Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektr. abblendender Innenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elektr. abblendender Innenspiegel

    Hallo,

    ich überlege, mir so einen Innenspiegel nachrüsten zu lassen, kann doch nicht so teuer sein, oder? Bekommt man sowas selbst hin wenn man Leute im Bekanntenkreis hat die technisch nicht ganz unfähig sind?
    Wie teuer ist so ein Spiegel, wo kauft man ihn ab besten und wie lange dauert der Einbau?

    gruß,
    bruderCC

    #2
    LeoK hatte da mal was vor, wenn ich mich recht entsinne. Einen Spiegel vom 607. Ist aber wohl nicht so billig.
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      hallo brudercc,

      reicht denn der platz dazu an der windschutzscheibe?
      wohin denn mir regen/lichtsensor?

      gruss inspired


      ps: meinst du wirklich das es viel bringen würde? sich nach hinte ist doch eh fast null. wer soll dich denn da sonderlich blenden?

      Kommentar


        #4
        Warum sollte der Platz nicht reichen? So wie ich das verstanden habe ist der Sensor in einer Spiegelecke eingebaut, sollte also kein Problem mit dem Regensensor geben - falls der neue Spiegel nicht extrem groß ist...

        Dass die Sicht nach hinten extrem schlecht ist kann ich nicht bestätigen - ich sehe genug um ausreichend geblendet zu werden
        Mein einziges Problem in der Richtung ist dass ich die Entfernung zum CC-Ende immer noch nicht richtig einschätzen kann - nach vorne ist das nicht so schwierig.

        Kommentar


          #5
          Der Spiegel vom 607er kostet 119,- finde das eigentlich nicht sooo teuer. Ich habe allerdings die org. Halterung vom CC-Spiegel genommen, da sonst der Spiegel zu weit unten hängt und die Sicht versperrt. Dazu ist allerding ein wenig Bastelarbeit erforderlich, da bei der org. Halterung natürlich keine Kabeldurchführung ist. Die kann man aber mit nem 3-4mm Bohrer proglemlos bohren.
          Des weiteren wird der Spiegel mir 3 Kabel angeschlossen; (+) (-) (Rückwärtsgangschalter). Ich habe allerdings das Zündungsplus an das Licht (+) geklemmt da bei offenem Dach der Spiegel schon am Tage abdunkelt.
          Wenn man die org. Halterung nimmt, dann gibt es keinerlei Platzprobleme, der Spiegel ist zwar etwas Größer, aber nicht so groß, daß er irgendwo anstoßen würde.
          Habe mein Auto in der Werkstatt, endlich mal die Kotflügelbeule entfernen lassen und die Clements-Stoßstange montieren und rundum lackieren :bounce:

          @Bruder CC
          Ich habe den Abbes Heckflügel drauf, der ist dezent und past sich wunderbar den Kofferraum an. Da hat man mit dem Ende des CC,s keine Probleme mehr. Wobei ich sagen muß, daß ich diese vorher schon nicht hatte 8)

          Gruß LeoK

          Evt. Könnte man beim Nächsten Starkstromtreffen einen Workschop veranstalten und ne Sammelbestellung für ein paar spiegel anleihern. 10% seollten kein Problem sein...

          Kommentar


            #6
            @LeoK

            Wieso haben wir deinen Spiegel noch nicht in der Bastelecke ???
            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Weil ich natürlich wieder keinen Fotos beim Basteln Wasteln gemacht habe ;-) auch meine Mittelkonsohlenbeleuchtung, das sind 2 Superhelle LED,s (oragen) die den Schalknüppel beleuchten.

              Gruß LeoK

              Kommentar


                #8
                @RK

                Schade wäre Intersant gewesen das mal zu sehen :rotate:

                Gruß

                Pasquale

                Kommentar


                  #9
                  Original von LeoK:
                  Der Spiegel vom 607er kostet 119,-
                  [...]
                  Halterung vom CC-Spiegel
                  [...]
                  ein wenig Bastelarbeit erforderlich
                  [...]
                  Spiegel mit 3 Kabel angeschlossen; (+) (-) (Rückwärtsgangschalter). Ich habe allerdings das Zündungsplus an das Licht (+) geklemmt da bei offenem Dach der Spiegel schon am Tage abdunkelt.
                  Hallo!
                  Ein paar Fragen hätte ich noch I)
                  1) Wieviel Stunden sind "ein wenig Bastelarbeit" denn?
                  2) Warum muss der Spiegel mit dem Rückwärtsgangsignal verbunden werden? Wenn ich rückwärts fahre schaue ich sowieso durch die Heckscheibe.
                  3) Wo hast du die Kabel angeschlossen?
                  4) Wie kann man das Problem mit dem Am-Tage-abdunkeln noch lösen? Ich fahre auch tagsüber gern mit Licht...

                  gruß,
                  bruderCC

                  Kommentar


                    #10
                    @bruderCC

                    zu 1)
                    na ja so ca. ne Stunde je nach dem wie geschickt man ist

                    zu 2)
                    der Spiegel hat ne gewisse Verzögerung wenn er über den Sensor verdunkelt. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, wird er sofort wieder klar, muß man nicht anschließen, hatte ich erst auch nicht, ist aber sinnvoll.

                    zu 3)
                    Masse habe ich direkt am Regensensor abgegriffen, Lichtsignal am Sicherungskasten rausgemessen, hatte ich aber schon, wegen dimmer am Autoradio. Rückwärtsgang, Kabel vom (+) des Rückscheinwerfers, also Licht vom Rückwärtsgang, gezogen.

                    zu 4)
                    An dem Spiegel ist ein Schalter, man kann die Automatik jeder Zeit ausschalten, z.B. auch beim Rückwärtsfahren

                    Gruß LeoK

                    Kommentar


                      #11
                      Original von LeoK:
                      zu 2)
                      der Spiegel hat ne gewisse Verzögerung wenn er über den Sensor verdunkelt. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, wird er sofort wieder klar, muß man nicht anschließen, hatte ich erst auch nicht, ist aber sinnvoll.
                      Du meinst er verdunkelt *sofort* (Millisekunden?), klart aber erst mit Verzögerung wieder auf?

                      Kommentar


                        #12
                        Das Verdunkeln verhält sich proportional zur einfallenden Lichtstärke, genau so das Aufhellen.

                        Gruß LeoK

                        Kommentar


                          #13
                          Original von LeoK:
                          Das Verdunkeln verhält sich proportional zur einfallenden Lichtstärke, genau so das Aufhellen.
                          Du meinst beides geschieht SOFORT aber abhängig von der Lichtstärke? Ich weiß nur dass die ersten Automatik-Spiegel seinerzeit wohl noch eine merkbare Verzögerung hatten...

                          Kommentar


                            #14
                            Die Verzögerung ist schon da, so ca. 2-3 sekunden....

                            Kommentar


                              #15
                              2-3 Sekunden Verzögerung? ;(

                              Ich möchte einen mit sofortiger Verzögerung haben - jemand eine Idee wo ich fündig werden könnte?

                              Gruß,
                              bruderCC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X