Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiträger
donangelo
01.12.2003, 13:49
Hi ihr
Bald beginnt die Skisaison...
Gibts für unseren CC auch einen schlauen Ski/Snowboard-Träger? Oder kann man die Magnet-Dinger raufmontieren?
Gruss
Don
HippenToni
01.12.2003, 16:33
Wenn der Dachausschnitt erheblich länger ist als beim 206cc könnte man die Magnetdinger probieren, aber wenn nicht, musst Du diese einfache Möglichkeit leider vergessen. Wenn ein Heckgrundträger für den 307cc lieferbar ist, dann kannst Du handelsübliche Ski- oder Snowboardträger darauf montieren, siehe Bastelecke 206cc bei Heckträger !
V,
Hippe
Wie steht es um einen Fahrradträger für den 307cc ??
Hat sich da schon einer schlau gemacht?
lg
Austro
Original von austro:
Wie steht es um einen Fahrradträger für den 307cc ??
Hat sich da schon einer schlau gemacht?
Im Gegensatz zu dem Skiaufsatz zum Kofferraumtraeger gibt es - lt. unseres Peugeot-Haendlers (noch?) keinen Fahrradaufsatz.
Wie ist das denn beim 206CC?
--
--
Goetz A. Primke aka GAP
Stuttgarter
07.01.2004, 13:47
Hallo !
Also einen Gpäckträger und dazu den passenden Ski-Aufsatz
gibt es.
Zubehör 307CC (http://www.ccfreunde-bw.de/307cc/zubehoer.htm)
http://www.ccfreunde-bw.de/307cc/images/zubehoer/9617up.jpg
Ob es einen Fahrradträger geben wird mag ich bezweifeln.
--
Gruss aus Stuttgart
André
http://www.CCFreunde-BW.de
-------------------------------------------------------
CC Freunde Deutschlandweit: http://www.CCFreunde.NET
Hi
Sagt mal glaubt ihr nicht das man ein Snowboard auch in den Kofferraum bekommt? Der ist doch schon ziemlich groß. Ski,er is klar, die passen nicht außer die ganz kleinen.
bye
zyn
Wir haben fuer den Silvesterurlaub unseren grossen Samsonite-Koffer ohne Probleme mit noch genug Platz seitlich und nach vorne hin im Kofferraum verstauen koennen, so dass sich noch das Rolo schliessen liess. Wir haetten also auch offen fahren koennen. War aber nicht der Fall, wir hatten dann doch noch ein paar mehr Taschen...
--
--
Goetz A. Primke aka GAP
wie sind die abmessungen des kofferraums? (länge, breite, höhe, diagonale) sind diese masse irgendwo ersichtlich oder hat schon jemand gemessen?
gruss bh
Fahrradträger lassen sich wunderbar auf einer Anhängerkupplung montieren, äähhmm wenn man den ein Cabrio mit AHK haben möchte. Ich werde mir die Wahrscheinlich noch montieren lassen.
GRUß SLASH
Also ich hab mir ne Anhängerkupplung montieren lassen (von Bosal). Natürlich abnehmbar. Fällt wirklich überhaupt nicht auf. :d_zwinker: Dazu den Radträger Thule Euroclassic 913 für zwei Räder. Lässt sich alles wirklich kinderleicht montieren und demontieren. :) Wenn Ihr eine Einparkhilfe habt, müsst Ihr allerdings darauf achten, dass sich die beim Montieren der Kupplung abschaltet. Mein Händler musste das erforderliche Teil nachbestellen, da das beim ersten Montagesversuch nicht funktioniert hat.
CCarsten
15.03.2004, 10:23
@bflu58
Hallo,
hast du die AHK bei Peugeot montieren lassen und was hat dich das gekostet?
Ich möchte mir auch eine dran machen lassen, wenn er denn endlich da ist und höre sehr erfreut, daß man die Einparkhilfe abschalten kann, wenn der Haken dran ist.
Kannst du mir da näheres zu sagen? Was brauche ich dafür?
Schöne GrüCCe
CCarsten
@ccarsten
habe meine gleich mitbestellt, bzw. montieren lassen.
Zahle incl. Montage und DEKRA eintrag 550.- EUR.
Gruß
MB
@ccarsten
Hallo,
habe alles (AHK und Heckträger) bei Peugeot montieren lassen. Habe nichts dafür gezahlt - zusammen mit vier Winterreifen von Michelin auf Stahlfelge war das mein Rabatt (zusammen mit einem günstigen Preis für meinen A3).
Hab mal im Internet recherchiert: Für AHK musst Du alles in allem mit ca. 500 EUR rechnen (ohne Montage). Der Heckträger kostet ca. 300 EUR (ohne Montage).
Gruß Bernd
CCarsten
19.03.2004, 10:52
@bflu58
@MB
Danke euch beiden. Werd das mal so meinem Händler weitergeben. Der soll sich mal drum kümmern.
Wäre ja schrecklich, wenn das Teil beim rangieren mit dem Anhänger piepst bis ich blond werde (daher der Name Blondienenpiepser...??? :laugh: ).
Allseits Gute Fahrt
Carsten
CCarsten
19.03.2004, 10:53
uuuuuuuuuuppppsssss doppelt??????
Schnueffler
19.03.2004, 11:00
Original von CCarsten:
und höre sehr erfreut, daß man die Einparkhilfe abschalten kann, wenn der Haken dran ist.
Würde mich auch mal interessieren. Ich kann mir nämlich nur vorstellen, dass mand ie Einparkhilfe über das DIAG abschalten kann. Und dann müsste es da eine Möglichekit geben, zu erkennen, dass ein Anhänger angehängt wurde, evt. über das Kabel, welches den Hänger mit Saft versorgt.
Platinum2502
19.03.2004, 11:34
Original von zynomic:
Hi
Sagt mal glaubt ihr nicht das man ein Snowboard auch in den Kofferraum bekommt? Der ist doch schon ziemlich groß. Ski,er is klar, die passen nicht außer die ganz kleinen.
bye
zyn
Na, der Kofferraum ist ja schon ziemlich groß aber ein Snowboard bekommt man nicht rein. Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber wir müßen uns den A6 von Vatern leihen und selbst damit lugt ein Teil noch über der Sitzbank hervor. Also wird es quer wohl nicht in den 307 passen.
Greetz,
Platinum
@schnueffler
Die Anhängkupplung bzw. die Elektrosteckdose wird mit einem Relais verbunden, welches erkennt wenn das Kabel eingesteckt wird und dann die
Einparkhilfe ausschaltet.
Habe mein Auto mit AHK am Freitag abgeholt.
Bei mir gab es aber Probleme da mein 307 cc der erste war welcher eine AHK eingebaut bekam.
Es fehlte ein Kabel zum Relais, welche desshalb extra eingezogen werden musste.
gruß
MB
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.