaunliche war, dass das Auto auf Kopfsteinpflaster nach 14 Jahren kaum geklappert hat, dafür die CDs umso mehr!
                      Ich hab im Fiesta einen 8fach-Wechsler und will nie mehr was anderes. Aber handelt da stur nach dem Motto: Brauch ich net, geht au so...
                      --
                      Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
                      Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                      Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Niwo!

                        meine Empfehlung: Mittelarmlehne kaufen (hab meine bey ebai für sofortkaufen 75 Teuro + 7 Pfand, äh Versand bekommen) - doppelter Vorteil, weil zum einen ist das wohin-mit-den-CDs-Problem gelöst und zum anderen ist es seeeehr bequem, den Arm auf der Lehne zu haben und lässig aus dem Handgelenk zu schalten, besonders im Stadtverkehr.

                        Ahoi!:dance2:

                        Kommentar


                          #13
                          also ich selbst habe dieses cd-car-kit von peugeot für,s handschuhfach. bin total zufrieden.
                          da fliegt nix raus und klappert nix. ist ne feine sache, weil wirklich keine cd,s mehr irgendwo rumliegen. klar-während der fahrt ist,s nicht einfach eine andere herauszuholen. dann macht man,s eben an der nächsten ampel oder so...
                          und platz ist trotzdem noch genügend

                          gruß
                          manu

                          Kommentar


                            #14
                            kann da mal irgendjemand ,n Bild schicken, wie diese Armlehne im CC ausschaut?
                            --
                            Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
                            Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                            Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              bin endlich vom Seminar zurück. Ich stelle dieses Wochenende noch ein Bild von der eingebauten Armlehne rein.

                              Holly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X