Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie / Ruckeln beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantie / Ruckeln beim Anfahren

    Liebe cc,ler, hab seit ca. 4 Wochen meinen Kleinen. Leider auch 2 Probleme.
    Ruckeln beim Anfahren: Hab beim "sportlichen" Anfahren im 1. und 2. das Gefühl, 1.000 Bordsteine erwischt zu haben. Ruckelt wie Tier ! Das gleiche beim U-Turn, Lenkrad rappelt ohne Ende !
    Danach alles wie weggeblasen, Auto läuft super, zieht nich nach links/rechts....
    Garantie: Re-Import aus Budapest. Laut Vorbesitzer (privatmann) 2 Jahre Garantie = noch bis 4/04, lt. Peugeot nur 1 Jahr = leider vorbei. Hat hier jemand Erfahrungen ? muss sonst leider den Vorbesitzer haftbar halten, da Vermerk in Kaufvertrag
    Na denn, vielleicht kann mir jemand Tipps geben ?

    sorry, vergessen: Querlenker sind bereits in 3/03 ausgetauscht worden und meine Werkstatt sagt, es sei alles in Ordnung so !
    Ist mein Problem also eigentlich "normal"?

    #2
    Uhhhh die Peugeothändler haben mir von EU-Importwagen abgeraten nicht nur wegen schlechterer ausstattung sondern auch wegen Probleme mit Garantie!! Es soll angeblich keiner sich für zuständig fürhlen!! Ich hoffe für dich das die Händler das nur gesagt haben, dass ich das Auto bei ihnen kaufe:shock2:
    --
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

    Kommentar


      #3
      Da mir der (Privat-)verkäufer im Kaufvertrag noch 1 Jahr Garantie zugesagt hat, kann eigentlich nix passieren, außer Besuch beim Anwalt. Und zum Thema Re-Importe, ist Platinum nur halt ohne Sitzheizung. Denke darüber nach, Sitzheizung nachzurüsten, kenne allerdings Preis noch nicht.... Allerdings waren alle mir im Forum bekannte Re-Importe aus NL, B oder S, nix Ungarn !?

      Kommentar


        #4
        Hi,

        versuch es mal so: zündung ein, dann warten bis alle Lampen im Tacho aus sind (~ 10 sec) und danach starten...wenn er dann immer noch nicht rund läuft, ists ein problem - ansonsten nur der Bordcomputer, der ein bisschen zeit zum starten braucht!

        Meiner macht das auch, wenn ich das warten vergesse
        --
        Grüsse von Music

        ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
        Grüsse von Music

        Kommentar


          #5
          @Music

          Rudolf-Diesel lässt grüssen oder wie. Ist doch nicht normal !!!!
          Soll doch ein fortschritliches und modernes Auto sein ! Für mich ist das nicht normal !!!!! Ich bemängele das auch bei der 10tausender Inspektion. Hab ja bald 10tausend km runter seit dem 15. mai.

          --
          206CC-Lux

          Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

          Kommentar


            #6
            Original von 206CC-Lux:
            Rudolf-Diesel lässt grüssen oder wie. Ist doch nicht normal !!!!
            Soll doch ein fortschritliches und modernes Auto sein ! Für mich ist das nicht normal !!!!!
            Mein erster Computer (Schneider CPC464, Baujahr 84) bootet in 0,7 Sekunden und mein jetziger PC braucht über 30 Sekunden! Ist doch nicht normal !!! Soll doch ein fortschrittlicher und moderner PC sein! Für mich ist das nicht normal !!!!! I) I) I)

            Sorry, wenn ein wenig OT aber Junx: findet euch einfach damit ab, ein wenig zu warten. Falls das keine akzeptable Lösung ist: sucht euch nen Chauffeur für den nächsten Banküberfall. Ansonsten kommt es ja wohl auf die 3 Sekundenn nicht wirklich an, oder?

            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Der Bordcomputer braucht halt ein wenig Zeit für die Dienste die er so starten muß! Sieht ungerähr so aus...

              Boot sequence started....

              Ruckeln beim Anfahren......enabled! Status: Done!
              Türen quitschen.....initialized! Status: Done!
              Verrückte Ölanzeige......enabled! Status: Done!
              Undichtes Dach.....enabled! Status: Done!
              Fahrspaß.....enabled! Status: Waiting for the Driver!!!!! ) ) ) )

              Wie Ihr seht.... es hat alles seine Gründe!

