Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenversiegelung mit Nanotechnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenversiegelung mit Nanotechnik

    Im SAT1 Automagazin wurde am Sonntag über eine Scheibenversiegelung berichtet, die auf der Nanotechnik basiert. Beim Test hat diese am besten abgeschnitten. Ich habe mich jetzt mal mit der Firma in Verbindung gesetzt und einen Satz bestellt. Die Versieglung soll 1 Jahr oder mind. 20.000km halten. Das Produkt kostet 35 Euro inkl. Versand. Bestellen muss man (noch) direkt beim Hersteller. Wenn es da ist, werde ich mal berichten

    http://www.kerona.de/produkte.html

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Äh RK ... kuck mal da haben wir sogar einen Basteleckenbeitrag drüber:

    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=212


    Das Ergebnis war bei allen nicht Empfehlenswert
    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Das Produkt was ich bestellt habe, ist da ja auch nicht aufgeführt!


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        hatte sowas auch mal aufm cc, im dunkel bei regen auf der autobahn optimal, ansonsten eher ned
        --
        nekko :hasi:

        Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
        nekko

        Kommentar


          #5
          Original von RK:
          Im SAT1 Automagazin wurde am Sonntag über eine Scheibenversiegelung berichtet, die auf der Nanotechnik basiert. Beim Test hat diese am besten abgeschnitten. Ich habe mich jetzt mal mit der Firma in Verbindung gesetzt und einen Satz bestellt. Die Versieglung soll 1 Jahr oder mind. 20.000km halten. Das Produkt kostet 35 Euro inkl. Versand. Bestellen muss man (noch) direkt beim Hersteller. Wenn es da ist, werde ich mal berichten

          http://www.kerona.de/produkte.html

          Ui, klingt hochinteressant!:look:

          genau sowas hab ich ja gesucht, konnte mich aber noch nicht für ein Produkt entscheiden (den anderen Bericht kenne ich, da hat das Valvoline am besten abgeschnitten). Ich hoffe mal, dass "Nano"technologie was bedeutet besseres ist, als nur "Nanu"-Effekt der Werbung.

          Bin schon mal gespannt, wie es bei dir so läuft (der Regen an der Scheibe runter....)
          Ich hab mich schon gefragt, ob ich der einzige bin, der sich genervt fühlt von den miesen Sichtverhältnissen bei Regen nach hinten ohne einen Heckwischer.

          Allzeit gute Fahrt!

          Kommentar


            #6
            hab den beitrag auch gesehen, und bin trotzdem sehr skeptisch, zumal die produkte auch alle nicht sehr gut abgeschnitten haben. wenns was gibt, was gegen nieselregen auf der scheibe, im dunkeln, in baustellen, hilft, dann bin ich sofort dabei!!!

            @RK, dann probier das mal aus, wenns da ist, weil ich glaube, das DAS der schlimmste einsatzfall, bzw. der noetigste ist....

            ich bin gespannt

            --
            gruss guga

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #7
              Tach ich hab den bericht auch gesehen

              haben die nicht was von 20 € erzählt ??

              aber warscheinlich hat die firma nach dem test gleich die preise erhöht

              X( ) (gar nicht mal so dumm)

              Kommentar


                #8
                @RK
                bin gespannt !

                Ich poliere bisher einfach nur die Frontscheibe, geiler Effekt.
                Die Seitenscheiben bearbeite ich sogar innen und außen.
                Da gehen sie leichter auf und zu :bounce:


                --
                Fotos von (Lackier-) Treffen
                Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                Mein Gas-VW

                Mein Gas-Cabrio

                Kommentar


                  #9
                  Also Leute seid mir nicht bös, aber das ist ja wohl der größte Schwachsinn den es gibt!

                  Im Test wurde gesagt, dass es sich nur bei hohen Geschwindigkeiten lohnt. Das die Regentropfen bei "bei 100 Km/h aufwärts" abtropfen. Und im Stadtverkehr/Landstraße das Zeug nix bringt.

                  Wir reden von schlechtem Wetter, Leute!!!

                  Je schlechter das Wetter, desto schneller fahren, damit man ja nicht den Scheibenwischer benutzen muß, oder was?

                  Schon mal was von Aquaplaning gehört? Wer das macht ist wohl total behämmert! Wenn es regnet fährt man weit über hundert, nur damit die Scheibe von alleine frei wird und man nicht wischen muß! Sorry aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.

                  Also es gibt Dinge auf der Welt die sind so notwendig wie ein Geschwür im Hals!

