Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhein-Tour; Wesel - Emmerich - Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rhein-Tour; Wesel - Emmerich - Duisburg

    Ich habe mir nach den zahlreichen Sonnentagen mal wieder nach einer ausgedehnten Moped-Tour eine wunderschöne Strecke ausgeguckt die meiner Meinung nach geradezu perfekt für´s Cabrio ist.

    Plan:

    Start wäre in der Stadt Wesel, von wo aus es dann überLandstraße nach Emmerich geht (etwa 40km). Da dann der erste Stop.

    Von da aus wechseln wir die Rhein-Seite und es geht über Kalkar und Rheinberg ins Ruhrgebiet zurück.

    Unterwegs gibt es viel zu sehen... unter anderem kommen wir an Xanten vorbei wo das berühmte Römer-Museum steht... Entlang der Strecke kenne ich den ein oder anderen Road-Stop mit herrlichem Blick auf den Rhein.


    Die Strecke, so wie ich sie beschrieben habe, bleibt im Rahmen von 140km... Also absolut okay wie ich finde.


    Sollte nun Interesse bestehen, würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet.

    Als Termin dachte ich so an den 25.08.2013, Abfahrt ab Wesel so um 11.30 Uhr...

    Lieben Gruß
    Der Daniel und die Aldona

    #2
    Wenn das Wetter passt wären wir gerne dabei!
    ------------------------------
    Gruß Mayk

    Kommentar


      #3
      Rhein-Tour; Wesel - Emmerich - Duisburg

      Ist ja unsere Heimat^^
      Wir sind mal mit ? dabei...


      geiPhoned...
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        @*BcK*: Hast Du zu diesem Datum nicht schon nen anderen Termin?
        "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
        Abraham Lincoln

        Kommentar


          #5
          Hoffendlich wird das Wetter auch gut... Bei blauem Himmel ist die Strecke am schönsten....

          Auch gut zu wissen das wir voraussichtlich nicht alleine fahren werden...

          Kommentar


            #6
            Rhein-Tour; Wesel - Emmerich - Duisburg

            Zitat von nilpferd Beitrag anzeigen
            @*BcK*: Hast Du zu diesem Datum nicht schon nen anderen Termin?
            *boing*
            Verlier schon langsam den Überblick vor lauter Termine
            Stimmt... nicht dabei ^^


            geiPhoned...
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich würde auch gern mitfahren. Bin zwar noch bis zum 23.08. in China, soll aber eigentlich rechtzeitig zu Hause sein.
              Wenns nicht klappt, dann ist mein Auto dennoch dabei, nur eben ohne mich, dafür aber mit Familienbesatzung.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                Hi,

                ich würde auch gern mitfahren. Bin zwar noch bis zum 23.08. in China, soll aber eigentlich rechtzeitig zu Hause sein.
                Wenns nicht klappt, dann ist mein Auto dennoch dabei, nur eben ohne mich, dafür aber mit Familienbesatzung.
                Hört sich gut an

                Kommentar


                  #9
                  Wenn mein Freund am Samstag davor nicht seinen Geburtstag feiert bin ich auch dabei. weil ansonsten werd ich Sonntags kaum Autofahren können

                  Kommentar


                    #10
                    Genauer Treffpunkt in Wesel wäre mal nicht schlecht,nicht das wir Alle woanders stehn
                    ------------------------------
                    Gruß Mayk

                    Kommentar


                      #11
                      Rhein-Tour; Wesel - Emmerich - Duisburg

                      Auch wenn ich nicht mit fahre würde ich den Parkplatz an der zerstörten Rheinbrücke empfehlen, wo auch die Riverlady anlegt...


                      geiPhoned...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, nach dem wir ganz sponten die Münstertour mitgefahren sind, habe ich mich bei euch angemeldet um weitere Touren mit netten Leuten zu fahren.Wären also mit dabei
                        der mit dem Kofferträger am CC
                        Gruß Reinhard+Heike

                        PS. Vorstellung folgt

                        Kommentar


                          #13
                          Wir freun uns schon auf jede Menge neue Leute Ja,der Parkplatz an der alten Eisenbahnbrücke wäre optimal,könnte aber Sonntags ganzschön überlaufen seine wenn tolles Wetter ist !
                          ------------------------------
                          Gruß Mayk

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich nicht mit fahre würde ich den Parkplatz an der zerstörten Rheinbrücke empfehlen, wo auch die Riverlady anlegt...


                            geiPhoned...
                            Genau das war mein Plan....

                            Aber eine genaue Wegbeschreibung mit Start und Ziel kommt natürlich noch!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ruhrpott Beitrag anzeigen
                              Genau das war mein Plan....

                              Aber eine genaue Wegbeschreibung mit Start und Ziel kommt natürlich noch!!!
                              Alternativ gibt es in Wesel ja auch noch 1000ende andere Möglichkeiten... Spontan fällt mir da der *relativ neue* Hagebaumarkt ein, da sollte ja Sonntag leer sein... Oder an der Eissporthalle oder so...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X