Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu zweiter Simkarte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu zweiter Simkarte?

    Hallo,

    wollte mich erkundigen, ob es irgendeine Alternative zu einer zweiten Simkarte gibt, die man ins Radio steckt?!
    Habe derzeit einen Handyvertrag mit einer Rufnummer und zwei Simkarten. Leider wird mein Handytarif erhöht und es bietet sich an, auf einen anderen Tarif umzusteigen der mich im Jahr 300 Euro weniger kostet.
    Allein - was mach ich mit meinem tollen Autotelefon? Bei diesem Tarif gibt es nämlich keine zweite Simkarte.
    Gibt es irgendwelche Adapter, die man zB in den Simkartensteckplatz steckt und sich mit der Simkarte des Handies beispielsweise per Bluetooth verbinden?
    Einen anderen Telefonietarif per Rufumleitung mit meinem Handy zu verbinden ist keine Alternative, da ich vom Autotelefon aus sehr viel ins Ausland telefoniere - und ein Tarif mit einem vernünftigen Auslandspaket einfach zu teuer kommt.

    #2
    Adapter sind mir nicht bekannt. Du meinst eine Multi-Sim?

    Schau doch mal in diesem Forum, da tummeln sich die Spezialisten.
    FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
    und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Antwort und den hilfreichen Link!
      Ja ich meine Multisim, Partnercard, Twincard, Smartsim und wie sie alle je nach Betreiber heißen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von monili Beitrag anzeigen
        ...ob es irgendeine Alternative zu einer zweiten Simkarte gibt, die man ins Radio steckt?!...
        Hallo,

        nein, wenn Dein Autotelefon eine Simkarte braucht um zu funktionieren, dann ist das so, da gibt es auch keine Tricks. Die einzig mögliche Alternative für Auslandsgespräche vom Autotelefon ginge in die Richtung Rufumleitung und Call through, ggf. per VOIP, aber das ist technisch aufwändig, kostet auch Geld und dürfte sich unter dem Strich nicht lohnen.

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          #5
          ...oder über einen Anbieter, der günstige Auslandsgespräche anbietet, wie z.B. Lebara, den ich gerade nutze (ist allerdings Prepaid, im D1-Netz ). Von Lebara gibt es jedoch keine Multi-Sim. Deshalb mein Verweis auf das andere Forum. Stell doch im entsprechenden Forumsbereich (Tarifberatung) mal eine Anfrage, welcher Provider entsprechendes anbietet. Ich selbst habe nur nach Anbietern für günstige Gespräche in ausländische Fest- und Mobilfunknetze gesucht, da meine Tochter derzeit in UK studiert, benötige jedoch keine Multi-Sim und bin bei Lebara gelandet.
          FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
          und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

          Kommentar

          Lädt...
          X