Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

asphärischer Seitenspiegel für rechts (UK)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    asphärischer Seitenspiegel für rechts (UK)

    Also gut: der 206cc hat im rechten Rückspiegel einen recht kräftigen "blinden Fleck", bei dem man Fahrzeug, die rechts überholen etwa auf Höhe der rechten hinteren Ecke des 206cc nicht sieht. Das gefällt mir gar nicht.

    Links hat unser 206cc ja den asphärischen bereich, mit dem der blinde Fleck links praktisch ausgeschlossen ist. Rechts ist der Rückspiegel aber nur plan.

    Daher nehme ich an, dass der 206cc in Großbritannien natürlich die beiden Spiegel im wahrsten Sinne des Wortes spiegelbildlich angebracht sind.

    Und nachdem ich gestern nur das Spiegelglas in der Hand hatte (das ist ja auf die motorische Spiegel-Verstellung nur aufgesteckt!), frage ich mich, ob entweder hier in Mitteleuropa einen rechten Fahrerrückspiegel für ein GB-Fahrzeug ordern kann oder ihr vielleicht einen Händler in GB kennt, der einem das Teil senden würde. Notfall frage ich halt auch im englischen Forumsteil nochmals nach. Aber normalerwiese seid ihr ja bestens 206cc-mäßig informiert ;-)
    Danke,
    /nessie

    #2
    Das nummer für das glas im rechter spiegel in der UK ist 8151CF

    Gruß Peter

    Kommentar


      #3
      Cool! e-Mail mit Bestellung dieses Teils ist schon an meinen Händler unterwegs!
      Danke!

      /nessie

      ...mich gibt es wirklich!

      Kommentar


        #4
        Original von Nessie:
        kannst ja mal bescheid sagen was daraus wurde!

        @smofy - faq?
        --
        nekko :hasi:
        nekko

        Kommentar


          #5
          Bin auch dran interessiert. Wieviell soll denn der Spiegel kosten???

          --
          Also dann bis bald im Wald
          Michael alias Schnüffler
          -------------------------------------------
          let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
          [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Ja, ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden. Sobald ich den Preis habe, stelle ich das hier natürlich auch rein!
            --
            /nessie

            ...mich gibt es wirklich!

            Kommentar


              #7
              also....erstmal hut ab, vor der idee...da muss man erstmal drauf kommen..

              aber genial.. wenn es bezahlbar ist, und machbar, bin ich auch dabei...

              lg
              hoernchen
              --
              "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe am Freitag das rechte Spiegelglaß aus GB montiert. Die Montage war eigentlich ganz einfach. Der Effekt ist super, denn man sieht nun endlich die Radfahrer beim abbiegen!!

                Das teil kostet normalerweise 32,50€ und da bei mienem Händler gerade Sommeraktion ist hat er ihn mir für 29€ überlassen.

                Eine lohnenhafte Ergänzung, denke ich.
                :bounce: :bounce: :bounce:
                --
                Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

                Christian

                Kommentar


                  #9
                  Hört sich interessant an. Wie lange hat es denn gedauert, bis das Teil da war???
                  --
                  Also dann bis bald im Wald
                  Michael alias Schnüffler
                  -------------------------------------------
                  let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                  [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    ich habe am Donnerstag einen Werkstatttermin wegen Einbau Gutmann-Kit. Heute Morgen habe ich dort angerufen und die Teilenummer durchgegeben und gefragt, ob das am Donnerstag mit erledigt werden könne. Die sind guter Dinge dass ja!

                    Kommentar


                      #11
                      [quote]
                      Original von Schnueffler:
                      Hört sich interessant an. Wie lange hat es denn gedauert, bis das Teil da war???

                      Von der Anfrage per Mail bis zur Lieferung gerade mal drei Tage!!:dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
                      --
                      Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

                      Christian

                      Kommentar


                        #12
                        Habe meinen rechten "Briten" erst heute eingebaut bekommen, weil ich erst heute Servicetermin habe. Der rechte Aussenspiegel kostet tatsächlich so um die EUR 30,- (je nach Rabattfreudigkeit des Händlers) und hat auch bei uns die Teilenummer 8151CF.

                        Offenbar gibt es diesen Spiegelglas aber nicht speziell für GB, sondern eines der anderen Peugeot-Modelle. Weil die hatten meinen nicht separat bestellt, sondern nach Erinnerung auf meine Bitte nach kurzem Suchen aus dem Lager geholt - und das ist nicht der größte Pöscho-Dealer gewesen, den man sich vorstellen kann.

                        Wem der Preis zu esoterisch erscheint: der Spiegelglas hat hinten ja die Heizung aufgedampft und die paar Euros sollten erhöhte Sicherheit allemal wert sein. Der Umbau ist auch komplett easy, siehe >> Bastelecke.

                        Apropos Sicherheit: mit dem rechten Spiegel a la GB ist der tote Winkel tatsächlich fast nicht mehr existent. Ich bin zwar mir noch nicht sicher, ob er wirklich komplett futsch ist, aber wie sagen die Matematiker so schön: "Der Winkel geht wohl gegen Null" ;-)

                        Also kurz gesagt: äußerst empfehlenswert!
                        --
                        /nessie

                        ...mich gibt es wirklich!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab vorgestern nachmittag bestellt und gestern Abend abgeholt. Mal sehen, ob ich den Wechsel ohne Zerstörung hinbekomme.
                          --
                          Grüße aus der Oberlausitz!

                          Kommentar


                            #14
                            es wäre echt oberlieb wenn jemand der schon den rechten aussenspiegel drin hat mir ein bild davon zukommen lassen könnte

                            ich würde damit dann ein kleiner basteleckenbeitrag schreiben

                            nekko@ccfreunde.de

                            DANKE
                            --
                            nekko :hasi:
                            nekko

                            Kommentar


                              #15
                              @all

                              Erfolgsmeldung:

                              Ich hab, den Spiegel gewechselt. Habe mich dazu auf den Beitrag aus der Bastelecke (Spiegel Demontage zum Lackieren) verlassen wollen.

                              Aber: Schreck:shock1:
                              Es waren keine Drahtbügel am montierten Spiegel zu finden - am neuen Glas schon. Ich hab, dann, nachdem ich auch mit Taschenlampe nichts erkennen konnte, den Druck immer weiter erhöht. I) Dabei hatte ich eigentlich das Originalglas schon abgeschrieben! Es kam dann aber raus, ohne zu zerbrechen. Bei meinem (Apr. 2003) sind die Scheiben nämlich nicht mit dem Drahtbügel, sondern mit Plastikhaken befestigt. Die sind sogar alle dran geblieben. Da hab, ich wenigstens mal ein Ersatzglas.

                              Geschafft!

                              :smile:

                              @nekko

                              Hab, leider keine Digicam, kann also dauern, bis wieder ein Film voll wird und entwickelt ist.
                              --
                              Grüße aus der Oberlausitz!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X