Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradnaben für Serienlenkrad???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkradnaben für Serienlenkrad???

    Hallo Leute!!!!

    Es ist ja glaub ich allgemein bekann, dass für grosse Fahrer die Pedale in einem kleinen Peugeot, wie meinem 206er, zu nahe am Fahrer sind. Das gleiche Problem habe ich auch. Entweder sind meine Beine zuviel abegewinkelt oder ich erreiche das Lenkrad nicht wirklich....... man findet also nie eine wirklich passende Sitzposition.

    Jetzt wollte ich wissen ob es irgendwelche Distanznaben oder ähnliches, am besten für das Serienlenkrad, gibt.
    Ich habe schonmal bei OMP sogenannte "Steeringwheel-Spacer" gesehen nur weiss ich nicht ob die überhaupt für den Strassenverkehr zugelassen sind.
    Im schlimmsten Fall würde ich auch das Serienlankrad gegen ein Non-Airbag-Lenkrad tauschen.........nur will ich endlich eine angenehme Sitzposition in meinem 206er X(

    Hat jemand von euch eine Idee oder einen Tip für mich???

    Ich würde mich darüber sehr freun

    MFG :bounce:

    #2
    Versuchs mal bei:

    http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html


    Airbag ausbauen ist schlecht. Nen Airbag tragen eh nur sehr weniger TÜV-Prüfer aus, und es ist wirklich ein heikes Thema! Aber bei Raid gibt es auch Airbaglenkräder. Such hier im Forum mal nach RAID. Shorty hatte bei seinem schwarzen cc (s.h. Driverscorner) auch ein RAID drin.


    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Original von Darkside:
      Raid hat dafür aber nen Lenkradkit ohne Airbag mit TÜV. Doch wer baut sicherheit schon zurück...
      So wie ich das eben recherchiert habe muss man den Airbag austragen lassen da ansonsten ABE weg. Und da muss man erst mal jemand finden der das macht.
      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #4
        hat da mittlerweile jemand ne lösung???

        hab sozusagen dasselbe "Problem"
        --
        dumdi dum

        Kommentar


          #5
          Also mit der einfachen Lösung, der Distanzscheibe gibts nix?

          Schade eigentlich!

          Gruß,
          F.-S.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            man könnte sich ja wie bei LKW,s so nen "Knüppel" ans Lenkrad rankleben *G*I)
            --
            dumdi dum

            Kommentar


              #7
              @ All

              Die Hoffnung auf einen 2-stufigen Airbag in einem Raid-Lenkrad kann man nun auch aufgeben...... ;(

              Ich habe direkt bei Raid angefragt.
              Prompte Antwort:

              "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für Ihr Fahrzeug keinen passenden Airbag-Adapter im Programm haben.
              Es gibt von unserer Seite auch keine Planung hinsichtlich eines sochlen Adapters."


              MFG

              Kommentar


                #8
                grml hmpf narf zapfnd sarvrlrllvl noch arghs grutzifix, vergrml noch eins!


                boarh, *anfall* :nuke: :nuke: :nuke:
                --
                dumdi dum

                Kommentar


                  #9
                  @Sandro: egal was es ist: nimm weniger davon!!!

                  :smile:
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    ...... I)
                    :t_evilburn:

                    Kommentar


                      #11
                      :rotate:
                      --
                      dumdi dum

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X