Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maddins Bastelarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maddins Bastelarbeiten

    Kann man sich hier anschauen. Ich bitte um rege Beteiligung.
    Maddin wird noch einiges erklären !!

    Besonders das hochschrauben der Hinterachse gefällt mir nur geil. Gehts noch höher ????

    http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin001.jpg

    http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin002.jpg
    http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin003.jpg
    http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin004.jpg
    http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin005.jpg
    http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin006.jpg
    http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin007.jpg
    http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin008.jpg
    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    ...man ist der jetzt hinten hoch 8o

    ...aber ein silbernes Auspuffrohr (innen) is doch total abgefahren,oder ?
    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #3
      @ Maddin

      Das mit den lackierten Rückleuchten sieht ziemlich gut aus und auch die Kennzeichenhalterung bei einem silbernen in silber sieht gut aus. Kommt das nur auf den Bildern so, oder Bist du mit den Rückleuchten noch nicht fertig? Der eine Streifen sieht auf dem Foto dünner aus als der andere.

      Hast du denn hinten wirklich so hoch gemacht und willst du das auch so lassen? Keilform finde ich schon OK, aber das ist für meinen Geschmack hinten zu hoch. Soll jetzt keine Kritik sein, ist nur meine Meinung.

      Von was habt ihr denn noch so alles Bilder gemacht ???

      Ha-Mi

      P.S. Hast du jetzt TDSL? Ist schon ein kleiner Unterschied zum surfen mit Modem.

      Kommentar


        #4
        Sieht echt gut aus!
        Vor allem der extrem Keil! ;D
        Ich fände es gut wenn der Dekorstreifen dünn (wie rechts) anfangen würde und hinten breit endet (wie links).
        --
        MfG
        :nuke: Xynod :nuke:
        CCFreunde-NRW
        Sonnige GrüCCe,
        Xynod
        CCFreunde-NRW

        Kommentar


          #5
          rückleuchten hinten ist leider nicht mein geschmack.

          maddin

          hast du die radkästen innnen schwarz lackiert? hast du dafür
          die räder abgenommen?

          Kommentar


            #6
            @Ha-Mi, Xynod und Hilfi

            also, ich bin ja ein Spassvogel und was mein CC in letzter Zeit so alles über sich ergehen lassen muss is schon hart!!!!!!
            (BMW SChildchen hinten drauf und so....na ja, is ja wieder weg, auch wenn das Blau von BMW super gut zum Euro-Blau des Nummernschildes passte und auch zu dem umlackierten "206CC" Schriftzug am Heck !!!!)

            So n Mist , dass ich noch keine Digi Kamera habe, ich mache ziemlich viele Experimente und ändere sie dann wieder, z.B. hab ich auch schon die Nebelrückleuchte ganz lackiert, dann feine Streifen reingezogen,
            dann Breitere uns so weiter....
            Hätte ich gerne mal gezeigt....


            Also, die Keilform war natürlich nur n Spaß, ich wohne am Hang,
            und wenn s Heck bergab zeigt, geht ER hinten hoch wie Enten*** Mensch ***, aber Kompliment RK, haste echt gut hinbekommen ) 8)


            Die Radkästen sind innen schwarz nachlackiert und die schwarzen Plastikeinsätze mit Silikon "poliert" worden.
            Die Räder müssen nicht abgenommen werden, Hilfi.
            Schau mal bei XYNOD ins Fotoalbum. hab seinen Abschlepphaken vorne, sowie die bunten Kabel und die eine Schraune im vorderen Lufteinlass schwarz lackiert, kommt gut .
            Ebenso die seitlich, unten verlaufende "Pressleiste" !!!!!!


            Die Streifen an den RL sind verschieden, weil ich mit den Schmalen anfing und erst wieder beim Anmontieren bemerkte, dass der Spalt des Kofferraums nicht mit den dünnen Streifen übereinstimmt.

