Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

radiodisplay dimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    radiodisplay dimmen

    hi,

    mein pioneer radio liese sich abdimmen, wenn man das licht einschaltet. Jedoch ist an der entsprechenden Stelle am ISO-Stecker kein Kabel von Peugeot verlegt.
    Ich habe mir jetzt überlegt, einfach das Kabel (das in der Bastelecke beschrieben ist, zum abschalten der Dimmung des Uhrendisplays) anzuzapfen und mit dem Radio zu verbinden.
    Funktioniert das? Kann da was schiefgehen?

    thanx

    biggie

    stay tuned!

    #2
    hi,
    klappt bei meinem auch nicht. Under elektriker von peugeot hat auch keinen plan. zitat bei dem von ihm eigebauten radios gäbe es keine prob,s

    also was tun???

    Kommentar


      #3
      hi,

      hab mal ne frage. es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wird normalerweise die beleuchtung des serienradios und der klimaautomatik mit gedimmt? ich hab momentan keinen plan mehr, ob das bei meinem vorherigen 206 quiksilver (limousine) eventuell so war. bei meinem cc bleibt die helligkeit von radio und klimaautomatik auch beim einschalten des abblendlichts gleich :confused: :confused:

      bin gerade etwas durcheinander
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        #4
        Hi,

        also bei meinen bisherigen Autoradios und auch bei dem Blaupunkt den ich jetzt drin habe, benötigt der Dimm-Anschluss nur ein 12V Signal.

        Ich habe einfach von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders eine Leitung nach oben gelegt, auf den entsprechenden Pin aufgesteckt und Fertig.

        Sollte bei allen Autoradios so funktionieren.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          Zitat von werner2
          Hi,

          also bei meinen bisherigen Autoradios und auch bei dem Blaupunkt den ich jetzt drin habe, benötigt der Dimm-Anschluss nur ein 12V Signal.

          Ich habe einfach von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders eine Leitung nach oben gelegt, auf den entsprechenden Pin aufgesteckt und Fertig.

          Sollte bei allen Autoradios so funktionieren.
          hi,

          danke für deine antwort. aber mir geht es um etwas anderes:-)

          ich frage mich, ob das serienradio und die klimaautomatik beim einschalten der fahrzeugbeleuchtung serienmässig gedimmt werden wie das multifunktionsdisplay und das kombiinstrument???

          ich hatte vor meinem 206cc einen 206 limousine und ich habe keine ahnung mehr, ob das dimmen vorhanden war oder nicht:-) bei meinem 206cc dimmt sich das serienradio und die klimaautomatik jedenfalls nicht. wahrscheinlich ist das so auch in ordnung, ich möchte nur ausschließen, ob bei mir etwas defekt ist;-)
          --
          Viele Grüße

          quiksilver

          seit 04/2011:
          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

          ab Frühling 2014:
          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

          Kommentar


            #6
            Die Dimmfunktion bezieht sich nur auf das Kombiinstrument/Tacho und das Multifunktionsdisplay! Alles andere bleibt! Steht auch in der Bedienungsanleitung

            Kommentar


              #7
              Zitat von gobo206
              Die Dimmfunktion bezieht sich nur auf das Kombiinstrument/Tacho und das Multifunktionsdisplay! Alles andere bleibt! Steht auch in der Bedienungsanleitung
              danke, das wollte ich nur wissen hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre leider hab ich momentan keine bedienungsanleitung zur hand, da mein cc in der werkstatt ist :o
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                Bei meinem CC dimmt sich auch die Beleuchtung der Klimaanlage...
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Flauten-Surfer
                  Bei meinem CC dimmt sich auch die Beleuchtung der Klimaanlage...
                  ?? hast du etwas an der beleuchtung der klimaautomatik verändert ?? oder dimmt sich bei dir die beleuchtung der klimaautomatik serienmässig?

                  jetzt bin ich ganz verwirrt :o

                  kann eventuell jemand einfach mal sagen, wie es bei seinem 206cc ist?
                  Zuletzt geändert von cc quiksilver; 13.12.2005, 12:30.
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    #10
                    hi,

                    nachdem ich jetzt selbst in einem anderen 206er nachgeschaut habe, hat sich meine frage beantwortet

                    das display der klimaautomatik wird ebenfalls beim einschalten der fahrzeugbeleuchtung gedimmt. bei meinem 206cc ist dies nicht der fall. das scheint wohl ein fall für die werkstatt zu sein
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, hab deine Nachfrage übersehen. :o
                      Hat sich zwar inzwischen erledigt aber der Vollständigkeit halber: nein, ich hab nix geändert.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Flauten-Surfer
                        Sorry, hab deine Nachfrage übersehen. :o
                        Hat sich zwar inzwischen erledigt aber der Vollständigkeit halber: nein, ich hab nix geändert.
                        kein problem danke trotzdem
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X