Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türbeulen/Kratzer vom Nachbar beweisen-wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türbeulen/Kratzer vom Nachbar beweisen-wie???

    Hallo ,

    habe ein kleines Problem mit unserem Nachbarn.
    Er fährt einen roten Opel Kadett der direkt neben uns in der Garage parkt.
    Jetzt habe ich des öfteren eine paar kleinere Schrammen in der Fahrertür entdeckt.Diese konnte ich bis jetzt mit Politur alle entfernen.Die Schrammen waren bis jetzt alle farblos.
    Heute kommt die Freundin nach Hause,ich wollte das Auto in die Tiefgarage fahren und da entdecke ich 3 riesen Schrammen in der Fahrertür mit roten Lackstreifen.Unser CC ist silber.
    Also kann es nur der Nachbar gewesen sein.Die Freundin sagt,sie hat heute in ihrer Firma den ganzen Tag neben einem schwarzen Pkw geparkt.
    Der Nachbar behauptet er war es nicht , weil er ja mit seiner Beifahrertür neben unserer Fahrertür parkt.

    Ich hab echt einen Hals,weil den Leuten heutzutage alles Scheißegal ist."Tür angeknallt"-"na-und"-"fahr ich weiter".

    Jetzt will ich wissen,wie kann ich beweisen das mein Nachbar das war?

    Ich bin jetzt an so einem Punkt,wo ich handeln muß.Also gebt mir bitte brauchbare Tips.

    Gruß
    X2266

    #2
    Hi,

    nimm von den roten Lackspuren an Deinem Auto eine Probe und lasse sie mit dem Lack Deines Nachbarn vergleichen. Wie Du daran kommst, .....

    Grüssle Bernd
    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

    Kommentar


      #3
      Hallo x2266,

      wenn Du der Meinung bist, daß es der Nachbar war, fahr mit den Lackspuren am Auto zur nächstgelegenen Polizeistelle, erkläre die Situation und es wird eine Lackprobe entnommen. Diese wird dann mit dem Lack Deines Nachbarn verglichen. Sollte es übereinstimmen, muss er für den Schaden aufkommen. Das funktioniert aber alles nur, wenn ihr im gleichen Zug eine Anzeige gegen unbekannt macht. Unbekannt erstmal deswegen, weil es noch keine Beweise gegen deinen Nachbarn gibt. Diese werden dann durch die Lackspuren ermittelt.

      Bin vom Fach, daher die detalierte Antwort.

      Viel Glück beim ermitteln des Übeltäters.
      --
      lg hoernchen


      "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

      Kommentar


        #4
        Hi ihr zwei

        Ich hatte dieses Problem auch und bin ihm schnur straks auf den Grund gegangen .
        Entweder du nimmst eine Farbprobe von dem netten Wagen und lässt es bei der Po.. untersuchen und machst dann eine Anzeige wegen Sachbeschädigung oder du installierst wie mein Freund eine Videoanlage in der Garage o. im Auto und überführst den Täter.
        Die Menschen meinen sie wären allein auf der Welt.
        Neider gibt es überall auf der Welt und Sachbeschädiger umso mehr.


        Ärgere dich nicht du findest den Verursacher ganz bestimmt.
        Gruß Miro
        --
        Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

        Kommentar


          #5
          ich wäre vorsichtig damit, die lackprobe selbst zu nehmen. lass das lieber die poizei machen, dann bist du im Prozessfall auf der sicheren seite..
          --
          lg hoernchen


          "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

          Kommentar


            #6
            Ok. Ich gehe jetzt nochmal runter in die Garage und messe die Schrammen mit einem Bandmaß aus (Höhe) und vergleich die Maße mit der Tür vom Nachbarn.
            Wenn die Höhe übereinstimmt werde ich zur Polizei fahren und Anzeige gegen unbekannt erstatten und gleichzeitig eine Lackprobe entnehmen.

            Danke erstmal für Eure Tips.

            Gruß
            ein wütender "X2266" - aber nur wegen solchen Idioten....

            Kommentar


              #7
              Beim BKA gibt es eine Datenbank Namens "EUCAPE (European Collection of Automotive Paints) in der seit 1988 Infos zu inzwischen 38.000 Lackmustern zusammengetragen wurden.

              D.h. selbst mit einer winzigen Spur des Lacks können die mit einem Datenbankabgleich in den meisten Fällen Hersteller, Modell und Baujahr des Fahrzeugs zu der Lackprobe ausfindig machen.

              Ich weiss aber nicht ob das bei einem Bagatellschaden auch zur Anwendung kommt, aber vielleicht hilfts dir weiter. :smokin:

              Kommentar


                #8
                Hallo, die Sache mit der Überwachung ist sicher, hat bei uns auch geholfen.
                Der Nachbar musste 5900 DM an einen allgemeinnützigen Verein zahlen dann die Lackierkosten von ca. 3400 DM ( 3 PKW,s )und noch die gesamten Anwalts und Gerichtskosten ca. 8500 DM. Da eizigste was jetzt ist, er grüßt nicht mehr. Wahrscheinlich war das das teuerste Video seines Lebens.
                Gruß Abby

                Kommentar


                  #9
                  @ Abby01

                  Hat der das bei den 3 Autos mit Absicht gemacht oder ausversehen?

                  Hab auch ne ganz kleine Beule in der Tür, sieht man zum Glück nicht nur beim ganz nahe rangehen.

                  Ich hatte eine Beetlefahrerin in Verdacht die bei der Arbeit aufm Parkplatz meistens neben mir stand, nur ich hab mir mal die Tür von der angeguckt und in meiner Tür sind 2 kleine Dellen im Abstand von 1,5 cm und der Beetle hat so ne Abgerundete Tür also kann die es doch nicht gewesen sein.

                  Zur Polizei hätt ich es jedenfalls nicht weit gehabt, die ist genau gegenüber vom Parkplatz.

                  War aber ganz schön sauer an dem Tag...
                  --
                  cYa
                  Kronos
                  greeZ
                  Kronos

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    Die Richter sahen es beide male als bewiesen an, dass es mit voller Absicht gemacht wurde.
                    Aussage des Nachbarn war, er wollte Schmutz von meinen Autos entfernen.
                    Gruß Abby

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Abby01:
                      Aussage des Nachbarn war, er wollte Schmutz von meinen Autos entfernen.

                      er wollte nur nett sein und du zeigst ihn an. pff

                      --
                      cee yo -MeE-

                      huiiiiii

                      Kommentar


                        #12
                        JA:smile: ich meine er hatte es verdient:smile: oder nicht.
                        Immerhin hätte er dür den Spass auch schon fast einen gebrauchten cc bekommen, meiner Meinung nach ist das die bessere Geldanlage.
                        Gruß Abby:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X