Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 mit Endstufe verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3 mit Endstufe verbinden

    hi leute..

    ich hab die navi rt3 in meinem 307cc (kommt leider erst am 03.03.04 ;( ) und ich möchte meine anlage (pioneer dex p99r + JL-Audio equipment) weiter benutzen. 8)

    Also ich will die navi an den line-in des radios koppeln, um dieses als klanggeber für den amp benutzen zu können!..ich suche verzweifelt die info ob das rt3 nun einen vorverstärkerausgang (cinch) besitzt oder nicht...

    also genauer gesagt bedeutet das: cd-wechsler raus (ist eh von blaupunkt :sleep: ) und pioneer radio rein, alle boxen raus, neue kabel (jemand ne idee für die kabeldurchführung in den türen??) JL lautsprecher und amp rein und die navi-telfon-einheit an den line-in des pioneer!

    Soweit sogut...der einzige nachteil wäre dass, wenn ich die navi oder das telefon benutzen will das pioneer auf "aux" stellen muss!!
    da ich aber das cd-laufwerk meines radios benutzen möchte, denke ich vieleicht daran die hinteren boxen im originalzustand zu belassen um "mitzukrigen" wenn ein anruf reinkommt oder wenn ich gleichzeitig navigieren und cd,s hören will :rotate: (wegen der sprachausgabe)

    wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :bounce:

    wollte nur noch anmerken dass ich mich nicht zur krach-fraktion zähle :-p sonder eben nur etwas höhere ansprüche an guten sound im auto habe

    schöne grüsse aus luxemburg

    lanngillap
    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

    #2
    Hallo Lanngillap,

    wir haben hier ein sehr schönes Dokument von Gunnar:
    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&artid=107


    vielleicht wirst du da fündig.

    Ansonsten: Warum so kompliziert? Du kannst mir einem Hi-Low Adapter die Enstufe auf jeden Fall mit dem Radio verbinden.
    link zum adapter

    Das Navi über Aux an das normale Radio anzuschliessen .... da stellen sich mir die Fussnägel hoch...

    Alternative wäre das RT3 ganz abzubestellen und dann ein komplett eigenes System reinzumachen!
    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      thx nekko.. ich werd mir das mal ansehen..
      nur das problem ist.. ich möchte die anlage aktiv betreiben: tief und hochtöner an jeweils einem einzelnen kanal über den equilizer des pioneers gesteuert....

      ich weiss ... ist echt zum fussnägelkräuseln! aber wenn man mal damit angefangen hat..... ist wie beim rauchen! :smokin:
      --
      wer um alles in der welt ist bei 80 km/h schon im fünften gang??

      wer schaltfaul ist, sollte automatik fahren!
      Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

      Kommentar


        #4
        Ich habe hier einen Basteleckenbeitrag für euch wo die druchführung des Powerkabels in den Innenraum beschreiben ist.

        http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke307&c=bastelecke307&arti d=1


        Leider fehlen mir noch die passenden Bilder dazu. Wenn also jemand aufgrund dieser Anleitung sein Kabel verlegen kann wäre ich Ihm sehr verbunden wenn wir ein paar schöne Bilder vom Einbau bekommen würden! Danke
        --
        nekko :hasi:

        Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
        nekko

        Kommentar


          #5
          hallo (und *thema-push* :biggrin: )


          Original von nekko:
          Hallo Lanngillap,

          Ansonsten: Warum so kompliziert? Du kannst mir einem Hi-Low Adapter die Enstufe auf jeden Fall mit dem Radio verbinden.
          link zum adapter
          [c=#ff003f]anscheinend geht sogar das nicht[/c]

          also solangsam werde ich dann doch schon nervös was die instalation meiner anlage betrifft! :a_crazy:

          mein pöschoo- elektriker hat mir gesagt dass die lautsprecherkabel auch am Multiplexing-BUS hängen würden (da würden auch die informationen der speigelverstellung, zentralverrieglung ..... usw drüberlaufen ?) ) und ich sie desshalb nicht aussteckern dürfte um einen HIGH/LOW adapter anschliessen zu können!

          [c=#1200ff]kann ich mir so nicht vorstellen :hmm: [/c]

          [c=#a30000]als alternative könnte man (@nekko: achte auf deine fussnägel :laugh: ) die kabel an den original lautsprecheranschlüssen verlängern und wieder in den innenraum zurückführen um dort den HIGH/LOW adapter anzuschliessen.
          Von der endstufe aus zu den neuen boxen zieht man ja eh neue kabel mit mehr querschnitt (mann könnte auch gleich vierfach verdrilltene kabel nehmen - ist besser gegen einstreuungen!!) :sterne: :d_gutefrage: [/c]

          es wird also auf jeden fall irgentwie gehen, aber ich möchte doch die sauberste lösung haben!

          d.h.: die HIGH/LOW adapter direkt hinter dem RT3!!!!

          [c=#0012ff]ALSO: wenn jemand von euch infos darüber hat ob die elektronik nicht abschmiert wenn man die lautsprecher aus dem RT3 austöpsellt wäre ich sehr dankbar!!! :kuss:[/c]

          ccu
          lanngillap
          Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

          Kommentar

          Lädt...
          X