Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modul fuer automatisches Scheiben auffahren?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modul fuer automatisches Scheiben auffahren?!?

    Hallo!

    Ich moechte gerne wissen ob jemand ein System entwickelt hat, bei dem sich die Scheiben automatisch schliessen wenn ich das Auto schliesse.

    Gibt es da ein Modul oder was?

    Danke!

    #2
    Hi,

    das RR-XL kann das und das neue wird es natürlich auch können.

    Gruß LeoK

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wo gibt es das RR-XL ?
      Wie heißt das Neue und wo gibt es das ?

      Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

      Kommentar


        #4
        Es ist auch schon was kleineres auf der To-Do Liste. Es wird nicht unbedingt ein RR-XL nötig sein, allerdings hat RR-XL erstmal Priorität.

        Zu viele Ideen - zu wenig Zeit :smokin:

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Na da will ich auch noch eine Wunschkonfiguration anmelden. Ein Modul mit allem Piff und Paff (also alle Funktionen) jedoch ohne Erhöhung der Geschwindigkeit.

          Kommentar


            #6
            Original von qual_der_wahl:
            Na da will ich auch noch eine Wunschkonfiguration anmelden. Ein Modul mit allem Piff und Paff (also alle Funktionen) jedoch ohne Erhöhung der Geschwindigkeit.

            ich weis jetzt nicht was du meinst aber das RSL

            http://www.cc-module.com/beschreibung_rsl_de.html


            gibt es auch ohne Speed Funktion!

            --
            nekko :hasi:
            nekko

            Kommentar


              #7
              @Nekko,

              aber ich will doch die ganzen anderen Spielereien die im RRXL drin sind auch haben. Nur den Speed-Kram soll es nicht können :3

              Kommentar


                #8
                Automatisches Fensterheben nach Dachschließung

                Halli hallo,

                kennt jemand eine Möglichkeit, dem 206cc zu sagen,
                dass er nachdem das Dach geschlossen wurde auch die Fenster wieder hochfahren sollen ?

                Ich habe ein "RemoteRoof-Modul" gefunden,
                bei dem das auch eingestellt wurde,
                aber über 500 Euro wollte ich jetzt nicht dafür ausgeben..

                Da "bald" wieder der Sommer vor der Tür steht,
                würde ich ganz gerne mal einen großen Thread starten,
                mit der Mission dieses Modul hier,
                http://www.cc-module.com/product_inf...products_id=36
                in billig nachzubauen, microController flashen etc, kann ich halbwegs,
                allerdings kenne ich mich was die ganzen Kabel angeht nicht aus.
                Ein paar interessante Hinweise gibt es hier bereits im Forum, in der Beschreibung
                vom "Remote Roof".
                " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                Kommentar


                  #9
                  Also solche Cabrio Module gibt es woanders deutlich günstiger!
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Hi.

                    Bist Du sicher, daß die Scheiben nicht hochkommen? Bei meinem Dicken (307) kommt ein Signal, wenn das Dach verriegelt ist. Halte ich den Dachknopf weiter betätigt (nicht mal kurz loslassen), gehen alle 4 Scheiben nach einer kurzen Pause hoch.

                    Gruß
                    Olaf (der seinen PUG von einer Frau kaufte, die den Trick mit der Null auch nicht kannte)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von GSX-Olaf Beitrag anzeigen
                      Bist Du sicher, daß die Scheiben nicht hochkommen? Bei meinem Dicken (307) kommt ein Signal, wenn das Dach verriegelt ist. Halte ich den Dachknopf weiter betätigt (nicht mal kurz loslassen), gehen alle 4 Scheiben nach einer kurzen Pause hoch.
                      Geht beim 206cc nicht...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von daOEKL Beitrag anzeigen
                        ...gerne mal einen großen Thread starten,
                        mit der Mission dieses Modul hier,
                        http://www.cc-module.com/product_inf...products_id=36
                        in billig nachzubauen....
                        Da bist Du hier etwas falsch.

                        Fürs Kopieren sind die Chinesen und die CSU zuständig.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Da bist Du hier etwas falsch.

                          Fürs Kopieren sind die Chinesen und die CSU zuständig.
                          Wer wird denn gleich so grantig werden
                          Ein Modul mit solchen Funktionen möchte ich basteln -> Bastelecke
                          Und bezüglich des 206cc's bin ich hier wohl auch richtig

                          Ich will ja auch niemandem den Markt kaputtmachen und die Dinger für weniger verkaufen,
                          ich will mir lediglich ein ähnliches Bauen, für den eigenen, privaten Bedarf.
                          Bei 590€ sind es glaube ich,
                          ist dieser Gedanke mehr als angebracht, da der Preis auch mehr als unverschämt ist, aber ich werde dank obigem Hinweis nochmal etwas
                          nach alternativen googlen.

                          Weiss denn vllt jemand, wie es sich einrichten lässt, dass die Scheiben nach
                          dem Schließvorgang des Daches wieder automatisch hochkommen ?
                          Peugeot hat das automatische Hochfahren der Scheiben auf der Fahrerseite ja bewusst unterbunden, weil die Scheibe auch bei Widerstand nicht stoppen würde..
                          " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                          Kommentar


                            #14
                            Natürlich darfst Du Dir etwas basteln.

                            Aber ein Aufruf zur Produktpiraterie in aller Öffentlichkeit, und nichts anderes ist Dein Posting,ist auch nach Guttenberg ziemlich dämlich.

                            Von der besonderen Verbundenheit von CC-Module zu diesem Forum mal ganz abgesehen....

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              das ganze ist nicht so einfach wie du dir das Vorstellst.
                              1. Es müssen alle Dachschalter bzw. deren Zustand abgefragt werden, da du zum schließen der Fenster die beiden Schalter für die Erkennung „Dachhacken offen“ überbrücken musst, und das darf erst nach dem Ende der Dachbewegung erfolgen.
                              2. Die Dachschaltererkennung ist getaktet und statisch
                              3. Es müssen bzw. sollten alle Sicherheitseinrichtungen beibehalten bzw. anderweitig realisiert werden (Stoppen der Dachbewegung, Fensterbewegung usw.
                              4. Bastelplatinen haben an der Dachsteuerung nichts verloren. Die Gefahr von Fehlfunktionen durch kalte Lötstellen oder Fehlbestückungen sind enorm
                              5. Die Entwicklung kostete den Hersteller Zeit und GELD, welches er auch als Hobbyentwickler sicher wieder reinholen will und auch soll.
                              6. Bei kleinen Stückzahlen ist das Herstellen der Elektronik recht teuer.

                              Das und noch vieles Andere rechtfertigen zum großen Teil schon den Preis.

                              Suche dir doch im Forum oder in der Bucht eine gebrauchte Conmatic WinD oder ein XRSL ohne Fernbedienung. Sind Gebraucht immer noch OK und Preislich recht günstig

                              Gruß Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X