Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMC Y-Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TMC Y-Adapter

    hallo in die runde,

    weil ich in den kommenden tagen eh noch mal in die werkstatt muss wollte ich ein paar "spielsachen" gleich mit machen lassen. zum einen soll ein stromanschluss fürs navi in das kleine DIN fach unterhalb des radios verbaut werden und ich wollte auch - ebenfalls fürs navi - einen Y adapter für TMC einbauen lassen ( wurfantennen heissen wurfantennen damit man sie wegwirft ;-) ).

    nun meine frage: welchen antennenschluss hat das radio vom 207cc (BJ 2012)? hat jemand von Euch sowas schon drin? wird der radioempfang ggf. schlechter dadurch?


    habe den adapter bei amazon gefunden:

    http://www.amazon.de/Navilock-Y-Kabe...dapter+antenne

    danke für die infos und viele grüsse
    markus
    207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

    #2
    Das rd4 hat einen fakra-Anschluss.
    Ja - das Signal wird unter Umständen schlechter.....grundsätzlich gilt :für jede empfangseinheit eine eigene antenne, da sonst der schwingkreis und die Impedanz nicht mehr stimmen....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
      Das rd4 hat einen fakra-Anschluss.
      Ja - das Signal wird unter Umständen schlechter.....grundsätzlich gilt :für jede empfangseinheit eine eigene antenne, da sonst der schwingkreis und die Impedanz nicht mehr stimmen....

      hallo,

      danke Dir! dann wäre es vielleicht sinnvoller sowas unauffällig zu verbauen und als TMC antenne zu nutzen, oder? hatte das vorgängermodel davon mal in den 90ern in einem auto und der radioempfang war auch nicht viel schlechter wie mit den damals noch üblichen edelstahl teleskopantennen.

      blaupunkt on-glass antenne:

      http://www.amazon.de/Blaupunkt-01-E-...=klebe+antenne
      207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

      Kommentar


        #4
        1. Versuch wäre ein T-Stück. Die Impedanz verändert sich zwar aber so viel schlimmer wird der Empfang meist nicht. Ansonsten kann man das t-Stück auch auf die 2. Antenne setzten.

        2. Kann man eine Antenne gut an der Unterseite der Frontscheibe verlegen. (Unterm Lenkrad nach links und im Sicherungskasten nach oben.)

        Kommentar

        Lädt...
        X