Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klackern im Kofferraum

    Irgendwas klackert bei mir im Kofferraum schon seit Wochen. Hinten rechts. Wenn ich nachschaue, kann ich nichts erkennen. Es ist auch nur, wenn das Dach geschlossen ist. Bei offenem Dach hört man nichts. Irgend jemand meinte mal, dass es der Hydraulikbolzen sein könnte. Wenn er das wirklich ist, wie kann ich das Geklackere abstellen?

    Das Geräusch (als wenn zwei Murmeln zusammen stossen) kann ich durch Wippen am CC nicht nachstellen, aber auf der Strasse ist bei der kleinsten Unebenheit dieses Geräusch da. Was tun?


    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Kann dir leider nicht direkt helfen, aber das gleiche Problem hat schon mal jemand im 206cc.de-Forum beschrieben (Hab den Thread jetzt nicht gefunden). Aber da ich mir solche Sachen abspeicher um bei einem ähnlichen Prob (an meinem noch nicht vorhanden CC) gleich eine Lösung parat zu haben, kann ich dir schreiben was die anderen gemacht haben:

    -Lösung1: Das Klackern ist der Dachöffnungshebel, der - wenn das Dach im zusammengefalteten Zustand im Kofferraum liegt - am schwarzen Mitnehmerhebel (das ist der, der beim Öffnungsvorgang zu sehen ist) anliegt, und dann klappert halt Metall auf Metall. Auf der anderen Seite ist dazwischen 3-4 mm Luft. Beholfen habe ich mich, indem ich etwas auf den Mitnehmerhebel geklebt habe.

    -Lösung2: Es gibt beim Dach die Möglichkeit, die Lage im Kofferaum etwas zu korrigieren. Es sei eine "Stellschraube" / Justiereinstellung vorhanden. Mechaniker deutete (bei geöffnetem Dach) auf den oberen liegenden Dachteil. Nun, das Dach wurde justiert,
    und ich habe nun rechts genau so viel Platz wie links, d.h. die Justierung ging nicht zu Lasten der anderen Seite.


    Wie gesagt das stammt nicht von mir, aber vielleicht hilfts dir trotzdem weiter. 8)

    Kommentar


      #3
      Hmmm, mein Problem ist aber nur dann, wenn das Dach geschlossen und nicht auf ist. Muss doch in die Werkstatt. Das nervt das Geräusch. Trotzdem danke.

      Wenn du alle Infos sammelst, dann könntest du doch mal eine FAQ-Liste erstellen, oder?
      --
      [center][red]
      MfG RK

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Original von RK:
        Hmmm, mein Problem ist aber nur dann, wenn das Dach geschlossen und nicht auf ist.
        Oh, hab ich doch glatt überlesen.
        [/quote]

        Wenn du alle Infos sammelst, dann könntest du doch mal eine FAQ-Liste erstellen, oder?
        Wurde ja "drüben" (206cc.de) schon mal angekündigt, aber da wird anscheinend nichts draus. Dann nehm ich die Sache mal in Angriff, aber versprechen kann ich nichts

        Kommentar


          #5
          @RK:

          Da gab´s Verschiedenes : Kofferraumdeckel, da kann man die Auflagepunkte (Gummiepuffer in der Klappe) nachstellen und irgendwer hatte doch einen klappernden Hydraulikzylinder (Nekko ?), der rutschte einige mm auf der oberen Gelenkstange hin und her. Da meinte ich noch, den könnte man durch aufschieben eines Sprengrings arretieren ... schau doch mal nach, ob die Zylinder sich hin und her bewegen lassen.

          Gruss,
          Amü

          Kommentar


            #6
            OK, erstmal danke für eure Tipps. Werde morgen gleich mal nachsehen.

            Das mit der FAQ Liste wäre nicht schlecht, Smofy. Wir werden dir ein schönes Plätzchen freimachen um dich zu präsentieren
            --
            [center][red]
            MfG RK

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              @RK

              da das nur bei geschlossenen Dach auftaucht kann es auf keinen Fall der Mitnehmerhebel sein.

              Ich hatte mal so ein "Klackern" und konnte das durch Festschrauben des Kofferraumschlosses bzw. der "Gegenstelle" an der Karosserie sein (da wo das Schloss dann "greift" - war bei mir locker - beseitigen.

