Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frontumbau?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frontumbau?!

    Hallo,

    wer kann mir helfen?
    Möchte bei meinem CC die schwarze Frontlüftung gegen eine Art "Renngitter" (Edelstahl, Wabenlochung ca. 4mm, silber) austauschen. Kann mir jemand sagen wo man sich da erkundigen kann????

    LG

    #2
    Meinst du sowas? Habe ein Bild von meiner Front angefügt. Das Gitter von Dononi ist auch hier im Forum. Schreib ihm doch mal ne Nachricht.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      hi MetallicCC,

      sowas in der Art meine ich, ja! Nur eben mit Wabenlochung, wie sie um das Frontpeugeot-Zeichen ist. Da is so ne ca. 4mm breite Wabenlochung und ich möchte das ganze in silber. Und dann möglichst in meiner Nähe. Wo kann ich mich da erkundigen? *mal lieb fragt*

      LG

      Kommentar


        #4
        mhh gute Frage. In der Bastelecke ist ne Anleitung wie du dein Gitter formen kannst und befestigen kannst. Mußt halt nur noch irgendwo das Gitter her bekommen.

        Kommentar


          #5
          das ist ja eben mein problem.. *G*
          hab aber schon jemanden der,s einbaut.. aber der kommt nur noch an nen gitter mit rundloch ran.. will aber mit waben.. wie krieg ich raus wo bei mir in der nähe ein tuner ist??

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ein Vorschlag von mir, nimm doch das Wabengitter von der neuen Ausführung und laß Dir diese in silber Lackieren. MfG Günter
            --
            was fährt man wenn man keinen CC hat ? 206 SW HDI

            Kommentar


              #7
              hi guenter..
              danke für deinen vorschlag.. aber die waben bei dem gitter vom "neuen" cc sind so groß, dass sogar der daumen eines mannes durchpasst.. (ich will nur max. 4mm-5mm) dadurch siehst du im hintergrund durch diese riesigen (evtl. in silber lackierten waben) den schwarzen Lüfter und die Lüftungsklappen sehr extrem..
              war ja zuerst meine idee aber sieht bestimmt scheiße aus..
              trotzdem danke für deinen beitrag!!

              LG

              Kommentar


                #8
                Hi ccLady

                Noch was zu deinem Gitter, hast du schon mal daran gedacht, dass dein CC durch diese kleinen Löcher weniger gekühlt wird und er dadurch sicherlich einen Leistungsverlust einbüssen wird??
                Solch ein "Lochblech" ist sicherlich zufinden... doch eben wie gesagt bedenke zuerst die obere Frage. Wenn du denkst das geht doch, werde ich dir schnell helfen solch ein Lochblech zu finden...

                Oder machs so:
                klicks du hier

                LG Cody
                --
                CCF / Frontgitter / Sound / Lufthutze
                -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                Kommentar


                  #9
                  Hi ccLady,

                  meinst du vielleicht einen "Maschendrahtzaun"? Auch als Alu-Streckgitter bekannt.
                  In silber siehts bei einem blauen CC so aus:
                  http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_modul/119/kAkIKgqsum.jpg

                  Für andere Farbkombinationen guck dich einfach mal in der Drivers-Corner um.

                  Fürs nächste Basteltreffen gibts auch schon einen Sammelbestellungsthread für diese Gitter:
                  http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2542


                  Gruß,
                  F.-S.

                  --
                  Tschibumm, tschibumm .......
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    genau so ein gitter meinte ich... wie das auf der abbildung vom codemaster bzw auf dem link vom flauten-surfer.. die frage ist, wo krieg ich sowas her, wie groß muss es von den maßen her sein.. (glaube meine schwarze "Lamellen-Lüftung" ist 110 auf 19 cm).. wie viel braucht man noch für die befestigung an cm mehr.. und bekommt mein auto dadurch trotzdem noch genug luft?????
                    für eure antwort bedanke ich mich bereits im voraus..
                    LG
                    ccLady

                    Kommentar


                      #11
                      Also mit Gitter bekommt der Motor eher mehr als weniger Luft.
                      Ich werde bei meinem CC am kommenden Lackiertreff (27.9.) eins einbauen. Die Gitter kosten so um die 30 Euro.
                      Guck mal in der Bastelecke, da ist eine komplette Anleitung zum Umbau. Oder besser noch: komm zum nächsten Basteltreff (und sag vorher Bescheid, dann bestell ich dir eins mit).

                      Gruß,
                      F.-S.
                      --
                      Tschibumm, tschibumm .......
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Hey Flaute du hast unrecht. Das Orginal ist in Sachen Luft um einiges überlegen zu dem Lochgitter... nur so!!

                        Wegem dem kaufen des Gitters Lady, lasst dir von Flaute eines besorgen wenn du zum Basteltreffen kommst. 30Euro sind ned viel und wenn es gute Wahre ist, ist es den Preis Wert! Ich hab 27.- Euro für meines bezahlt und bin bis jetzt sehr zufrieden Von wo kommst du überhaupt? Kannst ja mal bei einem von uns vorbeifahren und dir das Gitter montieren lassen :rotate: I)

                        LG Cody

                        P.s. Thx für die Mail :roll:
                        --
                        CCF / Frontgitter / Sound / Lufthutze
                        -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm, wenn ich mir die Front so von vorne angucke gehen die Rippen zwar über die ganze Breite, dahinter sind aber große Teile zu. Beim Gitter wäre dann alles gleichmäßiger offen (oder zu, wie du willst).
                          Ich guck mich mal um, vielleicht finde ich ja noch ein gröberes Gitter irgendwo.

                          Gruß,
                          F.-S.
                          --
                          Tschibumm, tschibumm .......
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            hi cody, hi flauten-surfer,

                            danke für eure beiträge.. find ich total lieb.. weiß nicht ob dieses gitter von foliatec oder wie das heißt was taugt.. hab jetzt schon unterschiedliche preise von 40 - 780 (!!) Euro. Bin allerdings etwas überfragt welches jetzt das richtige für mein auto ist, weil ich ja auch nix falsch machen will!!!!
                            Ich komm aus franken.. wo kommt ihr eigentlich her? und wie alt seid ihr (wenn ich das mal ganz lieb fragen darf :look: ) ich finde halt nur, dass die waben nicht zu groß sein dürfen, weil das sonst zu "durchsichtig" wirkt. aber so wie auf den bildern in dieser bastelecke wär das schon ok. und ich denke dass mein auto dann auch noch genug luft bekommen würde..
                            wo finden denn diese basteltreffs statt?????

                            LG
                            ccLady

                            Kommentar


                              #15
                              Hi ccLady,

                              guckst du hier (Thread zum kommenden Basteltreff):
                              http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2701&BoardID=3


                              oder hier (Beschreibung/Adresse/Routenplaner zum Veranstaltungsort):
                              http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=treffen&c=treffen_location&locid=4


                              Gruß,
                              F.-S.


                              --
                              Tschibumm, tschibumm .......
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X