Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3-Wechsel für Originalradio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3-Wechsel für Originalradio?

    hallo leute,

    weis einer von euch ob es einen mp3 wechsler für das
    original peugeot radio gibt, oder die möglichkeit ein fremdfabrikat
    mit adapter einzubauen ??????


    gruß

    thomas

    #2
    Hallo!

    Sony hat ein MP3-Wechsler im Angebot!

    Kostet mit Adapter so um die 300 Euro! Kannst ja mal auf der Homepage von sony vorbeischauen...


    VG

    Marc

    Kommentar


      #3
      Hm, wie bei den Radios gibts von connects2 einen Adapter, um den MP3-Wechsler anzuschliessen. Aber irgendwie steht in der Liste kein cc, dafür zwei 206. Weiß jemand, ob und welcher passt?

      http://www.connects2.co.uk/MP3%20Adapters/Peugeot.htm


      An sich würde ich das Original-Radio ganz gern drin lassen. Das klaut wenigstens keiner... Hatte daran gedacht, nur die Boxen durch bessere auszutauschen. Oder lohnt das allein nicht?

      Gruß aus dem Pott
      Bernd

      Kommentar


        #4
        genau aus diesem grund brauche ich nur den wechsler, das radio wird wohl keiner klauen.
        andere boxen vieleicht mit einer guten endstufe.

        thomas

        Kommentar


          #5
          Habe soeben aber gelesen, dass der Sony-MP3-Wechsler keine Unterverzeichnisse hat... (Und selbst wenn, könnte man sie ja wohl nicht vom Peugeot-Radio aus anwählen).
          Wenn man 10 CDs mit jeweils 15 Stücken abgelegt hat, darf man also 140 mal Skip forward drücken, wenn man ans Ende will...
          Vielleicht doch lieber ein neues Radio?

          Gruß aus dem Pott
          Bernd

          Kommentar


            #6
            Wegen des klauens: Dann haettet Ihr Euch auch kein schoenes neues Auto kaufen duerfen, dass koennte auch geklaut werden - und dann ist das Radio auch weg :-)
            Aber ehrlich, ich sehe nicht ein der ,Gewalt, vorbeugen zu wollen, indem ich mich selbst einschraenke.

            Neue Boxen koennen sicher nicht schaden, aber einen grossen Aufwand braucht man bei der Anlage nicht betreiben wenn man das alte Radio drin laesst.
            --
            :rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

            Kommentar


              #7
              Nutze das Originalradio von Peugeot mit meinem iPod (Apple MP3-Player) und iTrip (Übertragung via Funkfrequenz) und bin damit super zufrieden

              Der Flieger

              206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

              Kommentar


                #8
                @Barney

                Das MP40 unterstützt sehr wohl Unterverzeichnisse, Du skipst also, wie in einem Wechsler.

                Ansonsten guckst Du hier:

                http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=179


                Und meine eigenen Erfahrungen:

                Das MP40 haben wir gekauft, damit wir das Display und die Lenkradfernbedienung weiter nutzen können und das Radio als solches im Moment vielfach recht preiwert angeboten wird. (Teilweise für 179€)

                Damit alleine wirst Du aber vermutlich nicht glücklich, glaub mir, da fängt das basteln erst an

                Gruß

                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  @ccblack:

                  Gemeint war der reine Wechsler ( Sony CDX-T70MX); das Original-Radio soll ja drin bleiben.

                  Das mit dem Basteln glaube ich dir aufs Wort .

                  Blöd ist halt nur, das du nicht mehr beim Abstellen nur schnell die Fenster hoch fährst und fertig bist. Plötzlich musst du so,n Bedienteil mitschleppen. Oder man bricht dir das Handschuhfach auf (oder den ganzen Wagen, wenn das Dach zu ist), weil die meisten Leute das BT eh da drin liegen lassen.

                  Man müsste mal Probe hören, ob der Austausch der Boxen nicht schon reichen würde (für meine kleinen Ansprüche; bei dem Gedanken dreht sich einigen bestimmt der Magen um ).

                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    @Barney

                    Ich Bummdatz, ich dachte, Du meinst den MP40 Player I)
                    Also zusätzlich dazu "das sind ja manchmal schon 100 MP3s" auch noch einen Wechsler? Oha, musst Du eine Auswahl mitführen

                    Den Austausch der Lautsprecher haben wir schon hinter uns, die Presspappe mit Wicklung ging prompt in den Eimer, aber, Clarion möge es mir nicht übel nehmen, das Radio dürfte auch höchstens 7 Euro 90 kosten. Auch wenn Deine Ansprüche klein sind, Du wirst anschließend enttäuscht von Deinen neuen Lausprechern sein, also entweder gar nichts verändern oder richtig...

                    Gruß

                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Och, man hat ja auch noch CDs...

                      Aber du hast wohl recht, dass früher oder später alles raus muss.
                      Wo ihr das schon mal gemacht habt - habt ihr die Weichen auch ausgetauscht? Oder nur Radio und Lautsprecher? Die Weichen liegen ja wohl mitten in der Verdrahtung.

                      Bei ACR haben sie mir erzählt, ich solle erstmal nur das Radio austauschen, die Boxen wären gar nicht so schlecht. Und das Austauschen der Boxen würde dann das Austauschen der Weichen erfordern, was sehr aufwändig wäre.

                      Gruß
                      Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Weichen? Welche Weichen? Ich habe keine Weichen gesehen, oder meinen die den Kondensator an den Spiegeltweatern?

                        Also wir machen gerade folgendes:

                        Radio (ist raus) Sony MP40 + Connects2 Adapter
                        Lautsprecher wurden umgerüstet auf 2 Wege Koaxial Systeme von Monacor, das Gleiche hinten. Hinten ist Platz Satt um auch tiefe Lautsprecher einzusetzen, vorne musste ich die Plastikrippen rausbrechen. Die Walkmankopfhörer-Speaker in den Spiegeldreiecken habe ich abgeknipst.

                        Morgen kommt eine Renegade 4 Kanalendstufe für die Lausprecher die ich bei 120 Hz nach unten dicht mache weil die Türen klappern und zusätzlich ein aktiver Subwoofer von Sony (XS-AW200X) der bis 120 Hz offen ist, auf die Rückbank.

                        Das ganze ist eine äusserst preiswerte Lösung aber klingt mit Sicherheit um ein vielfaches besser als die Hausvariante. Ich schätze wir kommen alles in allem so auf 650€ inkl. Kabel, Sicherungen, Kondensator etc.

                        Wir haben noch einen Audi A3, in dem steckt das BOSE System, das kostet knappe 1500€ und klingt fein, hat aber keinen "Bums"

                        Grüße

                        Thomas


                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht ,ne reine Aussage von ACR, damit man auch ja da kauft...

                          Werd das mal in Schritten angehen und mit dem Austauschen der Lautsprecher anfangen. Nur die Rückbank mit einem Woofer zustellen muss nicht sein...

                          Zum Lautsprechertausch steht ja ne Menge im Forum.

                          Gruß
                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            @lufthansa:

                            wie hast du deinen ipod an das radio gebracht? nutzt du das originalradio? welchen adapter benötigt man etc. hängt der überhaupt direkt am radio oder nur an der endstufe mit dran??

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X