Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugbrief verloren gegangen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeugbrief verloren gegangen !!!

    Hallo,

    weiß vielleicht jemand von euch wie der Fahrzeugbrief von Peugeot zu dem Händler verschickt wird ?

    Bei Peugeot hab ich bereits angerufen, die konnten mir nicht helfen. Ich frage weil, mein Fahrzeugbrief ist nämlich bei der Post verloren gegangen, dass sagt zumindest mein Händler. Angeblich wurde er ganz normal mit der Post verschickt, also ohne "Einschreiben" odes was ähnlichem.

    Gruß Deyos

    #2
    Hi, als ich damals meinen 205er bei der Bank abgelöst habe, kam der Fahrzeugbrief auch "normal". Es war die AKB-Bank.
    --
    [green]LG Bax

    Kommentar


      #3
      @ Deyos

      also wann soll denn Peugeot den Fz-Grief verschickt haben?
      Erst mal ein paar Tage abwarten vielleicht trudelt er doch noch auf dem Postweg ein.

      Hast Du dein Auto über die Peugeot-Bank finanziert???
      Wenn ja hast Du auch bei denen angerfufen oder bei Peugeot Deutschland?

      Wenn der Brief nicht mehr kommt kannst Du Dir einen Ersatzbrief bei deiner Zulassungsstelle ausstellen lassen und das kostet ein klein wenig viel Geld so um die 60 €.

      Wichtig ist das Du bei der Zulassungsstelle eine Bestätigung vorlegst das der Brief ausgelöst ist und von der Bank an Dich geschickt wurde. Was Du genau bei der Zulassungsstelle brauchst musst du Direkt dort erfragen weil das von Behörde zu Behörde unterschiedlich gehandhabt wird.

      Achtung nicht erschrecken, der Ersatzbrief bleibt erst einmal bei der Zulassungsstelle in verwahrung, da der alte Brief erst Aufgeboten werden muß, d.H. die alte Briefnummer wird vom Kraftfahrtbundesamt an alle Zullassungsstellen in Deutschland mittgeteilt. Es dauert ab Antragstellung ca. 6-8 Wochen im schlimmsten falle 12 Wochen bis der Brief "frei" ist und ausgehändigt werden darf.


      --
      [glow=#FF0000,3]WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE![/glow]
      WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

      206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Hilfe, ich wünsch mir nur die von Peugeot wären genauso kompetent gewesen.

        Ich warte bereits seit 2 Wochen auf den Brief, das Auto hab ich bereits abgeholt und zwar auch vor 2 Wochen, fahre die ganze Zeit mit Tageszulassungsschildern. Es war abgemacht, dass sie das Auto zulassen, aber ohne Fahrzeugbrief, geht des halt nicht.

        Heute bekam ich zum 4x die anderen Schilder, die wieder nur 5 Tage gültig sind, wie die anderen Male zuvor auch.

        Es scheint wirklich so zu sein, dass der Fahrzeugbrief durch die Post verloren gegangen ist, auf jeden Fall wurde mir heut zugesichert, dass der neue Brief bis spätestens Donnerstag da sein wird !


        Kommentar


          #5
          Ah so, dein Auto ist noch nicht mal Zugelassen, es ist also ein jungfräulicher Brief verloren gegangen. :shock2: ;(
          Na dann hat Peugeot für Ersatz zu sorgen (zumindest Finanziell) :-p , wahrscheinlich wirst Du trotzdem um die Aufbietung nicht herumkommen. Alleine um zu verhindern, das mit dem verlorenen Brief, der Finder oder Dieb (je nach dem wie Du den Postangestellten bezeichnen möchtest) schindluder treibt. :(
          Weil nach wie vor gilt derjenige der den Brief hat, dem gehört das Auto.
          Ich wünsch Dir viel glück, dass Du dein Auto in den nächsten Tagen noch zugelassen bekommst und zwar ohne weitere Probleme.:smokin:

          Greez
          Es Monchichi
          --
          [glow=#FF0000,3]WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE![/glow]
          WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

          206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

          Kommentar


            #6
            hi,

            das ist ja nicht das erste mal. dodo hatte bereits mal mehrere briefe und finanzierungsunterlagen versehentlich zugeschickt bekommen.
            peugeot hatte versehentlich das falsche deckblatt nach vorn gepackt. das passierte jedoch durch den händler.

            gruß
            sternchen

            Kommentar

            Lädt...
            X