                  Sorry, aber das mußte ich einfach mal loswerden!

                  bye

                  --
                  Ralf

                  (PF-C 2060)
                  www.ccfreunde-bw.de
                  Ralf

                  Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                  Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                  Kommentar


                    #10
                    @RR

                    also bei normalem Regen kann man schon noch 100 auf der Autobahn fahren und dann brauchst Du echt keine Wischer mehr anmachen.
                    Die Mücken gehen im Sommer "wie Butter" von der Scheibe und polierte Scheiben beschlagen auch kaum noch innen !!!
                    Die Wischer rubbeln nicht mehr und die Blätter halten doppel so lange.

                    Also jede Menge Vorteile für nix viel Geld...
                    :x


                    --
                    Fotos von (Lackier-) Treffen
                    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                    Mein Gas-VW

                    Mein Gas-Cabrio

                    Kommentar


                      #11
                      @Maddin
                      Also wenn ich dich richtig verstehe polierst du nicht nur den Lack, sondern auch die Scheiben deines Wagens oder was?
                      Und das funktioniert? Wenn ja, welche Politur verwendest du?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich erwarte auch nicht davon, dass mir die Perlen an die Scheiben dotzen und sich direkt in nichts auflösen. Ich werde auch alle Scheiben behandeln, da auch auf den Seitenscheiben und besonders der Heckscheibe der Effekt bestimmt gut ist. Hatte früher schon mit einem Produkt von Weyer gearbeitet, aber das hielt nicht sehr lange an. Wenn das Neue so ist, wie beschrieben, dann werde ich zufrieden sein.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Habe eine Nanoeffekt-Spraydose bei mir im Schulungszentrum, issen klasse "Zeuch" !

                          @Langi
                          Ja, ich poliere meine Scheiben runderherum, innen & außen, mit normaler Autopolitur, da kannste jede nehmen !!!
                          Ist dann der gleiche Effekt wie bei "Nano", hält nur nicht so lange.
                          Ich machs alle 3-4 Monate...

                          - Einfach dünn "einschmieren" und gleich abpolieren, fertisch :bounce:
                          - Is wie Fensterputzen :bounce: :bounce:
                          - Meistens nehme ich eine Poliermaschine dafür, geht noch schneller :bounce: :bounce: :bounce:

                          Die Scheiben sind dann aalglatt


                          --
                          Fotos von (Lackier-) Treffen
                          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                          Mein Gas-VW

                          Mein Gas-Cabrio

                          Kommentar


                            #14
                            In der aktuellen Autobild ist wieder ein Test mit den Scheibenversiegelungen. Fazit: absolut ungeeignet.

                            @rk - da wurde auch das nanogate von kerona getestet
                            Gummiverträglichkeit, Lackverträglichkeit und Kunststoffverträglichkeit sind sehr gut
                            Stabilität gegen Scheibenreiniger, Auto-Shampoo und Silikonentferner sind gut
                            Stabilität gegen Politur ist Ausreichend
                            Wasserspreizverhalten und Abperlefekt ist gut
                            Blendwirkung nachts (Wischer im Betrieb) mangelhaft
                            Abperlen bei Fahrgeschwindigkeit befriedigend (70 km/h)
                            Gesamtnote mangelhaft
                            --
                            nekko :hasi:

                            Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                            nekko

                            Kommentar


                              #15
                              So, ich habe das Zeug jetzt ca. 3 Monate drauf. Hier mein Ergebnis:

                              Das aufbringen ist ziemlich mühselig. Erst Scheibe säubern, dann Kerona einpolieren. Das dauert ziemlich lange und braucht Kraft damit alle Schlieren weg sind.

                              In der schwierigsten Situation "Nachts und Regen" schneidet Kerona am besten ab. Es ist kein Wischer mehr notwendig und alles perlt perfekt ab ohne Blendung. Das alleine ist das Geld schon wert !!!

                              Der Perleffekt fängt bei ca. 55 km/h beim CC an danach ist kein Wischer mehr notwendig. Vorhandene Schlieren oder Insektenfett sind nach ca. 10 mal Wischen beseitigt. Die Nanopartikel bleiben auch nach öfterem Wischen über die Waschanlage auf der Scheibe. Das mit dem Jahr oder den 20.000 km kann also gut hinhauen. Der Effekt "Wischer einschalten und durch den ganzen Dreck auf der Scheibe sehe ich erstmal 2 Minuten nix" ist nicht mehr vorhanden. Ich kanns empfehlen und werde es wieder draufmachen, oder ein anderes Nanoprodukt wie http://www.regentod.de - ist preiswerter!

                              Nachteil: Die geplatze Honigbiene zieht sich durch den Nanoeffekt jetzt von gaaaanz unten nach gaaaanz oben :d_pfeid: wo sonst nur ein Placken auf der Scheibe wäre. Durch Wischwasch ist sie dafür aber auch ganz schnell wieder weg.






                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X