Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi - Beleuchtung flackert bei Basswiedergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hifi - Beleuchtung flackert bei Basswiedergabe

    Hallo


    Ich habe gestern mein ganzen CC auseinander genommen um ein richtig gute Anlage einzubauen!! Spezielle Kiste gebaut,Kabel verlegt alles super gepasst!!!
    Aber jetzt mein Problem.also bei jedem Bass das aus den Boxen und Subwoofer kommt,wird jede Beleuchtung kurz dunkel,also wirklich jede! Weiß jemand Rat? Muss ich ein dickes Massekabel von der Batteie zur Karrosserie legen,oder?

    Ich krieg echt einen dicken....Hals!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Danke

    #2
    Hmmm. Ich bin zwar nicht der grosse Elektronik- und Audiobastler, aber ich würde es mal mit ein paar (wirklich) dicken Kondensatoren versuchen. Ich kenne das Problem von unseren Veranstaltungen, wenn das Notstromagi sich verschluckt nur weil durch den Bass zuviel Strom gezogen wird.
    Wenn Du dann ein paar Kondensatoren dazwischen baust, sollten die Spannungseinbrüche ausgeglichen werden.
    --
    BYE
    Michael
    ------------------------------------
    Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Original von CCoolRelax:
      Muss ich ein dickes Massekabel von der Batteie zur Karrosserie legen,oder?
      Was für ein Kabelquerschnitt hast du verwendet? Wieviel Leistung hat deine Anlage? Wo hast du was abgegriffen?

      Nochmal der Hinweis:
      Bitte einen aussagekräftigen Thread Titel schreiben und darauf achten das der Thread auch ins richtige Board geschrieben wird. Ich werden den Thread nun verschieben und entsprechend umbenennen! Danke

      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #4
        Unser nekko (ohne solche Leute wäre jedes Forum ein totales "Kauderwälsch ")

        Ich denke auch das dir ein Kondensator helfen wird. Ich kenn im moment nur noch gar nichts von deiner Anlage, poste dies und dann kann ich dir sicherlich auch weiterhelfen.

        Wegen deinem Massenkabel... dies ist genau so wichtig wie dein "Power"-Kabel. Wenn du z.B. ein 50Quadrat Kabel verlegt hast, musst du diesen Querschnitt natürlich auch für dein Masse-Kabel nehmen.

        P.s. Meine Belechtung flackert auch Doch wenn diese anfängt zu flackern hört du ned all zu lange Sound, da du danach sehr festes Kofpweh bekommst :roll:
        --
        Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
        -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

        Kommentar


          #5
          @codemaster
          was bringt eine anlage die man nicht "hören"(weil sie zu laut ist) kann?!? ein freund von mir hat so ne showanlage in seinem bmw die bringt 136db. ich hab da mal nebendran gestanden... das ist abartig. und auf so contests spielt der nur die frequenzen durch, was bringt sowas? ich meine eigentlich höre ich auch mal gerne etwas lauter musik.... zudem isses schädlich für den kreislauf, und (ich glaube) ab 145db schlägt das herz auch im rhythmus vom bass (=kammerflimmern) und tinitus is auch irreversibel... also was bringst?!? (nich, böse gemeint)
          --
          cee yo -MeE-

          huiiiiii

          Kommentar


            #6
            @meE

            Was bringts?
            Was bringts, wenn 22 Leute auf einer Wiese stehen und versuchen, einem ball hinterher zu rennen?
            Was bringts, wenn ein Haufen Leute, mit irrwitzig teuren Autos immer im Kreis fahren?
            Es gibt nur eine Antwort. Es ist Sport und es macht Spaß!

            @ ccoolrelax

            Zu deinem Problem:

            Du solltest auf jeden Fall ausreichend dimensioniertes Stromkabel verwenden. Sowohl für die Plus- als auch für die Minusleitung. Auch nicht die Leitung von Batterie zur Karosserie vergessen.
            Wenn das nicht hilft. Einfach einen Kondensator parallel schalten. Nimm aber nicht gleich so ein billig-Produkt für unter 50 €. Da wirfst das Geld zum fenster raus.

            biggie:roll:

            Kommentar


              #7
              Bevor ihr hier alle Tipps über Stromkabel wiederholt lest den Thread hier ...
              http://www.ccfreunde.de/apboard/thre...id=536&start=1

              Gruss Pingu
              --
              -Tja, warum sagen wir nicht einfach kühle Wetterfront dazu, oder Fröstelära. Ich mein ja nur. Woher wollen wir wissen, dass es eine Eiszeit ist?
              -Wegen ... dem vielen ... EIS!!!

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Das hat sich jetzt alles erledigt,das Flackern ist weg,hab ein dickes Masse Kabel von der Karrosserie an die Batterie gelegt!!!! Alles bestens! Ausser das laute Rappeln hinten im Kofferraum,der Kofferraumdeckel hört sich an als würde er sich in tausend einzelteile zerlegen!! Hat da jemand vielleicht schon erfahrungen gemacht um das Klappern zu beseitigen?


                CCoolRelax

                Kommentar


                  #9
                  Gut das es geholfen hat... wegen deinem Kofferraumdeckel, bei mir ist es wohl die Kofferraumscheibe (206er normal). Leider hab ich nichts gefunden das dies beseitigen würde, aber nach einem gewissen Bassdruck kanst du das ja auch nimmer (sag ich mal, bzw. denk ich mal) Wenn du was findest oder hier noch jemand eine Idee hat bitte posten, mich nimmst auch wunder auch wenn ich kein cc fahr.

                  @ biggie:

                  *ggg* ;D Du hast voll kommen recht!! Jeder kann machen was er will sag ich mal...

                  MeE lass uns doch eifach machen was wir wollen oder ned?! Ist ja unser Geld das wir darein inverstieren auch wenn es viele Leute gibt die das nicht verschtehen... wenn du mit einer 0815 Anlage runfahren wills dann mach das hab dich ja auch noch die desswegen angelabert :rotate:
                  (auch ned böse gemeint!!)
                  --
                  Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                  -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X