              Als weitere Störquelle habe ich entdeckt, dass die schwarze Plastikabdeckung (die das Stahlrohr etwas abdeckt, links "schaut" so ein weisser Knopf heraus) durch die Plastikbefestigung nicht fest genug war. Habe einfach normale Schrauben und Muttern genommen - sitzt nun bombenfest.

              MfG
              Michi

              Kommentar


                #8
                Ich fahr am Samstag mal in die Werkstatt und lass mal nachschauen. Ist auf jeden Fall Metall auf Metall. Ich vermute den Hydraulikzylinder als Verursacher.
                --
                [center][red]
                MfG RK

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Original von RK:
                  Das mit der FAQ Liste wäre nicht schlecht, Smofy. Wir werden dir ein schönes Plätzchen freimachen um dich zu präsentieren
                  So die FAQ s sind fertig!
                  Aber das sind alles nur die gesammelten Beiträge anderer User, ob die Antworten/Lösungen auch wirklich sinnvoll sind bzw. eine Lösung für das angesprochene Problem darstellen, kann ich mangels CC (noch) nicht überprüfen.

                  PS: Rechtschreibfehler in der Liste sind berücksichtigt und dienen der Unterhaltung

                  Kommentar


                    #10
                    Heute war ja Testfahren wegen dem Geklacker angesagt. Also zum Händler und losgefahren ...... Vorführeffekt .... weg! Kaum noch zu hören. Hoffentlich bleibt es so. Ratschlag vom Händler: Alles was beweglich ist immer schon mit Teflon haltigem Spray einsprühen. Sehr wichtig.

                    Dann wurde jetzt noch meine rechte Scheibe justiert. Die hatte ja nach dem Wechsel des Hebers nicht richtig gesessen und jetzt ist alles perfekt.

                    :dance1:
                    --
                    [center][red]
                    MfG RK

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Ich war heute mal wieder da und heute ich konnte das Klackern in vollem Unfang vorführen. Also wenn jemand auf dem B-Sitz sitzt, dann ist es fast weg, auch wenns Dachs offen ist, hört man nix. Also dann hab ich mich in den Kofferraum gelegt ...... heeee ich pass da locker rein .... Was für ein riesiges Auto !!! ..... und habe mal gelauscht. Konnte es nicht lokalisieren. Auf jeden Fall kommts aber nicht von der Dachmachanik. Dann hat sich er Meister mal reingelegt (Shit - Foto vergessen :look: ) und hat auch mal gelauscht. Er vermutet ein lockeres Blech was nicht richtig mit Karosseriekleber geklebt ist. Jetzt wurde Hohlraumkleber mit Hochdruck in den seitenlichen Raum zwischen Seitenteil und Kofferraum eingesprüht. Mal sehen obs hilft. Ich berichte weiter!
                      --
                      [center][red]
                      MfG RK

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        [center][f5][b]
                        W E G !!!!
                        [/f5]

                        Das Einsprühen hat geholfen. Siehe letzter Thread!

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin am Montag auch in der Werkstatt bin mal gespannt was die bei meinem machen....

                          das klackern is bei mir echt extrem....

                          mal kuckn ob die überhaupt draufkommen was das ist...


                          noch ne frage:

                          sollte ich das anlaufen der kleinen hinteren scheiben reklamieren?

                          oder is das normal?

                          dicht ist er ja bis auf ein paar tropfen nach ner autowäsche...
                          sollte ichs das lieber lassen bevor sie ihn mir undicht machen ??

                          thx cu
                          --
                          http://fullspeed.to/206cc


                          Mein CC

                          Kommentar


                            #14
                            Normale Autos haben ja tlw schon was im Auto! Also ich würds lassen wenns wirklich nicht viel ist.

                            Anlaufen der hinteren, kleinen Scheiben? Komisch, hatte ich noch nie gehabt. Evt ist es feucht in diesem Seitenraum. Evt läuft da Wasser rein. Ich würde es auf jeden Fall beim Händler ansprechen und zwar so "laut" das die es auch nach der Garantie noch im Ohr haben, falls wirklich was getan werden muss. Dann hast du es zumindest in der Garantiezeit schon agesprochen!
                            --
                            [center][red]
                            MfG RK

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15

                              Gottseidank RK, was ?!!!!!!!!!!!!!

                              madin :rotate:
                              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                              Mein Gas-VW

                              Mein Gas-Cabrio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X