Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschott einbauen

    Hallo zusammen!!

    Habe vor kurzem ein Windschott ersteigert, leider ohne Einbauanleitung -- ist ja auch an sich keine große Sache!!

    Nur jeder der schon mal mit Kunststoffverkleidungen hantiert/montiert hat, weiß ja, die blöden Haltenasen brechen so gerne ab.

    Deshalb meine Frage: Wie löse ich am besten hinten links und rechts die Plastikteile, um an die Befestigungspunkte zu kommen?

    Will doch nix kaputt machen:shock1:

    Danke den Lackier- und Starkstromprofis

    Gruß Catlighter

    #2
    Hallo,
    warum willst Du denn die Kunststoff-Verkleidungen entfernen?
    Das Windschott wird doch nur hinten in die Umlenkung der Rücksitzgurte eingesteckt und dann seitlich mit den verschiebbaren Stangen in die Bohrung rechts und links in der Seitenverkleidung arretiert.
    Oder:
    ist es gar nicht das Original-Windschott von Peugeot?
    Gruß
    Schmackes :look:
    --
    Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!
    Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!

    Kommentar


      #3
      @schmackes
      So wie sich das anhört, handelt es sich nicht um das Original-Windschott. Sonst hättest Du Recht. Das wird einfach nur gesteckt. Es gibt aber auch Schotts, die unter den Plastikabdeckungen der Seiten hinten verschraubt werden.

      @catlighter
      Du meinst bestimmt die Abdeckung unter den hinteren Fenstern. Die ist nur gesteckt und kann gerade nach oben abgezogen werden. Solange Du gerade ziehst, sollte da nichts passieren, denn die Nasen zeigen gerade nach unten.
      Du kannst aber mach Baptistin fragen: Vielleicht hat sie noch die Einbauanleitung für ihr Windschott da. CC-Driver und ich haben ihr beim letzten Lackiertreffen das Schott eingebaut. Vielleicht hat sie auch noch Bilder.
      --
      BYE
      Michael
      ------------------------------------
      Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        @Schmackes
        ich hätt es sagen sollen, ist natürlich nicht das Original von P

        @Schnueffler
        Danke, das werde ich dann mal versuchen, der Rest ist glaub ich selbsterklärend



        Hoffentlich brauch ichs dann auch bald, soll ja wieder trockener werden:rotate:


        Grüße Catlighter

        Kommentar


          #5
          Hi,

          HIER ist auch eine Anleitung mit Bilder für das Abmachen der Seitenverkleidung.


          sk

          Kommentar


            #6
            sorry für die bescheuerte frage, aber ich hab hier keine vernünftige erklärung finden können...

            für was genau ist ein windschott eigentlich gut ? damit die luft hinter den sitzen und der kopfstütze nicht zirkuliert ??? oder wie oder was ich blick da nich ganz durch.

            *help*
            --
            dumdi dum

            Kommentar


              #7
              Original von Sandro:

              Bist du schonmal schneller (deutlich dreistellig) offen gefahren? Wenn du lange Haare hast, dann hast du,s schon gemerkt. Wenn nicht: nimm eine langhaarige Beifahrerin mit.
              An der Zeit die sie anschließend zum Kämmen braucht kannst du abschätzen, wie groß der Nutzen eines Windschotts gewesen wäre.

              Im Klartext: ein Winschott verringert unheimlich die Verwirbelungen bei geöffnetem Dach. WS ist meiner Meinung nach kein muß, das ist aber meine persönliche Meinung und auch Geschmacksache.

              :smile: :smile: :smile:
              --
              Tschibumm, tschibumm .......
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                im klaartext befürwortet sich meine aussage dadurch

                alles klar, danke!
                --
                dumdi dum

                Kommentar


                  #9
                  Dank an alle Anteilnehmenden

                  das Schott ist drin, und wurde soeben getestet!!!
                  Bei uns liegt Schnee, es hat -2 Grad, aber die Sonne scheint geil.....

                  Und ja, es ist vieeeel besser mit als ohne.....

                  Schönes Wochenende, möglichst viel Sonne

                  Grüße an alle
                  Catlighter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X