Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eco Modus + autom. Verrieglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eco Modus + autom. Verrieglung

    Hallo liebe Cabrioliebhaber,

    habe vorgestern meinen 206cc 2.0 zugelassen und bereue keine Sekunde mich für CC entschieden zu haben.

    Nun hab ich doch ein Paar Fragen, die ich weder im Betriebshandbuch noch in diesem Forum klären konnte.

    1. Eco-Modus aktiviert? Wenn mich die Putzwut packt, dann vergehen so einige Stunden, und ohne Musik ist das öde, doch nach einer halben Stunde Musikhören schaltet sich dann dieser EcoModus ein, ich glaube das dies eine Sicherheitsfunktion ist, damit die Batterie nicht entladen wird. Alles schön und gut nur kann ich dann nix mehr machen, erst wenn der Motor läuft. Kann man diesen Eco Modus nicht deaktivieren?

    2. Dann hab ich im Handbuch gelesen, das wenn man den Wagen verriegelt und ausversehen entriegelt und sich vom Fahrzeug entfernt würden die Türen sich nach 30 sek. automatisch verriegeln, hab ich ausprobiert, funtz nicht!!! Wer kann hierzu mehr sagen?

    3. Als nächstes steht auf dem Einkaufszettel eine Alarmanlage mit Innenraum- und Niveauüberwachung (falls das Fahrzeug angehobenwird, z.B. Felgendiebstahl ect.) und das Modul. welches bewirkt das Fenster und Dach sich automatisch schließen wenn man den Wagen verriegelt, und zusätzlich der Wagen Fenster und Dach schließt wenn anfängt zu Regnen.
    Was würdet ihr mit empfehlen und wieviel müßte ich investieren?

    Für alle Antworten einen Herzlichen Dankeschön

    Schöne Grüße aus Aachen

    #2
    Bei der Alarmanlage empfehle ich Dir das Original von Peugeot einzubauen, bzw. besser einbauen zu lassen. Kostenpunkt: ca. 350€ zzgl. Einbau.

    --
    :rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

    Kommentar


      #3
      @speedy:
      1. ecomodus: wurde auch schon im chat mit peugeot gefragt, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine "loesung" fuer das eco-modus-"problem".
      einfach kurz den motor an, dann geht es wieder, ODER ein anderes radio einbauen...

      @all:
      wenn man bei einem anderen radio zuendungs und dauerplus vertauscht, koennte man das doch auch mal bei einem originalen probieren, das das radio nicht vom eco-modus betroffen waere?!

      2. automatische verriegelung: im handbuch steht so vieles, was nicht ganz hinhaut. also solch eine funktion ist mir nicht bekannt, habe ich nicht und kenn auch keinen, der sie hat...

      3. modul: nun, das ist etwas schwieriger. die funktionen, die du haben willst wird es in einem modul geben (RRXL), welches aber immer noch auf seine "markteinfuehrung" warten laesst. alternativ gibt es aber bisher:
      - RRE, ein remoteroof, zum oeffnen des daches und heben der scheiben per fernbedienung,
      - RSL, zum einmaligen kurzen antippen des dachschalters und das dach geht von alleine auf / zu und
      - speed-modul, zum oeffnen und schliessen des daches bis 20 / 30 km/h, in beliebiger kombination.

      schau einfach mal hier:
      http://www.cc-module.de

      gruss guga
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #4
        Zu 1: Putzwut ist gut! ;D Mich hats bisher nur im Autokino genervt. I) Lösung ?

        Zu 2:Automatische Verriegelung: funktioniert bei unserem 307 einwandfrei. Bedingung ist, daß Du das Auto per FB entriegelst und keine Tür/Kofferraum aufmachst. Nur dann verriegelt er wieder automatisch. Wir haben damit wie gesagt keine Probs.

        Zu3: Siehe Beitrag Guga und Schlumpfnase
        --
        [green]LG Bax

        Kommentar


          #5
          Hi Boxter

          kannst du genaue Angaben über die Zeit der autom. Verriegl. machen



          @Alle mich würde noch interessieren, ab welcher Entfernung die Fernbedienung bei euch funktioniert?
          bei mir sind es 5-10m X( zu wenig find ich,

          achja da soll es ja auch an der Fernbedienung folgende Funktion geben:
          Drückt man die Taste fürs Verriegeln (wenn der Wagen zu ist), soll sich der Wagen mit Blinken und Lichtzeichen erkenntlich machen, eine tolle Funktion , man stelle sich vor, man ist auf einem riesen Parkplatz und alles ist verschneit, nur wenn die Reichweite der Fernbedienung nur 10m hat dann kann man sich diese Funktion in die Haare schmieren, denn wenn ich unmittelbar vor dem Fahrzeug stehe kann ich mir diese Funtion ersparen, und schone lieber die Knopfzellenbatterie an der FB:look:

          Gruß

          Kommentar


            #6
            @Speedy: Die Funktion - Autosuche - Blinken ist echt der Hammer!!!

            Ich bin schon fast gegen meinen Kleinen gerannt, bis der mal aufgeht ! )

            Ne aber mal im Ernst, so 5-10 m ist es bei mir auch bis er reagiert!

            Kommentar


              #7
              Hi Speedy,

              die FB hat unterschiedliche Reichweite für beide Funktionen. "Öffnen" geht nur auf seht kurze Distanz (wenn mein Schlüssel schlechte Laune hat sogar nur bis 2 m), "Schließen" geht deutlich weiter.

              Guck mal oben bei "Suche". Zu dem Thema gibts schon einiges hier im Forum.

              Gruß,
              F.-S.
              --
              Tschibumm, tschibumm .......
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                wenn alles zugeschneit ist, nuetzt dir wohl auch ne super reichweite nicht mehr viel. nun ja, also schliessen geht bis maximal 50-60 m, die ich schon erreicht habe, oeffnen dagegen erst auf den letzten paar metern, bis hin zum wilden druecken direkt vor der windschutzscheibe. manchmal isse halt bockig...

                gruss guga
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar

                Lädt...
                X