            So hab ich erstmal Links nachlackiert und um Euch den Unterschied zu zeigen
            Werde den Rechten jetzt nachlackieren und erstmal so lassen, ist aber sicher noch nicht das Ende !!!!


            Der silberne Rahmen für s Nummerschild kommt wirklich so gut rüber und wenn s dunkel ist, sieht man nur noch das Nummernschild,
            total , echt !!!


            Das (innen) silber lackierte Endrohr strahlt jetzt von innen wie beleuchet, auch mal was anderes...
            ....das müsste besonders bei den dunklen Farben extrem gut kommen !?

            Leider regnet s heut , könnt man wieder basteln, aber bei der Feuchte is mit lackieren Essisch.... X(

            übrigens, wenn jemand mal echt gute Ideen hat, ich bin immer offen dafür und probier sie eventuell auch mal an meinem CC aus, kann ja nix passieren.

            Ich klebe zum Teil schon garnicht mehr ab, bei der Nebelschlussleuchte z:B. hab ich den Lack der Umgebung einfach mit Oel oder Silikon eingesprüht und dann ging s mit Silber direkt auf die NL los.....

            Das Umfeld hab ich dann einfach mit milden Lösemitteln "abgewaschen", geht, null problemo !!!

            Oder der kleine rote Schriftzug "206cc" oberhalb der linken, seitlichen Blinkerleuchte, den hab ich bestimmt 5 mal wieder wegwischen müssen, weil die Schrift noch nix war, is zwar immer noch nicht perfekt, aber so n Lackstift reicht ja für ca. 300-400 Versuche......

            Also Ideen zu mir und ich versuch was geht, ok?!


            na dann, schönen Sonntag noch
            maddin

            PS: Ha-Mi, ja zum Glück hab ich jetzt (dank RK) I-SDN,
            T-DSL ab 2.11. und ICQ, POP3, bald ne Flatrate und nen CC der schon 3 mal überlackiert wurde......
            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

            Mein Gas-VW

            Mein Gas-Cabrio

            Kommentar


              #7
              Hi Maddin,

              Stellst du dir deinen CC so vor :


              http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin009.jpg
              --
              [center][red]
              MfG RK

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8

                Du hast mein "Traum" wahr werden lassen :bounce: :dance2: :bounce: :dance1: :dance2: :bounce:
                Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                Mein Gas-VW

                Mein Gas-Cabrio

                Kommentar


                  #9
                  Na wenn das so einfach ist ..... ;D

                  Kann ich noch was für dich tun ?? :smokin:
                  --
                  [center][red]
                  MfG RK

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10

                    ja, komm am 31.10 zum :drink: ....
                    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                    Mein Gas-VW

                    Mein Gas-Cabrio

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, ich komme !!!
                      --
                      [center][red]
                      MfG RK

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12

                        Habe heute von meinem Händler eine 206er Rückleuchte bekommen und mal mir der vomm CC verglichen.

                        Die schwarzen angeschweisten Seitenteile sind beim CC viel kleiner !!!!

                        Deswegen passt es nicht, könnte man sicher umarbeiten, würde aber warten, bis ein Tuner spezielle CC-Rückleuchten in Klarglas anbietet !!!!!

                        Jetzt wo ich eine 206er RL habe (war eine defekte, kam Feuchtigkeit rein-soll heissen, die kann ich zerlegen und zersägen wie ich will)
                        kann ich mich ans Projekt "Nebelleuchte in die RL" machen :-)))))

                        Habe schon mit meinem Meister wegen der Umbauten gesprochen,
                        das lässt mir jetzt keine Ruhe mehr, is klar !!!!!

                        Gebe bescheid, was der TÜV sagt und ob genug Platz in der RL für eine zusätzliche Birne ist.