              Also jetzt: Schlüssel drehen und genießen!

              Greetz,

              Platinum
              Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

              Kommentar


                #8
                @Platinium

                Da haste wohl doch welche Dienste vergessen *Grins*
                Ich finds halt nur komisch, dass es so lange dauert! Nichtmal der Diesel meines Vaters braucht so lange und läuft ruckelfrei
                --
                206CC-Lux

                Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, konnte eure Antworten erst jetzt lesen.
                  Also, ruckelt immer im 1.und 2.Gang beim Anfahren, es sei denn, ich fahre wie,ne Oma und schalte bei 1.000 Umdrehungen gleich weiter ! Das gleiche genauso beim U-Turn an Ampeln (was ich leider jeden morgen machen muss). Also nicht nur wenn Motor kalt, frisch gestartet usw...
                  Ich bin zwar weiblich, aber das hört sich nicht nach Bordcomputer an sondern eher nach irgend,nem Teil vorne, ist halt wie total ausgeschlagene Felgen, lt. Werkstatt allerdings alles überprüft und alles inkl. Antriebswelle/Querlenker o.k.
                  Gibt,s nen Technikexperten unter euch der noch ne Idee hat, damit ich nicht erst selbst ne Ausbildung zum Autochecker machen muss ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zum Thema Garantie bei Reimport kann ich nur sagen du hast 2 Jahre Garantie.
                    Hatte das gleiche Problem,habe einen Brief mit Kopie der Ersten Seite meines Scheckhefts an Peugeot in Saarbrücken geschickt mit der Anfrage wie lange ich Garantie hätte.
                    Habe einen Brief bekommen mit der Antwort 2 Jahre.
                    Hat der Händler dir genauso Quatsch erzählt wie mir damals.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Mein erster Computer (Schneider CPC464, Baujahr 84) bootet in 0,7 Sekunden und mein jetziger PC braucht über 30 Sekunden! Ist doch nicht normal !!! Soll doch ein fortschrittlicher und moderner PC sein! Für mich ist das nicht normal !!!!!

                      @ Flauten-Surfer: so einen hatte ich auch! damals! war nen cooles Gerät! Konnte man schon angeben " Ich habe einen Computer! " :-)


                      LG
                      Jens
                      --
                      Mein Auto
                      Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                      Kommentar


                        #12
                        Original von JensCC:
                        (Schneider CPC464, Baujahr 84)
                        @ Flauten-Surfer: so einen hatte ich auch! damals! war nen cooles Gerät!
                        Genau! Bis heute der einzige Rechner mit eingebautem "Aschenbecher" )
                        Ok, genug OT.


                        --
                        Tschibumm, tschibumm .......
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Thread - Neueröffnung

                          Wollte keinen neuen Thread eröffnen, sowas ist hier ja eingeschränkt verboten

                          Also: Dieses Stottern/Klackern/Ruckeln beim SPORTLICHEN anfahren, hatte ich schon bei meinem 206CC 110 und nun auch beim 206RC.

                          Man ist quasi dazu verdammt, relativ human und zögerlich anzufahren, leicht sportlich geht auch noch, aber wenn man richtig Gas geben will um möglichst schnell von 0 auf 100 zu gelangen stotterts beim Anfahren tierisch.

                          Hab beim CC 110 noch gedacht, dass es tatsächlich am ESP läge, doch da man beim RC das ESP abschalten kann und sich danach keine Besserung einstellt ist es sicher ein anderes Problem.

                          Denke auch nicht, dass etwas kaputt ist, das Prob. scheinen ja viele zu haben, aber das müsste man doch irgendwie abstellen können?

                          Durchdrehende Räder sind mir lieber als dieses Stottern/Klackern/Ruckeln, da weiß wenigstens was man hat.

                          Gruß, PantherXP

                          Kommentar


                            #14
                            Hm...

                            hätte auch gewettet, daß das Ruckeln vom Eingreifen des ESP kommt.
                            Bist Du sicher, daß Du das ESP komplett abschalten kannst?

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, es gibt einen Knopf ESP/ASR neben dem Lenkrad, wenn ich diesen drücke wird mir auf dem Bordcomputerdisplay

                              "ESP / ASR ausgeschaltet"

                              angezeigt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X