                        na denn bis bald

                        maddin

                        PS: super dass Du kommst RK :drink:
                        Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                        Mein Gas-VW

                        Mein Gas-Cabrio

                        Kommentar


                          #13
                          Was mir eben noch einfällt. Mein Peugeot Expert hat KEINE 3.BL !!!! Erstzulassung war 11.2000

                          Also muss es auch ohne die 3.BL gehen.
                          --
                          [center][red]
                          MfG RK

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Da muss ich dir leider wiedersprechen:
                            In Deutschland ist seit 1998 die 3. Bremsleuchte bei Neufahrzeugen lt. StVO gesetzlich vorgeschrieben.
                            Das beim Expert keine 3. BL vorhanden ist, kann ich mir nur damit erklären das der Expert evtl. nicht als PKW eingetragen ist, sondern als Nutzfahrzeug (LKW?)

                            @maddin
                            Für deine Bastelarbeiten könnte folgendes noch von interesse sein: (Quelle: www.nissan-szene.de)
                            Es werde Licht! Hauptsache ich sehe was, mir doch egal, wenn ich andere blende. Hmm, so seh zumindest ich das Thema - die STVZO leider nicht.

                            die hintere Kennzeichenbeleuchtung ist Pflicht
                            Mindest- und Maximalmontagehöhen der Leuchten sind zu beachten
                            Mindestleuchtkraft muss erfüllt sein und Reflexionseigenschaften müssen beibehalten werden ( darum ist eine Tönung der Rückleuchten mit Kunststofftönungsspray untersagt ) - Herstellerseitig getönten Leuchten liegen ABEs bei
                            100Watt-Glühlampen für die Frontscheinwerfer sind im Bereich der STVO nicht zugelassen, wer sie trotzdem verwendet riskiert nicht nur Ärger mit den Beamten sondern auch ein Schmelzen des Reflektors oder Teilen der Halterung durch die hohen Temperaturen
                            farbiges Standlicht ist im Bereich der STVO nicht zugelassen
                            blaue Innenraumbeleuchtung ( insbesondere UV-Lampen ) sind im Bereich der STVO nicht zugelassen, dies gilt für alle Arten ( Leuchtstoffröhren, LEDs, Glühlampen )
                            "UFO-Umbauten" sind im Bereich der STVO nicht zugelassen, d.h. Neonröhren am Fahrzeugboden könnt ihr unter realen Bedingungen vergessen, auch leuchtente Schaltknäufe und derlei Zeugs ist kritisch
                            simpel aber effektiv ist der Tausch der Standardblinkleuchten gegen farblose wie z.B. die "Silver Vision" von Philips - der Effekt: weiße Blinker bei fast keinem Aufwand und null Zulassungsstress, alternativ bieten sich auch noch die Diadem-Glühlampen von Bosch an, welche blau sind
                            generell müssen Leuchten für ein bestimmtes Fahrzeug zugelassen sein, es ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand etwas sagt, wenn man z.B. am P11 die Blinker vom A6 dran hat - die meisten merken es sowieso nicht und auch der TÜV sagt nix, weswegen dieser Punkt in der Praxis irrelevant ist
                            Was viele vielleicht nicht wissen: mittlerweile hat ja jedes neuere Fahrzeug eine dritte Bremsleuchte. Ursprünglich kommt diese Idee aus den vereinigten Staaten. Dort reagiert die 3. Bremsleuchte abhängig vom Bremsdruck. Beim normalen Bremsen reagieren nur die normalen Bremsleuchten, erst beim starken Bremsen bzw. einer Vollbremsung springt auch die dritte Bremsleuchte als Warnsignal für die Hinterherfahrenden an. Schade eigentlich, dass das bei uns nicht umgesetzt wurde.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Smofy,

                              Also da muss ich aber wieder widersprechen ;D

                              Also mein Expert ist ein PKW und hat keine 3.BL!
                              Er wurde als Neufahrzeug 11.2000 zugelassen und in den Papieren steht nix von einer Ausnahme drin.
                              --
                              [center][red]
                              MfG RK

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X